Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Ich meine damit den gesamten Weltmarkt

Weltmarkt: "globaler Markt mit einheitlichem Preis für gehandelte Güter und Dienstleistungen" [https://de.wiktionary.org/wiki/Weltmarkt]

Welche Rolle spielt denn Gold als Zahlungsmittel auf diesem "Weltmarkt"? Keine. BTC dagegen schon.

Auf dem FInanzmarkt spielt BTC ebenfalls eine Rolle.

Was soll die Reduzierung von BTC auf seine Funktion als Zahlungsmittel? Sei deine eigene Bank. Für Menschen in Ländern mit sehr schwachen Währungen und arme Menschen ohne Zugang zum Banksystem ist das heute schon sehr viel wert. Für alle anderen Menschen könnte es einmal viel wert werden.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Raver:

Bitcoin ist tot 

Ich kann dir nur zustimmen, weil wie schon gesagt:

[ ] Bitcoin skaliert nicht

[ ] Bitcoin ist ein Schneeballsystem

[ ] Bitcoin wird vom (bösen) Chinesen zerstört

[ ] Bitcoin ist ein Komplott des (bösen) Chinesen, mit dem Ziel den Kapitalismus zu zerstören

[ ] Bitcoin wird nur von Drogendealern und Terroristen benutzt

[ ] Bitcoin ist wie Tulpenzwiebeln

[ ] die Bitcoinblase platzt nächste Woche

[ ] die Bitcoinblase ist schon geplatzt

[ ] der Bitcoinkurs ist in den letzten 2 Tagen um Drölf% gefallen. Das ist zu viel.

[ ] der Bitcoinkurs ist in den letzten 2 Tagen um Vielzig% gestiegen. Das ist zu viel.

[ ] Bitcoin ist deflationär

[ ] die Blockchain ist zu groß

[ ] die Blöcke sind zu groß

[ ] die Blöcke sind zu klein

[ ] Bitcoin ist unreguliert

[ ] Bitcoin ist illegal

[ ] Bitcoin ist nur© ein Experiment® und wird von mir nun offiziell™ für beendet erklärt

[ ] Fiat ist überlegen, weil Bitcoins kein materielles Äquivalent haben

[ ] mein Fork ist viel besser!!!1elf

[ ] hinterm Komma gibt es zu viele Stellen

[ ] hinterm Komma gibt es zu wenig Stellen

[ ] Bitcoin ist nicht anonym

[ ] Bitcoin wird zur Geldwäsche genutzt

[ ] die Transaktionskosten sind zu gering

[ ] die Transaktionskosten sind zu hoch

[ ] Marx hat aber gesagt: ... (wichtiges Zitat mit Kwellenverweis hier einfügen)

[ ] Smith hat aber gesagt: ... (wichtiges Zitat mit Kwellenverweis hier einfügen)

[ ] Mike hat aber gesagt: ... (wichtiges Zitat mit Kwellenverweis hier einfügen)

[ ] Satoshi hat aber gesagt: ... (wichtiges Zitat mit Kwellenverweis hier einfügen)

[ ] ich hab's doch immer gesagt!

 

  • Love it 1
  • Haha 18
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lavista:

Das sehe ich auch anders😏

Es ist verrückt, wenn Leute versuchen, Bitcoin zu kritisieren, und es ist offensichtlich, dass sie sich nicht zu sehr damit befasst haben, keine Ahnung haben, wie es funktioniert, und nur Papageien Geschwätz denken besitzen oder was auch immer.

Coronavirus kann der Strohhalm sein, der dem FIAT-Kamel den Rücken bricht. Das Kamel liegt bereits auf dem Sterbebett. 

* schnüffel - schnüffel * 

Ich fange an, einen schwachen Geruch von Fomo wahrzunehmen ...

Wie kommt man darauf dass FIAT Geld (aus)stirbt?

Wenn eine Währung stirbt, kommt eine andere. Aber keine nicht manipulierbare, unabhängige, dezentrale, sondern eine wie immer.

Mit einer Währung wird die Export-Wirtschaftsleistung eines Staates mit gesteuert. Renten und Gehälter gezahlt usw. Kein Staat der Welt wird BTC jemals als Währung nutzen.

Staaten mit FIAT Problem gehen vorübergehend in USD, EUR oder andere stabile Währung und danach erschaffen sie eine eugene neue. Ganz simpel.

Wertspeicher kann BTC von mir aus sein, aber Währung niemals.

 

 

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axmlm:

Mit einer Währung wird die Export-Wirtschaftsleistung eines Staates mit gesteuert. Renten und Gehälter gezahlt usw. Kein Staat der Welt wird BTC jemals als Währung nutzen.

Nur weil Bitcoin erst seit wenigen Jahren als Währungsoption zur Wahl steht würde ich nicht ausschließen, dass Staaten nicht auch den Bitcoin nutzen.

Ein Staat, der sich wie ein Unternehmen sieht, der hat nicht Notwendigkeit Geld aus dem Nichts zu generieren. Er muss sein Volk nur dazu bringen Waren zu erzeugen, die auf dem Weltmarkt gefragt sind um diese dann gegen Waren einzutauschen, die lokal nicht erzeugbar sind. Wenn sich daraus eine ausgeglichene Handelsbilanz ergibt, dann geht es allen gut.

vor 6 Minuten schrieb Axmlm:

Staaten mit FIAT Problem gehen vorübergehend in USD, EUR oder andere stabile Währung

Leider ist der USD nicht mehr so stabil und der EUR ist auch alles andere als stabil.

Und Staaten mit Währungsproblemen benutzen USD und EUR nur weil sie sonst auf dem Weltmarkt nichts kaufen können.

Wenn es nun Marktteilnehmer gibt, die anstatt USD auch BTC akzeptieren, dann werden die Karten neu gemischt.

vor 8 Minuten schrieb Axmlm:

Wertspeicher kann BTC von mir aus sein, aber Währung niemals.

Wenn Staaten die Wahl haben USD-Transfers über US-Banken abzuwickeln die sich dadurch unbeliebt machen indem sie gern mal Konten sperren, dann suchen sich Staaten Alternativen.

Gold ist schlecht transportierbar, aber Bitcoin ist eine wunderbare Möglichkeit Waren von einem Krisenstaat an einen anderen Krisenstaat zu verkaufen ohne dass die USA auf irgendeine Weise Einfluss darauf nehmen kann. 
Wenn diese beiden Staaten zudem eine gemeinsame Grenzlinie haben, müssen sie sich um den USD keine Sorgen machen - sie können ihr eigenes Wirtschaftsnetzwerk ohne Beziehungen zu den USA, China oder Europa aufbauen.

Die Blockchain bringt vollkommen neue Möglichkeiten auf den Markt.

Und je mehr Marktteilnehmer da mitspielen, desto spannender wird es - die Bitcoin müssen halt nur wirklich frei umlaufen können. Wenn die Bitcoin zu 90% in HODL-Wallets verschwinden und nur 5% der Coins im Markt umlaufen, dann scheitert das Konzept.

Ich bin mir jedoch sicher, dass insbesondere die Extrem-Hodler immer mal wieder Coins abtreten werden um Waren oder Dienstleistungen dafür zu kaufen.
Oder Land. Oder Macht. Viel Macht.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Axmlm:

Wie kommt man darauf dass FIAT Geld (aus)stirbt?

Wenn eine Währung stirbt, kommt eine andere. Aber keine nicht manipulierbare, unabhängige, dezentrale, sondern eine wie immer.

Mit einer Währung wird die Export-Wirtschaftsleistung eines Staates mit gesteuert. Renten und Gehälter gezahlt usw. Kein Staat der Welt wird BTC jemals als Währung nutzen.

Staaten mit FIAT Problem gehen vorübergehend in USD, EUR oder andere stabile Währung und danach erschaffen sie eine eugene neue. Ganz simpel.

Wertspeicher kann BTC von mir aus sein, aber Währung niemals.

 

 

98 % der Weltbevölkerung verstehen nicht, dass Bitcoin dieses notorisch kaputte System reparieren wird. Keine Sorge, alle werden es lernen, während sie durch das Leben gehen. Bitcoin ist Geld, der Rest ist die Schulden .....

Bitcoin und der 'Great Wealth Transfer' Millennials werden bald die wohlhabendste Generation in der Geschichte sein und Banken sollten sich Sorgen machen, wenn sie es nicht schon tun. Lass mich deutlich sein. Obwohl es eine kurzfristige Schwäche gibt, stehe ich nicht hinter den Echo-Bubble-Theorien. Ich glaube, das Tief des Zyklus liegt bei 7000 und ich glaube, wir bereiten uns derzeit auf eine der größten Bitcoin-Rallyes vor.

Geld drucken ist eine Fehlbezeichnung. Es ist nur die Ausweitung von mehr Krediten. Wir alle machen es die ganze Zeit. Was wir gebaut haben, ist eine High-Tech-Ferrari-Wirtschaft, aber wir können den ersten Gang nicht einlegen, weil die Kredite nicht gleichmäßiger verteilt sind. Status quo = Absturz und Brand...neues Paradigma.Ja, neues Paradigma. Trennung von Geld und Staat.

Es ist leicht zu erkennen, dass alle Fiat-Währungen jetzt im Wesentlichen wertlos sind. Die Regierungen zahlen NIEMALS ihre Schulden zurück und geraten schließlich immer mehr in Zahlungsverzug.

Sei verwundert, sei inspiriert, sei mutig, sei außerhalb der Grenzen, sei kreativ, sei in Kontakt, sei ein Träumer, sei ein Macher, sei dankbar und sei mehr als weniger. Viel Spaß mit einen jährlich wachsenden, Bitcoin.

Was für eine große Welt und ich bin froh, dabei zu sein. Wir haben einen Zweck, und ich fange an, ihn zu verstehen.😉

  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lavista:

98 % der Weltbevölkerung verstehen nicht, dass Bitcoin dieses notorisch kaputte System reparieren wird. Keine Sorge, alle werden es lernen, während sie durch das Leben gehen. Bitcoin ist Geld, der Rest ist die Schulden .....
[... und anderes Geschwurbel...]

Vielleicht solltest du eine Sekte gründen?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Philbert:

Vielleicht solltest du eine Sekte gründen?

  • Zinsen sind der Risikoaufschlag für ein Darlehn.
  • Die Zinsen stehen derzeit bei rund null Prozent.
  • Das Risiko für Darlehn steht nicht bei null Prozent...

Fazit: System kaputt.

Die Anderen haben eine Sekte und glauben, dass am Ende alles gut wird.

 

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Mit dem Vertrauen in Bitcoin schwindet das Vertrauen in die Fiatwährungen. Das kommt ganz automatisch.

Aber das braucht Zeit. Die letzten zehn Jahre reichten nicht. Weitere zehn Jahre werden auch nicht ausreichen. Aber in zwei Jahrzehnten kann das schon ganz anders aussehen - die Volatilität ist dann deutlich geringer - ob der Kurs dann bei 20.000 oder 200.000 USD steht, ist egal ...

... eventuell eher bei 2.000.000.000 USD, da der Vertrauensverlust in die Fiatwährungen zu einer massiven Inflation führte.

Aktuell befinden wir uns in einer brenzligen Phase, denn der Vertrauensverlust in Fiatwährungen schreitet schneller voran als der Vertrauensgewinn in Bitcoin - hoffentlich kann der Bitcoin mithalten.

Den Wert von Bitcoin werden egal ob nun bei einem Fiatpreis von $€1k, $€10k oder $€100k die meisten erkennen wenn die ersten Kreditzahlungsprobleme anstehen - sei es durch Firmenpleiten oder Ausfälle von Privaten die durch Jobverlust ihr Häuschen oder was auch immer nicht mehr finanzieren können,

Dann geraten unsere Schuldenverwalter (Banken) wieder in Schwierigkeiten. Spätestens wenn dann  noch Mindestsicherung, Auszahlbeschränkungen an Automaten und Einschränkung des Zahlungsverkehrs wieder anstehen. Der Staat und / oder EZB, FED wird da nicht mehr viel retten können, da alle "akzeptablen" Puffer bereits bis zum Anschlag ausgereizt sind.

 

Gute Werbung machen gerade auch wieder die Chinesen mit dem Einfrieren von 4000 Konten die irgendwie mal mit BTC in Zusammenhang zu bringen sind.

Hab ich da meine Crypto-Fiatgewinne geparkt darf ich Bitte-Bitte machen gehen, Sind da nur meine monatlichen Ausgaben geparkt, ist es ärgerlich und ich muß mich nach nem anderen Konto umsehen.

Wer sein Zeug auf ner Wallet hat, zuckt halt müde mit den Achseln... nur 10 Jahre Vertrauenserfahrung in die Mathematik hin oder her.

 

Seid klug und vorbereitet... wenns scheppert ist es zu spät

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lavista:

98 % der Weltbevölkerung verstehen nicht, dass Bitcoin dieses notorisch kaputte System reparieren wird. Keine Sorge, alle werden es lernen, während sie durch das Leben gehen. Bitcoin ist Geld, der Rest ist die Schulden .....

Nein.

Es ist nicht gewollt. Macht über Geld ist unbegrenzte Macht. Diese wird niemand abgeben.

Hier in Forum, mich inklusive, sind überwiegend MINT Leute, die geradelinig, logisch denken und handeln und deshalb "fälschlischerweise" davon ausgehen, dass BTC gut führ ihr Land ist. (Ironie).

Politik ist anders: Es sind Machtspiele, Intrigen, Lobbys und Kompromisse.

Das können wir nicht (MINT Menschen) und deshalb sind wir im Irrglaube, dass BTC die Weltretterwährung ist und sich als Währung durchsetzen wird.

BTC ist wie Immobillie. Wenn jeder sie haben will, ist sie viel Wert, wenn nicht, dann nicht.

Für Geldtransport gibt es XRP, welches sich dem "System" gebäugt hat. Regierungen müssen nicht auf BTC gehen.

‐_______

Ein Beispiel in Russland, weil ich das kenne:

 als dort die Hyperinflation war, wurden viele Preise in USD ausgewiesen und Rubel in Klammer. Zahlung in USD war bevorzugt. Ich glaube bis Anfang 2000 wurde dies praktiziert. Dann hat man verboten USD Preise anzugeben, aber man konnte immer noch in USD und EUR bezahlen.

Vor ca. 10 Jahren wurde es auch verboten in Fremdwährung zu bezahlen. 

Große Dievisenzahlungen ibs Ausland (bereits 6-stellige) Beträge werden durch dortigen BaFin kontrolliert und müssen genehmigt werden.

_____

Sollte sich BTC unkotrolliert anfangen durchzusetzen, passiert in jedem Land das gleiche wie in Russland mit Fremdwährungen.

So leid mir das tut und so logisch die Argumente sind. Es bleibt wie ws ist. Evtl. Wird aus EUR ein RUE mehr aber auch nicht.

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bloß los hier heute?

vor 25 Minuten schrieb Axmlm:

Macht über Geld ist unbegrenzte Macht. Diese wird niemand abgeben.

Freiwillig nicht. Aber nun gibt's halt Geld von den Menschen für die Menschen. Das ist jetzt da, wird nie mehr verschwinden und immer mehr Akzeptanz finden.

vor 25 Minuten schrieb Axmlm:

Leute, die geradelinig, logisch denken und handeln und deshalb "fälschlischerweise" davon ausgehen, dass BTC gut führ ihr Land ist

BTC hat mit einem Land nichts zu tun. Es interessiert sich nicht für Länder. Ob BTC gut für etwas ist oder nicht, liegt an den Menschen, die es nutzen.

vor 25 Minuten schrieb Axmlm:

Sollte sich BTC unkotrolliert anfangen durchzusetzen, passiert in jedem Land das gleiche wie in Russland mit Fremdwährungen.

Sicher? In USA hat man bereits höchstrichterlich geklärt, dass freies Geld eine Form der freien Rede ist:

"The U.S. Supreme Court equates money with freedom of speech" [https://bitcoinist.com/money-equals-freedom-speech-bitcoin/]

Ansonsten für alle hier, die nachhaltig ihre Zweifel zerstreut haben möchten: einfach mal öfter Andreas angucken:

https://www.youtube.com/user/aantonop/videos

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde denn die Entscheidung sogar  Höchstrichterlich beschlossen. Es gab wohl einen Kläger.

Und die Richter entscheiden nur nach Gesetz. Heißt, wenn Gesetze geändert werden, müssen die Richter anders entscheiden.

 Wi der Wille ist, da werden sich Wege finden.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axmlm:

Wertspeicher kann BTC von mir aus sein, aber Währung niemals.

Bevor Du offenkundige Deine Meinung kund tust, mach Dich bitte mit den Unterschied von Geld und Währung vertraut. Ich habe dazu schon zig mal was geschrieben.

Da Währungen immer vom Staat (zentrale Macht) ausgegeben werden, wird es Bitcoin nie sein. Bitcoin ist aber GELD. Gutes Geld, was man nicht aus gibt, sondern erst mal das schlechte.

Insofern ist keine Währung zu sein kein Nachteil. Denke mal drüber nach.

Axiom

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Axmlm:

 Wi der Wille ist, da werden sich Wege finden.

Die Verfassung der USA hinsichtlich der freien Rede ändern? Dagegen dürfte ein Euro-Austritt Deutschlands ein Spaziergang sein ;)

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Wo kann ich das beobachten?

überall.

Sorry, aber ich kann Dir nun nicht genau sagen, wo exakt Du das siehst. Mach die Augen auf, nimm wahr was in der Welt passiert. Frage Dich warum manche Leute schreiben wie sie schreiben. Achte auf Äußerungen von Banken, von Grayscale und von den Winklevoss-Zwillingen. 

Überlege warum manche Menschen das tun was sie tun, welche Ziele sie verfolgen könnten und welche Risiken sie vermeiden und welche sie eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.