Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb TomsArt:

z. Zt. 0€, kommt immer drauf an was grad in der Seitenlinie rumgammelt

Soll bedeuten, dass du primär kurzfristig tradest und keine "Hodl" Coins hast / möchtest?

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

Soll bedeuten, dass du primär kurzfrisitg tradest und keine "Hodl" Coins hast / möchtest?

nee... das gehortete sind inzwischen alles Freecoins... wenn ich alles investieren würden wär der EK aber immer noch weit unter 1k

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

... wird in Villarriba schon gefeiert. ;) 

 

Um das mal für die jüngeren Semester aufzuklären ... 😉

https://www.youtube.com/watch?v=B37JGubAcSU

 

Bearbeitet von ngt
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe folgende Quelle mit hochinteressanter Information zum Grayscale Bitcoin Trust:
https://www.marketscreener.com/BITCOIN-INVESTMENT-TRUST-32656560/news/GRAYSCALE-BITCOIN-TRUST-BTC-Unregistered-Sale-of-Equity-Securities-form-8-K-30723614/

Since the sales reported on the most recently filed Current Report on Form 8-K by Grayscale Bitcoin Trust (BTC) (the "Trust"), the Trust issued 9,884,700 Shares at varying prices determined by reference to its Bitcoin Holdings per Share to selected "accredited investors," within the meaning of Rule 501 of Regulation D under the Securities Act of 1933, as amended (the "Securities Act"), in private placement transactions exempt from the registration requirements of the Securities Act pursuant to Rule 506(c) thereunder for an aggregate of 9,502.84212328 Bitcoins representing $90,283,806. Genesis Global Trading, Inc. ("Genesis") acted as the Authorized Participant with respect to these distributions. As a result, there are 376,727,000 Shares issued and outstanding as of June 3, 2020.

Die erste wichtige Information hier ist, dass GBT 9.502,84 Bitcoins gekauft hat.

Weiter unten auf der Seite kann man sehen, wie oft diese Art von Bericht veröffentlicht wird: 

image.png.1023d5c3a07eb3020a7c3661773dd89d.png

Hier lässt sich erkennen, dass der vorletzte Bericht vom 27.5. ist (dort betrug die Zahl übrigens 6.889 BTC). Der aktuelle Bericht deckt somit den Bereich von einschließlich dem 27.5. bis einschließlich dem 3.6. ab, das sind 8 Tage. 

In diesem Zeitraum werden standardmäßig 8 x 900 = 7.200 Bitcoins erzeugt, zumindest bis zur heutigen (4.6.) Difficulty-Anpassung waren es sogar etwas weniger.

Im Klartext heißt dass, dass allein GBT in der letzten Woche mehr als 130% der neu erzeugten Bitcoins aufgekauft hat, und das offenbar mit steigender Tendenz!

Die Menge der frei verfügbaren BTCs dürfte somit laufend schrumpfen.

Ich hoffe, ihr habt alle schon welche ... 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 8
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bjew:

hier muss ich dir Recht geben. In dem Moment, in dem du dich etwas in Richtung Hinterland bewegst, wirds schwierig. Dass Amazon dem Markt aufrollen kann (auch in USA), ist nicht nur ein Verschulden der Vor-Ort-Händler , sondern ist auch der Wirtschafts- und Steuerpolitik der Staaten geschuldet, nicht nur bei uns. Hier macht sich die schiere Menge und Macht an Kapital bemerkbar.

...

Eigentlich kauft man mit sehen, anfassen, probieren. Der Händler vor Ort ist also klar im Vorteil.

Aber wie sieht die Praxis aus? Fährt man ins Stadtzentrum wird man schon "genötig", wo man fahren darf. Dann eine Jagd nach dem Parkplatz, wobei eigentlich immer zu wenig Parktplätze da sind. Und dann beginnt die Abzoge schon bei der "Parkraumbewirtschaftung". Man darf löhnen, obwohl man noch gar nichts gekauft hat. Und nicht zu knapp. Was da einzeln für Preise aufgerufen werden für ein Stück Straße, was man schon mit seinen Steuern bezahlt hat, erinnert schon  an "Wucher". Und wie lange soll man bezahlen? Irgendwie reicht die Zeit meist nicht.

Im Laden geht es dann weiter. Das Angebot ist begrenzt, meist auch nicht mehr Top aktuell. Dafür werden Preise aufgerufen, die jenseits von Gut und Böse sind.

Ergebnis: Der Kunde stimmt mit den Füssen ab und kauft meist online.

Wenn ich hier dann die Analysen lesen... Ich drücke mich mal Vorsichtig aus: Die Meinungen differieren. Der Vorort-Handel hatte das 100% Monopol. Amazone fing als Buchverkäufer an. "Versaut" hat das definitiv andere.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TomsArt:

also nochmal kurz OT:

U (unternehmer) kauft im Juni Ware für 100€ netto zzgl. 19% UST ein. die 19€ UST läßt er sich vom FA erstatten (Vorsteuerabzug).

Im July verkauft er die Ware an Kunden für 100€ netto (ohne Gewinn) plus 16% MwST. Die 16€ gehen ans FA.

In der Kasse bleiben 3€ (für btc)

 

 

sorry Bullshit - weiterlesen

Was ist das?

1. Kauft für 119€ brutto, was 100 netto + 19 MwSt ist.

2. Er läst sich die 19€ MwSt erstatten. Ergebnis 100€ Kosten (netto)

3. Verkauft für 116€ brutto, was 100 netto + 16 MwSt ist.

4. Er führt die 16€ MwSt. ab, was als Erlös dann 100€ (netto) sind.

5. 100€ Kosten und 100€ Erlös ist in Summe 0. Die MwSt ist ein durchlaufender Posten. Keine "künstliche" Geldvermehrung!

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb q1221q:

Mein letzter Kauf war bei 6.000 USD / BTC ... aber ich habe auch mein gewünschtes Limit erreicht und suche daher keinen Einstieg bei den aktuellen Kursen.

Das war auch "leider" direkt vor der Nacht wo der Preis kurzzeitig nochmal unter 4.000 USD kam (Black Swan) ... aber wenn ich heute den Kurs sehe, bin ich mit diesem Nachkauf zufrieden.

 

Mein Durchschnitt ist sogar unter 3.500 USD / BTC ... also von mir aus können wir zum nächsten ATH 😄

Würde der Kurs wirklich nochmal sehr stark fallen, was ich weder glaube noch wünsche, dann hätte ich erneut Interesse aufzustocken.

 

Wie ist eigentlich bei euch so der Durchschnitt? Viele sind ja auch schon einige Jahre länger als ich dabei ...

Glaub mir, das willst Du nicht wirklich wissen.

Nicht nur die "etwas preiswerten Kurse" von vor paar Jahren, sondern auch das Umwandeln in Freecoins. Was ja konkret eigendlich negative Kurse bedeuten würde. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Alex86:

Grayscale... Besteht da nicht die Gefahr, dass sie irgendwann den Markt fluten

Ich denke nicht, das machen die ggf. langsam wie beim Einkaufen, genau wie bei anderen "Walen", die haben ja auch kein Interesse daran dass der BTC weniger wert wird. Höchstens vielleicht mal Verkäufe um Dips auszulösen welche Weakhands dazu bringen denen Ihre BTC günstiger zu verkaufen...!?

Die haben auch einfach nur begriffen dass nach dem Halving der Kurs und die Nachfrage langfristig extrem steigen werden. Und der Abverkauf findet auch da erst dann statt, wenn kurz vor, bei oder nach dem nächsten BTC-ATH alle anderen auch verkaufen, eben um Gewinne mitzunehmen.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Glaub mir, das willst Du nicht wirklich wissen.

Nicht nur die "etwas preiswerten Kurse" von vor paar Jahren, sondern auch das Umwandeln in Freecoins. Was ja konkret eigendlich negative Kurse bedeuten würde. 

Axiom

Bei dem nächsten ATH sieht es bei mir ja dann ähnlich aus (Freecoins).

Aber ungeachtet der Veräußerungen, wäre der Durchschnittspreis von allen Einkäufen doch spannend.

Auch wenn Jemand zB. aus 2010, 100 Bitcoin gesammelt hat ist es ja nicht sicher, dass er diese auch bis 2017 gehalten und dann verkauft hat.

Es wird bestimmt auch Viele geben die bei zB. 1 € eingekauft und bei 10 € wieder alles verkauft haben und Jahre später erneut bei Kursen über 1.000 € rein sind.

 

Daher wäre der Durchschnitt so spannend und er verrät nichts über den aktuellen Bestand, das kann man nur erahnen.

Bzw. verrät der Durchschnitt EK nur genau so viel, wie wenn ich im Forum schaue wann sich die Leute registriert haben.

Bearbeitet von q1221q
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb q1221q:

Bei dem nächsten ATH sieht es bei mir ja dann ähnlich aus (Freecoins).

Aber ungeachtet der Veräußerungen, wäre der Durchschnittspreis von allen Einkäufen doch spannend.

Auch wenn Jemand zB. aus 2010, 100 Bitcoin gesammelt hat ist es ja nicht sicher, dass er diese auch bis 2017 gehalten und dann verkauft hat.

Es wird bestimmt auch Viele geben die bei zB. 1 € eingekauft und bei 10 € wieder alles verkauft haben und Jahre später erneut bei Kursen über 1.000 € rein sind.

 

Daher wäre der Durchschnitt so spannend und er verrät nichts über den aktuellen Bestand, das kann man nur erahnen.

Bzw. verrät der Durchschnitt EK nur genau so viel, wie wenn ich im Forum schaue wann sich die Leute registriert haben.

Beim PO Weise ich immer den Einkaufspreis mit aus. Du kannst da mit kucken. Da geht es aber darum günstig möglichst viele Bitcoin zu bekommen.

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Bauchgefühl her werden wir in den nächsten Stunden noch dort herum"eiern" wo wir gerade sind um dann so ca. gegen 16 Uhr letztmalig die Möglichkeit hätten, das wir unter 10k einkaufen können. Ab dann ist schluss mit lustig und der Bitcoinwert wird für immer 5 stellig sein :) 

Jetzt noch schnell einen Long Trade mit nem 50er Hebel setzen und mit Freude dem Kurs zusehen beim wachsen!

Thats it. mehr gibts nicht zum sagen. :)

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Bauernsepp:

Der Aktienmarkt ist doch nicht mehr normal ?

Ist wirklich strange was da abgeht.  Lufthansa schon wieder 6% Plus und bald bei 11 obwohl Sie jetzt auch noch aus dem DAX fliegen und pro Stunde eine Mille miese machen, hat mit Realität nicht mehr viel zu tun.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Bauernsepp:

Der Aktienmarkt ist doch nicht mehr normal ?

sehr stark Liquiditäts getrieben, fettes Konjunkturprogramm hier 130-170 Mrd und nochmal 600 Mrd von der EZB.

Bald ATH, als wenn die Unternehmen fette Gewinne machen (werden).

Ich frage mich allerdings auch, wer da konkret kauft.

Sind das die Investmentfonds weil die Leute aus Angst um den Euro die Sparbücher plündern und der bankberater sagt: kauf Aktien.

Oder sind es Banken selbst die billig Geld von der EZB nehmen und es in den Markt pumpen.

Oder sind es Hedge oder Staatsfonds ? - nun gut, billig ne Firma aufkaufen in ner Krise ist ja grade nicht wirklich bei den Preisen

 

Ich pack das für mich ins Körbchen: irrational und crazy (soviel Anlagenotstand kann man gar nicht haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ich hab mal gelesen das die Shortpositionen der großen auf Rekordniveau sind, aber Kleinanleger kaufen wie Blöd.

Die Kleinanleger bringen die Grossen um Ihr Geld... so muss das doch sein 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Philbert:

so ist es wohl grade.... für einen von beiden wird es eher nicht so gut ausgehen...

Aus einem Artikel, nur Kryptowährung fehlt da :)

 

Investoren haben praktisch keine Alternative zu Aktien

Im Grunde gibt es nur wenige Alternativen, sein Geld anzulegen. Gängig sind die großen Fünf: Bargeld, Staatsanleihen, Edelmetalle, Immobilien und Aktien. Sichere Staatsanleihen werfen mittlerweile ebenso wie Geld keine bis negative Zinsen ab, zudem wird ihr Wert durch die Inflation deutlich reduziert. Gold erzielt höchstens mal in einer Krisenzeit einen Gewinn - wenn man denn in der Vorkrisenzeit gekauft hat, und dafür ist es jetzt zu spät.

Immobilien sind preislich seit Jahren auf einem Höchstniveau und haben zudem eine recht hohe Einstiegsbarriere: Man muss Eigenkapital und Vorwissen mitbringen, um ein Objekt zu prüfen, zu kaufen und gewinnbringend zu vermieten. Will man verkaufen, fällt zehn Jahre lang eine Spekulationssteuer an, die die Gewinne empfindlich schmälert. Und da Immobilien nun einmal "unbeweglich" sind, wie ihr Name schon sagt, wächst außerdem die Sorge, dass die Bundesregierung Immobilienbesitzern steuerlich tiefer in die Tasche greift, um die Corona-Rettungspakete teilzufinanzieren. Für das Gros der professionellen Investoren und Großanleger sind Aktien deshalb immer noch die attraktivste Möglichkeit, ihr Geld anzulegen. Doch nicht nur die starten momentan durch.

Neu-Investoren nutzen die Gunst der Stunde

Seit dem Crash im März wollen es immer mehr Anleger wissen, die vorher nicht in Aktien investiert waren. Selbst im börsenmüden Deutschland wächst die Zahl der Neu-Investoren, getreu dem Motto: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Auch das treibt die Preise an.

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb renevents:

Jetzt noch schnell einen Long Trade mit nem 50er Hebel setzen und mit Freude dem Kurs zusehen beim wachsen!

Thats it. mehr gibts nicht zum sagen. :)

 

 

Hätte ja gut geklappt, ne ? Thats it, mehr gibts nicht zu sagen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb renevents:

Rein vom Bauchgefühl her werden wir in den nächsten Stunden noch dort herum"eiern" wo wir gerade sind um dann so ca. gegen 16 Uhr letztmalig die Möglichkeit hätten, das wir unter 10k einkaufen können. Ab dann ist schluss mit lustig und der Bitcoinwert wird für immer 5 stellig sein :) 

Jetzt noch schnell einen Long Trade mit nem 50er Hebel setzen und mit Freude dem Kurs zusehen beim wachsen!

Thats it. mehr gibts nicht zum sagen. :)

 

 

Naja klappt ja fast...ach ne falsche Richtung 🪂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Danielsun:

Naja klappt ja fast...ach ne falsche Richtung 🪂

Naja wenn die 10k jetzt kommen, klopfen wir jetzt wie oft an, um es zu halten? Das 4. Mal? könnte dann schon mal nachhaltiger werden bei den ganzen versuchen. Bei einem erneuten Abpraller weiß Ich aber acuh nicht mehr ob das so schenll was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.