Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich sehe absolute Zusammenhänge mit dem Raketenstart beim BTC und der Rakete Richtung Mars. 
Nicht vergessen, wenn Rover auf dem Mars landet, hat er da noch ein kleinen Kopter der nochmal aufsteigt...
Denke es ist der beste Indikator für den Btc :lol:

Gentleman, we have a lift off

  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2020 um 13:59 schrieb Simon6592:

Hab mein Einsatz nun rausgezogen.

danke euch. Ist ein deutlich besseres Gefühl ..

hab zwar nun keine zwei Bitcoins mehr aber wenigstens den Einsatz raus.

Ich wollte das Thema gerne noch mal aufgreifen, weil es zum einen interessant ist und ich auch ein wenig in der Situation bin.

Eigentlich wollte ich bei den jetzigen Kursen auch mal ein wenig rausnehmen, bevor wieder die fallenden Preise kommen. Auf der anderen Seite bin ich froh, das ich es noch nicht gemacht habe. Aktuell bin ich auf das Geld zum Glück nicht angewiesen und frage mich dabei aber auch, das es eigentlich bei der aktuellen Situation nicht viel Wert ist, weil das Geld einfach nur noch gedruckt wird von den Regierungen. Je mehr man darüber nachdenkt, desto schwieriger ist es, eine pauschale Meinung zu treffen. Mal angenommen, man ist damals bei einem Preis von 5.000 Dollar eingestiegen und man verkauft jetzt, hat man zwar einen schönen Gewinn mitgenommen, aber wird diesen Einstiegskurs vielleicht nie wieder bekommen. Und gerade bei Link sehe ich gerade, wie sich alles entwickeln kann, wenn man früh genug dabei ist. Wenn man jetzt einen Teil verkauft hat, steht man dann aber auch wieder bei der Entscheidung, wann ich wieder einsteige und man hat Angst, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.

Und am Ende glauben hier viele an das Projekt und den inneren Wert von Bitcoin und da ist es einfach ein Widerspruch, überhaupt jemals wieder einen Teil seiner Bitcoins zu verkaufen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Dann freu' dich nicht zu früh, wenn vorher die 10k [Eur] korrekt eingeläutet werden...😎

10000 EUR wäre ohnehin mehr Grund zur Freude.

Der alte Leitwolf USD lahmt. 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Agoken:

Konsequent, aber gleichwohl bemerkenswert: Ratingagentur Fitch bewertet Kreditwürdigkeit der USA als negativ:

https://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/rating-fitch-senkt-ausblick-fuer-kreditwuerdigkeit-der-usa-auf-negativ-9145032

Falsch. Die Schlagzeile ist Clickbaiting. Fitch bewertet die USA weiter mit dem höchsten Rating, welches von Fitch vergeben werden kann und das ist "AAA". Der Zusatz "negativ" bedeutet in diesem Kontext lediglich, dass Fitch es demnächst der Ratingagentur S&P gleichmachen könnte, welche die USA schon vor neun Jahren vom höchsten auf das zweithöchste Rating (auf einer Skala bis 22 !) herabstufte. Der Schritt war eher überfällig und sollte niemanden überraschen.

Das zweithöchste Rating von Fitch ist "AA+" und bedeutet: "Sichere Anlage, Ausfallrisiko so gut wie vernachlässigbar, längerfristig aber etwas schwerer einzuschätzen".

Quellen:

https://tradingeconomics.com/united-states/rating

https://de.wikipedia.org/wiki/Fitch_Ratings

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins:

Falsch. Die Schlagzeile ist Clickbaiting. Fitch bewertet die USA weiter mit dem höchsten Rating, welches von Fitch vergeben werden kann und das ist "AAA". Der Zusatz "negativ" bedeutet in diesem Kontext lediglich, dass Fitch es demnächst der Ratingagentur S&P gleichmachen könnte, welche die USA schon vor neun Jahren vom höchsten auf das zweithöchste Rating (auf einer Skala bis 22 !) herabstufte. Der Schritt war eher überfällig und sollte niemanden überraschen.

Das zweithöchste Rating von Fitch ist "AA+" und bedeutet: "Sichere Anlage, Ausfallrisiko so gut wie vernachlässigbar, längerfristig aber etwas schwerer einzuschätzen".

Quellen:

https://tradingeconomics.com/united-states/rating

https://de.wikipedia.org/wiki/Fitch_Ratings

Ich habe nicht behauptet, dass die Bewertung "AAA" schon gefallen sei. Steht auch exakt so im von mir verlinkten Artikel.

Der Zusatz "negativ" ist ein Zwischenschritt in die Richtung AA+, den Fitch zuletzt noch nicht gemacht hatte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coins:
vor 10 Stunden schrieb Agoken:

Konsequent, aber gleichwohl bemerkenswert: Ratingagentur Fitch bewertet Kreditwürdigkeit der USA als negativ:

https://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/rating-fitch-senkt-ausblick-fuer-kreditwuerdigkeit-der-usa-auf-negativ-9145032

Falsch. Die Schlagzeile ist Clickbaiting. Fitch bewertet die USA weiter mit dem höchsten Rating, welches von Fitch vergeben werden kann und das ist "AAA". Der Zusatz "negativ" bedeutet in diesem Kontext lediglich, dass Fitch es demnächst der Ratingagentur S&P gleichmachen könnte, welche die USA schon vor neun Jahren vom höchsten auf das zweithöchste Rating (auf einer Skala bis 22 !) herabstufte. Der Schritt war eher überfällig und sollte niemanden überraschen.

Das zweithöchste Rating von Fitch ist "AA+" und bedeutet: "Sichere Anlage, Ausfallrisiko so gut wie vernachlässigbar, längerfristig aber etwas schwerer einzuschätzen".

Das hat doch nur noch symbolischen Wert.

Früher hätte ein downgrading oder ein negativerer Ausblick zu höheren Zinsen geführt als Ausgleich für das erhöhte Risiko.

Die Marktmechanismen sind jedoch ausser Kraft gesetzt, die FED hat bekräftigt die Zinsen bei 0 zu belassen und wenn die Käufer streiken sollten, kauft sie die Papiere eben selber auf.

Ein Rating bxx können die amerikanischen Firmen sich sowieso nicht leisten, da werden sie vorher zwangsliquidiert

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 28 Minuten schrieb Agoken:

Ich habe nicht behauptet, dass die Bewertung "AAA" schon gefallen sei. Steht auch exakt so im von mir verlinkten Artikel.

Die Schlagzeile ist "Fitch senkt Ausblick für Kreditwürdigkeit der USA auf negativ".

Du machtest hier daraus: "Fitch bewertet Kreditwürdigkeit der USA als negativ".

Fakt ist, dass nicht die Kreditwürdigkeit negativ bewertet wird, sondern der Ausblick auf die nächste Ratingvergabe.

vor 24 Minuten schrieb TomsArt:

Das hat doch nur noch symbolischen Wert.

Welchen Wert das hat, müssen die Gläubiger entscheiden.

Mir geht es nur darum, dass man bei aller spaßigen Stimmungsmache gegen FIAT meiner Meinung nach auf einen minimalen Qualitätsstandard achten sollte, um sich am Ende nicht noch selbst zu verarschen.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Coins:

Fakt ist, dass nicht die Kreditwürdigkeit negativ bewertet wird, sondern der Ausblick auf die nächste Ratingvergabe.

Diese "Zwischentöne" sind m.E. für viele Gläubiger nicht weniger interessant als eine "echte" Abwertung.

Ich sehe in der Tätigkeit der Ratingagenturen samt der "Zwischentöne" auch keine reine Symbolik. Je mehr Gläubiger sich abwenden, desto mehr wird die Zentralbank kaufen (müssen)...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2020 um 16:50 schrieb q1221q:

Ich lehne mich nun einmal weit aus dem Fenster und sage:

- wir sehen nie wieder einen Kurs von 8.600 USD / BTC oder darunter

- wir kommen spätestens bis Ende September (wahrscheinlich schon Ende August) zur Marke 10.800 USD / BTC

 

Die Marke 10.800 könnten wir natürlich nur antesten und danach geht es nochmal zur 9.000, aber wir sollten die Marke erneut sehen in den nächsten 2 Monaten!

Dies verrät mir der Chart aktuell. Ob es sich so verhalten wird ist eine andere Frage. Es bleibt wie immer, bei einer theoretischen Entwicklung auf Basis der Vergangenheit = keine Garantie!

 

PS: Sollten wir doch nochmal unter 8.600 USD fallen, würde ich nicht direkt nachkaufen, sondern den Chart neu auswerten. 6.400 USD wäre darunter die nächste starke Support Marke.

Okay Leute ... die 10.800 kam sogar noch viel schneller als erwartet.

Dies gab mir zunächst ein ungutes Gefühl, aber wie der Monat Schlusskurs zeigt zunächst war dies unbegründet!

 

Der aktuelle Chart sieht einfach klasse aus! Da ich mich zuletzt schon "weit aus dem Fenster gelehnt" habe, bleibt mir jetzt nur "mit einer Hand von außen am Fenster halten".

Auf Basis der Monatskerzen ist die 14.000 die wichtigste Marke aktuell, auf Basis der Wochenkerzen ist es jedoch sogar die 16.000 USD Marke!

Dies rufe ich nun als neues Ziel aus, bevor wir den nächsten großen Rücksetzer (30-40%) sehen werden.

 

Natürlich ist dies auch nur meine bescheidene Meinung, bitte handelt niemals nur auf Basis von einer solchen Aussage (egal von wem sie kommt).

Ich zB. als "Hodler" werde einfach nach dem Rücksetzer zukaufen, aber bei 16.000 nichts verkaufen.

Warum?

Naja, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich den Rücksetzer nicht mehr korrekt treffe und dann Angst habe zu hoch einzusteigen.

Oder wir kommen viel höher bis zum Rücksetzer, dann habe ich einen Anteil an Bitcoin verloren.

 

EDIT:

Zeitrahmen für die 16k würde ich eigtl. auch auf 2 Monate schätzen ... aber vielleicht auch wieder viel früher. Timing ist schwer!

Bearbeitet von q1221q
EDIT
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Longbrearh:

Schon kurios das beinahe alles steigt 

Aber schöööööön 🤗

 

Ist ja beinahe wie im Q2 letzten Jahres, da kamen die Anstiege auch sehr oft am WE.

Bearbeitet von Comtex
Nachtrag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding, nachdem ich "erst" mal falsch lag und dachte es müsste runter gehen, habsch bei 10,9$ mein Urlaubsgeld rein gedrückt.

ja weiß, Fomo und so..

is mir egal, ich halt mich an meinen Sparplan. Das Geld ist mir übergeblieben und ich habsch scho wieder n Taui gespart der jetzt online geht ^_^ Wird sicher nochmal fett runter gehen, is mir Egal kaufe nun alle 4 Wochen nach mit dem was am Monatsende überschüssig ist. Es macht mir auf jeden Fall einen riesen Spaß bewusst zu Leben und das was überbleibt zu investieren ohne an meine bisherigen Ersparnisse zu müssen.

War schon all-in und auch schon all-out und kann sagen das beides echt scheiße ist, hätte ich von 2016 bis Ende 2017 konsequent gehodelt wäre ich dem Fuck-you Status schon sehr nahe gewesen. Dennoch habe ich ehrlich den Fiskus bedient und es blieb was über, so das ich zumindest sagen kann nicht alles falsch gemacht zu haben.

Nun ist es zwar schwieriger aber ich bin ein bischen schlauer und darauf kommt es wohl an schätze ich, mit dem Haus und vor allem dem nicht trinken wird wohl allerdings schwer werden :D

Bearbeitet von Launisch
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist das Kryptouniversum nun mal... vor 3 Wochen lief nicht wirklich viel und keiner weiß wo er dran war und jetzt hat es ein paar Tage gedauert und alle haben wieder Glücksgefühle... in weiteren 3 Wochen sind wir wahrscheinlich wieder alle zu Tode betrübt und trauern unseren verpassten Chancen hinterher... 😄

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Master1980:

und jetzt hat es ein paar Tage gedauert und alle haben wieder Glücksgefühle... in weiteren 3 Wochen sind wir wahrscheinlich wieder alle zu Tode betrübt und trauern unseren verpassten Chancen hinterher... 😄

so ein Dauerglücksgefühl wird ja auch anstrengend mit der Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins:

Welchen Wert das hat, müssen die Gläubiger entscheiden.

Derzeit werden dermaßen viele Staatsanleihen von den Zentralbanken gekauft, dass es vor allem der bürgende Bürger ist, der am Ende als Gläubiger dran glauben muss, fürchte ich.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.