Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb dandy:

Er hat aber folgendes dazu geschrieben:

@oman964 Welche Begründung haben Sie für das ATH im Nasdaq? Zentralbankengeld? Ja. Die FED kauft gerade die Welt. Kommunismus. Wo ist dann die Inflation? Warum fällt Gold? Erklärung? Deflation lautet die Antwort. Wir sind noch in der Deflation. Solange nicht 10-30 Trillionen USD „gedruckt“ werden, bleibt das auch so. Solange fallen Edelmetalle, Rohstoffe und BTC.

 

haha, Tether kann da gegenhalten und mindestens genauso viel drucken... nur das arme Gold hat keinen Fürsprecher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ulli:

Na, da war er dann aber nicht all-out, oder?

Demzufolge nicht aber scheinbar hat geshortet.

Im Prinzip soll doch jeder denken was er möchte. Es gibt so viele Vorstellungen, wie sich der Kurs verhalten könnte und irgendwo gepostet werden. Jeder soll die Strategie befolgen die am besten passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes 

hab mir aus Spaß einen Unzen Barren aus China gekauft. Hab exakt den selben auch vom Edelmetallhändler.

jedenfalls ist es wirklich krass. Man erkennt keinen Unterschied weder am Blister noch mal Barren. Also entweder die Fälschung ist verdammt gut, oder der Händler hat mir falsch Gold angedreht.

ich denke ersteres.

 

da bin ich doch froh Bitcoins zu haben. Wo ich mir 100% sicher sein kann das sie echt sind. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Simon6592:

Mal was anderes 

hab mir aus Spaß einen Unzen Barren aus China gekauft. Hab exakt den selben auch vom Edelmetallhändler.

jedenfalls ist es wirklich krass. Man erkennt keinen Unterschied weder am Blister noch mal Barren. Also entweder die Fälschung ist verdammt gut, oder der Händler hat mir falsch Gold angedreht.

ich denke ersteres.

 

da bin ich doch froh Bitcoins zu haben. Wo ich mir 100% sicher sein kann das sie echt sind. 

 

Deshalb kauft man auch kein Gold in Blistern... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

Mal was anderes 

hab mir aus Spaß einen Unzen Barren aus China gekauft. Hab exakt den selben auch vom Edelmetallhändler.

jedenfalls ist es wirklich krass. Man erkennt keinen Unterschied weder am Blister noch mal Barren. Also entweder die Fälschung ist verdammt gut, oder der Händler hat mir falsch Gold angedreht.

ich denke ersteres.

 

da bin ich doch froh Bitcoins zu haben. Wo ich mir 100% sicher sein kann das sie echt sind. 

 

Geh mal zum Goldankäufer und leg ihm beide Barren hin.

Der setzt mal eben sein Prüfer drauf und wird Dir binnen weniger Sekunden sagen welcher Barren echt ist.

Der Blister wird dazu nicht geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Simon6592:

Mal was anderes 

hab mir aus Spaß einen Unzen Barren aus China gekauft. Hab exakt den selben auch vom Edelmetallhändler.

jedenfalls ist es wirklich krass. Man erkennt keinen Unterschied weder am Blister noch mal Barren. Also entweder die Fälschung ist verdammt gut, oder der Händler hat mir falsch Gold angedreht.

ich denke ersteres.

 

da bin ich doch froh Bitcoins zu haben. Wo ich mir 100% sicher sein kann das sie echt sind. 

 

Krass... dürfte eigentlich nicht stimmen.

Gewicht / Dicke (Volumen) muss unterschiedlich sein.

Aber wie @Jokin auch sagte, geh mal zu einem Händler mit Prüfgerät ... die können ganz genau bestimmen welche Materialien zu welchem Anteil in deinen Barren sind.

 

Und sonst für zuhause:

https://www.gold.de/echtheit-gold-pruefen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb staphen:

Seh ich das gerade richtig, Dirk Müller hat es geschafft seit dem Tiefpunkt im März mit seinem Fonds Null Gewinn zu machen... 😂 In welcher Marktlage will der denn überhaupt mal was reißen ? 

Sein Fond setzt doch auf "Absicherung" und nicht auf "Rendite", oder?

Es geht also eher darum bei fallenden Kursen möglichst wenig zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Sein Fond setzt doch auf "Absicherung" und nicht auf "Rendite", oder?

Es geht also eher darum bei fallenden Kursen möglichst wenig zu verlieren.

Nein, jedenfalls steht es hier anders:

"Rendite erzielen unter ethischen Gesichtspunkten" [Quelle: https://www.dirk-mueller-fonds.de/der-fonds/videos-zum-fonds/]

Ich würde zu dem Fonds gerne mehr schreiben, lasse es aber lieber ;)

Dieser Beitrag stellt keine Anlageberatung dar!

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Simon6592:

Mal was anderes 

hab mir aus Spaß einen Unzen Barren aus China gekauft. Hab exakt den selben auch vom Edelmetallhändler.

jedenfalls ist es wirklich krass. Man erkennt keinen Unterschied weder am Blister noch mal Barren. Also entweder die Fälschung ist verdammt gut, oder der Händler hat mir falsch Gold angedreht.

ich denke ersteres.

 

da bin ich doch froh Bitcoins zu haben. Wo ich mir 100% sicher sein kann das sie echt sind. 

 

Testen auf Wolfram. Oder erst mal mit den allgemeinen Tipps anfangen.

Foto von beiden (vorn/hinten) mal hier verlinken. Dann können mehrere nach Unterschieden suchen.

Axiom

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb q1221q:

Krass... dürfte eigentlich nicht stimmen.

Gewicht / Dicke (Volumen) muss unterschiedlich sein.

Aber wie @Jokin auch sagte, geh mal zu einem Händler mit Prüfgerät ... die können ganz genau bestimmen welche Materialien zu welchem Anteil in deinen Barren sind.

 

Und sonst für zuhause:

https://www.gold.de/echtheit-gold-pruefen/

Mit Wolframkern gibt es keine Größen- und Gewichtsunterschiede. Zu Gold und wie man es prüft haben wir schon vor Jahren was geschrieben. Bitte dort nachlesen.

Axiom 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sle3py:

Was hältst du von ONT? 

Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. 

Schau auf youtube Alexander Mittermeier (Krypto Report). Er hat dazu ein Video mit NEO Vergleich.

NEO ist mehr für die Unterhaltungsindustrie und der Schwester Coin ONT ist mehr für Unternehmen ausgelegt. Beide haben Potential (sind aber keine echten Coins!) und sind Made in China (was kein Nachteil sein muss). Aber wie sich das in Zukunft entwickelt kann dir keiner sagen. Als Spekulationsobjekt gehört ONT sicherlich mit ins Portfolio. Das Mainnet für ONT 2.0 wurde gerade erst veröffentlicht und NEO 3.0 wird Ende Juni kommen. Beide Coins können als Rivalen zu ADA und ETH gesehen werden.

NEO und ONT sollen die Unternehmen auf die Blockchain bringen, ohne das die Firmen große Umstellungen vollziehen müssen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Solomo:

Schau auf youtube Alexander Mittermeier (Krypto Report). Er hat dazu ein Video mit NEO Vergleich.

NEO ist mehr für die Unterhaltungsindustrie und der Schwester Coin ONT ist mehr für Unternehmen ausgelegt. Beide haben Potential (sind aber keine echten Coins!) und sind Made in China (was kein Nachteil sein muss). Aber wie sich das in Zukunft entwickelt kann dir keiner sagen. Als Spekulationsobjekt gehört ONT sicherlich mit ins Portfolio. Das Mainnet für ONT 2.0 wurde gerade erst veröffentlicht und NEO 3.0 wird Ende Juni kommen. Beide Coins können als Rivalen zu ADA und ETH gesehen werden.

NEO und ONT sollen die Unternehmen auf die Blockchain bringen, ohne das die Firmen große Umstellungen vollziehen müssen.

Okay, vielen Dank für deine Antwort! 

Ich bin eh ein genereller Fan besonders die chinesischen Coins mit im Portfolio zu haben, denn das Potential ist in China um ein vielfaches höher als im Rest der Welt.

Voraussetzung ist natürlich die Adoption da Krankt es leider in China wiederum, das liegt aber eher daran dass,die Chinesen gute Staatsinstrumente sind und hauptsächlich nur tun was nicht verboten ist bzw. vom Staat vorgegeben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Mit Wolframkern gibt es keine Größen- und Gewichtsunterschiede. Zu Gold und wie man es prüft haben wir schon vor Jahren was geschrieben. Bitte dort nachlesen.

Axiom 

 

Z. B. hier:

 

Am 19.3.2018 um 02:06 schrieb Axiom0815:

Ja, diese Methode habe ich schon mal gehört. 
Muss man physikalisch bewerten. Wirbelstrom kann überall auftreten. Also auch vorm Wolframkern.
Ich habe es aber noch nie in der Praxis testen können. 
Wenn sollte man höhere Frequenzen Radiobereich nehmen. 
Beispiel hier: https://www.gold-analytix.de/goldscreencard-messprinzip

Da kommen zur Zeit immer neue Geräte, was mich etwas vorsichtig macht. 
Ich würde mich nur auf diese Prüfmethode nicht verlassen.

Wenn Du etwas preisgünstiges suchst, Bindfaden (min. 2,5m oder mehr) und Neodym Magnet. 
Hänge Dein Goldstück an einem Pendel und lasse ihm zur Ruhe kommen. Dann mit den Neodym Magnet ganz dicht ran gehen und wieder weg. Unterstütze die entstehende Pendelbewegung, ohne dass Du das Goldstück berührst.

Dann mach das gleiche mit ein Wolfram Probestück. Du lernst so den unterschied zwischen diamagnetisch (Gold) und paramagnetisch (Wolfram) und da gibt es nix zum schummeln.
Mit einer sehr guten Goldwaage und ein Neodym Magnet kannst Du Dir auch eine Magnetwaage selber bauen. (Wichtig, immer die Physik dahinter verstehen.)
Mit etwas gefummel geht auch diese Methode. Gerade, wenn man den Fish sowieso schon hat.

 

Axiom

 

Nachtrag:

 

Quelle: https://www.gold-analytix.de/goldscreenpen-gold-testen

Tut mir leid, ich möchte auch wissen ob unter der 500µm noch Gold ist. :ph34r:

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Simon6592:

Mal was anderes 

hab mir aus Spaß einen Unzen Barren aus China gekauft. Hab exakt den selben auch vom Edelmetallhändler.

jedenfalls ist es wirklich krass. Man erkennt keinen Unterschied weder am Blister noch mal Barren. Also entweder die Fälschung ist verdammt gut, oder der Händler hat mir falsch Gold angedreht.

ich denke ersteres.

 

da bin ich doch froh Bitcoins zu haben. Wo ich mir 100% sicher sein kann das sie echt sind. 

 

Hast du ausgepackt, gewogen und gemessen? 

Wenn das gleich, wie beim original ist, wäre ich an der Quelle per Mail interessiert. Ich suche noch ein falsches Muster. 

2 habe ich schon. Mein Prüfgerät zeigt das eindeutig in Sekunden an, dass es Schrott ist. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

...Ich suche noch ein falsches Muster. 

Ganz leicht zu finden: auf Ebay ein Angebot suchen das unter dem aktuellen Materialwert per Sofortkauf angeboten wird. Möglichst ein neuer Verkäufer der nicht nur positive Bewertungen hat. Als Zahlung sollte nur Überweisung, PayPal Freunde oder Crypto möglich sein. Solltest du dann wirklich eine Lieferung bekommen, kannst du fast sicher sein das es das gewünschte falsche Muster ist. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Solltest du dann wirklich eine Lieferung bekommen, kannst du fast sicher sein das es das gewünschte falsche Muster ist. ;) 

Hab auch mal geschaut bei ebay. Einige verkaufen die Barren im Blister als ungeöffnet und daher ungeprüft, vorsichtshalber als wahrscheinlich gefälschte Barren.

 Ob der Verkauf dann legal ist? 

P.S.

Was ich eigentlich schreiben wollte... 

Bewegung 🤔

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ratzfatz:

Hab auch mal geschaut bei ebay. Einige verkaufen die Barren im Blister als ungeöffnet und daher ungeprüft, vorsichtshalber als wahrscheinlich gefälschte Barren.

 Ob der Verkauf dann legal ist? 

P.S.

Was ich eigentlich schreiben wollte... 

Bewegung 🤔

alles nach Plan

http://prntscr.com/svep28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.