Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Farnsworth:

8600 - 8900 $ könnt ihr ein paar Netze spannen, evtl. gibts auch einen Wick auf 8000 - 8200 runter.

Sollte wir 8200 nachhaltig durchbrechen, dann hallo 6600.

Ich fasse zusammen: Wenn es runter geht, kann es noch weiter runter gehen. Geht es noch weiter runter, dann kann es sogar noch einmal weiter runtergehen.

Mach Sachen 😄 An der Aussage ist erstmal nichts falsch hehe.

Fakt ist doch aber im Moment, dass BTC stark an die Stocks gekoppelt ist. Fallen die noch einmal hart dann würde ich sagen "Hallo Kaufgelegenheit". Es muss natürlich klar sein, dass dieser Moment ein Moment großer Unsicherheit und Angst sein wird. Aber das war im März auch der Fall - und wo sind wir jetzt? Genau 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Axiom0815 said:

Und ich muss an die Gold-Inflation erinnern, als Kolumbus Amerika entdeckt hatte und die Portugiesen und Spanier mit den Inka-Gold Europa überfluteten. Alle dachten sie wären reich. Denkste, die Manufakturen konnten keine Leistungssteigerung erzielen und die Preise stiegen.

Aus Fairness-Gründen kann man ja auch beim Gold einen entsprechend langen SMA darüberlegen. Wie wäre es mit einem 400-Jahre-SMA? 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Morama:

Ich fasse zusammen: Wenn es runter geht, kann es noch weiter runter gehen. Geht es noch weiter runter, dann kann es sogar noch einmal weiter runtergehen.

Mach Sachen 😄 An der Aussage ist erstmal nichts falsch hehe.

Fakt ist doch aber im Moment, dass BTC stark an die Stocks gekoppelt ist. Fallen die noch einmal hart dann würde ich sagen "Hallo Kaufgelegenheit". Es muss natürlich klar sein, dass dieser Moment ein Moment großer Unsicherheit und Angst sein wird. Aber das war im März auch der Fall - und wo sind wir jetzt? Genau 😎

Wir werden sehen. Der Wiederstand um die 10500usd erwiess sich als harter Brocken. Diese Decke in der „Sommerpause“ zu durchbrechen sehe ich als eher unwahrscheinlich. Die Märkte dürften auch nochmals drastisch korrigieren, 2. Quartalzahlen kommen und weil BTC sich von den traditionellen Märkten (noch) nicht entkoppeln konnte, sehe ich auch da eine Korrektur als wahrscheinlich.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb clio123:

Wir werden sehen. Der Wiederstand um die 10500usd erwiess sich als harter Brocken. Diese Decke in der „Sommerpause“ zu durchbrechen sehe ich als eher unwahrscheinlich. Die Märkte dürften auch nochmals drastisch korrigieren, 2. Quartalzahlen kommen und weil BTC sich von den traditionellen Märkten (noch) nicht entkoppeln konnte, sehe ich auch da eine Korrektur als wahrscheinlich.
 

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich erwarte auch noch eine längere Zeit des Zweifelns und das shakeouts von ungeduldigen, bevor wieder etwas passiert. Wenn nicht, dann auch gut.

Für mich sowieso eine no-trade Zone. Da ich aber sowieso zum hodler geworden bin, haben mich die 3,8k genauswenig gejuckt wie die 9k jetzt 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Morama:

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich erwarte auch noch eine längere Zeit des Zweifelns und das shakeouts von ungeduldigen, bevor wieder etwas passiert. Wenn nicht, dann auch gut.

Für mich sowieso eine no-trade Zone. Da ich aber sowieso zum hodler geworden bin, haben mich die 3,8k genauswenig gejuckt wie die 9k jetzt 😇

momentan geht es dem BTC wie den ALTs, gehts am Aktienmarkt 4% runter reagiert er mit -8%, erholt sich der Aktienmarkt um 3% gibts 1% plus...

das kann wohl nur ein Lockangebot an die Allgemeinheit sein sich doch lieber LH und Kaufhof ins Portfolio zulegen.

Und die Millenniums scheinen ja lieber in (Tulpen)-Sneaker zu investieren.

So bleibt uns Krypto-Freaks nur Geduld, bis beide Blasen platzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Morama:

Ich fasse zusammen: Wenn es runter geht, kann es noch weiter runter gehen. Geht es noch weiter runter, dann kann es sogar noch einmal weiter runtergehen.

Mach Sachen 😄 An der Aussage ist erstmal nichts falsch hehe.

Richtig, es gibt nur eine klitzekleinen Unterschied zu allgemeinen üblichen Binsenweisheiten hier: ich geb dir genauere Bereiche an. Wie komme ich darauf? Hübsche Linien und Chartdaten, aber hey, das ist ja nur Hokuspokus! 

Wenn du mehr auf pauschale Aussagen stehst (wie anscheinend die meisten): Bitcoin geht auf mindestens 2 Millionen hoch, irgendwann! HODL ON! ALL IN!

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2020 um 09:20 schrieb TomsArt:

Aber...

warum sollte ich mir einen Prognoseweg nehmen mit 40% Trefferquote ?

Da greif ich doch lieber zum Münzwurf und bin direkt 25% besser

Hast du das mal getestet? Funktioniert nämlich auch nicht "einfach nur so". Da hat einer auf TradingView mal ein Experiment gemacht. Täglich 10 Trades, per Münzwurf. Ohne auf irgendwelche TA oder fundamentals zu achten. Ergebnis waren -15% 🤣 find grad nix, kannst mal suchen nach random walk oder Münzwurf.

Wenn das mit der Münze so einfach wäre, dann würde niemand versuchen mit TA irgendwas zu erreichen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:
vor 13 Stunden schrieb Philbert:

Naja, in was sollen sie denn sonst rechnen? 

[schrieb so einiges zur neuen "Verrechnungseinheit" Bitcoin]

Aha, "alle Analysten, Betriebswirtschaftler und Banker" sollten also statt in Fiat lieber im stabilen Bitcoin rechnen. Schaun wir uns das doch mal näher an:
In deinen vergangen 4 Jahren schwankte die Kaufkraft von Bitcoin um ca. 98%. Wie PeWi schon richtig feststellte nutzt dir der gleitende 4 Jahresdurchschnitt da auch nicht viel.
Dagegen schwankte die Kaufkraft von EUR oder USD in den letzten 4 Jahren nur marginal. Dagegen sieht auch Gold schlecht gegen aus mit einer Schwankungsbreite von ca. 20% in den letzten 4 Jahren.
Eine k.o. Kriterium ist übrigens auch noch, dass "Analysten, Betriebswirtschaftler und Banker" ein vom Staat - das sind übrigens wir - gesetzlich anerkanntes Zahlungsmittel verwenden müssen.

Ich persönlich rechne übrigens auch alles in Euro. Solange nahezu alle meine Einnahmen und Ausgaben in dieser stabilen Währung stattfinden sehe ich auch keinen Grund das zu ändern.

Wie machst du das denn? Wenn du zB bei Bäcker bist und feststellst, dass da ja alle Preise seltsamerweise in Euro stehen. Sagst du dir dann: "Ah Mist, alles nur in Fiat angegeben, da kann man sich ja gar keinen Wert drunter vorstellen. Mal eben in Bitcoin umrechnen.... Okay, ein Brötchen kostet 0,00006 BTC... viel zu teuer!"?

Vermutlich hast du den Einwand, dass wir ja in eine gallopierende Inflation laufen und sich dadurch die Verhältnisse was eine stabile Kaufkraft angeht ja erheblich ändern werden.
Tjo kann sein, ist aber Spekulation. Und selbst bei einer sehr hohen Inflation von EUR oder USD in den nächsten Jahren wäre da bezüglich "stabiler Kaufkraft" gegenüber dem Bitcoin ja noch reichlich Luft nach oben. Das können wir doch mal gelassen abwarten, oder? Ich zumindest tue das. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb new.in.trading:

Hast du das mal getestet? Funktioniert nämlich auch nicht "einfach nur so". Da hat einer auf TradingView mal ein Experiment gemacht. Täglich 10 Trades, per Münzwurf. Ohne auf irgendwelche TA oder fundamentals zu achten. Ergebnis waren -15% 🤣 find grad nix, kannst mal suchen nach random walk oder Münzwurf.

Wenn das mit der Münze so einfach wäre, dann würde niemand versuchen mit TA irgendwas zu erreichen

man hat auch mal Affen gegen Aktien-Fondindices antreten lassen... die waren auch nicht schlechter.

-15% dürfte für den durchschnittlichen Trader wohl ein recht gutes Ergebnis sein... deshalb werden sie ja zu Hodlnern wenn sie genug geblutet haben.

Der umgekehrte Werdegang ist mir jetzt nicht sooo bekannt... aber könnten ja gerne mal hier aus ihrem Erfahrungsschatz berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

Achtung nicht wirklich ernst gemeint: Super Alt Kaufgelegenheit!: HYDRO, neues ATL

  Ist aber schon wieder auf 0,00000003 gestiegen, da hat aber wer  sein Geld locker verdreifacht 😉 #ALTSEASON

 

Perfekt für kleine 100 - 250% Scalps 😛

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/btce-weltneuheit-die-erste-boersengehandelte-kryptowaehrung-soll-auf-xetra-8967886

Ist das der Durchbruch für die Massenadaption? Es würde die Hürden zum Erwerb von Bitcoin extrem runterschrauben, oder? Interessant auch das man seine Bitcoins dann auch selber auf eine Adresse "überweisen" lassen kann. 👍

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Richtig, es gibt nur eine klitzekleinen Unterschied zu allgemeinen üblichen Binsenweisheiten hier: ich geb dir genauere Bereiche an. Wie komme ich darauf? Hübsche Linien und Chartdaten, aber hey, das ist ja nur Hokuspokus! 

Wenn du mehr auf pauschale Aussagen stehst (wie anscheinend die meisten): Bitcoin geht auf mindestens 2 Millionen hoch, irgendwann! HODL ON! ALL IN!

Ist doch alles so in Ordnung. Jetzt müsstest du jedoch auch noch eine Wahrscheinlichkeit mit Fehlerbalken angeben, wie wahrscheinlich es ist, dass es eintritt. Wäre das exakt möglich, dann wärest du aber bestimmt reich (oder reicher als du es jetzt bist). 🙃

Lass dich nicht ärgern... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:
vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

irgendwann kanns halt nur noch aufwärts gehen

Irrglaube.

ich meinte Kurse von ALT / BTC 0,00000001 gibts nicht mehr viel Abwärtspotential ausser völliger Kaüferstreik oder geschenktem Airdrop bei 0... dann biste stolzer Besitzer einer Blockchain. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CoinIn-CoinOut:

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/btce-weltneuheit-die-erste-boersengehandelte-kryptowaehrung-soll-auf-xetra-8967886

Ist das der Durchbruch für die Massenadaption? Es würde die Hürden zum Erwerb von Bitcoin extrem runterschrauben, oder? Interessant auch das man seine Bitcoins dann auch selber auf eine Adresse "überweisen" lassen kann. 👍

Also wenn ich das richtig verstanden habe wird btce gekauft und dann diese durch die bank quasi als btc getauscht ? Seit es coinbase und das ganze in Deutsch ist, ist es doch extrem einfach an BTC zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dani229:

Also wenn ich das richtig verstanden habe wird btce gekauft und dann diese durch die bank quasi als btc getauscht ? Seit es coinbase und das ganze in Deutsch ist, ist es doch extrem einfach an BTC zu kommen?

Aber du musst die BTC selbst sichern. Die Leute haben Angst so etwas selbst zu machen. Da bezahlen Sie lieber extra Gebühren und sind in Ihrem Glauben auf der sicheren Seite. 
 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb clio123:

Aber du musst die BTC selbst sichern. Die Leute haben Angst so etwas selbst zu machen. Da bezahlen Sie lieber extra Gebühren und sind in Ihrem Glauben auf der sicheren Seite. 
 

 

Ja aber z.B coinbase wurde bis heute nie gehackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dani229:

Ja aber z.B coinbase wurde bis heute nie gehackt.

Vergleiche das mal mit dem ganz normalen Computer: Manche wollen ihn haben, können aber dann nicht damit umgehen. Da kommt dann meisten der PC-Affine Sohnemann ins Spiel.. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.