Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Dem widerspricht ja auch niemand. Nur ist der Zeitraum zwischen "Bitcoin" und "Auto", in welchem du "Euro" hast, so kurz, dass die Inflation keine Rolle spielt. 

Ja richtig.

Aber es ging ja um den Grundsatz an sich das auch der Wert von Bitcoin in Euro gewertet wird. Ebenso der von Gold und allem anderen.

Da ist der Fehler im System überall schon eingebaut. Und der verschwindet auch erst wenn z.b. Bitcoin oder Gold selbst ein Zahlungsmittel ist und Fiat keine Rolle mehr spielt im System.

Ob das für einzelne bereits so ist macht keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ja richtig.

Aber es ging ja um den Grundsatz an sich das auch der Wert von Bitcoin in Euro gewertet wird. Ebenso der von Gold und allem anderen.

Da ist der Fehler im System überall schon eingebaut. Und der verschwindet auch erst wenn z.b. Bitcoin oder Gold selbst ein Zahlungsmittel ist und Fiat keine Rolle mehr spielt im System.

Ob das für einzelne bereits so ist macht keinen Unterschied.

der Sonntag bleibt schwierig... vielleicht korrigiert es die Nacht auf Montag wieder

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

...Dann habe ich noch Bitcoin über. Aber gibt nix was ich damit kaufen kann....

Du könntest z.B. Schweizer Franken kaufen. Oder eben Euros. Die würde ich dann aber schnell wieder ausgeben heutzutage, wegen der Inflation. ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ja richtig.

Aber es ging ja um den Grundsatz an sich das auch der Wert von Bitcoin in Euro gewertet wird. Ebenso der von Gold und allem anderen.

Da ist der Fehler im System überall schon eingebaut. Und der verschwindet auch erst wenn z.b. Bitcoin oder Gold selbst ein Zahlungsmittel ist und Fiat keine Rolle mehr spielt im System.

Ob das für einzelne bereits so ist macht keinen Unterschied.

Du rechnest falsch. Rechne einfach in BTC, nicht in Euro. 

Heute kostet dich das Auto einen Bitcoin.

In einem Jahr kostet dich das Auto immernoch einen Bitcoin oder sogar weniger. 

Der kurzfristige Tausch in Fiat ist hier irrelevant. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb battlecore:

Bitcoin -> Euro

Euro=Inflation

Ich weiss nicht ob man das noch einfacher darstellen kann.

Geht noch einfacher:

Euro -> Hackfleisch

Hackfleisch = schimmelt schnell

Der Euro schimmelt also schnell, deswegen habe ich Bitcoin. ;) 

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb battlecore:

der Wert von Bitcoin in Euro gewertet wird. Ebenso der von Gold und allem anderen.

Da ist der Fehler im System überall schon eingebaut

Dein BTC/EUR-Chart drückt nicht den Wert, sondern den Preis von Bitcoin in Euro aus. Der Euro ist ein verrottender Maßstab in diesem System, welches seinem Ende entgegen sieht. Es ist aber noch immer derjenige, der am häufigsten benutzt wird, um Dinge zu bepreisen, obwohl er schon lange gar nicht mehr dazu taugt: Wie ein Maßband, auf dem jeden Tag die Zentimeter etwas kleiner werden.

Den Wert von Bitcoin wirst du eines Tages ganz sicher verstanden haben.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb battlecore:

Bitcoin -> Euro

Euro=Inflation

Ich weiss nicht ob man das noch einfacher darstellen kann.

Versuche es einfach mal auf einen Zeitstrahl an ein konkreten Beispiel.

Sagen wir Du hältst 2 Jahre Bitcoin und wenn Du das Auto in Euro bezahlen willst, tauscht Du Bitcoin in Euro am selben Tag!

Analyse selbst und denke nicht an die anderen. 

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Antares1337 said:
53 minutes ago, battlecore said:

Bitcoin -> Euro

Euro=Inflation

Ich weiss nicht ob man das noch einfacher darstellen kann.

Dem widerspricht ja auch niemand. Nur ist der Zeitraum zwischen "Bitcoin" und "Auto", in welchem du "Euro" hast, so kurz, dass die Inflation keine Rolle spielt. 

Um das mal mit Zahlen zu unterlegen:

Eine Inflation von 30% jährlich frisst in 5 Jahren 73% auf. Heftig.

Trotzdem ist das auf kurze Frist noch nicht so tragisch. Nach einer Woche ist "nur" 0.5% weg.  Tauschen von BTC in EUR und zeitnah ausgeben funktioniert also immer noch ohne großen Verlust.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Wolle Auto kaufen? ;) 

 

Da hast du ja eine Diskussion losgetreten hier, ich find´s gut! 

Ich weiss ja nicht so recht.

Um das ganze Geraffel was da jetzt wieder draus gemacht wird ging es ursprünglich überhaupt nicht.

Zerreden und Auslegungen mit anschliessender Endlosdiskussion gehören wohl immer öfter zum guten Ton.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Ich weiss ja nicht so recht.

Um das ganze Geraffel was da jetzt wieder draus gemacht wird ging es ursprünglich überhaupt nicht.

Zerreden und Auslegungen mit anschliessender Endlosdiskussion gehören wohl immer öfter zum guten Ton.

Ok, aus deiner Sicht jetzt nicht so optimal gelaufen. Aber für neue User durchaus interessant. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dass wir wiedermal zurück kommen zur Thema Prognosen. 

Ich denke bis Ende Jahr werden wir ganz knapp ein neues ATH erreichen evtl 21k dann 1.quartal 2021 bis max 30k und maximal 50k bis Ende Jahr das wird sich dann bis zum nächsten halving hinziehen. Mehr kann ich mir durchaus momentan nicht vorstellen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spekuliere immer noch mit einer Pandemie bedingten Bewegung, ob sie diesmal extrem positiv ausfällt oder negativ darüber bin ich mir nicht klar. An den Börsen und in der Wirtschaft wird’s nochmal krachen, aber was passiert mit BTC 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Longbrearh:

Ich spekuliere immer noch mit einer Pandemie bedingten Bewegung, ob sie diesmal extrem positiv ausfällt oder negativ darüber bin ich mir nicht klar. An den Börsen und in der Wirtschaft wird’s nochmal krachen, aber was passiert mit BTC 

solange BTC keinen Virus bekommt bleib ich zuversichtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, battlecore said:

Ich weiss ja nicht so recht.

Um das ganze Geraffel was da jetzt wieder draus gemacht wird ging es ursprünglich überhaupt nicht.

Zerreden und Auslegungen mit anschliessender Endlosdiskussion gehören wohl immer öfter zum guten Ton.

Merkst du nicht, dass du einfach falsch lagst und andere Leute dir ganz sachlich und ohne bösartig zu sein gezeigt haben, warum das der fall ist?! Bist du so narzisstisch das du das einfach nicht zugeben kannst? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Longbrearh:

Ich spekuliere immer noch mit einer Pandemie bedingten Bewegung, ob sie diesmal extrem positiv ausfällt oder negativ darüber bin ich mir nicht klar. An den Börsen und in der Wirtschaft wird’s nochmal krachen, aber was passiert mit BTC 

Also in der Wirtschaft krachen muss ich gerade wiederlegen. Corona war echt ein Heilmittel für viele Firmen. Hier bei uns haben alle Großfirmen die letzten Monaten nur gejammert, Kurzarbeit und Staatshilfen abgesahnt. Werke wurden geschlossen, Mitarbeiter entlassen usw. Und jetzt fangen genau die Firmen olötzlich alle wieder an, Leute einzustellen wie doof. Daher zumindest Industriefirmen denen geht es gerade wieder gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.