Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb ChillBit:

OK. Bin ich auch Deiner Meinung. Marktregeln nicht zu kennen ist gefährlich. Mir gings mehr ums Produkt. Klar sollte man das möglichst auch halbwegs kennen. Aber auch die noch so grössten Crypto-nerds, Programierer, etc. werden einen BTC Kurs nur schwer voraussagen können.

BTC: langfristig aufwärts...

die meisten ALTs: langfristig abwärts

die wirklich nachhaltigen Ausnahmen herausfischen ist die Kunst

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morama:

Deine Geduld ist ja wirklich gigantisch - ganze 4 Tage. Zoom mal ein wenig raus im Chart ...

Es ich habe mich auf die Stimmung und grüne Anzeigen der Börsen bezogen.

Ich verstehe nicht, warum die Kurse grün sind, obwohl sie sich nicht vetändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S&P-Futures negativ, Nasdaq-Futures deutlich negativ, Gold im Minus, Öl deutlich im Minus, Prognose:

BTC schließt heute endlich das verfluchte CME-Gap bei ca. 9700 USD.

Edit: Danach geht es endlich wieder deutlich aufwärts.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb d3v:
vor 10 Stunden schrieb ChillBit:

Aber auch die noch so grössten Crypto-nerds, Programierer, etc. werden einen BTC Kurs nur schwer voraussagen können.

Das ist klar.

Ich sage 1 Mio. 😜

 

Gehörst du denn zu diesen "grössten Crypto-nerds, Programierer, etc."?

Wenn nicht - dann könnte deine Prognose eintreten. ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axmlm:

Ich sehe keine Gaps

BITFINEX

https://www.tradingview.com/x/juiCAdTQ/.

BINANCE

https://www.tradingview.com/x/qCYlERsm/

BITSTAMP

https://www.tradingview.com/x/qSeFquAs/

 

Auch auf dem großen Bildschirm nicht

Das CME-Gap siehst du natürlich nur, wenn du den CME-Future für BTC ansiehst. Bei Tradingview "BTC" und dann einen der CME-Futures auswählen (z. B. "Current Contract"). Das Gap entstand am 25./26. Juli, weil BTC über das Wochenende durch die Decke ging.

Und ja: Das "Füllen" der Gaps (also das Zurückwandern des Kurses dorthin) passierte bis heute fast immer (in 95% der Fälle* und es gab schon einige CME-Gaps). Das liegt daran, dass offenbar genügend Trader danach handeln und erst wieder long gehen, sobald das Gap bei 9700 USD geschlossen wurde.

*https://www.newsbtc.com/2019/12/05/bitcoin-cme-futures-gaps-are-filled-with-95-certainty-but-trading-them-is-risky/

Edit: Der Nasdaq-Future schmiert immer weiter ab, BTC wird gleich ebenfalls bis auf 9700 USD abtauchen. Danach haben wir es vermutlich überstanden.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins:

Das CME-Gap siehst du natürlich nur, wenn du den CME-Future für BTC ansiehst. Bei Tradingview "BTC" und dann einen der CME-Futures auswählen (z. B. "Current Contract"). Das Gap entstand am 25./26. Juli, weil BTC über das Wochenende durch die Decke ging.

Und ja: Das "Füllen" der Gaps (also das Zurückwandern des Kurses dorthin) passierte bis heute immer (und es gab schon einige CME-Gaps). Das liegt daran, dass offenbar genügend Trader danach handeln und erst wieder long gehen, sobald das Gap bei 9700 USD geschlossen wurde.

Edit: Der Nasdaq-Future schmiert immer weiter ab, BTC wird gleich ebenfalls bis auf 9700 USD abtauchen. Danach haben wir es vermutlich überstanden.

mach doch mal bitte ein Link dorthin. Ich habe zwar das Bild im Artikel gesehen, aber finde es in Tradingview nicht. Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Simon6592:

Je öfter wir die 10k testen desto brüchiger werden diese.

dagegen spricht, dass akkumuliertes volumen oberhalb eines, diese grenze unterschreitenden dips, eine bestimmte anzahl an marktteilnehmern ins minus drückt. diese müssen entweder mit verlust verkaufen oder halten, was beides den kurs relativ stabilisiert.

anders ausgedrückt: nach einem langen bullrun ist ein crash wahrscheinlicher, als nach einer langen seitwärtsbewegung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Axmlm:

mach doch mal bitte ein Link dorthin. Ich habe zwar das Bild im Artikel gesehen, aber finde es in Tradingview nicht. Gruß!

1) https://de.tradingview.com/

2) "BTC" eintippen

3) Den ERSTEN Treffer anklicken, dann "BTC1!" wählen

4) "Full-Featured-Chart" klicken

5) Candlesticks wählen (NICHT Linie, da sieht man es NICHT!)

6) Timeframe "1M", rausscrollen

7) 27. Juli --> Gap zwischen 9700 und 9900

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 6. Tag wo die 10k getestet werden. Die Major Coins Dropen nicht so wie vor paar Tagen, das heißt die Leute werden entspannter und wollen keine voreiligen Entscheidungen treffen. 
 

ich denke das die 10K vom größten Widerstand zum größten Support wird. Dann sieht man hier kein „letzte Möglichkeit unter 10k...“ mehr.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb since2k16:

Der 6. Tag wo die 10k getestet werden. Die Major Coins Dropen nicht so wie vor paar Tagen, das heißt die Leute werden entspannter und wollen keine voreiligen Entscheidungen treffen. 
 

ich denke das die 10K vom größten Widerstand zum größten Support wird. Dann sieht man hier kein „letzte Möglichkeit unter 10k...“ mehr.

Das bange Hoffen derer, die bei 12k+ eingestiegen sind.

Die 9,75k die zuvor noch offen waren, nach dem letzten Anstieg, sind nun geschlossen. Der Markt korrigiert gerade die Bewegung von 12k auf 9,8k und legt dabei ein mehr oder weniger absteigendes Dreieck aufs Parkett, ohne über das 23,6% Retracement zu kommen.  Eine Erholung auf 11k oder 11,2k steht jetzt im Raum. Das wäre dann eine Bewegung auf das 50er oder 61,8er Retracement.

Im Gegenzug steht auch eine Auflösung nach unten im Raum. Brechen die 9,8k, stehe wir bald bei 8,2k oder 6,7k, je nachdem, welcher Durchschnitt (auf Wochensicht) angefahren wird. Entweder der 100er oder 200er.

Ich würde aber auch auf Fallen aufpassen. Eine initiierte Bewegung nach unten kann zu einer Rallye führen und eine grüne Nebelkerze ist nur der Anfangspunkt eines kräftigen Dumps. Da gilt es, Ruhe bewahren, nicht in FOMO/Fear ausbrechen und sich eine Strategie für beide Fälle zurechtlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master1980:

So, jetzt habe ihr endlich geschafft, was ihr wolltet!!!

Wir sind wieder unter den 10k... ich werden jetzt alles verkaufen und ihr seht mich niemals wieder....

<kleines Mädchen, entrüstet mit den Füßen aufstampfend>
Dann GEH' DOCH zu Netto!   

:lol:

Bearbeitet von ngt
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Das bange Hoffen derer, die bei 12k+ eingestiegen sind.

Die 9,75k die zuvor noch offen waren, nach dem letzten Anstieg, sind nun geschlossen. Der Markt korrigiert gerade die Bewegung von 12k auf 9,8k und legt dabei ein mehr oder weniger absteigendes Dreieck aufs Parkett, ohne über das 23,6% Retracement zu kommen.  Eine Erholung auf 11k oder 11,2k steht jetzt im Raum. Das wäre dann eine Bewegung auf das 50er oder 61,8er Retracement.

Im Gegenzug steht auch eine Auflösung nach unten im Raum. Brechen die 9,8k, stehe wir bald bei 8,2k oder 6,7k, je nachdem, welcher Durchschnitt (auf Wochensicht) angefahren wird. Entweder der 100er oder 200er.

Ich würde aber auch auf Fallen aufpassen. Eine initiierte Bewegung nach unten kann zu einer Rallye führen und eine grüne Nebelkerze ist nur der Anfangspunkt eines kräftigen Dumps. Da gilt es, Ruhe bewahren, nicht in FOMO/Fear ausbrechen und sich eine Strategie für beide Fälle zurechtlegen.

Mit anderen Worten, der Kurs könnte steigen oder fallen

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.