Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja, es klingt "verrückt", aber nach wie vor erwarte ich den Re-Test der Marke von 14,000 USD, zumindest noch einmal ganz kurz.

Zeitrahmen bleibt unverändert (bis spätestens März 2021).

Die 14k sind auf Monat Basis, die aktuell wichtigste Unterstützung, da ehem. Widerstand aus 2017 (ATH).

EDIT - Wichtig:

Natürlich verkaufe ich nichts aktuell... es geht mir nur um weitere Aufstockung!

Bearbeitet von q1221q
EDIT
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Und schon vorbei. Im Moment ist es reine Glücksache das Zwischenhoch zu schätzen. Und natürlich wird eine Korrektur kommen, nur wo weiß niemand. Es sind keine Widerstände nach oben im Moment. 

Das ist mein 4. solcher Anstieg den ich miterleben darf. Wer Bitcoin in dieser Phase shortet, verliert meist Bitcoin. Wer das noch nicht mitgemacht hat: schnallt euch an, Achterbahn voraus :D

man kann ja noch nicht mal shorten oder mal für weihnachtsgeschenke auscashen, da man in D mal wieder Probleme mit den banken hat.

Coinbase wie hier seit gestern zu lesen, macht probleme EIn/Auszahlungen

Binance ist für direktes Auscashen doch sehr unsicher, da keine deutscher Hintergrund.

Bitcoin.de geht zwar mit normaler Bank, aber leider kein Express, was gerade jetzt sehr wichtig wäre.

Die einzige Expressbank Fidor hat mal wieder massive Probleme, das man sich nicht einloggen kann.

Anycoin hat man massive Abschläge beim Verkauf, daher für uns in D wohl kaum Möglichkeiten jetzt richtig auszucashen oder zu traden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr interessante Aussage wird hier zum Thema Bankenkrise getroffen...schlecht für die Menschen...gut für Sachwerte wie z.B. BTC...aber so ist es halt...

Wie heißt es so schön: Ein Banker ist ein Mensch, der Dir bei Sonnenschein einen Regenschirm gibt. Sobald es jedoch anfängt zu regnen...nimmt er ihn Dir wieder weg ;)

Faule Kredite bedrohen Banken: Was die Aufsicht tut, um Kundengelder zu schützen - Finanzen100

 

Es geht um Geld, was Kunden auf der Bank haben
Kunden sollten deswegen die Entwicklung genau verfolgen. Am Ende geht es um das Geld, was sie auf der Bank habe - und das ist in Deutschland besonders viel: Laut Berechnungen der DZ-Bank hatten die Deutschen trotz teils negativer Zinsen im vergangenen Jahr rund 1,8 Billionen Euro in Form von Sichteinlagen auf ihren Konten. Was passiert damit, wenn die Banken selbst in die Krise geraten?

Geschäftsbanken sowie Volksbanken und Sparkassen verweisen für so einen Fall auf ihre jeweiligen Sicherungssysteme. Sie helfen sich untereinander, wenn ein Institut in Schieflage gerät. Sie können außerdem auf ihren seit Jahren angehäuften Puffer zeigen, der sie vor Kreditausfällen schützt, und sie können Optimismus verbreiten: Bisher sei zumindest bei Sparkassen und Volksbanken noch nie ein Euro eines Sparers wegen einer taumelnden Bank verloren gegangen. Und auch diesmal werde es nicht so schlimm kommen, zumal die meisten Kredite mit Immobilien besichert seien, heißt es aus den Bankverbänden.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mark Aber:

Langsam geht mir Coinbase definitiv auf die Nerven, plötzlich kann ich kein Geld mehr einzahlen, da anscheinend plötzlich keine Einzahlungsmethode aktiviert ist.

Kann es sein, dass Coinbase überlastet ist und das möglicherweise auf viele Börsen zutrifft? Im Dezember 2017 waren auch alle Börsen vom Ansturm der Kunden überrascht und gingen mehr oder weniger in die Knie. Ist das diesmal auch so? (ich kaufe/verkaufe zur Zeit nichts, von daher kann ich keine Aussage treffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Wenn man sich mal die Entfernung zwischen dem Low und dem letzten ATH im Bitcoin anschaut, dann rücken die folgenden Wegmarken (W) über Fibo-Extension bzw. -Retracements in den Blick. Für jeden ist da was dabei.

Für die Bullen

Start @ $19.891

W1 $22.766

W2 $25.090

W3 $27.414

W4 $30.723

...

Für die Bullen

Start @ $19.891

W1 $22.766 (check) 👀

W2 $25.090

W3 $27.414

W4 $30.723

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fjvbit:

Und schon vorbei. Im Moment ist es reine Glücksache das Zwischenhoch zu schätzen. Und natürlich wird eine Korrektur kommen, nur wo weiß niemand. Es sind keine Widerstände nach oben im Moment.

Ich gebe gern zu, dass ich falsch lag für die 22,3. (Die meisten kommen nicht wieder und sagen "ok ich irrte" - ich mach das aber mal. Es liegt in der Natur des Menschen Gewinne auszuwälzen und Verluste zu verschweigen). Die u 20$/mBTC Prognose für Weihnachten, lasse ich aber mal noch stehen. Auch da darf ich gern zitiert werden mit einem fetten "HAHA!" 😘

Als Hodler freut es mich natürlich, dass ich unrecht hatte 🤣

Bin auch gespannt, wie die Alts diese hohe BTC Volatilität vertragen. ETH wird sicher besser reagieren als Shitcoin XY.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb papajabrot:

Vielleicht Off Topic, aber jetzt wo das alles langsam wieder richtig Geld wert ist wollte ich mal fragen wie es mit der Sicherheit aussieht. Ab einem bestimmten Betrag sollte Hardware Wallet "pflicht" sein? Was macht ihr dann mit dem Hardware Wallet und dem Seed? Bankschließfach?

  

Also den vollen Seed im Ganzen an eine Bank zu geben wäre doch wider dem Bitcoin oder? Da schaut dann die Putzfrau mal rein und das wars 😆

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Kann es sein, dass Coinbase überlastet ist und das möglicherweise auf viele Börsen zutrifft? Im Dezember 2017 waren auch alle Börsen vom Ansturm der Kunden überrascht und gingen mehr oder weniger in die Knie. Ist das diesmal auch so? (ich kaufe/verkaufe zur Zeit nichts, von daher kann ich keine Aussage treffen)

Genau richtig machts Du das!

Man hat eingekauft, als keiner welche wollte und ich schon Fusseln am Mund hatte vom vielen reden.

Jetzt lehnt man sich zurück und macht mit einen Lächeln ein Haken, wenn sich der Wert wieder mal verdoppelt hat. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb timbosambo:

man kann ja noch nicht mal shorten oder mal für weihnachtsgeschenke auscashen, da man in D mal wieder Probleme mit den banken hat.

Coinbase wie hier seit gestern zu lesen, macht probleme EIn/Auszahlungen

Binance ist für direktes Auscashen doch sehr unsicher, da keine deutscher Hintergrund.

Bitcoin.de geht zwar mit normaler Bank, aber leider kein Express, was gerade jetzt sehr wichtig wäre.

Die einzige Expressbank Fidor hat mal wieder massive Probleme, das man sich nicht einloggen kann.

Anycoin hat man massive Abschläge beim Verkauf, daher für uns in D wohl kaum Möglichkeiten jetzt richtig auszucashen oder zu traden.

Zur Zeit funktioniert nicht mal die Ledger App, mir werden keine Summen angezeigt, nur graue Balken 😁

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Morama:

  

Also den vollen Seed im Ganzen an eine Bank zu geben wäre doch wider dem Bitcoin oder? Da schaut dann die Putzfrau mal rein und das wars 😆

 

naja aber was ist die alternative? Den zuhause rumfliegen zu lassen? Am selben Ort mit dem Hardware Wallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.