Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe wenn ich denke das es abstürzen wird.

 

ich kaufe aber so gut es geht immer wieder nach wenn ich kann.

 

hodln hatte ich vor mit den btc interests zeugs

aber nachdem ich einmal probleme hatte die btc auszuzahlen trade ich lieber mir die ~5% rendite selbst bevor ich wie dort über 1 monat warten muss....

 

Man muss nur auf denn richtigen Moment warten.Eine Strategie habe ich nicht.

es war einfach nur glück das ich zeitig verkauft habe.ich war aber auch wach als der btc "abgestürzt" ist.

 

mal sehen ob morgen der btc zucken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb fjvbit:

Ich finde es auch viel aussagekräftiger am Kauf- oder Verkaufszeitpunkt so etwas zu sagen...

Am liebsten mit Erklärung warum genau jetzt kaufen oder verkaufen.

Rückwirkend hat das meist 0 Aussagekraft....

Auch weiß / fühlt man die Stimmung zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr...

Sehe ich auch so. Im Rückblick ist alles ganz klar, man hätte ....

Zitat

Anderes Thema:
Die Blase wird immer weiter aufgepumpt

https://www.onvista.de/news/billionen-forderungen-der-bundesbank-im-euro-system-steigen-erneut-392217747

Die Forderungen der Bundesbank sind auf 1,056 Billionen angewachsen. Die Fallhöhe für uns steigt jeden Tag. Auch diese "lächerlichen" mehr als 1000 Milliarden dürften größtenteils uneinbringlich sein.

Gute Zeit für Bitcoin, schlechte für Eurobesitzer (private Rente, Lebensversicherungen usw...)

Das muss man anders formulieren. "Uneinbringlich" löst bei den Leute den Gedanken "Ist nicht mein Geld, ist nicht mein Problem" aus.

Ich würde es so formulierten. 

Wir leben in einen Kreditgeldsystem. Das Geld ist durch den Wert der Schuld gedeckt. Wenn ich also mit meinen 50 Euro Schein bezahle, steht dahinter die Bundesbank mit ihren Kreditnehmern, bzw. bei Giralgeld, die Bank mit ihren Krediten.

Wenn also auf der einen Seite der Kredit platzt, also Null Wert mehr hat, ist auf der anderen Seite auch das FIAT Geld genau soviel, nämlich Null wert.

Um so mehr diesen Zusammenhang begreifen, um so mehr flüchten in Sachwerte (so lange noch welche da sind.) 

Deshalb mach ich mir um Bitcoin keine Sorgen. Eher um die Menschen/Gesellschaft.

Axiom

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BL4uTz:

Gut zu wissen. Solche bestimmten Events auf Zeit sind meistens ein guter Kurstreiber, außer der Kurs hat bereits darauf reagiert, bei 0.05$ sicherlich interessant, sind zwar noch 50% runter von hier aber die Auswahl an anderen Möglichkeiten  ist zu groß, das Angebot muss also schon sehr verlockend sein.

ja da wäre dann auch 78.6 fib

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb dani229:

ende 2021 sind wir schlauer. falls es bis dahin kein neues ath gebildet wird ist mein vertrauen in btc schon zerknittert.

Ich vertraue dem BTC, auch wenn der bis dahin einfach mit den üblichen Schwankungen 10k +/- 5k wertstabil bleibt, obwohl ich mit einem ATH bei 100k Ende 2021 rechne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb since2k16:

Ich hinterlege bei einem mod sofern ein mod es akzeptiert 2 ETH. Du auch. Wenn der Kurs sich bis zum 31.12.20 nicht auf min 12k erholt gewinnst du, falls doch gewinne ich.

 

LG.

naja 12k sehe ich auch. es geistern jedoch zahlen von 100k auf der timeline 2021 rum. das finde ich eher utopisch. Die 12k sehe ich nicht als hürde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Raver:

Das erholt sich nicht mehr dieses Jahr 

 

vor 2 Minuten schrieb dani229:

naja 12k sehe ich auch. es geistern jedoch zahlen von 100k auf der timeline 2021 rum. das finde ich eher utopisch. Die 12k sehe ich nicht als hürde

?? 😂😂

So einer mehr der jetzt an neue Highs glaubt 😂

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe bis spätestens Ende dieses Jahres von einer starken Korrektur aus, ähnlich März wobei die Erholung schnell sein wird das wir wieder auf 10K +/- stehen werden. Was danach kommt (inflatiobsbedibgt) wage ich nicht zu vermuten 🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.