Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Und wo willste den Kaufen und Verkaufen? Exchange-Listings gehen nicht mal so eben anonym.

An den DeFis? ... ja, meinetwegen, wenn das alles anonym ist, dann kann da jeder mal sein Glück versuchen, ich denke jedoch, dass die meisten Bot-Programmierer ihr Einkommen auf ehrliche Art verdienen.

erc-20 token kann man einfach auf uniswap oder anderen dex platzieren und schon erscheinen sie zum handel. man macht gestaffelte pseudo-trades um den preis anzutriggern mit ultra-low-volume.

genau dieses low-volume ist für die meute das signal, eine riesige chance zu haben, als erster dabei zu sein.

und es funktioniert ja auch, wenn man mit reitet. man muss nur auch wieder raus, bevor der erfinder seine frei-tokens verramscht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

erc-20 token kann man einfach auf uniswap oder anderen dex platzieren und schon erscheinen sie zum handel. man macht gestaffelte pseudo-trades um den preis anzutriggern mit ultra-low-volume.

genau dieses low-volume ist für die meute das signal, eine riesige chance zu haben, als erster dabei zu sein.

und es funktioniert ja auch, wenn man mit reitet. man muss nur auch wieder raus, bevor der erfinder seine frei-tokens verramscht.

Oh je - klingt mir ziemlich düster. 

Ich halte mich an die klassischen Coins.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb coco:

es gibt auch diverse videos, die die problematik aufzeigen. ist nicht so, dass das eine theorie von mir ist. einfach mal die defi videos der letzten wochen reinziehen...

Bitte verlinke hier doch mal zwei, drei Videos. Ich bin noch über keines gestolpert.

Ich werde mir die alle anschauen. Wenn du danach nichts mehr von mir hörst, bin ich entweder auf der Insel oder im Knast ;)

Danke im Voraus!

Bearbeitet von Coins
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coins:

Bitte verlinke hier doch mal zwei, drei Videos. Ich bin noch über keines gestolpert.

Ich werde mir die alle anschauen. Wenn du danach nichts mehr von mir hörst, weiß du, wass passiert ist (entweder Insel oder Knast) :)

Danke im Voraus!

ich denke manchmal drüber nach, so videos hier zu posten, denke dann aber immer, dass jeder die ja auch selber finden kann, falls interesse besteht. möchte nicht so viel spamen. einfach mal nach defi-tutorials suchen oder "how to uniswap".

falls ich in zukunft interessante sachen sehe, kann ichs mal verlinken. die der letzten wochen wieder raus zu kramen, ist mir zu aufwändig. ich schaue davon täglich ziemlich viele :)

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da muss ich dann doch feststellen, das sollte sogar ich hinbekommen. hätte gar nicht gedacht WIE einfach das ist.

vielleicht sollten wir mal über einen coinforum-token nachdenken. was meint ihr? ;)

Bearbeitet von coco
  • Haha 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ribbl:

hätt ich mal lieber hauptschule statt studium gemacht dann hätt ich soviel investieren können, dass ich in 2 Jahren nicht mehr arbeiten muss 😕

edit: ich mein dann hätte ich 10 Jahre verdient ergo wären minimum locker 150k in der walli

ich kann dich beruhigen. geld macht nicht glücklich. :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb coco:

https://www.youtube.com/watch?v=fDP69aPguHg

der bengel erklärt dir mal eben, wie man so nen erc-20 token erstellt.

die komentare zum video sind auch erhellend zum teil.

der btc-dip von heute hat wohl ziemlich viel geld in die hände dieser kids gespült.

Diese Videos meine ich nicht. Es geht aus meiner Sicht nicht darum, wie man ein einfaches Token erstellt oder es auf einer DEX listet. Beides ist sehr leicht (das ist absichtlich so).

Es geht darum, dass es NICHT leicht ist, damit reich zu werden. Wenn jemand in einem Video sagt, dass es so ist, heißt es noch immer nicht, dass es tatsächlich so ist. Er müsste in dem Video vorführen, wie ihm sein eigener völlig unbekannter Token, zu dem nirgends irgendwelche Hintergrundinfos existieren, förmlich aus der Hand gerissen wird. Er wäre zudem ziemlich dumm, seine Zeit mit dem Anfertigen eines Videos zu verbringen und anderen sein Geheimnis zu verraten, wenn er doch gerade mit sinnlosen Token ganz einfach noch reicher werden kann. Denn so etwas funktioniert niemals für eine längere Zeit.

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins:

Diese Videos meine ich nicht. Es geht aus meiner Sicht nicht darum, wie man ein einfaches Token erstellt oder es auf einer DEX listet. Beides ist sehr leicht (das ist absichtlich so).

Es geht darum, dass es NICHT leicht ist, damit reich zu werden. Wenn jemand in einem Video sagt, dass es so ist, heißt es noch immer nicht, dass es tatsächlich so ist. Er müsste in dem Video vorführen, wie ihm sein eigener völlig unbekannter Token, zu dem nirgends irgendwelche Hintergrundinfos existieren, förmlich aus der Hand gerissen wird.

dann schau doch mal die ganzen meme-token an, die crazy gegangen sind und ne woche später wieder bei null stehen.

total sinnfrei. reine zockerei mit emo-bildchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coco:

dann schau doch mal die ganzen meme-token an, die crazy gegangen sind und ne woche später wieder bei null stehen.

Bitte nenne doch mal zwei, drei konkrete Beispiele von diesen ganzen "Meme-Token". Vielleicht gibt's ja sogar Links dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein DeFi ERC-20 meme-token ist für mich wie ein ICO mit nutzlosem token ohne whitepaper, oder?

Nur noch gefährlicher weil jeder mit drei Computer Gehirnzellen ihn an einem Nachmittag zusammenbasteln kann...Frei nach Warren Buffet: "finanzielle Massenvernichtungswaffen"

Bearbeitet von leblitzdick
Rechtschreibung ; -)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

und da muss ich dann doch feststellen, das sollte sogar ich hinbekommen. hätte gar nicht gedacht WIE einfach das ist.

vielleicht sollten wir mal über einen coinforum-token nachdenken. was meint ihr? ;)

Wenn man das von de aus macht ist es nicht so einfach. Da hängt einem gleich die BaFin uns sonstiges im Nacken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

dass ich das nicht selber mache, liegt wohl nur daran, dass ich selbst diese geringen fähigkeiten, einen erc-20 token aufzusetzen nicht habe.

Muss ja nicht sowas sein.

Guck mal bei WAVES. Da kannste direkt bei Waves einen Token erstellen, trägst nur auf der Seite ein welche Eigenschaften der haben soll und schon isser fertig und läuft in derselben Sekunde. Das ist dafür gedacht das man z.b. einen Auftrag damit bezahlen lässt und damit da niemand reinpfuschen kann. So ein Token läuft dann auf der Waves-Chain, dem Waves-Ecosystem.

Musst ihn dann nur bekannt machen so das Leute drauf anspringen.

DAS ist nämlich das Problem. Man muss den Token verbreiten und an ne Exchange bekommen. Vielleicht gibts ne Exchange die kostenlos Coins listet oder so. Dann kan man den Token natürlich echt nur Leuten anbieten die...naja solche wie bei...keine Ahnung.

So ein Token wirds kaum zu einer bekannteren Exchange schaffen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb leblitzdick:

Ein DeFi ERC-20 meme-token ist für mich wie ein ICO mit nutzlosem token ohne whitepaper, oder?

Nur noch gefährlicher weil jeder mit drei Computer Gehirnzellen ihn an einem Nachmittag zusammenbasteln kann...Frei nach Warren Buffet: "finanzielle Massenvernichtungswaffen"

Das sehe ich nicht so. Ethereum ist dafür da, dass jeder dafür Token bzw. Smart Contracts erstellen kann, so wie BTC dafür da ist, dass jeder damit zahlen oder bezahlt werden kann.

Wenn jemand einen sinnlosen Meme-Token erstellen und Gas dafür zahlen möchte - bitteschön.

Wer den Token dann auf einer DEX kauft, obwohl es nirgends irgendwelche Infos dazu gibt - nochmals bitteschön.

 

Bearbeitet von Coins
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal folgendes durchdenken.

Ich bau einen Coin und pushe und hype ihn.

Leute die aktiv sind nutzen den. So habe ich die Adressen von tatsächlich aktiven Leuten, da es ERC20 ist sind es dieselben Adressen die diese Wallets auch für ETH und weitere ERC20 haben.

Ich habe also Adressen dieser Trader. Ich sehe was die noch alles haben. Ich sehe was und wie oft und wieviel die haben und getrader haben. Ich sehe von und zu welchen Exchanges die was senden oder empfangen, möglicherweise immer dieselben Adressen.

Schon hab ich eine deutliche Zuordnung. Exchange, Geldwäsche, Terrorfinanzierung, schon rückt die Exchange die Userdaten raus.

Eben noch Steuerbescheid losschicken...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.