Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb q1221q:

 

Er meint den Tages-Schluss-Kurs. @dani229

Aber, ich wüsste gerne welche Relevanz die 10,365 USD haben sollen? @Alextline

10,800 ist wegen vorheriger Tops relevant.

So nun siht man den Kampf um die von mir genannte Marke.

Die 10365 ist in meinem Chart die Verlängerung der letzten Tops....

 1196954343_Screenshot_20200904-162740_SamsungInternet.thumb.jpg.9aa725a1df99144e1873db16adf19784.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coco:

und ich vermute genau darin den grund des dumps, der gerade läuft.

die defis, die nun gerade leerverkauft werden, beziehen ihren wert aus eth und somit zuletzt btc.

versteh ich nicht, kannst du den Zusammenhang genauer erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Philbert:

wieso den grade 21 Wochen? Ist der 50 oder 200 Tage EMA nicht viel geläufiger?

Wenn du dir den Chart vom letzten Run ansiehst, erkennst du das immer der 21er EMA (Woche) super wichtig war. 50 und 200 ist zum Beispiel bei Kreuzung ein Death oder Golden Cross. Absolut wichtige Marken, keine Frage!

Aber aktuell hatten wir ein Golden Cross und warten nun auf den ersten (hoffentlich) erfolgreichen Re-Test des 21er EMA.

Die letzten beiden Male hat es nicht geklappt.

23. Sep´19

24. Feb´20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss nicht mal groß programmieren können. einfach einen erc-20 token erstellen. einen schönen namen wählen und ein lustiges comic-bildchen als sammelobjekt dazu und fertig.

dann pumpt man mit fast keinen mitteln (5000$ reichen) den token von 0 auf 500$ und lässt die massen manisch drauf springen.

7 tage später sammelt man dann 100.000 eth ein und das ding ist wieder bei fast 0.

die leute die es nicht rechtzeitig geschaft haben, mit ab zu springen, fast alle, zahlen die zeche.

dann casht man die eth aus und fliegt auf die insel.

Bearbeitet von coco
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb q1221q:

Wenn du dir den Chart vom letzten Run ansiehst, erkennst du das immer der 21er EMA (Woche) super wichtig war. 50 und 200 ist zum Beispiel bei Kreuzung ein Death oder Golden Cross. Absolut wichtige Marken, keine Frage!

Aber aktuell hatten wir ein Golden Cross und warten nun auf den ersten (hoffentlich) erfolgreichen Re-Test des 21er EMA.

Die letzten beiden Male hat es nicht geklappt.

23. Sep´19

24. Feb´20

Also ich sehe dass wir gerade an diesem EMA rumdümpeln.... das ist aber auch alles. Ich sehe ab 2018 keinen einzigen Tag wo sich der mal als signifikanter Widerstand gezeigt hätte.

MMn funktioniert das aber so auch nicht. Die Leute sollen ja danach traden damit es funktioniert. Und das tun sie, wenn sie es kennen und in ihren Chart einbauen. Sich hinterher auszusuchen was vorher gut geklappt hätte, was aber vorher nie einer benutzt hat, hat mit Trading-Psychologie ja relativ wenig zu tun .... eigentlich gar nichts.

Da erscheint mir die psychologisch wichtige Marke 10.000$ viel griffiger. Die sieht jeder sofort, ohne jeglichen Indikator. Das ist jedenfalls für mich der wesentliche Ansatz warum es jetzt drehen sollte.

Bearbeitet von Philbert
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Philbert:

Also ich sehe dass wir gerade an diesem EMA rumdümpeln.... das ist aber auch alles. Ich sehe ab 2018 keinen einzigen Tag wo sich der mal als signifikanter Widerstand gezeigt hätte.

MMn funktioniert das aber so auch nicht. Die Leute sollen ja danach traden damit es funktioniert. Und das tun sie, wenn sie es kennen und in ihren Chart einbauen. Sich hinterher auszusuchen was vorher gut geklappt hätte, was aber vorher nie einer benutzt hat, hat mit Trading-Psychologie ja relativ wenig zu tun .... eigentlich gar nichts.

Da erscheint mir die psychologisch wichtige Marke 10.000$ viel griffiger. Die sieht jeder sofort, ohne jeglichen Indikator. Das ist jedenfalls für mich der wesentliche Ansatz warum es jetzt drehen sollte.

Es sind immer mehrere Punkte und was du sagst, ist ja völlig stimmig. Deshalb meinte ich ja auch, dass wir bisher keinen Erfolg mit dem 21er haben und wer weiß, vielleicht wirklich nicht mehr im aktuellen Run.

Analyse geht immer erst im Nachgang.

Die Wahrscheinlichkeit sehe ich jedoch dennoch als "mittel hoch", da genau wie du sagst viele Trader auf solche Marken schauen und dann wird daraus eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

 

EDIT:

2018 relevante Marken:

30 Apr´18 (ja, natürlich nicht auf den Punkt genau)

23 Jul´18 (schon näher dran)

03 Sep´18 (das war ein genauer Treffer)

12 Nov´18 (man hat den Druck von oben gespürt und einen Move erwartet, den es dann auch gab)

 

Also man kann durchaus gewisse Tendenzen erkennen, nur kann man nicht sagen es wäre ein Durchschnitt allein für Auf oder Ab verantwortlich. Es soll nur eine gute und vor allem einfache Hilfe darstellen, wo wir uns gerade befinden und was "gesund" ist und was bearisch aussieht.

 

Bearbeitet von q1221q
EDIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

man muss nicht mal groß programmieren können. einfach einen erc-20 token erstellen. ... dann pumpt man mit fast keinen mitteln (5000$ reichen) den token von 0 auf 500$ und lässt die massen manisch drauf springen. 7 tage später sammelt man dann 100.000 eth ein ... dann casht man die eth aus und fliegt auf die insel.

Wenn das so einfach ist - warum haben die Programmierer hier im Forum dann nicht "schnell mal eben" 100.000 ETH...???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

man muss nicht mal groß programmieren können. einfach einen erc-20 token erstellen. einen schönen namen wählen und ein lustiges comic-bildchen als sammelobjekt dazu und fertig.

dann pumpt man mit fast keinen mitteln (5000$ reichen) den token von 0 auf 500$ und lässt die massen manisch drauf springen.

7 tage später sammelt man dann 100.000 eth ein und das ding ist wieder bei fast 0.

die leute die es nicht rechtzeitig geschaft haben, mit ab zu springen, fast alle, zahlen die zeche.

dann casht man die eth aus und fliegt auf die insel.

Dann mach das doch. Man muss ja nichts dafür können und braucht kaum Geld dafür. Was hängst du hier noch rum?

  

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Weil's illegal ist.

Das glaube ich kaum, keine BaFin und keine SEC interessiert sich dafür. Wer sollte dich verklagen und auf welcher Basis?

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins:

Das glaube ich kaum, keine BaFin und keine SEC interessiert sich dafür. Wer sollte dich verklagen und auf welcher Basis?

Onecoin, Swisscoin und so durften Erfahrung mit der "Basis" machen.

Im Grunde genommen ist es egal auf welcher Basis man Menschen verarscht und um ihr Vermögen bringt.

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Onecoin, Swisscoin und so durften Erfahrung mit der "Basis" machen.

Im Grunde genommen ist es egal auf welcher Basis man Menschen verarscht und um ihr Vermögen bringt.

Hier hat niemand was von Firmengründungen und Versprechungen auf Websites und in Hochglanzbroschüren geschrieben.

Es ging um ein ERC20-Token, welches man mal eben selbst erstellt, kauft und verkauft, um damit kinderleicht reich zu werden. Das wird zwar nicht funktionieren, aber man macht sich dadurch auch nicht strafbar.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coins:

Es ging um ein ERC20-Token, welches man mal eben selbst erstellt, kauft und verkauft, um damit kinderleicht reich zu werden. Das wird zwar nicht funktionieren, aber man macht sich dadurch auch nicht strafbar.

Und wo willste den Kaufen und Verkaufen? Exchange-Listings gehen nicht mal so eben anonym.

An den DeFis? ... ja, meinetwegen, wenn das alles anonym ist, dann kann da jeder mal sein Glück versuchen, ich denke jedoch, dass die meisten Bot-Programmierer ihr Einkommen auf ehrliche Art verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viele Menschen gucken ständig auf Coinmarketcap und diese eine Spalte Change (24h).

Wenn sich die Kurse nicht mehr groß bewegen, dann wird diese Spalte in genau 5 Stunden und 30 Minuten für alle Coins auf einen Schlag dunkelgrün und dann startet eine von Aktien- und Goldpreisen unbelastete Wohlfühl-Wochenendrallye.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Master1980:

Ich verliere so langsam den Überblick bei diesem ganzen defi. Defi hier, defi da. Ach, waren das schöne Zeiten, wo es nur btc, eth, Xrp und eine Handvoll anderer coins gab...

Man kann sich auch jetzt noch auf die Handvoll konzentrieren    ...und die Neuen erst mitmachen wenn man sie verstanden hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Wenn das so einfach ist - warum haben die Programmierer hier im Forum dann nicht "schnell mal eben" 100.000 ETH...???

tatsächlich geschieht doch eben gerade das derzeit wie am fließband. hunderte tokens, wöchentlich neue. täglich 100% hoch und runter.

der, der den token erstellt, hat nahezu unbegrenzte mittel, um die eingebrachten gelder abzugreifen. alles was es braucht ist eine inizialzündung, um den hype loszutreten. 

dass ich das nicht selber mache, liegt wohl nur daran, dass ich selbst diese geringen fähigkeiten, einen erc-20 token aufzusetzen nicht habe.

es gibt auch diverse videos, die die problematik aufzeigen. ist nicht so, dass das eine theorie von mir ist. einfach mal die defi videos der letzten wochen reinziehen...

edit: und ja. dass es hier bei den nerds niemanden gibt, der das macht, wundert mich auch.

Bearbeitet von coco
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.