Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 13.6.2020 um 20:21 schrieb TomsArt:

Das wär ja nicht so problematisch... da es aber alles nur Wahrscheinlichkeiten sind trifft so ne Analsyse eben hin und wieder auch mal zu... egal wie fundiert sie erstellt wurde

Der Trick ist ja, einen weg zu finden der die Wahrscheinlichkeit erhöht Verluste zu vermeiden/zu begrenzen. Klar findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn, aber mi tdem richtigen Money Management und sagen wir einem CRV von 3:1 / 4:1 reicht eine Trefferquote von unter 40% um konstant profitabel zu sein. Alerdings muss man diese Trefferquoute erstmal erreichen... 🤣

 

Es gibt immer ein Aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

In Japan geben die Aktienmärkte nach, das wird wohl weltweit für heute erwartet.

Obwohl Aktien- und Kryptomarkt nix miteinander zu tun haben, werden nun auch Bitcoins auf den Markt geworfen.

Ich glaub, wir landen heute noch bei unter 8.000 Euro.

... war ja nicht schwer zu erraten.

Ähm - zu "prognostizieren".

Richtig cool wäre eine Trading-View-Analyse dazu gewesen - ein paar bunte Striche in den Chart und feddich :D 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb new.in.trading:

Der Trick ist ja, einen weg zu finden der die Wahrscheinlichkeit erhöht Verluste zu vermeiden/zu begrenzen. Klar findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn, aber mi tdem richtigen Money Management und sagen wir einem CRV von 3:1 / 4:1 reicht eine Trefferquote von unter 40% um konstant profitabel zu sein. Alerdings muss man diese Trefferquoute erstmal erreichen... 🤣

 

Es gibt immer ein Aber

Aber...

warum sollte ich mir einen Prognoseweg nehmen mit 40% Trefferquote ?

Da greif ich doch lieber zum Münzwurf und bin direkt 25% besser

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

warum sollte ich mir einen Prognoseweg nehmen mit 40% Trefferquote ?

Da greif ich doch lieber zum Münzwurf und bin direkt 25% besser

Sagt dir deine Münze auch wann du wie stark einsteigen sollst mit welchem Risiko? Ich bitte um Vorhersagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Farnsworth:
vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

nee... dafür nehm ich den Würfel... der kann die gestellte Aufgabe differenzierter lösen

Ich bitte um konkrete Zahlen, ist ja schließlich der Prognose-Thread.

Bin ich Hellseher ? - nöö

Masse ich mir an Hellseher zu sein ? - nöö, auch wenn die Verlockung gross ist

Also, was weiss ich, glaube zu wissen, was sehe ich ?

Ich sehe das seit Wochen gewisse Marktteilnehmer bei 10k den Deckel drauf machen... sowohl im realen Kurs wie auch immer an den Mauern in den Orderbüchern.

Wer das ist könnte ich nur vermuten, weiss ich also nicht.

Ich sehe durch die veröffentlichten Zahlen, dass sowohl Institutionelle wie auch viele private Kleinanleger weiter akkumulieren (Greyscale, Anzahl aktiver Adressen, Adressen mit Coins > 0.1, Zahlen von Paxful und Localbitcoins).

Diese Zukäufen reichen anscheinend nicht aus genügend Marktmacht (Kaufnachfrage) aufzubauen um nachhaltig mit Schwung die 10k Mauern einzureissen.

Geben auch die Zahlen von Paxful und LocalBitcoin her, viel Volumen in Schwellenländern und "dritte"Welt, während die Umsätze in den Finanzstarken Ländern(China, Russland, USA, Japan, Korea, Europa) allesamt noch weit hinter den 2017 / 18 Zahlen herhinken

Wann das passieren wird ? Keine Ahnung (wegen fehlender hellseherischer Fähigkeit).

Da hilft mir aber auch eine irgendwie in die Zukunft gezeichnete Chartlinie nicht weiter... (es sei denn, man wäre Hellseher - was ich den Meisten aber abspreche)

 

Hat sich fundamental am Setting von BTC was geändert ?

Nö, außer das viele ihre Coins von den Börsen abziehen, selber verwalten und es einen grossen Zulauf zu DeFi gibt.

Dafür gibt es sicher gute Gründe, hat aber mit dem Kurs nichts zu tun.

 

Also warum sollte ich meine Position verkleinern?

Wenn also so viele BTC akkumulieren, der Kurs aber nicht vorwärts kommt oder leicht rücklaüfig ist, stellt sich die Frage wer diese abgibt.

Da wären die Miner, die über ihren Reward hinaus zur Kostendeckung BTC aus ihren Beständen abgeben, Das kann noch solange weitergehen bis sie keine mehr haben und dann wirklich vor der Frage stehen abzuschalten und aus dem Markt zu verschwinden.

Ein starkes Interesse von Institutionellen die viele Coins "günstig" haben wollen und Opfer finden, die verkaufen müssen.

Da wären noch die Börsen, um ihre Kosten zu decken und Teile ihrer Fee Einnahmen auf den Markt geben.

Letztendlich bleiben noch die Trader, die keine BTC Position halten wollen... sich immer wieder mal eine Position kaufen, sie statt Gewinn aber wieder mit Verlust in den Markt abgeben.

Wie lange die Lust haben ihr Money zu verbrennen oder ihre Barreserve ausreicht, um endlich die Hoffnung zu erfüllen ein erfolgreicher Trader zu werden und blitzschnell superreich zu werden ?

Keine Ahnung, bin ja kein Hellseher.

 

Wie weit könnte es nach unten rutschen?

Keine Ahnung, bin ja kein Hellseher.

Mittelfristig ist da die Rentabilität der Miner, das Interesse der Gerätehersteller an diese ihr Zeug noch verkaufen zu können und zunehmend wohl auch der Institutionellen, die jetzt nicht unbedingt ein total negatives Investment ausweisen wollen.

Also wohl nicht allzu weit.

kurzfristig: mag sein das andere Assetanleger (Aktienmarkt) noch mal in eine Liquiditätsfalle kommen und schnelles Geld benötigen. 

Das könnte BTC und Gold kurzfristig nochmal nen guten Happen nach unten ziehen.

Wann ?

keine Ahnung, bin ja kein Hellseher.

Aber auch hier hilft mir keine in die Zukunft gemalte Chartlinie weiter.

 

Shit... bin kein Wal, kein Institutioneller, kein Miner, kein Gerätehersteller, kein Möchtegern-Trader und kein Hellseher -

so, what to do?

Im Normalfall halte ich eine Fiat-Reserve von 25%. Die kann ich einsetzen wenn der Markt nochmal um mehr als 30% droppen sollte.

Steigt der Markt sehr schnell um das 3-4 fache, erhöhe ich meine Reserve auf 50%.

Explodiert der Markt (siehe PO-Modell), gehe ich zu 90% raus und trade die Abwärts(Elliot)wellen schön mit... je tiefer es geht umso weniger Liquidität , umso mehr BTC Bestand.

Da spielt dann auch mal Fibonacci eine Rolle... will ja Hellseher sein !

 

und nun aktuell?

Damit es nicht langweilig wird, gebe kurz unterm Deckel 10-15% meiner Coins ab, um sie wieder 10-15% günstiger einzusacken, mit fertig ausgelegten Netzen - da ich definitiv kein Hellseher bin und mir auch keine Chartlinie sagt, wann ich das erreiche.

 

Wenns nicht klappt und mir die Kurse davonlaufen? - so what. dann nehm ich den nächsten Megaaufwärtstrend eben mit 10% weniger Bestand mit.

Macht mich nicht arm, ganz im Gegenteil.

 

Also, welche konkreten Zahlen möchtest Du jetzt von mir gehellsehert haben ?

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TomsArt:

Damit es nicht langweilig wird, gebe kurz unterm Deckel 10-15% meiner Coins ab, um sie wieder 10-15% günstiger einzusacken, mit fertig ausgelegten Netzen - da ich definitiv kein Hellseher bin und mir auch keine Chartlinie sagt, wann ich das erreiche.

 

Wenns nicht klappt und mir die Kurse davonlaufen? - so what. dann nehm ich den nächsten Megaaufwärtstrend eben mit 10% weniger Bestand mit.

Macht mich nicht arm, ganz im Gegenteil.

Machs doch kurz: du tradest.

Allerdings ohne Grundlage, rein nach Gefühl und ohne Risikomanagement (10 - 15% sind schon ein heftiges Risiko).

 

vor 26 Minuten schrieb TomsArt:

Also, welche konkreten Zahlen möchtest Du jetzt von mir gehellsehert haben ?

Von dir und deinem Würfel keine 😉

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Farnsworth:

Machs doch kurz: du tradest.

Allerdings ohne Grundlage, rein nach Gefühl und ohne Risikomanagement (10 - 15% sind schon ein heftiges Risiko).

Stimmt, mit 10% trade ich (hin und wieder).

Wo soll da bitte das Risiko sein?

Sacke ich die BTC 10-15% günstiger wieder ein, prima.

Wenn nicht, hab ich halt "nur" Fiat und meine Handlungsreserve hat sich erhöht - das wars.

Bleibt der Kurs wo er ist, spielt es keine Rolle, steigt er geht nix verloren und der Haufen BTC macht sowieso das Rennen, sinkt er, ziehen irgendwann die Netze

Alles ganz entspannt, ohne Würfel und Hellseher-Charts

 

ach ja: meine langfrist Prognose: $266k in 2 bis 3 Jahren

Das Problem liegt nicht im BTC Kurs sondern dem Wert des Fiats

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TomsArt:

Stimmt, mit 10% trade ich (hin und wieder).

Wo soll da bitte das Risiko sein?

Sacke ich die BTC 10-15% günstiger wieder ein, prima.

Wenn nicht, hab ich halt "nur" Fiat und meine Handlungsreserve hat sich erhöht - das wars.

Bleibt der Kurs wo er ist, spielt es keine Rolle, steigt er geht nix verloren und der Haufen BTC macht sowieso das Rennen, sinkt er, ziehen irgendwann die Netze

Alles ganz entspannt, ohne Würfel und Hellseher-Charts

 

ach ja: meine langfrist Prognose: $266k in 2 bis 3 Jahren

Das Problem liegt nicht im BTC Kurs sondern dem Wert des Fiats

Ich mach das ähnlich wie du. Klar ist die Gefahr das der Kurs nach oben wegzieht und man zuviel an der Seitenlinie hat. Jedoch hat man mehr Handlungsspielraum falls der Drop kommt.

Und woher kommen die 266' von dir ? Falls BTC diesen Stand jemals erreichen wird beginne ich mit der Planung des Pools 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.