Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Der Stick kann verfügbarer versteckt werden als der Seed. Beim Stick braucht man ja den PIN und nach 3 mal falschem PIN resetet sich dieser. Dementsprechend wäre es nicht fatal wenn dieser geklaut wird.

Beim Seed sieht es anders aus, wer den hat hat alles.

Dementsprechend Stick moderat verstecken damit man im Notfall schnell rankommt und es etwas alltagstauglich ist.

Seed so Verstecken, dass ihn niemand findet. Das sollte ja mit einem Papierzettel nicht so schwer sein. Kannst ihn ja auch an mehreren Orten verstecken. Sei einfach kreativ. Am besten noch Wasserschaden und Brandschaden berücksichtigen. Aber ich würde den Fokus auf Schutz vor Diebstahl, Durchsuchung legen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb papajabrot:

Ok, aber das würde trotzdem heißen das sowohl stick als auch seed am selben Ort sind.......Und wenn das komplette Haus abfakkelt weiß ich nicht wie viel da noch Glasfaser Taschen bringen. Und wenn ein Einbrecher weiß wonach er suchen muss, ist auch beides weg.

Wenn du darüber nachdenken musst ist deine Haussicherung nicht gut genug.

An jedes Fenster und Balkontür gehören vier klappbare Riegel die gegen aufstemmen schützen. Auf die Innenseite gehört 0,3 bis 0,4mm dicke Einbruchschutzfolie. Nicht das dünne Billigzeug "Panzerfolie" ausm Aldi mit der man eher Bücher umschlägt.

Und eine Haustür sollte auch eine Mehrfachverriegelung haben und einen Schliesszylinder mit Kernzieh- und Bohrschutz. Und das sollte auch nicht ein Abus C73 sein den mitn Kaugummi öffnen kann. Ein EVVA 3KSplus oder 4KS darfs schon sein. Der kost dann zwar auch mal 170 Euro wenn man ihn mit Bohrschutz und Kernschutz nimmt, aber im Vergleich zum Einbruch ist das egal. Der lässt sich nicht mal eben im Vorbeigehen mit dem Elektropick öffnen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Etwa 23,5k war es? HalleluLLja.

In der Art wie letztes ATH? BTC weit runter und ALTs rauf?

Das wär aber schlecht, schöner wärs wenn BTC erstmal lange mehr oder weniger seitwärts geht und die ALTs einfach nur nachziehen.

Das wäre dann mal ein guter Startplatt für eine Rakete. Dann ist das nachkaufen zwar schmerzhaft, aber von so einem Startplatz sind 200k, 400k leichter zu erreichen.

Und mit diesem 20-25k Plateau / Seitwärtsgerödel könnte sich auch ein neuer Boden nach dem ATH bilden. Somit hätten wir dann eine Vorstelöung bis zu welchem Kurs man jetzt noch locker nachkaufen kann ohne "zuviel bezahlt" zu haben.

Nein, nicht auf Kosten vom Bitcoin. Diese Phase sollte noch lange nicht erreicht sein. Aber etwas seitwärts für den BTC würde nicht schaden. Die Dominanz ist schon bei 65%.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb koiram:

Nimm Excel dafür, das funktioniert auch offline (wenn du den Kurs kennst und manuell eingibst).

Ach, das ist ja ne super Idee! 😉
Macht aber nicht so viel Spass wie auf meiner Uralt-Rechenmaschine auf Summe zu drücken !

(Du hast schon gemerkt, dass das von mir als Witz gemeint war ?!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb rushfaktor:

Nein, nicht auf Kosten vom Bitcoin. Diese Phase sollte noch lange nicht erreicht sein. Aber etwas seitwärts für den BTC würde nicht schaden. Die Dominanz ist schon bei 65%.

Ja, das aktuell ist rein charttechnisch wirklich schon in der Übertreibungsphase (ich sage nicht Blase und ich sage auch nicht, dass Bitcoin überbewertet ist).

Eine lange Seitwärtsphase (einige Wochen oder gar Monate) wäre wirklich gut - einfach um mal wieder alles etwas abkühlen zu lassen. Oder noch besser ein etwas längerer Rücksetzer.

Man sieht es ja hier im Forum. Alle sind schon wieder am Abdrehen. Kann ich auch verstehen, ich freu mich ja auch über das neue ATH, aber ich habe auch nichts gegen etwas Beruhigung. Wenn man mal im Zug sitzt, kann man es natürlich entspannt sehen.

Ein Kumpel will jetzt auch einsteigen. Ich an seiner Stelle würde jetzt gerade nicht einsteigen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir noch weiter steigen und nie wieder kleiner als 22k sehen. Ich persönlich rechne auch nochmal mit einem 16-18k Rücksetzer (also auf diese Werte, nicht um :D ). Falls nicht, würde ich in der Tat wieder etwas von der Seitenlinie in Alts pulvern, nur um sie dann irgendwann in BTC zu tauschen. Da hab ich noch einige offene Rechnungen seit 2017.... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

ist mein erster Beitrag hier bei euch. Habe hier manchmal still mitgelesen und wollte vor 2-3 Wochen verkaufen, weil ich wieder weiche Knie bekommen habe. 

Wollte mich bedanken bei den "alten Hasen" die hier durch ihre Erfahrung beruhigt haben. Ihr seid Spitze 👍 Leute wie euch braucht es, wenn man Hodler ist. 

Zu meiner Frage: Aufstocken: so schnell wie möglich oder zum Chinese new year drop warten? existiert letzterer überhaupt. Möchte mehrere Jahre halten. Mein Kurs-Ziel ist die unerreichbare Millionen von der McAffee ja nichts mehr wissen will. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb papajabrot:

Ok, aber das würde trotzdem heißen das sowohl stick als auch seed am selben Ort sind.......Und wenn das komplette Haus abfakkelt weiß ich nicht wie viel da noch Glasfaser Taschen bringen. Und wenn ein Einbrecher weiß wonach er suchen muss, ist auch beides weg.

Seed speichern, Datei verschlüsseln, Datei in Cloud kopieren(google, telekom, MS usw.). Darfst nur das Passwort nicht vergessen.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Da renn ich lieber mit Benzinkanister und brennender Kerze in der Hand durch ne Dynamtifabrik. Alternativ setzt ich mich auch mit Honig am Hintern aufn Ameisenhaufen.

Wenn Fabrik und Ameisenhaufen leer sind!Oooooder😂  🚬🚬🍯🍯🍯

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Anevay:

Die verschlüsselte Datei sind doch nur Bits und Bytes. Niemand ahnt was drin ist.

Die Datei sollte nicht gerade mit "verschlusselter-seed-passwort-!chL!ebe3itcoins.zip" benannt werden. 

Selbst wenn man weiß was drin ist, kommst man noch lange nicht ran.
Zip würde ich jetzt nicht verwenden, dann schon ccrypt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.