Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Der_Coinmaster:

Sei froh, dass du ihn nicht kennst 😂

Hier ein älteres Video mit seiner Meinung zu Bitcoin

https://youtu.be/ptCfAQXWK2Y

ja Dirk Müller das ist der "Experte". Ein Tulpenexperte: "Bitcoin sind schlechter als Tulpen bla bla...." :D

"Ich halte nichts von Bitcoin, bla bla bla..."

"Bitcoin ist schrott und wird verschwinden. Es muss eine beliebig vermehrbare Kryptowährung kommen gesteuert von Zentralbanken geben." :blink:

Ja, seine Fonds sind auf jeden Fall besser, als so ein schrottigere Bitcoin. Der Typ hats drauf...

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

 

 

Boar ist das mies :D und sogar auf 3 Jahre nur "null auf null" ... wenn ich überlege, was man in 3 Jahren in Bitcoin so raus holen konnte - Wahnsinn !!!

Und das nächste Jahr wird nochmal um einiges besser, hier werden alle belohnt, die geduldig waren :)

Jetzt weißt Du, warum Mister Dax so schlecht auf Bitcoin zu sprechen ist. Genau Deine Antwort will er nicht hören.

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nordicwalk:

Spricht etwas dagegen den Seed direkt beim Notar zu platzieren?

Oder von mir aus bei 2 Notaren, also jeweils einen Teil des Seeds.

 

Hier noch eine Alternative für die sichere Aufbewahrung...muss man halt mögen...ab dem Timestamp ;)

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Institutionelle Anleger investieren derzeit verstärkt in den Bitcoin (BTC). Dabei bauen Großinvestoren nicht nur Bitcoin-Positionen auf, sondern schichten offenbar Positionen von Gold in Bitcoin um. Die US-Großbank JPMorgan weist daraufhin, dass mit MassMutal die erste große Versicherung in BTC investiert hat. Dies könnte Signalwirkung haben, dadurch könnten Milliarden neuer Gelder in den Bitcoin und andere Kryptowährungen fließen, glaubt die Bank.

JPMorgan: Neuer Milliarden-Turbo für Bitcoin? - YouTube

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb AndreasDx:

Zur Vorsicht beim "Buch-Neukauf" sei nur geraten, dass nicht irgendwann mal eine überarbeitete Auflage des besagten Buches rauskommt ... außer du hast halt die Bibel gewählt 😛

deswegen so was sagen wir mal wie Magna Carta... die bleibt über Jahrhunderte unverändert, die Bibel wird ständig geändert und ist ungeeignet

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Place75:

Laut Google Trends interessiert sich der Osten Deutschlands weniger für Bitcoin als der Rest in DE. Bayern ist mal wieder Vorreiter.

Ne, die interessieren sich erst. Die andern haben schon mal eine Währungsreform (genannt ~union) mit Enteignung durch und sind seit 4stellig bei Bitcoin dabei. 😉

Eine Klassifizierung nach Ost und West ist Blödsinn, bzw. nur für das Publikum interessant, die auf "diesen Niveau" verharrt sind. Es gibt hier und dort Bitcoiner, die wissen was sie tun und eben auch "die andern Exemplare".

Willst Du aus dem Osten ein guten Podcasts zu Bitcoin hören, empfehle ich Dir Honigdach. Wenn Du da reingehört hast, verstehst Du, warum keiner mehr nach Bitcoin googlet. 😉

Axiom

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Place75:

Laut Google Trends interessiert sich der Osten Deutschlands weniger für Bitcoin als der Rest in DE. Bayern ist mal wieder Vorreiter.

Kann man auch andersherum sehen: Die in ehemaligen DDR leben, wissen schon einiges über Bitcoin, nur die Bayern ziehen erst jetzt nach.

 

Rainer

Edit: @Axiom0815war schneller als ich. (mal wieder)

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Kann man auch andersherum sehen: Die in ehemaligen DDR leben, wissen schon einiges über Bitcoin, nur die Bayern ziehen erst jetzt nach.

 

Rainer

Edit: @Axiom0815war mal schneller als ich. (mal wieder)

Ich bin der "unsichtbare Geist", genannt Mod, der immer überall mit liest. 🤣

Axiom

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Eine weitere ist es einen Payload an eine Datei zu hängen, z.B. an ein Bild. Dafür gibt es genügend tools im Netz. z.B. ... pixload – klick. ;o))

Jetzt kommst Du mir so techniklastik daher...ich wollte doch nur noch einen analogen Weg für die Oldschooler aufzeigen.

Btw...Gratulation an alle Eventual-Zweifler, die trotz der üblichen Durststrecke durchgehalten haben. Heute hatte ich mein erstes Telefonat mit einem Nocoiner, der BTC als abartige Blase bezeichnete...es kann also noch weiter nach oben gehen 🚀😁

Meine Prognose innerhalb der nächsten 12 Monate: > 100k USD / < 500k USD. Selbst die 100k sollten für viele schon ganz „nett“ sein... 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

So, da ich mir jetzt auch ein bissel für eigene weihnachtsgeschenke verkauft habe, könnt Ihr sicher sein, das die nächste stufe nach oben bei btc und eth heute noch gestartet wird, war bisher immer so

Das ist nicht überraschend. Es ist nie gut direkt nach der Aktion in den Chart zu schauen, ob die Aktion richtig war. Gerade hast du einen Uptrend verkauft. Würde der Kurs instant umkehren, hättest du das große große Glück gehabt, exakt das Top zu erwischen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Daher, freu dich über die Weihnachtsgeschenke und schau nicht dauernd in den Chart.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lavista:

Was man braucht ist, ein nur dir, bekanntes englisches Buch. Dort habe ich die Seite , die Zeile und die Stelle des Wortes aufgeschrieben (zB. 99/11/09). Diesen Code habe ich alle meiner Kinder übergeben. 

Sollte mir was passieren steht in meinem Testament (dass beim Notar hinterlegt ist ) der Name von diesem Buch dass sich meine Kinder kaufen müssen und damit können meine Hinterbliebenen den Seed Entschlüsseln somit auch ich von wegen Vergesslichkeit.

Im Prinzip eine gute Idee, aber ein Wort ist zu wenig. So, wie du es beschreibst, würde ich wahrscheinlich nicht mal die Referenz zu dem Buch benötigen und wäre trotzdem innerhalb weniger Sekunden fertig.
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Dictionary_attack.

Ganz anders sähe es aus, wenn du z.B. 12 solcher Referenzen (durchaus aus dem selben Buch) nutzen und das Passwort aus den Anfangsbuchstaben der referenzierten Worte bilden würdest (zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden!).
Mit diesem 12-stelligen Passwort müsste ein Angreifer bei einem Brute-Force-Angriff bis zu 52^12 = 390.877.006.486.250.000.000 Möglichkeiten durchspielen.
Das ist dann schon ziemlich sicher.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit der einfachsten Methode?? Eigener Tresor??

Vorteil, man sieht wenn er aufgebrochen wurde.

Er muss nur so sein das der übliche Einbrechervollpfosten allein beim Anblick aufgibt.

Wenn die Haussicherheit gegeben ist dann wird auch niemand überhaupt bis dorthin kommen innerhalb der üblichen 3-5 Minuten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ngt:

Im Prinzip eine gute Idee, aber ein Wort ist zu wenig. So, wie du es beschreibst, würde ich wahrscheinlich nicht mal die Referenz zu dem Buch benötigen und wäre trotzdem innerhalb weniger Sekunden fertig.
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Dictionary_attack.

Ganz anders sähe es aus, wenn du z.B. 12 solcher Referenzen (durchaus aus dem selben Buch) nutzen und das Passwort aus den Anfangsbuchstaben der referenzierten Worte bilden würdest. Mit diesem 12-stelligen Passwort müsste ein Angreifer bei einem Brute-Force-Angriff bis zu 52^12 = 390.877.006.486.250.000.000 Möglichkeiten durchspielen.
Das ist dann schon ziemlich sicher.

Wenn wir das weiter diskutieren wollen, sollten wir es in ein extra Thread verlagern.

Über Seed und was man beachten sollte ist ja nun schon viel geschrieben worden.

@ngt es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, mit welchen Buchstaben Wörter anfangen und mit welchen nicht. Teste Dich selbst. Nenne 10 Worte die mit X beginnen und typisch in ein Buch stehen.

Gute Sicherung von Seed bzw. Bitcoin macht man anderes. Aber für den Hausgebrauch kann jeder gerne wie er möchte. Sind ja dann sowieso nur kleine Beträge. Und wird es zu extrem, räumt mal einer ab, wie seiner Zeit bei Brainwallet. 

Da haben viele "Extraschlauen" Lehrgeld bezahlt. 

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ngt:

Im Prinzip eine gute Idee, aber ein Wort ist zu wenig. So, wie du es beschreibst, würde ich wahrscheinlich nicht mal die Referenz zu dem Buch benötigen und wäre trotzdem innerhalb weniger Sekunden fertig.
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Dictionary_attack.

Ganz anders sähe es aus, wenn du z.B. 12 solcher Referenzen (durchaus aus dem selben Buch) nutzen und das Passwort aus den Anfangsbuchstaben der referenzierten Worte bilden würdest (zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden!).
Mit diesem 12-stelligen Passwort müsste ein Angreifer bei einem Brute-Force-Angriff bis zu 52^12 = 390.877.006.486.250.000.000 Möglichkeiten durchspielen.
Das ist dann schon ziemlich sicher.

Wird morgen schon geändert. Dankeschön 🙏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Eigener Tresor??

Und wenn es brennt? Selbst wenn der Tresor Brandsicher ist, würde ich es nicht riskieren solche sensitiven Papierdokumente dort zu verwahren. Außer du hast eine cryptosteel casette. Ansonsten wäre mir ein Tresor als einziger Aufbewahrungsort zu riskant... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Und wenn es brennt? Selbst wenn der Tresor Brandsicher ist, würde ich es nicht riskieren solche sensitiven Papierdokumente dort zu verwahren. Außer du hast eine cryptosteel casette. Ansonsten wäre mir ein Tresor als einziger Aufbewahrungsort zu riskant... 

und kann beschlagnamt oder gepfändet werden... und dann hast Du statt des ssed das problem mit der Zahlenkombination oder dem Schlüssel.

Dafür darfst Du noch viel BTC für die Anschaffung blechen... ziemlich ungenial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.