Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Kadinger:

Seit einem Jahr nehme ich mir vor bei 10k in Tether zu wechseln und bei einem 5% mit 50% zurück und bei weiteren 5% ODER 3 Tage seitwärts mit dem Rest. Jedes mal sag ich mir "beim nächsten Mal".

Das verstehe ich irgendwie nicht.... Welche 5%? Und wieso in Tether wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Philbert:

Das verstehe ich irgendwie nicht.... Welche 5%? Und wieso in Tether wechseln?

Kurs auf 10k -> 100% Tether

Kurs verliert 5% -> 50% von Tether zurück in BTC

Kurs verliert weitere 5% oder läuft 3 Tage seitwärts -> Rest von Tether zurück in BTC

 

So schwer ist's nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Philbert:

Das verstehe ich irgendwie nicht.... Welche 5%? Und wieso in Tether wechseln?

Er will bei 10.000 in Tether (Stablecoin) auscashen und bei 5% gefallenen Kursen, also bei 9.500 wieder 50% zurück kaufen und sich über die 500 Gewinn freuen.
Den Rest entsprechen tiefer...

Oder er steht dann mit seinen Tether da und schaut den Kurs hinterher. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal kurz das Buch Weltsystemcrash: Krisen, Unruhen und die Geburt einer neuen Weltordnungª  von Prof. Max Otte empfehlen.
Sicherlich nicht für jeden. Da eben nicht die "eine Lösung" propagiert wird. Dafür ausführliche Analysen, Zusammenhänge, Hintergründe. Eher konservativ als liberal. Es zeigt aber Blickwinkel, die man auf jeden Fall kennen sollte. Gerade in einer Zeit wo "das Ergebnis offen ist". 

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich will mal kurz das Buch Weltsystemcrash: Krisen, Unruhen und die Geburt einer neuen Weltordnungª  von Prof. Max Otte empfehlen.
Sicherlich nicht für jeden. Da eben nicht die "eine Lösung" propagiert wird. Dafür ausführliche Analysen, Zusammenhänge, Hintergründe. Eher konservativ als liberal. Es zeigt aber Blickwinkel, die man auf jeden Fall kennen sollte. Gerade in einer Zeit wo "das Ergebnis offen ist". 

Axiom

Direkt gekauft 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ich will mal kurz das Buch Weltsystemcrash: Krisen, Unruhen und die Geburt einer neuen Weltordnungª  von Prof. Max Otte empfehlen.
Sicherlich nicht für jeden. Da eben nicht die "eine Lösung" propagiert wird. Dafür ausführliche Analysen, Zusammenhänge, Hintergründe. Eher konservativ als liberal. Es zeigt aber Blickwinkel, die man auf jeden Fall kennen sollte. Gerade in einer Zeit wo "das Ergebnis offen ist". 

Axiom

Hab es auch gleich gekauft. Hoffentlich kriegst du von Amazon keine Provision 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Solomo:

Der Goldkurs bleibt stabil und steigt weiter.

 

Ich vermute, dass der Goldpreis bis Ende des Jahres über 2.000 Euro liegen wird (z.B. je 1oz-Krügerrand)

Gleichzeitig vermute ich, dass man für einen Bitcoin am Ende des Jahres mehr als 6 Unzen Gold hergeben muss.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Ich vermute, dass der Goldpreis bis Ende des Jahres über 2.000 Euro liegen wird (z.B. je 1oz-Krügerrand)

Gleichzeitig vermute ich, dass man für einen Bitcoin am Ende des Jahres mehr als 6 Unzen Gold hergeben muss.

10 Unzen...bleib mal realistisch😅

  • Haha 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TomsArt:

hatte gestern vernommen (Tagesthemen ?) das die letzte Woche gemeldeten Zahlen falsch seinen. 4 Mio neue Arbeitslose seine in eine falsche Spalte gerutscht und daraus resultierend ergaben sich 2 Mio neue Stellen statt weiterer Verlust von 2 Mio. Die Arbeitslosenquote von 15.x war ja recht überraschend für alle. Aus der Regierung wollte sich wohl keiner äußern da man ihnen sonst Marktmanipulation vor werfen könnte.

Ich habe noch diesen Bericht im Handelsblatt dazu gefunden:

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/us-arbeitslosenzahl-sinkt-trump-feiert-einen-triumph-am-arbeitsmarkt-die-zahlen-sind-unglaublich/25891040.html?ticket=ST-2827579-IkBWpaobFNHMphtcwMtB-ap2

Es war wohl so daß nicht, wie einen Tag vorher berichtet 13,5% Arbeitslos waren, sondern 16,6%. Da sind bei der Zählung einige Arbeitslose in eine falsche Kategorie geraten...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kater:

Ich habe noch diesen Bericht im Handelsblatt dazu gefunden:

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/us-arbeitslosenzahl-sinkt-trump-feiert-einen-triumph-am-arbeitsmarkt-die-zahlen-sind-unglaublich/25891040.html?ticket=ST-2827579-IkBWpaobFNHMphtcwMtB-ap2

Es war wohl so daß nicht, wie einen Tag vorher berichtet 13,5% Arbeitslos waren, sondern 16,6%. Da sind bei der Zählung einige Arbeitslose in eine falsche Kategorie geraten...

Danke, hab selbst wie blöd gesucht und war fast geneigt zu glauben das ich das heut Nacht nur geträumt hätte

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kater:

Ich habe noch diesen Bericht im Handelsblatt dazu gefunden:

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/us-arbeitslosenzahl-sinkt-trump-feiert-einen-triumph-am-arbeitsmarkt-die-zahlen-sind-unglaublich/25891040.html?ticket=ST-2827579-IkBWpaobFNHMphtcwMtB-ap2

Es war wohl so daß nicht, wie einen Tag vorher berichtet 13,5% Arbeitslos waren, sondern 16,6%. Da sind bei der Zählung einige Arbeitslose in eine falsche Kategorie geraten...

In den USA ist in der Woche zum 06.06.2020 die Zahl der Erstanträge zur Arbeitslosenunterstützung um weitere +1,542 Millionen zur Vorwoche angestiegen! Es sind nun in nur zwölf Wochen 44,206 Millionen Erstanträge gestellt worden!

https://www.querschuesse.de/usa-44206-millionen-erstantraege-auf-arbeitslosenunterstuetzung-in-12-wochen/

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Danielsun:

Seit einem Jahr laufen wir bei 9000€ ungefähr. Vielleicht ist es das auch. 

Genau!

So muss das sein.

Erst wenn die "To-The-Moon"-Erwartung verloren ist, wird es wieder hochgehen.

Es müssen erstmal die ganzen Fomo-Käufer ihre Coins abwerfen. Dann kann der Kurs ein wenig rauf gehen und wir haben all die alten FOMO-Käufer, die wieder Haus, Hof und Omma verkaufen um am Bitcoin-Hype teilzunehmen. 

... ähm, neee - sie SIND dann der neue Hype.

Diese Leute braucht es.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Genau!

So muss das sein.

Erst wenn die "To-The-Moon"-Erwartung verloren ist, wird es wieder hochgehen.

Es müssen erstmal die ganzen Fomo-Käufer ihre Coins abwerfen. Dann kann der Kurs ein wenig rauf gehen und wir haben all die alten FOMO-Käufer, die wieder Haus, Hof und Omma verkaufen um am Bitcoin-Hype teilzunehmen. 

... ähm, neee - sie SIND dann der neue Hype.

Diese Leute braucht es.

Die arme Omma, erst darf sie nich mehr SUV fahren und dann wird sie auch noch für so Internetgeld verhökert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

Erst wenn die Vorstellung von extremen Wertsteigerungen vorbei ist, kann es Wertaufbewahrungsinstrument werden. Bis dahin wird es als Spekulationsobjekt missbraucht

Ich würde es so formulieren: BTC wird als Spekulationsobjekt genutzt, und um Werte aufzubewahren kann man die auch in Dingen anlegen die langfristig im Wert steigen, z.B. auch jetzt schon in BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TomsArt:

hatte gestern vernommen (Tagesthemen ?) das die letzte Woche gemeldeten Zahlen falsch seinen. 4 Mio neue Arbeitslose seine in eine falsche Spalte gerutscht und daraus resultierend ergaben sich 2 Mio neue Stellen statt weiterer Verlust von 2 Mio. Die Arbeitslosenquote von 15.x war ja recht überraschend für alle. Aus der Regierung wollte sich wohl keiner äußern da man ihnen sonst Marktmanipulation vor werfen könnte.

Da muss man mal etwas weiter zurückgehen, son bissel.

Obama hat versprochen das es praktisch keine Arbeitslosen mehr gibt. Da jedem klar war das man dafür in die Wirtschaft eingreifen müsste hat man das System an das deutsche System angenähert. Hier fällt jeder Arbeitslose aus der Statistik sobald er vom Amt eine Massnahme bekommt. Und wenns nur Bilder malen ist (gibts wirklich, wird bei uns in der Nähe gemacht).

In den USA hätte das zuviel Geld gekostet angesichts der Zahlen. Also wurde es so gemacht das jeder aus der Statistik fällt der länger als ein Jahr arbeitslos ist. Dadurch sinken die Zahlen kontinuierlich von ganz allein mit jedem Jahr.

Letztes Jahr wurde beschlossen diese Zählung wieder rückgängig zu machen. Das Problem dabei ist das niemand weiss wieviele tatsächlich Arbeitslose es noch gibt die nicht erfasst sind.

Daher der hinkende Versuch es zu ermitteln.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Da muss man mal etwas weiter zurückgehen, son bissel.

Obama hat versprochen das es praktisch keine Arbeitslosen mehr gibt. Da jedem klar war das man dafür in die Wirtschaft eingreifen müsste hat man das System an das deutsche System angenähert. Hier fällt jeder Arbeitslose aus der Statistik sobald er vom Amt eine Massnahme bekommt. Und wenns nur Bilder malen ist (gibts wirklich, wird bei uns in der Nähe gemacht).

In den USA hätte das zuviel Geld gekostet angesichts der Zahlen. Also wurde es so gemacht das jeder aus der Statistik fällt der länger als ein Jahr arbeitslos ist. Dadurch sinken die Zahlen kontinuierlich von ganz allein mit jedem Jahr.

Letztes Jahr wurde beschlossen diese Zählung wieder rückgängig zu machen. Das Problem dabei ist das niemand weiss wieviele tatsächlich Arbeitslose es noch gibt die nicht erfasst sind.

Daher der hinkende Versuch es zu ermitteln.

ja ja, Wahrheit, Lüge... Statistik.

Klar wird da immer rumgetrickst und die Zählweise verschönt.

Aber bekannte Arbeitslose einfach in eine falsche Gruppe einordnen ist schon ein Hammer. Wie das Handelsblatt schrieb war der Fehler aber wohl schon im Vormonat so drin, daher bleiben die Wiedereinstellungen wohl real. Das war im Bericht der öffentlichen nicht drin... auch eine Verzerrung des Vorfalls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.