Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb dani229:

Sehe ich anderst und das ist genau die Hürde für eine breite akzeptanz respektive langsame Verbreitung. Es gibt schlicht und einfach zuviele Barrieren. ...

Original das Argument, warum man damals sich sicher war, dass sich das Telefon nicht durch setzt.

Und dann noch die unnötige Technik. "Will ich mit den anderen sprechen, gehe ich einfach durch die Tür!"

🙈

Axiom

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begonnen hat alles bei 0,05 $ und jetzt sind wir hier. Glaube an Bitcoin , sei in guter Verfassung und habe ein oder zwei großartige Mädchen und habe die Freiheit, alles zu genießen.

Ein Lamborghini ist ein Wertgefühl, keine Notwendigkeit. 

Der Trend geht weiter 🚀🚀🚀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb Lavista:

Begonnen hat alles bei 0,05 $ und jetzt sind wir hier. Glaube an Bitcoin , sei in guter Verfassung und habe ein oder zwei großartige Mädchen und habe die Freiheit, alles zu genießen.

Ein Lamborghini ist ein Wertgefühl, keine Notwendigkeit. 

Der Trend geht weiter 🚀🚀🚀

Amen! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb TomsArt:

man hat auch mal Affen gegen Aktien-Fondindices antreten lassen... die waren auch nicht schlechter.

-15% dürfte für den durchschnittlichen Trader wohl ein recht gutes Ergebnis sein... deshalb werden sie ja zu Hodlnern wenn sie genug geblutet haben.

Der umgekehrte Werdegang ist mir jetzt nicht sooo bekannt... aber könnten ja gerne mal hier aus ihrem Erfahrungsschatz berichten

das Problem sind die unzähligen Faktoren die dabei eine Rolle Spielen. Beim Affen und dem Fondsmanager ging es um langfristige (mehrjährige) Anlagen, soweit ich weiss... Bei dem Experiment des Trades auf TV ging es um intradayhandel mit einem 3er CRV.

Also Äpfel und Birnen

Beim Affen und dem Fondsmanager ging es Aktien, bei dem Experiment des Trades auf TV ging es um Forex

Also noch mehr Äpfel und Birnen

Diese Pauschal aussage: "Da kann ich auch ne Münze werfen und habe einen höhere Trefferquote" ist also nicht zutreffend, bzw. nicht ohne weitere Parameter nachvollziehbar. Das war schon alles was ich aussagen wollte. Eine Strategie mit nur 30% Trefferquote und einem fixen CRV von 1:4 ist sicher profitabel, der Münzwurf nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axmlm:

Es gibt ja 3 Szenarien. Hoch, runter, seitwärts.

Ab 33,33% Trefferquote für hoch, bist Du theoretisch im Plus.

Erängzen wir das Ganze noch mit dem  RSI auf z.B. 4 Stunden, der unter 30 gerutscht ist erhöht das die Trefferquote für hoch um weitere (20%-30%?) Prozentpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb new.in.trading:

das Problem sind die unzähligen Faktoren die dabei eine Rolle Spielen. Beim Affen und dem Fondsmanager ging es um langfristige (mehrjährige) Anlagen, soweit ich weiss... Bei dem Experiment des Trades auf TV ging es um intradayhandel mit einem 3er CRV.

Also Äpfel und Birnen

Beim Affen und dem Fondsmanager ging es Aktien, bei dem Experiment des Trades auf TV ging es um Forex

Also noch mehr Äpfel und Birnen

Diese Pauschal aussage: "Da kann ich auch ne Münze werfen und habe einen höhere Trefferquote" ist also nicht zutreffend, bzw. nicht ohne weitere Parameter nachvollziehbar. Das war schon alles was ich aussagen wollte. Eine Strategie mit nur 30% Trefferquote und einem fixen CRV von 1:4 ist sicher profitabel, der Münzwurf nicht. 

Ich denke @TomsArt ging es nicht um das "Verfahren", wie man zu der Aussage kommt, sondern um den Wahrscheinlichkeitswert 40%

In sofern kann es sicherlich noch viele Sorten von Äpfel geben und ob die Äpfel oben oder unten, auf der Nord- oder Südseite gehangen haben. Welcher Standort, Klima usw.

Wenn man eine Aussage über die nächste Kursänderung geben will, gibt es nur hoch oder runter. Bleibt der Kurs gleich, ist es keine Änderung. 
Es steht also 50:50, oder besser ausgedrückt, die Wahrscheinlichkeit beträgt je 50% für eine Seite.

Die Methoden, Techniken und Analysen mögen ja recht interessant sein. Und uns ein gutes Gefühl des "Wissenden" vermitteln, aber wenn dann eine Wahrscheinlichkeit von 40% raus kommt, ist sie nicht besser als eben die "Methode 50:50".

Anders, wenn mit der Berechnung Aussagen mit einer Wahrscheinlichkeit 95% raus kommt. Dann ist sie besser, als 50%. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jokin:
Am 16.6.2020 um 11:27 schrieb TomsArt:

irgendwann kanns halt nur noch aufwärts gehen

Irrglaube.

Danke, hast natürlich Recht.

hatte das letztes Jahr ein paar mal auf ner Faucet Börse gesehen, das son Zeug immer zwischen 1 und 3 bis 4 Sat schwankte.

Aber statt eines delistings geht ja auch dann der Handel 10 token zu 1 sat, dann 100, 1mio bis zu alle token für 1 satoshi.

da kann man also immer noch 99,9... viele neunen...9% seines Kapitals verbrennen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb new.in.trading:

Diese Pauschal aussage: "Da kann ich auch ne Münze werfen und habe einen höhere Trefferquote" ist also nicht zutreffend, bzw. nicht ohne weitere Parameter nachvollziehbar. Das war schon alles was ich aussagen wollte. Eine Strategie mit nur 30% Trefferquote und einem fixen CRV von 1:4 ist sicher profitabel, der Münzwurf nicht. 

leider hat mein flappsiger Einwurf nicht zur reflektierenden Betrachtungsweise geführt.

klar hat der Münzwurf 50:50 Wahrscheinlichkeit bei CRV von 1:1

das ist wie eine Prognose mit 33% und CRV von 1:2 oder Prognose mit 25% bei 1:4

und hier liegt der Hase im Pfeffer,

99% aller Trader stellen eben dann fest, das ihre Eintrittswahrscheinlichkeit doch niedriger liegt als erwartet oder der CRV nicht zu halten ist.

Neben den paar Neulingen, die sich hin und wieder total verschrecken lassen und ihre Coins auf den Markt werfen (und die werden im Verhältnis immer weniger), den Hodlern, die diese Gelegenheiten zur Akkumulation nutzen, tritt man schliesslich hauptsächlich gegen andere Trader an.

Also auch gegen hochspezialisierte, automatisierte, mathematische Modelle mit Zeit und Wissensvorsprung und immer mehr KI getriebenen Systemen.und ein paar Savants

viel Spass... du meinst du bist besser und kannst im Haifischbecken überleben ? Glückwunsch !

 

Alle anderen 99,9% möchtegern Trader werden feststellen das sie auf Dauer verlieren oder zwar profitabel bleiben aber weniger erwirtschaften als wenn sie gehodlt hätten.

Also Underperformer mit viel mehr Aufwand und viel mehr Risiko.

so wird dann aus

new.in trading (hoffnungsvoll)

old.in.trading (frustriert)

frustriert bleiben dann die restlichen Satoshi-Bestände einfach liegen und unfreiwillig wird

new.in.hodl (gelangweilt) draus 

packt immer wieder mal paar Sats dazu und schwups:

old.in.hodl (langfristig erfolgreich)

 

Aber es gibt eine gute Nachricht:

dieser langwierige und schmerzhafte Erkenntnisprozess lässt sich ganz schnell abkürzen

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Exodus:

Kostenpflichtige Links kann hier doch fast niemand lesen...

Oh verdammt. Ich bin durch Bildersuche zum Artikel gekommen:

global debt levels goldman sachs

 

Gleich das erste Bild und dann Seite besuchen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulli:

Sachwerte, Sachwerte, Sachwerte...

Einziger Schutz gegen Geldentwertung oder -reformen.

Irgendwas wird wohl passieren in den nächsten Jahren...

Aber immer darauf achten, das die Schaufel ausreichend groß ist, für das Loch, das man zu graben gedenkt.

Sonst findet man sich schnell in ungewollter Gesellschaft wieder.

 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Aber immer darauf achten, das die Schaufel ausreichend groß ist, für das Loch, das man zu graben gedenkt.

Sonst findet man sich schnell in ungewollter Gesellschaft wieder.

 

Da komm ich jetzt nicht ganz hinterher.

Für Aktien und Bitcoin brauch ich kein Loch.

Oder wie meinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ulli:

Da komm ich jetzt nicht ganz hinterher.

Für Aktien und Bitcoin brauch ich kein Loch.

Oder wie meinen?

Es gibt ja nicht nur Aktien und BTC als Sachwerte. Betongold gehört ja auch dazu. Und da gräbt es sich mit einer großen Schaufel besser als mit einer kleinen (bei gleicher Lochgröße). Wie viele "leisten" sich eine überteuerte Immobilie (Loch), ohne dass dafür die finanziellen Verhältnisse (Schaufel) passen; geblendet von vermeintlich tollen Zinsen. Und nicht nur bei Immobilien, für die eine gewisse Verschuldung noch akzeptabel ist ...

Sparen ist ja nicht mehr in und so denken halt viele, dass man in der Mikrowelle eine tolles Barbecue kreieren kann ...

... und beim BTC und einigen ALTs stehen die nächsten Vola-Ausdehnungen an ...

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulli:

https://amp.ft.com/content/ee91ec43-1ee9-4770-8164-036615c9582a

Sachwerte, Sachwerte, Sachwerte...

Einziger Schutz gegen Geldentwertung oder -reformen.

Irgendwas wird wohl passieren in den nächsten Jahren...

Sachwerte, die sich einer Enteignung entziehen lassen ...

Damit sollte der Anteil an Aktien, Immobilien, Goldzertifikaten und ähnliches in Grenzen bleiben.

Physisches Gold (soviel man bequem tragen kann) und irgendetwas von Wert, aber ohne Masse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gulliver:

Es gibt ja nicht nur Aktien und BTC als Sachwerte. Betongold gehört ja auch dazu. Und da gräbt es sich mit einer großen Schaufel besser als mit einer kleinen (bei gleicher Lochgröße). Wie viele "leisten" sich eine überteuerte Immobilie (Loch), ohne dass dafür die finanziellen Verhältnisse (Schaufel) passen; geblendet von vermeintlich tollen Zinsen.

 

Ich ging nur von mir aus. Immobilien-Investitionen finden bei mir nicht statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Ledger Live und Coinify? Über den Ledger Nano X / S können jetzt direkt Coins erworben werden. Hat damit schon jemand Erfahrung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.