Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb fjvbit:

Ich weiß nicht... 

Ich halte es für gut möglich, dass die 20k dieses Jahr schon fallen. 

Letztes Mal (2017) hat es nur rund 2 Wochen um vom aktuellen Kurs aus rund 20k zu gehen. Bitcoin war bisher immer für eine Überraschung gut. Gegen den Aufwärtstrend zu wetten, geht meist daneben. 

Drauf haben wir lange gewartet. Die Party läuft und dauert bestimmt noch ein Jahr. Genießt die Fahrt 😎

Das neue "Hoch" kommt sicher erst nächstes Jahr. Ich bin sehr gespannt. 

Edit

Der nächste Wiederstand liegt direkt vor uns um die 12k US$. Da dürfte dann vielleicht erstmal wieder Schluss sein. 

 

Wir sollten glaube ich "neues ATH" mal etwas genauer definieren. Da stimme ich dir zu, 20k könnten wir mMn auch dieses Jahr schon erreichen. Aber diese "20k" liegen ja keine 10% über dem alten ATH.

 

Ich ging bei meiner Aussage von einem ATH aus, was für 3-4 Jahre danach auch erstmal ATH bleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Solomo:

Es wird immer schön gesagt "Gewinne mitnehmen!". Da gehe ich vollkommen daccord. Problem an der Sache ist was soll ich dann mit dem Geld? Ein neues Auto habe ich. 

Wenn von einer jährlichen Geldentwertung von 20% (Markus Krall?) ausgegangen wird ist Bargeld Horten das dümmste was gemacht werden kann. Alles in Gold ist ebenfalls keine gute Idee. 

Bei einem neuen ATH freue ich mich und dann?

 

Immobilien, Oldtimer?

 

Oder einfach in Tether gehen, eine Weltreise machen und unterwegs nach dem Drop mit einem Großteil wieder in BTC zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kadinger:

 

Wir sollten glaube ich "neues ATH" mal etwas genauer definieren. Da stimme ich dir zu, 20k könnten wir mMn auch dieses Jahr schon erreichen. Aber diese "20k" liegen ja keine 10% über dem alten ATH.

 

Ich ging bei meiner Aussage von einem ATH aus, was für 3-4 Jahre danach auch erstmal ATH bleibt :)

Ja, das ist völlig richtig 

Ich suche nach einem griffigen Begriff, mit dem man es leicht klarstellen kann, ohne gleich 2 Sätze schreiben zu müssen. 

Wie kann man das neue "Hoch" kurz und knapp beschreiben, was dann vermutlich für ein paar Jahre Bestand hat? 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb fjvbit:

Ja, das ist völlig richtig 

Ich suche nach einem griffigen Begriff, mit dem man es leicht klarstellen kann, ohne gleich 2 Sätze schreiben zu müssen. 

Wie kann man das neue "Hoch" kurz und knapp beschreiben, was dann vermutlich für ein paar Jahre Bestand hat? 

everest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://news.bitcoin.com/major-chinese-banks-bar-customers-from-buying-gold-precious-metals/

Major Chinese Banks Bar Customers From Buying Gold, Precious Metals

Major Chinese banks have taken measures to prevent customers from buying gold, platinum, palladium, and other precious metal-related products through them. The Shanghai Gold Exchange also says it may take necessary measures to curb gold trading to “protect investors.”

Chinesische Großbanken untersagen Kunden den Kauf von Gold und Edelmetallen

Große chinesische Banken haben Maßnahmen ergriffen, um Kunden daran zu hindern, Gold, Platin, Palladium und andere Edelmetallprodukte über sie zu kaufen.
Die Shanghaier Goldbörse gibt auch bekannt, dass sie zum "Schutz der Anleger" möglicherweise notwendige Maßnahmen zur Eindämmung des Goldhandels ergreifen wird.

Crypto lässt sich eh' besser vor fremdem Zugriff schützen ...  😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb fjvbit:

Ja, das ist völlig richtig 

Ich suche nach einem griffigen Begriff, mit dem man es leicht klarstellen kann, ohne gleich 2 Sätze schreiben zu müssen. 

Wie kann man das neue "Hoch" kurz und knapp beschreiben, was dann vermutlich für ein paar Jahre Bestand hat? 

Blase ;)

Würde es spontan als Ende des nächsten großen Bullruns bezeichnen. Ein einzelnes Wort fällt mir auch nicht ein. Wobei der Vorschlag von Philbert ganz cool ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb fjvbit:

Ich suche nach einem griffigen Begriff, mit dem man es leicht klarstellen kann, ohne gleich 2 Sätze schreiben zu müssen. 

Wie kann man das neue "Hoch" kurz und knapp beschreiben, was dann vermutlich für ein paar Jahre Bestand hat? 

Wie wäre es mit "Zyklus-Hoch"?

Bitcoin entwickelt sich ja in Zyklen, die durch die Halvings definiert werden. 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

...Ich suche nach einem griffigen Begriff, mit dem man es leicht klarstellen kann, ohne gleich 2 Sätze schreiben zu müssen. 

Wie kann man das neue "Hoch" kurz und knapp beschreiben, was dann vermutlich für ein paar Jahre Bestand hat? 

LTH (LongTimeHigh)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:
Am 2.8.2020 um 00:47 schrieb fjvbit:

Der nächste Wiederstand liegt direkt vor uns um die 12k US$. Da dürfte dann vielleicht erstmal wieder Schluss sein. 

Starke Prognose , wie bist du auf die 12k gekommen ?

Aus dem Chart. Dort lag ein Hoch in 08/2019. Ich dachte mir, da bleibt es vermutlich erstmal hängen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

"Only keep money in fiat that you're willing to loose."

(M. Keiser)

 

naja das mit dem bereit sein zu verlieren ist wie mit den krypto einsätzen. ich denke es trifft eher zu : setze nur Geld ein welches du momentan nicht benötigst. Schmerzen denke ich würde jeder verlust ob 50' oder 5'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb dani229:

naja das mit dem bereit sein zu verlieren ist wie mit den krypto einsätzen. ich denke es trifft eher zu : setze nur Geld ein welches du momentan nicht benötigst. Schmerzen denke ich würde jeder verlust ob 50' oder 5'.

Dein Englisch hat ein paar Lücken? Es geht darum, daß man sein Geld verlieren kann wenn man es als FIAT behält.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.