Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb fjvbit:

Ganz genau. Nur ist es so, dass gerade das Potential gigantisch ist, weil das Vertrauen noch nicht so hoch ist. 

Um es vielleicht noch zu präzisieren: Das Potential ist gigantisch, weil das Vertrauen sehr vieler noch gar nicht vorhanden ist und erst sehr wenige verstanden haben, warum sie vollstes Vertrauen haben können. Da das Potential aber auch im Lotto gigantisch ist, präzisiere ich weiter: Der Gewinn, besonders in FIAT, wird gigantisch sein.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon einige interessiert an Bitcoin🚀

Die haben wohl Angst wenn sie ihren Kunden später erklären müssten warum sie die Chance nicht gesehen haben. 

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-06-09/fidelity-says-a-third-of-large-institutions-own-crypto-assets

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Tota:

Jetzt passiert was in eine bestimmte Richtung. Stillstand war gestern!

never... Jokin ist im Käuferstreik, Sommerpause, MFT und Tesla auf ATH...

 erst wenn die die realen Wirtschaftgegebenheiten realisieren und sich eine realistische "Panik" ausbreitet wird sich über kleine Fake Ausbrüche hinaus was bewegen.

 

... alles gesagt für heute... aber wer will kann ja nochmal 100xMEXen und sich schlachten lassen

... irgendwie will das Adrenalin ja bedient werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Philbert:

...Das Problem ist bei Bitcoin das Vertrauen, dass es wirklich ein sicherer Hafen sein wird...

Zweiter Versuch ;) :

Also wenn BTC  mit diesem Problem des Vertrauens bei ca. 10k USD steht - dann würde mich deine Einschätzung interessieren wo BTC stehen würde wenn es dieses Problem nicht gäbe? Wenn möglich bitte in einem kurzen Satz oder einer $ Zahl. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FOMO-Föhn läuft an!

Habe heute eine e-Mail mit diesem Text von DER AKTIONÄR erhalten:

Bitcoin-Boom 2.0 – Nutzen Sie jetzt diese Jahrhundertchance! 

Liebe Leserin,
lieber Leser,

einer der größten Trends des vergangenen Jahrzehnts startet JETZT in die nächste Runde.

Erinnern Sie sich noch an die Krypto-Rallye im Jahr 2017 als der Bitcoin um fast 10.000 Prozent anstieg?

Die Geschichte wiederholt sich erneut – Der Startschuss für den Bitcoin-Boom 2.0 ist gefallen!

Lange Zeit war es still um den Bitcoin, sehr still. Nach 2,5 Jahren der Korrektur notiert der Kurs 50 Prozent unter dem Allzeithoch und ist aus dem Bewusstsein vieler Investoren nahezu verschwunden.

Doch im Hintergrund hat sich Spektakuläres getan: 
Unbemerkt von der breiten Masse befindet sich die Digitalwährung längst wieder auf dem Weg nach oben.

Die Marke von 10.000 Dollar ist zum Greifen nahe und diesmal nicht nur psychologisch wichtig, sondern auch aus charttechnischer Sicht extrem spannend.

Nutzen Sie die Chance und profitieren Sie vom Wissen unserer Experten.  

>> Alle Details finden Sie HIER <<

Der Bitcoin-Kurs hat sich seit dem Tief bereits erneut verdreifacht und zeigt wieder nachhaltig Stärke.

Krypto-Insider und Star-Investoren auf der ganzen Welt steigen bereits wieder ein! 

Doch die meisten Privatanleger ahnen nichts von der anstehenden Rallye. Auch die Mainstream-Medien berichten nicht darüber – noch nicht.

 

Tja, und wo sind die meisten Krypto-Insider?  😎

 

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ngt:

Tja, und wo sind die meisten Krypto-Insider?  😎

HIER, natürlich hier.... sieht man doch an den hunderten aktiven Teilnehmern (-innen ?)

... oder doch alle in nem orphan-Block gefangen gehalten?

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Philbert:

Und wer Angst hat, um seine Werte, der schichtet sie in möglichst vertrauenswürdige Sachwerte um. Da sehe ich Kryptos eher so am Ende der Liste.

Das werden die Jungs, die für 10, 100 oder 1000 gekauft haben sicherlich anders sehen.

Und weil die Welt "ungerecht ist", haben viele hier ein größeres Vermögen angehäuft, in dessen andere noch zögern und zweifelnd, sich dann lieber doch nicht trauen. 

Die "große Masse" hat ja auch keine Bitcoin.

Hallo, die "große Masse" wird nie nennenswerte Bitcoin haben, weil die Zahl begrenzt ist.

Entgegen manchen [zensiert] Traum, geht nicht dass alle reich sind. Man kann die Chance seines Leben ergreifen oder nicht, wenigstens 1 Bitcoin zu besitzen. 

Schaut man heute auf die Preise von vor 10 Jahren, erscheint es unrealistisch. Wie wird man in der Zukunft auf die heutigen Bitcoinpreise schauen? 

Man konnte ein Bitcoin unter 10.000 kaufen! 😉

Axiom 

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Ganz genau. Nur ist es so, dass gerade das Potential gigantisch ist, weil das Vertrauen noch nicht so hoch ist. 

Naja, kein Wunder 😉 Das mit dem Vertrauen is bei BTC so ne Sache, solange es noch etliche BTC-Maximalisten mit sehr hohen Beständen gibt. Letztendlich können wir (Kleinanleger) nur hoffen, dass die keinen Sch... bauen und auch schön dafür sorgen, dass der Kurs weiter steigt oder zumindest nicht einbricht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

solange es noch etliche BTC-Maximalisten mit sehr hohen Beständen gibt. Letztendlich können wir (Kleinanleger) nur hoffen, dass die keinen Sch... bauen und auch schön dafür sorgen, dass der Kurs weiter steigt oder zumindest nicht einbricht

Diese "Wale" haben ja auch kein Interesse daran den Kurs schlagartig in die Tiefe zu reißen. Und wenn schon - dann gibt's eben einen Dip, und weiter geht's aufwärts, das ist durch die technische Konzeption des Bitcoin bedingt. Bei mir hat das etwa 1,5 bis 2 Jahre gedauert bis ich das kapiert habe.

 

Bearbeitet von koiram
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Zweiter Versuch ;) :

Also wenn BTC  mit diesem Problem des Vertrauens bei ca. 10k USD steht - dann würde mich deine Einschätzung interessieren wo BTC stehen würde wenn es dieses Problem nicht gäbe? Wenn möglich bitte in einem kurzen Satz oder einer $ Zahl. ;) 

Ich hab dir beim ersten mal nicht geantwortet weil es eine sinnlose Hypothese ist. Denn dieses Problem lässt sich nun mal nicht beseitigen. Dazu wären viele viele Jahre des Bestands und der Kontinuität nötig. 
Ich hab auch mal ne Frage: Was denkst du wo der BTC stehen würde, wenn die Besitzer nicht auf deutlich höhere Kurse in den nächsten 2 Jahren hoffen würden? Wenn sie Bitcoin einfach nur als "sicheren  Hafen" betrachten würden und Bitcoins halten wollen, weil es eine gute Sache ist und vor künftigen Währungskonfusionen schützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Diese "Wale" haben ja auch kein Interesse daran den Kurs schlagartig in die Tiefe zu reißen. Und wenn schon - dann gibt's eben einen Dip, und weiter geht's aufwärts, das ist durch die technische Konzeption des Bitcoin bedingt. Bei mir hat das etwa 1,5 bis 2 Jahre gedauert bis ich das kapiert habe.

 

Jeder Kleinanleger denkt, dass große Kursausschläge nach oben durch Wale ausgelöst werden.
Jeder Kleinanleger denkt, dass große Kursausschläge nach unten durch Wale ausgelöst werden.

Und die Wale?

Die schauen der Masse an Kleinanlegern zu wie sie FOMO bekommen und sich um die paar wenigen frei verfügbaren Coins kloppen - und so den Kurs nach oben treiben.
Oder die Masse der Kleinanleger werfen in dem recht dünnen Markt ihre Coins auf den Markt und verursachen fallende Kurse.

Die Wale haben ihre Netze gespannt und fischen günstige Coins ab und werfen ein paar Coins den FOMO-Neulingen teuer hin - damit machen sie nicht nur Profit sondern erwirtschaften auch einen gewissen Ertrag.

Natürlich zu Lasten der "Kleinanleger", die sich als Trader versuchen.

Daher: Neulinge sollten zu 90% hodlen und nur mit 10% ihrer Coins traden.
... dies kommt dem Walverhalten übrigens sehr nahe, denn auch sie hodlen mindestens 90% ihrer Coins. Nur bei extremen Kursanstiegen, balancieren sie aus, geben ein paar Coins auf den Markt und kaufen sich vom Erlös Sachwerte wie Unternehmensanteile, Immobilien, etc.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Hallo, die "große Masse" wird nie nennenswerte Bitcoin haben, weil die Zahl begrenzt ist.

Selbstverständlich könnten 7,8 Milliarden Menschen Bitcoins haben. Natürlich nicht jeder einen.
 

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:
vor 15 Stunden schrieb Philbert:

Und wer Angst hat, um seine Werte, der schichtet sie in möglichst vertrauenswürdige Sachwerte um. Da sehe ich Kryptos eher so am Ende der Liste.

Das werden die Jungs, die für 10, 100 oder 1000 gekauft haben sicherlich anders sehen.

Um die geht's aber mal gerade gar nicht. Denn die sind ja schon drin.
Und glaub mal nicht dass die vergangene verhundert- und vertausendfache Kurserhöhung für die "neue Kundschaft" in irgendeiner Form vertrauensbildend wäre... im Gegenteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Exodus:

Zweiter Versuch ;) :

Also wenn BTC  mit diesem Problem des Vertrauens bei ca. 10k USD steht - dann würde mich deine Einschätzung interessieren wo BTC stehen würde wenn es dieses Problem nicht gäbe? Wenn möglich bitte in einem kurzen Satz oder einer $ Zahl. ;) 

Ich sehe es auch so - der Bitcoin kann sich derzeit am Markt nicht durchsetzen, weil das Vertrauen der Masse fehlt. Wenige Nerds glauben erkannt zu haben, dass eine auf Mathematik basierende Währung mit kryptographischen Schlüsseln die Zukunft ist und vertrauen ihr voll und ganz - dieselbe Zielgruppe hat das Vertrauen in Fiatwährungen nahezu vollständig verloren.

Was kam bei denen zuerst?
a) Vertrauen in Bitcoin?
b) Vertrauensverlust in Fiat?

... weder das eine noch das andere. Ganz am Anfang von so ziemlich jedem hier stand die Neugier: "Hmm, Hab nun mal was von Bitcoin gehört, nun befasse ich mich damit und will wissen was das ist".

Wer nicht mit der "Neugier" beginnen hat sondern direkt das "Vertrauen in Bitcoin" hatte, möge sich mal bitte melden.

 

Wenn das Ding mit der "Neugier" allgemein verstanden ist, dann lässt sich auch verstehen wieso die Menschen kein "Vertrauen in Bitcoin" haben -> Ja, WOHER denn? .... sie brauchen zuerst einmal die "Neugier" .... und genau die muss man triggern.

Schaut mal zu Scam-Projekte der Kryptowelt: OneCoin, Bitconnect  .... die Leute haben in ihren Shows "neugierig" gemacht .... oder glaubt Ihr, dass sie mit ihren Veranstaltungen "Vertrauen" aufbauten? :D... nein, ganz sicher nicht Vertrauen.

Oder schaut in den BSV-Thread, da wird immer wieder von Neuigkeiten aus dem BSV-Ecosystem berichtet ... nicht um Vertrauen aufzubauen sondern um neugierig zu machen.

 

Und nur so wird Bitcoin den Weg in die Masse schaffen: "neugierig" machen. Schreibt auf Eure Geldscheine "Buy Bitcoin" drauf. Das schafft kein Vertrauen aber es macht neugierig!

 

... und so wie es die meisten hier im Forum schafften aus der Neugier heraus Wissen aufzubauen und im Anschluss das "Vertrauen" entwickelt haben, geht das auch bei anderen Menschen.

... und bei Institutionen.

 

Mit dem Vertrauen in Bitcoin schwindet das Vertrauen in die Fiatwährungen. Das kommt ganz automatisch.

Aber das braucht Zeit. Die letzten zehn Jahre reichten nicht. Weitere zehn Jahre werden auch nicht ausreichen. Aber in zwei Jahrzehnten kann das schon ganz anders aussehen - die Volatilität ist dann deutlich geringer - ob der Kurs dann bei 20.000 oder 200.000 USD steht, ist egal ...

... eventuell eher bei 2.000.000.000 USD, da der Vertrauensverlust in die Fiatwährungen zu einer massiven Inflation führte.

Aktuell befinden wir uns in einer brenzligen Phase, denn der Vertrauensverlust in Fiatwährungen schreitet schneller voran als der Vertrauensgewinn in Bitcoin - hoffentlich kann der Bitcoin mithalten.

Hoffentlich.

  • Thanks 1
  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Ich sehe es auch so - der Bitcoin kann sich derzeit am Markt nicht durchsetzen

Welcher Markt? Wo muss sich BTC durchsetzen? BTC oder Monero haben sich längst dort durchgesetzt, wo ihr Nutzen groß ist.

Krypto ist schon lange Teil des Finanzmarktes. Riesige Summen werden in BTC angelegt, direkt oder über Derivate.

Mit Krypto wird schon lange überall dort bezahlt, wo FIAT schlecht funktioniert, nicht nur im Darknet. Im Freundeskreis hat jemand gerade erst etwas aus China bestellt, der Händler akzeptierte nur BTC. Geld sofort da, Ware ebenfalls.

BTC muss nicht bei Aldi akzeptiert werden und nicht jeder Kleinsparer muss seine 50 mBTC besitzen, damit BTC erfolgreich wird. BTC ist schon lange erfolgreich.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins:

Welcher Markt?

Ich meine damit den gesamten Weltmarkt. Dort spielen USD und EUR wie auch RMB eine Rolle. BTC nicht.

vor 2 Minuten schrieb Coins:

BTC muss nicht bei Aldi akzeptiert werden und nicht jeder Kleinsparer muss seine 50 mBTC besitzen, damit BTC erfolgreich wird. BTC ist schon lange erfolgreich.

Das sehe ich auch so - ich meine den internationalen Finanzmarkt.

Regionalwährungen wie Chiemgauer, Wertmarken, BTC Lightning Network, BSV und so wird es immer geben und das ist gut so - im internationalen Zahlungsverkehr sehe ich jedoch Bitcoin auf Blockchainebene.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

... dies kommt dem Walverhalten übrigens sehr nahe, denn auch sie hodlen mindestens 90% ihrer Coins. Nur bei extremen Kursanstiegen, balancieren sie aus, geben ein paar Coins auf den Markt und kaufen sich vom Erlös Sachwerte wie Unternehmensanteile, Immobilien, etc.

Ihr scheint ja gute Connections zu Walen zu haben 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.