Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Exodus:

Ganz leicht zu finden: auf Ebay ein Angebot suchen das unter dem aktuellen Materialwert per Sofortkauf angeboten wird. Möglichst ein neuer Verkäufer der nicht nur positive Bewertungen hat. Als Zahlung sollte nur Überweisung, PayPal Freunde oder Crypto möglich sein. Solltest du dann wirklich eine Lieferung bekommen, kannst du fast sicher sein das es das gewünschte falsche Muster ist. ;) 

Nein, das sind meist Barren aus einfachenen Material. D. h. andere Dichte als Gold. 

Zum Beispiel Eisen oder Kupfer vergoldet... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ribbl:

Letzte Chance...ihr wisst schon

Gegen 22 Uhr MESZ von 9,5 auf 9,7 k - vielleicht haben die Chinesen, Japaner oder Australier etc. Montags morgens erstmal ein bisschen eingekauft...!? Wenn jetzt gleich die Europäer und in 8 Stunden die Amerikaner nachziehen könnte es heute die 10 k geben.

Ich denke aber der Kurs wird noch etwas länger an der 10 k - Grenze hängen bleiben.

Bearbeitet von koiram
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2020 um 14:35 schrieb Farnsworth:

Diese verdammten Marktteilnehmer, reagieren aber immer wieder gleich.

History repeats 😂

Mal schauen wann der nächste merkt, das BTC zwar dezentralisiert ist, aber dass das alleine kein Grund ist, dass der BTC nicht manipuliert wird (zur Erinnerung: Am27. Dez 2017 wurden die Futures auf den BTC eingeführt... Was haben die Banken seit dem gemacht?!)

 

Viel Erfolg für diese Woche! Ich lese mich mal in Elliott Wellen ein, keine Ahnung ob die bei BTC funktionieren oder nicht, ist ja eh alles subjektiv :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Website https://cbeci.org/mining_map bietet eine Übersicht zur Verteilung der Bitcoin-Hashrate auf verschiedene Länder.

Die unten gezeigten drei Diagramme zeigen die Situation im Zeitablauf und zwar im Okt 2019, Jan 2020 und April 2020.
Jeder Balken entspricht dem prozentualen Anteil des jeweiligen Landes im betreffenden Monat, wobei ein logarithmischer Maßstab verwendet wird.

Dabei ist recht interessant, dass der Anteil wirtschaftlich schwächerer oder isolierter Länder im Zeitablauf steigt.
Dies betrifft vor allem:

  • Russland (5,87% => 6,04% => 6,90%)
  • Malaysia (3,26% => 4,13% => 4,33%)
  • Iran (1,77% => 3,20% => 3,82%)
  • Venezuela (n.a. => 0,50% => 0,42%)
  • Kasachstan (1,37% => 3,48% => 6,17%)

Insgesamt geht dieses Wachstum vor allem zu Lasten Chinas, dessen Anteil von fast 75% auf etwas über 65% sinkt.

Es lässt sich vermuten, dass Bitcoin-Mining vor allem in den Ländern mit dem stärksten Wachstum (Kasachstan, Iran) zunehmend als willkommener Devisenbringer betrachtet wird.
Die Bitcoin-Erlöse in Kasachstan im April dürften sich z.B. bei einen angenommenen Durchschnittspreis von 7.500 $ auf rund 25 Mio $ belaufen haben.

Insgesamt ergibt sich unter Einbeziehung von China das Bild, dass sich der Schwerpunkt des Bitcoin-Minings zunehmend in Länder verschiebt, die - vorsichtig ausgedrückt - eher nicht den USA zugeneigt sind. Für den Bitcoin hat das durchaus Risiken, kann aber auch auf eine langsam beginnende Unterminierung des Dollars hinweisen.

 

image.png.e230da5849fe637097166822dfbc15cf.png

 

image.thumb.png.5c7a83290e29d2c2905dbb9d2a86a4e1.png

 

image.thumb.png.54d0e756aa3769567c57168187082f1d.png

  • Thanks 14
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb new.in.trading:

Mal schauen wann der nächste merkt, das BTC zwar dezentralisiert ist, aber dass das alleine kein Grund ist, dass der BTC nicht manipuliert wird

BTC kann nicht manipuliert werden, eben dank extremster Dezentralisierung. Das, was da immer wieder manipuliert wird, ist sein Preis in FIAT.

Vermutlich meintest du das auch so, aber ich kann solche Aussagen nicht unkommentiert so lassen. Ich sehe immer den völlig verunsicherten Neuling vor mir.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 4
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.