Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

Heute rüttelt es ordentlich. Allerdings sehe ich das ein wenig differenzierter. Meiner Meinung nach ist gerade der High-Tech-Sektor gut aufgestellt. Die (teils überfällige) Digitalisierung war zögerlich im Gange, wurde aber durch Corona dann extrem beschleunigt. Auch zeigten sich die Vorteile und Möglichkeiten. Ich bin eher skeptisch ob ein konservatives Unternehmen z.B. PayPal etc. schlagen kann.

Auch Tesla sehe ich nicht ganz so negativ. Natürlich ist der Kursanstieg brutal gehyped. Aber man sollte sich vom Gedanken lösen, Tesla nur als reinen Autobauer zu sehen. Vielmehr eine High-Tech-Schmiede, die eben Autos, Energiespeicher, KI, etc. im Programm hat.

Vor allem auch den Schritt zum Komplettanbieter sehe ich als sehr aussichtsreich an:

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/stromtarif-von-tesla-der-e-autobauer-koennte-in-die-deutsche-energiebranche-einsteigen-und-ernste-konkurrenz-fuer-rwe-und-eon-werden/

Eigentlich das, was die Politik seit Jahren nicht in den Griff bekommt.

Ja, ein Unternehmen wie Tesla zu hypen, welches hauptsächlich ein Produkt herstellt (in diesem Fall Elektroautos), ist total verständlich. Weil wir in Deutschland auch schon eine komplette Infrastruktur dafür haben und man sich nicht etwa um die wenigen Ladesäulen im Innenstadtbereich batteln muss. Die Stationen mit Schnelllademöglichkeiten lassen sich in einem 50km-Umkreis an einer Hand abzählen. Und dazu braucht es gefühlt für jede 2. Ladesäule eine neue App, weil man sonst nicht bezahlen/tanken kann.

Wir sind in Deutschland noch weit entfernt von breiter Marktreife für Elektroautos. Man stelle sich nur das Chaos vor, führe jeder 3. ein reines E-Auto.

Amazon ist nur so groß, weil es keine echte Konkurrenz gibt. Man könnte es fast ein Onlinemonopol nennen. Solche Monopole werden gerne mal zerschlagen. Das findet hier nur noch nicht statt, weil der Digitalmarkt vergleichsweise neu ist. In der EU ist man sich ja noch nicht einmal einig, wie dieses Unternehmen wo versteuert werden soll.

Von dem ganzen anderen Abfall, der da teilweise in den letzten Wochen in den Mond gehoben wurde ganz zu schweigen. Man braucht nur #App, #Digital, #Datenzugriff zu schreiben und schon wird einem die Bude eingelaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

ich sitz auf dem Hügel und schau mir das Schauspiel an...

wenn die Bergalm leergegrast ist, merken die Schafe das es für den Abstieg zu dunkel geworden ist und der gemütliche Sessellift bereits abgestellt.

 

Den letzten beissen die Hunde ?

nicht ganz...

... 2% der Schafe werden zu Wölfen und fangen an die restlichen 98% zu beissen

... die ersten 10% bekommen Schrammen ab, die nächsten blutende Beisswunden und 50% werden gnadenlos zerrissen und zerfetzt

... mäh mäh, wie gut das ich kein Schaf bin !

den glücklichen 2% gönne ich ihren Gewinn

Genau, die 98% die wie die Lemminge hinterherlaufen und denken sie werden morgen Millionäre, und glauben man bekommt etwas, ohne dafür zu "arbeiten" (dazu zählt... sich ausgiebig einzuarbeiten) lernen es eben auf die harte Tour. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb d3v:

Genau, die 98% die wie die Lemminge hinterherlaufen und denken sie werden morgen Millionäre, und glauben man bekommt etwas, ohne dafür zu "arbeiten" (dazu zählt... sich ausgiebig einzuarbeiten) lernen es eben auf die harte Tour. 

 

ich plädiere für die sanfte Methode... ohne zerfetzte Schafe...

... dann wird sich für die Technik interessiert und mal ein Hunni in nen sm gesteckt um das auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln, statt blind mit Tausendern nen Coin zu traden, der was mit DeFi zu tun hat

 

also mein Appell:

RETTET die SCHAFE !

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coins:

Das Niveau gleicht sich dem Kurs immer weiter an.

Du meinst "zu hoch".

 

Jetzt in Echt.

Die Erfahrenen hier sagen: "Leute pass auf, ihr seid neu im Markt, das haben wir schon 2x hinter uns, es wird höchstwahrscheinlich nach hinten gehen".

Die Neuen sagen:

"Ihr habt keine Ahnung, ich bin der Wal von morgen, beschäftigt Euch lieber mit der Technik, ihr habt keine Ahnung"

 

Daher, (Lamm)Fleisch  essen, Wein trinken und die Show genießen. 👩‍💻

Bearbeitet von Axmlm
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kurs geht jetzt noch zwei Tage auf Tauchfahrt!

als ich vor einem Monat gen Norden bin, stieg der Kurs.Jetzt wo ich drei Tage lang 2500km gen Süden fahre gehts abwärts. Eindeutiger geht es net...die Zusammenhänge liegen klar auf der Hand.

Jungs, Samstag Abend ist dann der Boden erreicht. Bin dann zu Hause :D

  • Haha 8
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ja, ein Unternehmen wie Tesla zu hypen, welches hauptsächlich ein Produkt herstellt (in diesem Fall Elektroautos), ist total verständlich.

Kann man auf so ziemlich alles übertragen... Gold... Bitcoin...  Letztendlich eine Überzeungssache.

vor 32 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Weil wir in Deutschland auch schon eine komplette Infrastruktur dafür haben und man sich nicht etwa um die wenigen Ladesäulen im Innenstadtbereich batteln muss. Die Stationen mit Schnelllademöglichkeiten lassen sich in einem 50km-Umkreis an einer Hand abzählen.

So schlimm ist es nicht. Aktuell sind die Säulen mehr als ausreichend für den aktuellen Bedarf vorhanden. Weiterhin sind nicht überall gleich teure Schnelladesäulen notwendig. Mit größeren Akkus und Reichweiten >300km entspannt sich die Situation zunehmend.

vor 33 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Und dazu braucht es gefühlt für jede 2. Ladesäule eine neue App, weil man sonst nicht bezahlen/tanken kann.

Absoluter Quatsch. ADAC bzw. EnBW-Ladekarte: einfaches, günstiges Preismodell, sehr große Verbreitung.

vor 35 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wir sind in Deutschland noch weit entfernt von breiter Marktreife für Elektroautos. Man stelle sich nur das Chaos vor, führe jeder 3. ein reines E-Auto.

Natürlich, absolutes Anfangsstadium - da stimme ich dir zu. Allerdings wie schon oben erwähnt, mit Reichweiten >300km entspannt sich die Situation. Wenn der Bedarf steigt werden auch entsprechend Säulen angeboten werden, und hier genügen dann auch Säulen mit 11kW. Schnellladestationen machen auf Autobahnen Sinn, aber in der Innenstadt genügen doch auch normale AC-Säulen mit 11 oder 22kW. Auch wird der ein oder andere die Möglichkeit haben, sein Auto @home zu laden.

 

vor 38 Minuten schrieb GutGeschätzt:

gefühlt

Hast du ein E-Auto?

 

vor 39 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Amazon ist nur so groß, weil es keine echte Konkurrenz gibt. Man könnte es fast ein Onlinemonopol nennen. Solche Monopole werden gerne mal zerschlagen. Das findet hier nur noch nicht statt, weil der Digitalmarkt vergleichsweise neu ist. In der EU ist man sich ja noch nicht einmal einig, wie dieses Unternehmen wo versteuert werden soll.

So ganz neu ist der Digitalmarkt nun auch nicht. Außerdem steht dort eine starke Lobby und Macht dahinter, so einfach einmal M$, Google und Co komplett zu zerschlagen wird so nicht möglich sein. Da würde ziemlich viel Porzellan zerschlagen werden. Aber selbstverständlich muss man die Marktmacht der großen kritisch beobachten.

Und dann wird Amazon z.B. in AWS und die Handelssparte getrennt - und dann? Oder darf Amazon dann nur noch TVs, aber keine Handys verkaufen? Sicher werden Amazon & Co. eingebremst werden. Aber eine komplette Zerschlagung? Da habe ich so meine Zweifel.

Wie soll man sich in der EU generell über etwas einig sein, was wir nichteinmal innerdeutsch schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TomsArt:

.... dann wird sich für die Technik interessiert und mal ein Hunni in nen sm gesteckt um das auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln, statt blind mit Tausendern nen Coin zu traden...

Genau der richtige Ansatz um diese Techniken kennenzulernen. Der Vorteil ist auch, es gibt keine umständlichen Anmeldungen, KYC gedöns usw. 

Einfach MyEtherWallet anschließen und die Welt ist offen 🥳 bzw. unterstützt die Wallet selbst schon einige DeFi Contracts. 

Bearbeitet von d3v
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier zufällig jemand die Entwicklung von TRX(TRON) die Tage beobachtet?

https://en.ethereumworldnews.com/trons-sun-genesis-mining-helps-trx-avoid-crypto-market-selloff/

Reichlich Marketing, eine eigene Defi Exchange (https://justswap.org/#/home) und der aktuell laufende Defi-Hype, beschert einen von vielen "zurecht" als Scam bezeichneten Scam Coin einfach mal einen gehörigen Peak.

Wir nähern uns definitiv mehr einem Bullenmarkt... die Gier der Leute und das Abschlachten derer die nicht zeitig genug abspringen bei so etwas, ist im vollen Gange. (2017 Erinnerungen kommen hoch :ph34r:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Master1980:

Ich habe da noch mal eine Frage. Wenn ich jetzt zum Beispiel mit BTC einem Pool zu Verfügung stelle und diese gelocked sind. Bleiben diese trotzdem mein Eigentum und ich habe jederzeit die volle Kontrolle oder geht der Besitz dann auf den Pool über?

Beides richtig. Der sie hat ist der Besitzer und dem sie gehören ist der Eigentümer. 

Aber: wenn dir jemand beispielsweise dein Handy klaut ist es immer noch dein Eigentum aber du bist nicht mehr der Besitzer.

Daher ist es immer nur sicher wenn du bei z.B. bei BTC den Private Key hast.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Exodus:

Beides richtig. Der sie hat ist der Besitzer und dem sie gehören ist der Eigentümer. 

Aber: wenn dir jemand beispielsweise dein Handy klaut ist es immer noch dein Eigentum aber du bist nicht mehr der Besitzer.

Daher ist es immer nur sicher wenn du bei z.B. bei BTC den Private Key hast.

Also könnte man btc einsammeln und sie später verleihen, damit sie mir Zinsen einbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb d3v:

Richtig, wie bei jedem anderen Coin/Token/ BTC&Co auch.

Absolut keine Software ist davor gefeit.

BTC ist recht einfach aufgebaut. Das DeFi-Konstrukt ist deutlich komplizierter.

Wenn es eine Schwachstelle im Bitcoin-Code geben würde, wäre sie schon entdeckt worden.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb d3v:

Der Vorteil ist auch, es gibt keine umständlichen Anmeldungen, KYC gedöns usw. 

Warum will man sich auch umständlich anmelden, wenn man mit Geld Geld machen will. Entweder plug & play, oder der Aufwand lohnt nicht. 5 Minuten Arbeit ist für die millennials auch schon zu viel Aufwand.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, dass wir diese Generation damit ansprechen. Wie sagte einer treffend? "Was gibt es besseres als ein Markt wo hunderte Millionen von absoluten Amateuren ohne Erfahrung getraded werden." Es lebe DeFI und "one-click-zum-Millionär"... das kann man sogar dann in einem Tik-Tok-Video gerade noch erklären. YouTube-Videos strapazieren durch die Länge schon die Aufmerksamkeitsspanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krisenwährung , die beim Fallen der Aktienmärkte ein rennen startet um wer die größten Kursverluste schafft. Unsere schöne Krisenwährung, ganz frei von Gier und Habsucht, weltliche Materielle Dinge interessieren uns nicht, wir sind schließlich eine Revolution, viva la Revolution, when lambo. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.