Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Philbert:

Es ist demnach völlig egal, ob man mit Euro/Dollar oder einem (eventuell) ungedeckten Coin, von dem jemand behauptet er wäre 1$ wert, bezahle? Erstaunlich ....

Für die die tether halten ist es unvorteilhaft. Für BTC nur kurzfristig relevant 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Philbert:

Es ist demnach völlig egal, ob man mit Euro/Dollar oder einem (eventuell) ungedeckten Coin, von dem jemand behauptet er wäre 1$ wert, bezahle? Erstaunlich ....

Entscheidend ist welchen Wert der Empfänger dem Zahlungsmittel zumisst, gedeckt is nix von den Vorschlägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Philbert:

Es ist demnach völlig egal, ob man mit Euro/Dollar oder einem (eventuell) ungedeckten Coin, von dem jemand behauptet er wäre 1$ wert, bezahle? Erstaunlich ....

für den Erwerb von BTC und das Hodln ist das irrelevant.

wenn du deine BTC für schlechtes (evtl. nicht gedecktes) Geld her gibts und das hortest: selber Schuld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krypto-Verbrechen richteten 2020 bislang 1,4 Milliarden US-Dollar Schaden an
https://kryptoszene.de/krypto-verbrechen-richteten-2020-bislang-14-milliarden-us-dollar-schaden-an/

Mir gefällt der letzte Absatz:
Erhöhte Krypto-Kriminalität ist möglicherweise auch auf die erweiterte Adaption der virtuellen Coins zurückzuführen. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass der Bitcoin und viele andere Kryptowährungen ein beliebtes Finanzinstrument sind, um effektiv Spenden dorthin zu schicken, wo sie benötigt werden. Unter anderem hat das Italienische Rote Kreuz erfolgreiche Bitcoin-Spendenaktionen in der Corona-Zeit durchgeführt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Frage "Hat Bitcoin noch Zukunft" hat google folgendes ausgespuckt:

Für die Zukunft muss Bitcoin technisch überholt und verbessert werden, ansonsten wird es durch andere Kryptowährungen abgelöst. Bitcoin gibt es bereits seit über neun Jahren. Allerdings ist die Währung noch nicht optimal reguliert.

😉

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/16/2020 at 9:03 AM, Jokin said:

ZIL: 0,00000109 ZILBTC ... wer vor Mitte 2019 ZIL für BTC kaufte, ist immernoch fett im Minus.

KRL: 0,000007 KRLBTC ... dasselbe Trauerspiel.

Ich wage eine Prognose: Obige beiden Coins werden irgendwann mal wieder als gehypte Sau durch's Kryptodorf getrieben.

Neulinge glauben, sie könnten damit mehr Gewinn als mit BTC machen und tauschen ihre BTC gegen diese und/oder andere Shitcoins.

Die Verkäufer der Shitcoins sind froh das Zeug losgeworden zu sein.

Im weiteren Verlauf finden diese neuen Coinbesitzer dann hoffentlich andere Neulinge, die danach auf den Hypetrain aufspringen. Wenn nicht, werden sie auf den Coins hocken bleiben und sie hoffen auf spätere Gewinne.

Während Bitcoin mehr und mehr in der Finanzwelt ankommt, ist dies bei sonst kaum einen Coin so.

Mehr als einen sehr geringen Portfolioanteil würde ich daher nicht in die Altcoinwette packen.

1Monat später:

Zilliqa fast auf Jahreshoch angekommen und die 0,02 USD geknackt, Kryll auf ATH. Ende in Sicht? Mitnichten, besonders bei Kryll ist noch massig Potential vorhanden weil Exchange Listings für Beide eine Win-Win Situation sind (-> mehr Volumen, KRL hat durch Plattformnutzung zudem einen realen Usercase). Was passiert wenn Kryll auf Binance, Okex o.ä. gelistet wird brauche ich kaum erzählen... 🙂

Eine neue Altseason wird kommen, spätestens wenn BTC neue Allzeithöhen sieht werden die Alts durch Neuanmeldungen massiv pumpen. Warum? Aus dem gleichen Grund, weshalb sie es 2017 schon haben 😋 Schönen Samstag allerseits, die meisten dürften ihre Bags ja bereits gefüllt haben, die letzten Wochen dürften also sehr grün aussehen bei den meisten 🤗👋

Bearbeitet von kolibri33
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kolibri33:

1Monat später:

Zilliqa fast auf Jahreshoch angekommen und die 0,02 USD geknackt, Kryll auf ATH. Ende in Sicht? Mitnichten, besonders bei Kryll ist noch massig Potential vorhanden weil Exchange Listings für Beide eine Win-Win Situation sind (was passiert wenn Kryll auf Binance, Okex o.ä. gelistet wird brauche ich kaum erzählen... 🙂

Eine neue Altseason wird kommen, spätestens wenn BTC neue Allzeithöhen sieht werden die Alts durch Neuanmeldungen massiv pumpen. Warum? Aus dem gleichen Grund, weshalb sie es 2017 schon haben 😋 Schönen Samstag allerseits, die meisten dürften ihre Bags ja bereits gefüllt haben 🤗👋

ziqilla hat sich seit 1 Jahr ungefähr wie btc entwickelt und noch -90% vom ATH

kryll mit 2.8 Mio Marktkapitalisierung - Wow, da kann man mit 100tsd den Preis in jede Richtung frei manipulieren.

und wie sieht die Performance deiner anderen 3000 Coins aus ? oder hast du zielgerecht die beiden fürs Invest rausgefischt ? Respekt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, TomsArt said:

ziqilla hat sich seit 1 Jahr ungefähr wie btc entwickelt und noch -90% vom ATH

kryll mit 2.8 Mio Marktkapitalisierung - Wow, da kann man mit 100tsd den Preis in jede Richtung frei manipulieren.

und wie sieht die Performance deiner anderen 3000 Coins aus ? oder hast du zielgerecht die beiden fürs Invest rausgefischt ? Respekt !

Why so Salty?😘  Ich hab ja nicht auf ATH gekauft^^ Zil im Dez19 den Rest kannst du dir selber ausrechnen 

Halte ca. 10 Altcoins und das sind 2 davon keine Ahnung mehr warum gerade von den beiden die Rede war aber zb Link und Best können da durchaus auch mithalten, Neo und Waves hinken noch etwas aber die kommen mit den Medien dann auch wieder da mache ich mir beim kommenden Fahrplan wenig Sorgen😉

Klar lässt sich Kryll easy manipulieren bei dem tiefen Marketcap aber mach dir mal nen Account und du wirst sehen warum das nen geiles Projekt ist, wenn nicht, auch nicht schlimm 😜👋

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bild.de/bild-plus/geld/mein-geld/leben-und-sparen/finanz-diva-katja-eckardt-warum-man-jetzt-in-aktien-einsteigen-sollte-71075414,view=conversionToLogin.bild.html

Hab selbstverständlich kein Abo. Aber bei dem Titel können wir sicherlich davon ausgehen, dass es dieses Jahr nochmal einen kleinen (Achtung, Wortwitz) "Absacker" gibt.😉

Das ist wohl der BILD-Indikator...

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb kolibri33:

Klar lässt sich Kryll easy manipulieren bei dem tiefen Marketcap aber mach dir mal nen Account und du wirst sehen warum das nen geiles Projekt ist, wenn nicht, auch nicht schlimm 😜👋

und wofür brauche ich bei diesem Projekt ne Blockchain?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 13:32 schrieb Cookies statt Coins^^:

Ja, seit genauer einer Woche habe ich nun auf einem Raspberry Pi 4 im ETH-Testnetz einen Validator und einen dazugehörigen Node am Laufen. Im Vergleich zu den ersten Versuchen im letzten Jahr läuft nun alles mittlerweile deutlich stabiler. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe und falls Interesse besteht, kann ich mal etwas mehr dazu hier im Forum schreiben..

Hi,

habe nun im Forum im Bereich "Altcoin->Mining" einen Beitrag erstellt und meine Erfahrungen aus dem ETH-2.0-Testnet zusammengeschrieben:

Viel Spaß beim Lesen und Nachbauen 😉

  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, TomsArt said:

und wofür brauche ich bei diesem Projekt ne Blockchain?

Tiger was kommst du mir so blöd von der Seite 😂  

Die langfristige Zukunft von vielen Projekten (auch ausserhalb von Krypto) liegt in meinen Augen in der 'Tokenisierung' von Dienstleistungen bzw. Unternehmen, das ist es wohin die Reise langfristig gehen wird meiner Meinung nach. Du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch und zahlst dafür X-Token. Warum dann nicht gleich in Euro zahlen fragst du dich dann? Nun, ganz einfach: 

Viele Firmen arbeiten daran bereits im Hintergrund, Coop, (Edeka der Schweiz),  Baloise Versicherung, Swisscom usw. haben alle bereits Blockchain Teams in ihren Unternehmen die an einer realen Umsetzung im täglichen Leben arbeiten. Langjährige Gläubiger erhalten Rewards, Mitspracherecht (Beispiel Chiliz arbeitet daran schon intensiv/live- erst gestern hat Originale FC Barcelona Acc dies nochmal bekräftigt), Supermärkte haben alle eigene Punktesysteme im Moment usw. 

Zukünftig hast du eine Wallet und schleppst keine 20 Karten von Fressnapf &Co mehr mit dir rum. Ich könnte die Liste nun endlos weiterführen durch verschiedenste Branchen aber das würde vermutlich den Rahmen sprengen daher mache ich's kurz: Blockchain bietet Sicherheit und Genauigkeit, Schnelligkeit und Wahrheit, Modernität und Fortschritt - öffne deinen Horizont und du wirst sehen, wohin die Reise in den nächsten Jahren hingehen wird. Blockchain als Technik ist das eine, aber der Mainstream wird zukünftig garnicht merken das da eine Blockchain involviert ist, dass muss das Ziel sein 😉

Bearbeitet von kolibri33
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

Auf die Frage "Hat Bitcoin noch Zukunft" hat google folgendes ausgespuckt:

Für die Zukunft muss Bitcoin technisch überholt und verbessert werden, ansonsten wird es durch andere Kryptowährungen abgelöst.

An alle Neulinge: Das ist nun wirklich Blödsinn und ich bin sicher, ChillBit und die meisten hier wissen das auch, aber zur Sicherheit für Neulinge:

Bitcoin wird nicht abgelöst, weil andere "Kryptowährungen" technisch überlegen sind. Bitcoins (BTC) Stärke ist seine unangefochtene Dezentralität, die mit nichts auf der Welt vergleichbar ist und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich daran in der Zukunft irgendetwas ändern wird.

Der Text ist übrigens von dieser Seite: https://www.nr-kurier.de/artikel/80395-die-zukunft-des-bitcoins--steigt-der-kurs-nochmal-bis-auf-20-000--

  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://financefwd.com/de/bitcoin-halving-2020/

Zitat

Der Hedgefonds-Manager Charles Hwang, der auch am New Yorker Baruch College unterrichtet, verfolgt seit Jahren, wie sich der Kurs von Bitcoin verändert. Hwang hat die beiden letzten Halvings aus den Jahren 2012 und 2016 analysiert und daraus seine Schlüsse für das Event im kommenden Mai gezogen. „Wir werden einen ordentlichen Preisanstieg sehen“, sagt Hwang, der einen Bitcoin-Kurs von einer Million Dollar durchaus für realistisch hält. Allerdings nicht ohne Nebenwirkungen. Und nicht nächstes Jahr.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

sagt Hwang, der einen Bitcoin-Kurs von einer Million Dollar durchaus für realistisch hält. Allerdings nicht ohne Nebenwirkungen. Und nicht nächstes Jahr.

warum?... immer diese Vertrösterei auf die Zukunft

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Solomo:

Es kann seit dem 05.06.2020 mit Ontology (ONT) auf Bitpanda gehandelt, gekauft oder verkauft werden.

 

Was hältst du von ONT? 

Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir zwei Meinungen auf dieser Seite gelesen. Sind wir doch fair und berücksichtigen beide Aussagen:

Hwang: 1'000'000
+
der andere Vogel: 2'000
=
beide Vögel: 1'002'000

Mittelwert: 1'002'000 / 2 = 501'000 😅

 

Bearbeitet von dandy
..
  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dandy:

Jetzt haben wir zwei Meinungen auf dieser Seite gelesen. Sind wir doch fair und berücksichtigen beide Aussagen:

1'000'000
+
2^000
=
1'002'000

Mittelwert: 1'002'000 / 2 = 501'000 😅

 

genau... und jetzt müssen wir uns nur noch über die Zeitachse verständigen... am besten: gestern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

genau... und jetzt müssen wir uns nur noch über die Zeitachse verständigen... am besten: gestern

Hwang sagt: "nicht nächstes Jahr" und der andere Vogel macht auch keine Zeitangaben..

Gestern hat die ganze Situation für uns noch ganz anders ausgesehen. Da gab es diese Aussagen hier nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dandy:

Hwang sagt: "nicht nächstes Jahr" und der andere Vogel macht auch keine Zeitangaben..

Gestern hat die ganze Situation für uns noch ganz anders ausgesehen. Da gab es diese Aussagen hier nicht..

son Mist aber auch... hab ich glatt verpasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber folgendes dazu geschrieben:

@oman964 Welche Begründung haben Sie für das ATH im Nasdaq? Zentralbankengeld? Ja. Die FED kauft gerade die Welt. Kommunismus. Wo ist dann die Inflation? Warum fällt Gold? Erklärung? Deflation lautet die Antwort. Wir sind noch in der Deflation. Solange nicht 10-30 Trillionen USD „gedruckt“ werden, bleibt das auch so. Solange fallen Edelmetalle, Rohstoffe und BTC.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.