Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb enderlin5:

Du bist kurz vor dem ATH 2017 eingestiegen? Ich bin kurz vor dem ATH vier Jahre vorher eingestiegen. Und immer alles durchgehodlt, nie ans Verkaufen gedacht. Insbesondere, weil der 4-Jahreszyklus damals noch nicht so klar war, wie ihn @ngt heute zeichnen kann, damals war das noch neu. Und eins war mir immer klar: Das ist die richtige Technologie zur richtigen Zeit. Und je mehr Zeit vergeht, desto offensichtlicher wird das, auch für immer mehr Menschen.

Ob es weh tut, erst mal zwei Jahre lang nur Geld zu verlieren? Ja. Aber ich kann dazu nur den Philosophen Waggershausen zitieren:

"Das erste Mal tat's noch weh,
beim zweiten Mal nicht mehr so sehr.
Und heut weiß ich daran
stirbt man nicht mehr."

https://www.youtube.com/watch?v=0ttkAQCtoFM

Me too!  😪 😂 😃

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stupides Hodln setzt voraus, dass es immer steigt.

Im moment ist er zwar +-0, aber handlungsfähig, da all in. Das ist schlecht. 

 

Er muss was überlegen, dass er handlungsfähig wird. Ein Teil Verkaufen, oder bereit sein auf Pump nachzukaufen, wenn es runter geht, oder noch irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Ich frage weil es mich interressiert.

Brauchen tue ich das Geld momentan nicht, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, verlangt meine Bank jetzt negativzinsen, so das es auf dem Konto wenig sinn macht.

Aber wieder wie letztes Jahr dazu stehen, zuschauen wie mal wieder alles abstürzt, und dann denkt man nächstes Jahr wieder, hätte ich doch bloss verkauft, dann könnte ich jetzt die 3-4 fache menge an btc oder xyz coin besitzen.

Das Spiel hatten wir ja erst, und das meine ich, ob die früheinsteiger da wirklich alle so hart geblieben sind. Ich glaube viele habe ich hier im Forum bisher noch nicht gelesen, vlt eine Handvoll wenn es hochkommt, die vor 2017 eingestiegen sind.

wenn ich bei 3 oder 4k erst eingestiegen wäre, wäre mir der kurs vlt egal. aber leider bei 12k€ eingestiegen (allin, warum und weshalb muss man jetzt nicht mehr erklären)

und nun schon zum 3. oder 4. mal die Chance auszusteigen und weiter unten wieder einzusammeln.

Wie gesagt neues Geld kommt keins raus, da das damals gesetzte Limit investiert wurde, alles andere wäre haus und Hof zu verzocken, bzw. wie bei den spielern, die nicht wissen wann es genug ist.

Ja, ja.... Das endet dann in Trading. Und wir haben hier viele Trader. Also wird man hier noch viele Möglichkeiten hören.

Die Frage ist nicht, was ist besser, Hodler oder Trader. Beide Parteien werden gebraucht. Die Hodler sichern den Wert, die Trader die Liquidität. Ein Streit darüber ist also sinnlos.

Du musst Dir selbst die Frage stellen, was für ein Typ bin ich. Ich habe ja hier schon was zum Marshmallow-Test, also den Belohnungsaufschub geschrieben. Also ist man eine Zeit lang in der Lage auf etwas zu verzichten um später eine um so höherer Belohnung zu bekommen. (Wer so handelt "arbeitet mit den Verstand". Dann haben wir noch in unsern Hirn das Belohnungszentrum, das Angstzentrum usw. Auch hierzu habe ich schon mal was geschrieben. Gehört aber nicht hier her.)

Die Folgenabschätzung, also das zukunftbezogene Vorstellungsvermögen z.B. für den Bitcoin ist entscheidend für das Handeln. Das dies nicht jeder versteht, ließt man hier öfter, wenn mal wieder irgend ein Shied-Coin gehodlet werden soll, weil man mal in den Miesen ist. 

Also beschäftige Dich vielleicht direkt mit den Bitcoin und nicht mit den aktuellen Kursen. 😉

Sonst würde ich Dir noch diesen Link Bitcoin's Power Oszillograph (kurz PO)  empfehlen.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ngt:

Ein Grundproblem beim Kaufen und Halten von BTC ist die Psychologie der Verlustangst.

Der Preisverlauf bei BTC entspricht in vereinfachter Form dem unten dargestellten Graph, d.h. kurze, steile Anstiege werde von langen Perioden des Abstiegs gefolgt.
Das Ganze wiederholt sich dann - auf jeweils höherem Niveau - in jeder Halving-Periode.

Das Gemeine an diesem Verlauf ist nun, dass man sich als Hodler die meiste Zeit mies fühlt. 

Hast du in einem roten Abschnitt gekauft, musst du - im schlimmsten Fall jahrelang - dem Wert deiner Bestände beim Schwinden zusehen.
Bei Kauf in einem grauen Abschnitt freust du dich zunächst, siehst aber ebenfalls bis zum nächsten grünen Abschnitt deine Gewinne schwinden und rutschst schlussendlich sogar in die Verlustzone.
Selbst beim Kauf in der grünen Zone musst du im Laufe der Zeit wieder einen großen Teil der Gewinne abgeben, bis dann endlich die nächste grüne Zone kommt - wonach das Spiel wieder von vorne los geht.

Trotzdem gibt es keinen Zweifel, dass der Bitcoin klar im Aufwärtstrend ist.

Im Grunde ist das Investieren in Bitcoins wie ein großer Marshmallow-Test: Schneller Verkauf bringt kurzfristige Belohnung oder Schmerzvermeidung, an die wirklich dicken Gewinne kommt man aber erst durch langfristiges Hodlen.

image.png.1172f9a4ec41696d610dbe07d5e06818.png

Hier dazu eine reale Grafik

a28113eb-04ec-4ac5-bb7c-ad5a4cbc6e57.thumb.jpg.fd38f0f28f4ce8fe171136b6c2b44157.jpg

Wir sehen, wie @ngt gezeichnet hat den Zyklus. Hier in der Grafik ist noch das S2F Model mit angedeutet. Aber darum soll es jetzt mal nicht gehen.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Philbert said:

Ich beneide jeden der die Zuversicht hat, dass es diesen Zyklus auch zukünftig geben wird. 

Klar wird es diesen Zyklus weiterhin so geben, dass ist die Art und Weise wie Bitcoin programmiert wurde die den Markt quasi dazu zwingt sich entsprechend zu entwickeln. 

Ein paar Beispiele: 

- Miner sind zwingend angewiesen auf gewisse Kurse um mit den verkauften BTC ihren Aufwand (Strom, Gebäude, Equipment etc.) zu finanzieren, Sie achten also darauf, dass Sie in gewissen Zyklen den Kurs dort hin bewegen, wo sie sich Reserven anhäufen können. Wenn die Miner es nicht schaffen den Kurs in Ihre Gewinnzone zu befördern, dann werden weniger BTC geschürft, und auch dass erzeugt steigende Kurse denn die Nachfrage nimmt in absehbarer Zeit nicht ab 

- Wenn der Bedarf an neuen Bitcoin auch nur stagniert, also bleibt wie er heute ist, wird der Preis alleine durch die Halvings schon weiter ansteigen. Was denkst du passiert also erst, wenn sogar noch mehr Nutzer oder Investoren wie Greyscale neu mit an Bord kommen und auch ihren Teil vom Kuchen wollen? 

- Der Mensch ist FOMO und Gewinngetrieben, darum glaube ich persönlich auch daran, dass die Alts in gewissem Masse eine zweite Welle sehen werden (ob dass dann DEFI wird sei mal dahingestellt). Fakt ist: Wenn wir ein neues BTC ATH haben, wenn die Medien wieder eskalieren wie hoch Bitcoin steht und neue Anfänger in den Markt kommen, ja, dann haben wir wieder den gleichen neuen Zyklus ;) 

 

Stand heute gibt es für mich keinerlei Anzeichen, dass es dieses Mal anders werden sollte (Corona who?), wir liegen perfekt im Aufwärtstrend vom Stock2Flow also kauf lieber nochmal nach sonst ärgerst du dich in nem Jahr noch 😜

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kolibri33:

Wenn die Miner es nicht schaffen den Kurs in Ihre Gewinnzone zu befördern, dann werden weniger BTC geschürft, und auch dass erzeugt steigende Kurse denn die Nachfrage nimmt in absehbarer Zeit nicht ab 

Das ist quatsch, es werden z.Z. immer 6,25 btc alle 10 min. geschürft, egal wo der Kurs steht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja, ja.... Das endet dann in Trading. Und wir haben hier viele Trader. Also wird man hier noch viele Möglichkeiten hören.

Die Frage ist nicht, was ist besser, Hodler oder Trader. Beide Parteien werden gebraucht. Die Hodler sichern den Wert, die Trader die Liquidität. Ein Streit darüber ist also sinnlos.

Du musst Dir selbst die Frage stellen, was für ein Typ bin ich. Ich habe ja hier schon was zum Marshmallow-Test, also den Belohnungsaufschub geschrieben. Also ist man eine Zeit lang in der Lage auf etwas zu verzichten um später eine um so höherer Belohnung zu bekommen. (Wer so handelt "arbeitet mit den Verstand". Dann haben wir noch in unsern Hirn das Belohnungszentrum, das Angstzentrum usw. Auch hierzu habe ich schon mal was geschrieben. Gehört aber nicht hier her.)

Die Folgenabschätzung, also das zukunftbezogene Vorstellungsvermögen z.B. für den Bitcoin ist entscheidend für das Handeln. Das dies nicht jeder versteht, ließt man hier öfter, wenn mal wieder irgend ein Shied-Coin gehodlet werden soll, weil man mal in den Miesen ist. 

Also beschäftige Dich vielleicht direkt mit den Bitcoin und nicht mit den aktuellen Kursen. 😉

Sonst würde ich Dir noch diesen Link Bitcoin's Power Oszillograph (kurz PO)  empfehlen.

xiom

 

Ursprünglich war logischerweise wie bei vielen hier der Antrieb, die schnelle mark zu verdienen. Dann kam der große Absturz, wo man sich dann auch mal damit beschäftigt hat, was Kryptowährungen überhaupt sind. Dabei kam dann die Erkenntnntnis: Ok, die Idee dahinter ist gut, könnte was für die Zukunft sein.

Und nun kommen eigentlich die großen zweifel und Unsicherheiten, ob sich das ganze nach über 10 Jahren Entwicklung wirklich durchsetzen wird.Natürlich kommt im Moment auch dazu, das der Markt für den Mittelstand kaum Möglichkeiten bietet, sein Fiatgeld ohne Verluste unterzubringen. (Gold, ziemlich hoch zur Zeit, Immo`s - kurz vor der Blase?, Aktien = Kryptos, Banken wollen nur Geld für sein eigenes hart verdientes Geld haben).

Deinen PO verfolge ich seit beginn.

Nach so langem Halten und bisher eigentlich nur verlust, im Vergleich zu den anderen Sachen in den letzten jahren, ist es doch schwierig, weiter zu halten. Denn alles oben aufgeführte wäre vor 3 Jahren wohl die bessere Alternative gewesen und im März hat man ja auch gesehen, das BTC nicht gerade der sichere Hafen gewesen ist.

Wie machst du es eigentlich, Axiom, hast du deine Geld schon rausgezogen oder schmeißt du immer wieder neues rein? Denn irgendwann müssen deine normalen Reserven ja auch mal alle sein, was nutzt du als Köder für deine Netze? Frisches geld oder das was du vorher verkauft hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kolibri33:

Wenn der Bedarf an neuen Bitcoin auch nur stagniert, also bleibt wie er heute ist, wird der Preis alleine durch die Halvings schon weiter ansteigen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Was wäre denn wenn Greyscale oder andere Wale zu dem Schluss kommen, dass das mit diesem Bitcoin doch nicht so eine tolle Idee ist?

Am besten man benutzt einfach mal Bitcoin (z.B. https://www.bitrefill.com/buyhttps://www.travala.com/https://mobybit.shop/, https://bitcoin-lightning.de/). Bin jedes mal wieder beeindruckt wie gut und schnell das funktioniert. Das gibt mir die Sicherheit und Zuversicht, dass mein Geld gut in Bitcoin angelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nick Simkop:

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Was wäre denn wenn Greyscale oder andere Wale zu dem Schluss kommen, dass das mit diesem Bitcoin doch nicht so eine tolle Idee ist?

Am besten man benutzt einfach mal Bitcoin (z.B. https://www.bitrefill.com/buyhttps://www.travala.com/https://mobybit.shop/, https://bitcoin-lightning.de/). Bin jedes mal wieder beeindruckt wie gut und schnell das funktioniert. Das gibt mir die Sicherheit und Zuversicht, dass mein Geld gut in Bitcoin angelegt ist.

du hast für die schweizer noch die Seiten www.digitec.ch und www.galaxus.ch vergessen. ich finde es toll das man immer mehr mit bitcoin bezahlen kann. denke jedoch das system muss noch simpler gestaltet werden das es für jedermann ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb timbosambo:

Ursprünglich war logischerweise wie bei vielen hier der Antrieb, die schnelle mark zu verdienen. Dann kam der große Absturz, wo man sich dann auch mal damit beschäftigt hat, was Kryptowährungen überhaupt sind. Dabei kam dann die Erkenntnntnis: Ok, die Idee dahinter ist gut, könnte was für die Zukunft sein.

Und nun kommen eigentlich die großen zweifel und Unsicherheiten, ob sich das ganze nach über 10 Jahren Entwicklung wirklich durchsetzen wird.Natürlich kommt im Moment auch dazu, das der Markt für den Mittelstand kaum Möglichkeiten bietet, sein Fiatgeld ohne Verluste unterzubringen. (Gold, ziemlich hoch zur Zeit, Immo`s - kurz vor der Blase?, Aktien = Kryptos, Banken wollen nur Geld für sein eigenes hart verdientes Geld haben).

Deinen PO verfolge ich seit beginn.

Nach so langem Halten und bisher eigentlich nur verlust, im Vergleich zu den anderen Sachen in den letzten jahren, ist es doch schwierig, weiter zu halten. Denn alles oben aufgeführte wäre vor 3 Jahren wohl die bessere Alternative gewesen und im März hat man ja auch gesehen, das BTC nicht gerade der sichere Hafen gewesen ist.

Wie machst du es eigentlich, Axiom, hast du deine Geld schon rausgezogen oder schmeißt du immer wieder neues rein? Denn irgendwann müssen deine normalen Reserven ja auch mal alle sein, was nutzt du als Köder für deine Netze? Frisches geld oder das was du vorher verkauft hast?

Du solltest aussteigen, Coins sind nix für Dich.

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nick Simkop:

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Was wäre denn wenn Greyscale oder andere Wale zu dem Schluss kommen, dass das mit diesem Bitcoin doch nicht so eine tolle Idee ist?

Am besten man benutzt einfach mal Bitcoin (z.B. https://www.bitrefill.com/buyhttps://www.travala.com/https://mobybit.shop/, https://bitcoin-lightning.de/). Bin jedes mal wieder beeindruckt wie gut und schnell das funktioniert. Das gibt mir die Sicherheit und Zuversicht, dass mein Geld gut in Bitcoin angelegt ist.

Aber merkst du was, das meiste davon sind englische Websiten und hat nix mit dem Normalen Leben zu tun.

Wie gesagt, bis jetzt ist zum ´normalen bezahlen keine Akzeptanz. Denn zumindest mal alles was mit Online handel zu tun, müsste es ja mal anbieten oder zumindest die die Pc sachen anbieten oder pc spiele, aber auch hier nichts zu finden. Die Bezahlung ist meist nur im Nischenbereich, zumindest könnte es ja als alternative angeboten werden.

Aber die Diskussion hatten wir hier schon tausendmal ob btc zum bezahlen geeignet ist oder nicht, daher will ich diese nicht schon wieder anstossen.

Nur ist die Verbreitung in D auch relativ gering, hier gibt es gefühlt vlt 5 Seiten im Netz, bei denen man sich auf Deutsch über Kryptos informieren kann, auch das müsste dringend mal geändert werden, um eine Massenverbreitung zu bekommen.liegt aber mit daran, das wir in Deutschland leider nicht mehr das Land der Denker und Dichter sind, das sind mittlerweile andere Länder geworden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die vor 2014 in die Rakete eingestiegen sind,

haben einen Fahrplan dazu bekommen.

Der sieht einen Anstieg auf 19k bis Ende Spt./20 vor.

Konsolidierung bis Ende Dezember  zw. 15/16k.

Danach stetiger Anstieg und Zünden nächster Stufen.

Der Fahrplan gilt unter Vorbehalt, bis ein neuer erscheint

und ist natürlich ohne jegliche Gewähr.....

 

 

Noch früher Eingestiegene haben sogar eine Glaskugel.

:cool:

( Hmmhh, unten drauf steht DB )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb timbosambo:

Aber merkst du was, das meiste davon sind englische Websiten und hat nix mit dem Normalen Leben zu tun.

Eine von den 4 genannten Seiten ist auf Englisch. Und in meinem normalen Leben verreise ich durchaus und buche bei travala. Auch kaufe ich gelegentlich in meinem normalen Leben gerne mal Sachen bei Amazon oder bei IKEA.

edit: okay, 2 von den 4 sind auf Englisch

Bearbeitet von Nick Simkop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BL4uTz:

Also wenn dinge wie TikTok verboten werden können , sind es Kryptowährungen noch einfacher.

 

 

Tiktok ist eine App, die über den AppStore runtergeladen werden kann oder über Google-Play.

Der AppStore ist massiv auf den Wohnort des AppleId-Besitzers (über die Rufnummer) eingeschränkt. Es ist ziemlich schwer aus dem US-AppleStore Apps zu beziehen, die sonst auf der Welt nicht verfügbar sind ohne selber in den USA ansässig zu sein. Man muss schon selber in die USA reisen, sich dort eine SIM-Karte kaufen und sich damit registrieren. Dort kan man die SMS erhalten. Außerhalb der USA ist es nicht möglich SMS auf Prepaid-SIM-Karten zu erhalten.

Daher lässt sich TikTok sehr einfach aus den USA verbannen. Dem TikTok-Netzwerk schadet das nicht.

Aus dem Google-PlayStore wird das auch so einfach rausgenommen. 

Bleibt noch das APK-Paket für Android. Damit kann man sich TikTok sicher auch weiterhin installieren, aber die Nutzerreichweite bricht immens zusammen.

 

... es gab auch mal ein Krügerrand-Kaufverbot. Das war in dem Jahr als der American Eagle eingeführt wurde. Solche Verbote bei lokalen Geschäften lassen sich auch recht einfach durchsetzen. Dem Krügerrand an sich hat das auch nicht geschadet.

 

Und Bitcoin?

Bitcoin ist dezentral. Ein Verbot in den USA schadet dem Netzwerk in keinsterweise.

Wenn in den USA die Exchanges keine Bitcoins mehr verkaufen und ankaufen dürfen und auch Bitcoin-Automaten nicht länger betrieben werden dürfen, dann schadet das dem Netzwerk sicher nicht.

Aber was sind die Nebeneffekte?

An Tiktok verdient der Staat nix.
Am Krügerrand-Handel verdient der Staat nix.
Durch den Bitcoin-Handel gingen die Steuereinnahmen immens hoch. Anstatt eines Verbotes knüpfte die Steuerbehörde enge Kontakte mit den Exchanges und alle registrierten US-Staatsbürger mussten ihre Steuernummer dort hinterlegen. Gleichzeitig wurden Exchanges in der Welt dazu verdammt keine US-Staatsbürger aufzunehmen, bzw. nur mit besonderen Anforderungen.

Warum sollte die USA sich eine sehr einträgliche Steuereinnahmen-Quelle abdrehen wo es doch eh schon so klamm in deren Kassen ist? 

vor 10 Stunden schrieb timbosambo:

Ich frage weil es mich interressiert.

Brauchen tue ich das Geld momentan nicht, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, verlangt meine Bank jetzt negativzinsen, so das es auf dem Konto wenig sinn macht.

Aber wieder wie letztes Jahr dazu stehen, zuschauen wie mal wieder alles abstürzt, und dann denkt man nächstes Jahr wieder, hätte ich doch bloss verkauft, dann könnte ich jetzt die 3-4 fache menge an btc oder xyz coin besitzen.

Das Spiel hatten wir ja erst, und das meine ich, ob die früheinsteiger da wirklich alle so hart geblieben sind. Ich glaube viele habe ich hier im Forum bisher noch nicht gelesen, vlt eine Handvoll wenn es hochkommt, die vor 2017 eingestiegen sind.

wenn ich bei 3 oder 4k erst eingestiegen wäre, wäre mir der kurs vlt egal. aber leider bei 12k€ eingestiegen (allin, warum und weshalb muss man jetzt nicht mehr erklären)

und nun schon zum 3. oder 4. mal die Chance auszusteigen und weiter unten wieder einzusammeln.

Wie gesagt neues Geld kommt keins raus, da das damals gesetzte Limit investiert wurde, alles andere wäre haus und Hof zu verzocken, bzw. wie bei den spielern, die nicht wissen wann es genug ist.

Hätte, Hätte, Blockchainkette.

Nimm doch bei jedem Hoch nur einen minimalen Anteil raus. Und damit gehst Du entweder tiefer wieder rein oder gehst davon mal schön essen.

Mein Ziel ist meine Lebensqualität zu steigern - und nicht erst am Ende meines Lebens sondern schon frühstmöglich. Daher vermehre ich meine Bitcoins und wenn ich mal Geld brauche, verkaufe ich welche.

  • Love it 2
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Xaladilnik said:

Das ist quatsch, es werden z.Z. immer 6,25 btc alle 10 min. geschürft, egal wo der Kurs steht.

Das ist kein Quatsch denn das ist nur der Fall weil die Miner im Plus sind 

Wenn die Kurse (theoretisch) 4 Jahre unter den Produktionskosten der Miner sind, dann geben immer mehr und mehr Miner auf -> Folge: Weniger neu geschürfte BTC -> Folge: Preis steigt denn Nachfrage bleibt -> Folge: Neue Miner kommen auf den Markt 

Alleine darum schon liegt @Philbert falsch, denn die Zyklen sind nicht ausblendbar, genauso wenig wie die Halvings etc. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nick Simkop:

Eine von den 4 genannten Seiten ist auf Englisch. Und in meinem normalen Leben verreise ich durchaus und buche bei travala. Auch kaufe ich gelegentlich in meinem normalen Leben gerne mal Sachen bei Amazon oder bei IKEA.

edit: okay, 2 von den 4 sind auf Englisch

War nicht böse gemeint, aber verreisen tue ich nicht, der Kryptoladen hat nur Sachen die damit zu tun haben, das mit amazon und co sind nur gutscheine, wieso sollte ich erst gutscheine kaufen und diese dann wieder bei amazon einlösen?über kreditkarte geht das bezahlen ja auch ohne probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kolibri33:

Wenn die Kurse (theoretisch) 4 Jahre unter den Produktionskosten der Miner sind, dann geben immer mehr und mehr Miner auf -> Folge: Weniger neu geschürfte BTC -> Folge: Preis steigt denn Nachfrage bleibt -> Folge: Neue Miner kommen auf den Markt 

Richtig wäre:

dann geben immer mehr und mehr Miner auf -> Folge: Difficulty wird angepasst -> Folge: Neue Miner kommen auf den Markt

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

War nicht böse gemeint, aber verreisen tue ich nicht, der Kryptoladen hat nur Sachen die damit zu tun haben, das mit amazon und co sind nur gutscheine, wieso sollte ich erst gutscheine kaufen und diese dann wieder bei amazon einlösen?über kreditkarte geht das bezahlen ja auch ohne probs.

Is ja auch nicht böse von mir gemeint. Ist eben Einstellungssache. Manche Menschen kaufen auch ökologisch angebautes Gemüse direkt beim Bauern obwohl es doch viel bequemer im Supermarkt um die Ecke geht.

Ursprünglich ging es mir auch um das "Kauferlebnis", wenn du auf diesen Seiten mal mit Bitcoin bezahlst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kolibri33:

dann geben immer mehr und mehr Miner auf -> Folge: Weniger neu geschürfte BTC -> Folge: Preis steigt denn Nachfrage bleibt

Weniger neu geschürft geht nicht, wird durch die difficulty Anpassung konstant gehalten. Du meinst wahrscheinlich die Miner würden ihre BTC nicht billig auf den Markt werfen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb timbosambo:

Aber wieder wie letztes Jahr dazu stehen, zuschauen wie mal wieder alles abstürzt, und dann denkt man nächstes Jahr wieder, hätte ich doch bloss verkauft, dann könnte ich jetzt die 3-4 fache menge an btc oder xyz coin besitzen.

Und wenn du deine Coins verkauft hast gehen die Kurse nur noch hoch. Und DU bist nicht dabei. Also kriegste Fomo und kaufst wieder, zum viel höheren Preis wie vorher.

Und dann gehn die Kurse runter.

Bringt nix einer Chance nachzuweinen.

Deswegen braucht man als Hodler ja auch Eier aus Stahl.

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kolibri33:

Alleine darum schon liegt @Philbert falsch, denn die Zyklen sind nicht ausblendbar, genauso wenig wie die Halvings etc. 

Du hast mich wohl falsch verstanden.
Ich denke durchaus, dass die Zyklen so weiter gehen könnten. Der Unterschied ist nur, viele hier sind sich sicher, dass sie es werden.

Alle Argumente die angeführt werden, habe ich schon zig mal gehört. Es ist kein einziges zwingendes dabei.
Außerdem wird oft gedacht, die Denke der Teilnehmer würde sich über die Jahre nicht groß ändern. Daran glaube ich aber nicht. Jeder der die Blase und den folgenden Absturz Anfang 2018 mitbekommen hat ist gewarnt. Und auch jeder der neu einsteigt kann mit einem Blick auf den Chart feststellen was passieren kann. Das wird spätestens dann eine Rolle spielen wenn wir Richtung ATH oder darüber kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.