Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Sehr intetessante Wortmeldungen.

Der Kurs steigt gerade, aber wir sind jetzt da, wo wir gestern am Tag waren.

Also, weiter schlafen. 😉

Axiom

Nachtrag: ... und runter geht's wieder. (Volumen unten)

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Sle3py:

Warum sind die Menschen bloß so faul, dumm, abhängig von anderen...ich verstehs nicht. 

Own your own crypto.

Das hat weniger mit "faul" zu tun sondern eher mit "Verantwortung" und "Risiko".

Die Mehrheit scheut das Risiko und insbesondere dann wenn es aus der eigenen Verantwortung heraus resultiert, denn dann können keine "anderen" für das eigene Unglück verantwortlich gemacht werden.

Das ist reine Psychologie und kommt aus dem eigenen Überlebenswillen:

... warum soll ich selber Risiken eingehen und neue Wege beschreiten, wenn das ein anderer auch tun kann - wenn der dabei umkommt, dann sehe ich, dass der Weg nicht sicher ist und ich lasse jemand anderen einen anderen Weg gehen - bis ein "sicherer" Weg gefunden ist.

Und nun komme ich wieder zu meinem Lieblingsthema: "Risikomanagement", denn wer voraus geht, muss sein Risiko aktiv im Griff haben wie ein Bergsteiger, der immer nur so weit geht wie ihn die hinter ihm liegende Sicherung auffangen kann. Dann wird neu gesichert.

Hat der führende Bergsteiger das Sicherungsseil gesetzt, dann klettern die Touris hinterher und zahlen für diese Dienstleistung.

Und wer bis hierhin gelesen hat, versteht nun auch wieso der führende Bergsteiger immer reicher wird und die Touris sich den Buckel krumm arbeiten müssen damit sie den Bergführer bezahlen können.

Sicherheit kostet halt Geld ...

 

vor 12 Stunden schrieb Master1980:

Ich befürchte, das es bald gehörig nach unten geht. Das war leider in der Vergangenheit schon öfters so, wenn wir so lange seitlich laufen.

Ich befürchte, das es bald gehörig nach oben geht. Das war leider in der Vergangenheit schon öfters so, wenn wir so lange seitlich laufen.

(einfach mal über beide Aussagen nachdenken und auch die Worte "befürchte" und "leider" in "denke" und "(nix)" ändern - das ist schonmal wieder ein Schritt in Richtung "Risikomanagement") 

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Coins:

BTC kann nicht manipuliert werden, eben dank extremster Dezentralisierung. Das, was da immer wieder manipuliert wird, ist sein Preis in FIAT.

Vermutlich meintest du das auch so, aber ich kann solche Aussagen nicht unkommentiert so lassen. Ich sehe immer den völlig verunsicherten Neuling vor mir.

Selbstredend, meine ich den Preis in FIAT. Da wir ein einem Prognose Forum sind, ging ich davon aus, dass man das auch so versteht.
Die Dezentralisierung ist top. Die Kontrolle über den Preis liegt in den Händen einiger weniger was den BTC für mich, im Bezug auf Schwankungen, ebenso manipulierbar macht wie jede andere FIAT Währung auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

Es gibt schon ein paar Gründe, die  "Verwaltung" anderen zu überlassen, das sollten aber Ausnahme- und Spezialfälle sein.

Es gibt aber auch Chaoten, die sicher wissen, dass sie selbst wissen, dass sie alles verlieren, wie haus-, und andere Schlüssel 😊 oder in ihrer Umgebung nicht 100%ig souverän sind.

ABSOLUT!

Als Nicht-Bergsteiger würde ich auch eher dem Profi ein paar Euro geben damit er mich sicher den Berg hinaus bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kolibri33:

@Jokin einer der wenigen Altcoins die du in deinem Portfolio hast ist ja Dash

was sagst du zu diesem Tweet ? 

Das sieht mir mehr nach Werbung für den Ghost-Coin aus, typisch für solche Projekte ist, dass sie alles können während andere nur ganz wenig können - so werden die immer dargestellt.

Das ist natürlich quatsch.

Aber zurück zu Dash.

https://cointelegraph.com/news/chainalysis-can-now-track-your-privacy-coins-zcash-dash

... die Meldung klingt erstmal erschreckend, daher lohnt ein genauerer Blick was Chainalysis dazu sagt:

https://blog.chainalysis.com/reports/introducing-chainalysis-investigation-compliance-support-dash-zcash

... und dort steht:

Zitat

Researchers at Princeton University have shown that in certain circumstances it’s possible to use combinatorics to uniquely identify the single address a PrivateSend output came from.

Mit Verlaub: Wer seine "privatisierten" Transaktionen mit "bekannten" Transaktionen mixt, dem nützt das natürlich nicht.

Wer "Privacy" bei Dash leben will, der darf auch nur ganz konsequent die Coins ausgeben, die aus Privacy-Transaktionen kommen. Und auch logisch, wer 1,4 Dash ausgeben will, der sollte nicht 1,4 Dash privatisieren lassen um dann die 1 + 0,1 + 0,1 + 0,1 + 0,1 Dash aus dem Output weiter zu versenden ... ist doch "eigentlich" logisch.

Fakt ist aber auch, dass kaum jemand (0,7%) die Privacy-Funktion von Dash nutzt. Es ist "schön" sie zu haben, aber dadurch, dass sie kaum angewendet wird, lässt sich das deutluch einfacher nachverfolgen als wenn mehr als die Hälfte aller Transaktionen mit PrivateSend durchgeführt werden würden.

Ich hatte mir mal überlegt ob denn die Coinbase-Coins aus Masternodes wenigstens anonym sind. Aber auch das ist nicht der Fall. Alle Masternodes sind öffentlich bekannt und auch die zugehörigen IP-Adressen wie auch die Adressen auf die die Coinbase-Coins gehen. Dementsprechend sind slebst "Coinbase"-Coins, also neu erzeugte Coins ohne jegliche Historie nicht anonym.

Viel wesentlicher bei Dash ist die Funktion "InstantSend", da kommen die Zahlungen sofort an - kein ReplaceByFee falls was hängenbleibt, denn da bleibt nix hängen. Und auch kein 0-conf-Kack falls Transaktionen im Mempool rumgammeln. Und auch keine Gefahr von DoubleSpends bei den InstantSend-Transaktionen.

 

Somit: Alles beim Alten 🙂 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb clio123:

Zitat: "Einen Namen hat es bereits: BTCE soll das neue Asset heißen, was für „Bitcoin Exchange Traded Crypto“ stehen soll"

Müsste dann doch "BETC" heissen, oder? 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich in den Chart mal ne Konsolidierungsflagge rein male, so ab dem 7. Mai...
Dann gibt es spätestens am Samstag daraus einen Ausbruch. Fragt sich halt in welche Richtung. Wobei mir das mittlerweile schon ziemlich egal ist....🥱
Da wir von unten in die Konsolidierung gingen wäre die Flagge allerdings bullisch zu bewerten.
Auf deutsch: spätestens Samstag geht's hoch!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb new.in.trading:

Selbstredend, meine ich den Preis in FIAT. Da wir ein einem Prognose Forum sind, ging ich davon aus, dass man das auch so versteht.
Die Dezentralisierung ist top. Die Kontrolle über den Preis liegt in den Händen einiger weniger was den BTC für mich, im Bezug auf Schwankungen, ebenso manipulierbar macht wie jede andere FIAT Währung auch.

Meinst du BTC in Händen weniger? Der Preis entsteht über Angebot und Nachfrage an zig Exchanges. Das natürlich Leute mit zehntausenden uralten BTC den Kurs damit bei einem Verkauf oder Kauf beeinflussen können ist klar. Aber das ist in der Regel nicht in deren Interesse weil sie sich damit selbst den Preis kaputtmachen.

Ein paar Hundert BTC gehn natürlich immer wieder mal hin und her.

 

vor 19 Stunden schrieb kolibri33:

@Jokin einer der wenigen Altcoins die du in deinem Portfolio hast ist ja Dash

was sagst du zu diesem Tweet ? 

 

Naja...das worauf es ankommt wird von Monero erfüllt. Fertisch. Der Rest sind Goodies, ob man die braucht muss jeder selbst wissen.

vor 18 Stunden schrieb Pit888:

Zitat: "Einen Namen hat es bereits: BTCE soll das neue Asset heißen, was für „Bitcoin Exchange Traded Crypto“ stehen soll"

Müsste dann doch "BETC" heissen, oder? 🤪

Egal wie der heissen wird. Für Leute denen der Sinn und Ursprüngliche Gedanke von Krypto auch wichtig ist kann das nur ein Rohrkrepierer sein. Für alle anderen sind das vielleicht wichtige Dinge. Doof nur das diese anderen in der Überzahl sein werden irgendwann.

Bearbeitet von battlecore
Booh ich hab zu dicke Finger fürs Smartphone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.