Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

2. Es erfolgt ein langsamer Anstieg bis vielleicht 14k oder 20k

Ja, das wäre ganz nett. Die Halving-Fantasie wäre erstmal bestätigt.
Sollte das allerdings nicht passieren, sieht es eher übel aus. Dann werden nämlich die meisten die sich wegen dem Halving in Bitcoin haben treiben lassen wieder schön abwandern.
Ich wüsste nicht, was dann noch für steigende Kurse sorgen sollte.

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Fiat entwertet sich durch die Orgie beim Geld drücken. 

Das kann noch ne ganze Weile dauern. Bisher sieht es eher nach dem Gegenteil (Deflation) aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins for fun:

Der Kurs könnte jetzt langsam aber stetig seitwärts aufwärts klettern und bei immer bemerkbarerer Coinknappheit den FOMO- Level erreichen.   ...und bei 100T$ guckst Du dir weinend Deinen 7500 jetzt steige ich endlich ein Punkt an. :P

Wieso? Wer sagt denn, dass ich einen Teil oder alles meiner Bestände veräußere?

Hier geht es wenn um zusätzliche Aufstockung, in einem hypothetisch perfekten Moment in der Zukunft 😉

 

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Die Zeit spielt Bitcoin in die Karten. Die Coins werden durch das Halving immer knapper. 

Fiat entwertet sich durch die Orgie beim Geld drücken. 

1. Es stabilisiert sich, ein Boden bildet sich beim Bitcoin. Ich denke, dass passiert im Moment 

2. Es erfolgt ein langsamer Anstieg bis vielleicht 14k oder 20k

3. Fomo treibt Bitcoin auf ungeahnte Höhen. Die Schlauen nehmen Gewinne mit. 2021

4. Neue Konsolidierung, aber Niveau höher als jetzt. Die Schlauen sammeln Bitcoin ein. 

5. Nächstes Halving

6. Goto 1

Zu 2.

Hier glaube ich nicht daran, dass wir 2020 schon die 20k sehen werden.

2021 wird aber mit Sicherheit ein spannendes Jahr inkl. 20k und darüber hinaus.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Philbert:

Sollte das allerdings nicht passieren, sieht es eher übel aus. Dann werden nämlich die meisten die sich wegen dem Halving in Bitcoin haben treiben lassen wieder schön abwandern.

Auch das ist normal, nach dem Halving kommt nochmal ein Dip durch die verbliebenen Weakhands und die Schnellreichwerdenmöchter :D

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb q1221q:

Wenn ich mir den 1 Jahr Chart ansehe, stelle ich fest dass der Euro entgegen meiner Erwartung Wert gewinnt (ggü USD).

Das heißt aber nicht unbedingt dass Euro an Wert gewinnt, sondern kann auch bedeuten dass der USD mehr an Wert verliert als der Euro.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn einige es (noch) nicht realisiert haben: heute ist ein grosser Tag! Gravity Protokoll hat sein Whitepaper veröffentlich, ein neuer Crosschain Meilenstein auf der Waves-Plattform

USDN, Waves DEX, Oracles usw. 

Waves liefert ab und macht keine leeren Versprechen, this one is huge 😉👋 Wer mehr darüber lesen will:

https://medium.com/@gravity_protocol/introducing-gravity-protocol-53e2b7d02c89

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Hier glaube ich nicht daran, dass wir 2020 schon die 20k sehen werden.

2021 wird aber mit Sicherheit ein spannendes Jahr inkl. 20k und darüber hinaus.

Kann gut sein, dass du recht hast. Ich würde auch nicht meine Bitcoin darauf verwetten wollen... 

Die 20k dieses Jahr sind nicht ausgeschlossen. Die 14k sowieso nicht... 

Aber 2021 dürfte ein Party Jahr werden. Alles andere würde mich sehr überraschen. 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb koiram:

Das heißt aber nicht unbedingt dass Euro an Wert gewinnt, sondern kann auch bedeuten dass der USD mehr an Wert verliert als der Euro.

Klar, dies hatte ich ja auch so geschrieben. Ist gerade nur ein Wettlauf, welche der FIAT Währungen am schnellsten Wert verliert :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coins for fun:

sondern?

Ich meine nicht den Dip nach dem Halving. Mit dem rechnet doch jeder... deshalb steigt da auch noch keiner aus. Vermutlich wird der Dip gar nicht kommen, weil die Leute durchaus abwarten werden. Weil nach dem Dip kommt ja die Rally :)

Die Erwartungshaltung ist ja so: Erst das Halving -> dann erstmal nichts, bzw. ein Dip -> dann die Rally

Ich habs unten noch mal genauer geschrieben:

vor einer Stunde schrieb Philbert:

Sollte die erwartete Rally in prognostizierter Zeit allerdings nicht passieren, sieht es eher übel aus. Dann werden nämlich die meisten die sich wegen dem Halving in Bitcoin haben treiben lassen wieder schön abwandern.
Ich wüsste nicht, was dann noch für steigende Kurse sorgen sollte.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-update.de/fonds-manager-krypto-koennte-bald-um-4-000-steigen-auf-eine-marktkapitalisierung-von-10-billionen-dollar/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=fonds-manager-krypto-koennte-bald-um-4-000-steigen-auf-eine-marktkapitalisierung-von-10-billionen-dollar

Zitat

Krypto könnte bald um 4.000% steigen

... Es wird erwartet, dass sich alle Kryptowährungen im kommenden Marktzyklus erholen, aber prominente Vertreter der Branche gehen davon aus, dass sich die Gewinne auf Bitcoin konzentrieren werden. ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb koiram:

https://coin-update.de/fonds-manager-krypto-koennte-bald-um-4-000-steigen-auf-eine-marktkapitalisierung-von-10-billionen-dollar/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=fonds-manager-krypto-koennte-bald-um-4-000-steigen-auf-eine-marktkapitalisierung-von-10-billionen-dollar

Zitat

Krypto könnte bald um 4.000% steigen

... Es wird erwartet, dass sich alle Kryptowährungen im kommenden Marktzyklus erholen, aber prominente Vertreter der Branche gehen davon aus, dass sich die Gewinne auf Bitcoin konzentrieren werden. ...

 

das steht aber irgendwie der Zeitraum nicht dabei....

Also sagt es nicht so viel aus... Die Frage ist, wie weit dann die Fiatwährungen entwertet sind. Eigentlich sollte man sehr langfristige Kursziele in Unzen Gold angeben. Das wäre IMHO viel aussagekräftiger.

FIAT geht sowieso gegen 0. Da sagt jedes Kursziel nichts aus, wenn keine Zeitraum angegeben ist...

D. h. Bitcoin werden sowieso jedes beliege Kursniveau (Irgendwann auch mehr als 1 Millionen Euro / USD) erreichen - in Fiat -. Die Frage ist nur, wie dann noch die Kaufkraft ist...

 

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

Ja, das wäre ganz nett. Die Halving-Fantasie wäre erstmal bestätigt.
Sollte das allerdings nicht passieren, sieht es eher übel aus. Dann werden nämlich die meisten die sich wegen dem Halving in Bitcoin haben treiben lassen wieder schön abwandern.
Ich wüsste nicht, was dann noch für steigende Kurse sorgen sollte.

Ich schon: Das unbegrenzte Drucken von Fiat Geld überall auf der Welt...

Es gibt doch keine echte Alternative zu Bitcoin im Moment zur Sicherung. Teilweise geht Gold. Gold hat aber teilweise andere Eigenschaften / Nachteile...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

FIAT geht sowieso gegen 0. Da sagt jedes Kursziel nichts aus, wenn keine Zeitraum angegeben ist...

in welchem Zeitraum geht Fiat gegen 0? Gegen 0 was?
Wenn es alles so krass käme ... wovon ich nicht ausgehe und schon gar nicht kurzfristig.... dann gäbe es eine Währungsreform. Und jetzt rate mal, wer die durchführt ....
 

vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

Ich schon: Das unbegrenzte Drucken von Fiat Geld überall auf der Welt...

Es gibt doch keine echte Alternative zu Bitcoin im Moment zur Sicherung. Teilweise geht Gold. Gold hat aber teilweise andere Eigenschaften / Nachteile...

Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Die Alternative sind Sachwerte. Gold mag Nachteile haben. Bitcoin aber erst recht! Das Problem ist bei Bitcoin das Vertrauen, dass es wirklich ein sicherer Hafen sein wird. Das lässt sich aus der äußerst kurzen Historie von Bitcoin und der fehlenden "Greifbarkeit" leider nicht herleiten.
Und wer Angst hat, um seine Werte, der schichtet sie in möglichst vertrauenswürdige Sachwerte um. Da sehe ich Kryptos eher so am Ende der Liste.

  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Philbert:

...Das Problem ist bei Bitcoin das Vertrauen, dass es wirklich ein sicherer Hafen sein wird....

Also wenn BTC  mit diesem Problem des Vertrauens bei ca. 10k USD steht - dann würde mich deine Einschätzung interessieren wo BTC stehen würde wenn es dieses Problem nicht gäbe? Wenn möglich bitte in einem kurzen Satz oder einer $ Zahl. ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Philbert:

in welchem Zeitraum geht Fiat gegen 0? Gegen 0 was?
Wenn es alles so krass käme ... wovon ich nicht ausgehe und schon gar nicht kurzfristig.... dann gäbe es eine Währungsreform. Und jetzt rate mal, wer die durchführt ....
 

Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Die Alternative sind Sachwerte. Gold mag Nachteile haben. Bitcoin aber erst recht! Das Problem ist bei Bitcoin das Vertrauen, dass es wirklich ein sicherer Hafen sein wird. Das lässt sich aus der äußerst kurzen Historie von Bitcoin und der fehlenden "Greifbarkeit" leider nicht herleiten.
Und wer Angst hat, um seine Werte, der schichtet sie in möglichst vertrauenswürdige Sachwerte um. Da sehe ich Kryptos eher so am Ende der Liste.

Das sehe ich auch anders😏

Es ist verrückt, wenn Leute versuchen, Bitcoin zu kritisieren, und es ist offensichtlich, dass sie sich nicht zu sehr damit befasst haben, keine Ahnung haben, wie es funktioniert, und nur Papageien Geschwätz denken besitzen oder was auch immer.

Coronavirus kann der Strohhalm sein, der dem FIAT-Kamel den Rücken bricht. Das Kamel liegt bereits auf dem Sterbebett. 

* schnüffel - schnüffel * 

Ich fange an, einen schwachen Geruch von Fomo wahrzunehmen ...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Lavista:

Es ist verrückt, wenn Leute versuchen, Bitcoin zu kritisieren, und es ist offensichtlich, dass sie sich nicht zu sehr damit befasst haben, keine Ahnung haben, wie es funktioniert, und nur Papageien Geschwätz denken besitzen oder was auch immer.

Puh, das klingt aber schwer getroffen. Hab ich es gewagt deine heile Bitcoinwelt zu kritisieren?
Schon mal drüber nachgedacht, dass Kritik auch von Leuten kommen könnte die sich intensiv damit befasst und sogar Ahnung davon haben wie es funktioniert?
Wer durchblickt muss es einfach uneingeschränkt gut finden?

Hier sind immer gleich jede Menge Emotionen mit im Spiel... das fördert nicht unbedingt eine sachliche Urteilsfähigkeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Die Alternative sind Sachwerte. Gold mag Nachteile haben. Bitcoin aber erst recht! Das Problem ist bei Bitcoin das Vertrauen, dass es wirklich ein sicherer Hafen sein wird. Das lässt sich aus der äußerst kurzen Historie von Bitcoin und der fehlenden "Greifbarkeit" leider nicht herleiten.
Und wer Angst hat, um seine Werte, der schichtet sie in möglichst vertrauenswürdige Sachwerte um. Da sehe ich Kryptos eher so am Ende der Liste.

Ganz genau. Nur ist es so, dass gerade das Potential gigantisch ist, weil das Vertrauen noch nicht so hoch ist. 

Hat Bitcoin vielleicht irgendwann mal das Vertrauen von Gold erlangt, dann bekommt man Bitcoin sicher nicht mehr für den Preis von jetzt...

Sachwerte sind keine echte Alternative zu Bitcoin. Bitcoin ist Geld, genauso wie Gold. Sachwerte sind etwas anderes und natürlich im gesunden Mix genauso wichtig.

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

in welchem Zeitraum geht Fiat gegen 0? Gegen 0 was?
Wenn es alles so krass käme ... wovon ich nicht ausgehe und schon gar nicht kurzfristig.... dann gäbe es eine Währungsreform. Und jetzt rate mal, wer die durchführt ....

Von kurzfristig redet niemand. Euro dürfte langfristig so wert haltig wie die alte italienische Lira werden. Wer das prima findet und sein Geld in so etwas langfristig lagern will...

Sei es drum...

Nur Lebensversicherungen und private Renten sind leider oft nur am Euro gekoppelt. Wer so etwas hat, ist langfristig am Ar...

Nur "früher" konnte man Zinsen am Anlagemarkt erzielen, die gleich oder höher als die Inflation waren. Die Zeiten sind in den Eurozeiten endgültig vorbei. D. h. hällt man Fiat wird man enteignet mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%....

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lavista:

Es ist verrückt, wenn Leute versuchen, Bitcoin zu kritisieren, und es ist offensichtlich, dass sie sich nicht zu sehr damit befasst haben, keine Ahnung haben, wie es funktioniert, und nur Papageien Geschwätz denken besitzen oder was auch immer.

Dabei hat er es nicht nur gut geschrieben sondern gut nachvollziehbar recht.

Sieht mir nach gesundem Risikobewusstsein aus von jemandem, dessen Bitcoinvermögen etwas zu schwer ist und der am Unschichten ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.