Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Philbert:

Selbstverständlich könnten 7,8 Milliarden Menschen Bitcoins haben. Natürlich nicht jeder einen.

Denke bitte über den Satz 

"Hallo, die "große Masse" wird nie nennenswerte Bitcoin haben, weil die Zahl begrenzt ist."

nachdenken. Und bitte nicht davon ausgehen, dass man 21 Mio Coins auf 8 Mrd. Menschen verteilt, sondern nur die Bitcoin, die auf dem freien Markt verfügbar sind.

Ich glaube bei vernünftiger Betrachtung kommt man da zu ein anderen Bild. 😉

Dabei ist es überhaupt kein Problem, wenn z.B. Du keine Bitcoin hast. Erst dadurch entsteht ja der Wert. 

Wenn der eine Big Hodler zum andern sagt, kuck mal, ich habe ein Bitcoin.

Na und, sagt der andere. Habe ich auch.

Aber Mister "Habe keine, will aber welche" wird die Sache ganz anders sehen.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Bevor Du offenkundige Deine Meinung kund tust, mach Dich bitte mit den Unterschied von Geld und Währung vertraut. Ich habe dazu schon zig mal was geschrieben.

Da Währungen immer vom Staat (zentrale Macht) ausgegeben werden, wird es Bitcoin nie sein. Bitcoin ist aber GELD. Gutes Geld, was man nicht aus gibt, sondern erst mal das schlechte.

Insofern ist keine Währung zu sein kein Nachteil. Denke mal drüber nach.

Axiom

Bin bei Dir.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man regt mich das auf... Seit einem Jahr nehme ich mir vor bei 10k in Tether zu wechseln und bei einem 5% mit 50% zurück und bei weiteren 5% ODER 3 Tage seitwärts mit dem Rest. Jedes mal sag ich mir "beim nächsten Mal".

 

Wäre ein schönes eigenes Flugzeug gewesen...

Hätte, hätte Blockchainkette.

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.