Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb ratzfatz:

Du solltet ein Buch schreiben. 

😬🤓 Danke.

Dafür bräuchte ich aber noch mindestens weitere 20 Jahre an Erfahrung von den letzten 5 Jahren. Ganz geschweige von meinen Schreibfähigkeiten.

Mir reicht das Forum vollkommen.

Ich denke dass die letzten Jahre so lehrreich waren, ist auch dank des Forums, da man viel von anderen aufnimmt und durch das Schreiben die besten Gedanken im Kopf zusammenfasst und abspeichert.

Ich hätte aber gerne noch ein paar Therads wo gut laufen. Das Ding ist der Prognose Thread dürfte für eine lange Zeit total überfüllt sein wenn ich mir überleg wie viele durch den neuen Run hier her finden werden, also für mich weniger nutzbar. Deshalb sollten mehr Threads sein wo sich die Leute je nach Thema aufteilen können. Wie beim Bitcoin ist es nun mal so dass die Masse erst dorthin geht wenn die Nachfrage bereits sehr hoch ist , also müssen bei den anderen Threads auch erst ein paar mitmachen damit andere durch Fomo angelockt kommen ^^ , interessantes Massenphänomen wenn der vergleich nicht ganz hinkt.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info:
Dieter Bornemann präsentiert das ORF-Wirtschaftsmagazin „Eco“ jetzt um 22.30 Uhr in ORF 2 mit folgenden Beiträgen:

Gold & Bitcoin: Wie krisensicher sind die Krisenwährungen wirklich?

Dürfte sehr interessant werden in 30 Minuten 👀 

Bearbeitet von Lavista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BL4uTz:

😬🤓 Danke.

Dafür bräuchte ich aber noch mindestens weitere 20 Jahre an Erfahrung von den letzten 5 Jahren. Ganz geschweige von meinen Schreibfähigkeiten.

Mir reicht das Forum vollkommen.

Ich denke dass die letzten Jahre so lehrreich waren, ist auch dank des Forums, da man viel von anderen aufnimmt und durch das Schreiben die besten Gedanken im Kopf zusammenfasst und abspeichert.

Ich hätte aber gerne noch ein paar Therads wo gut laufen. Das Ding ist der Prognose Thread dürfte für eine lange Zeit total überfüllt sein wenn ich mir überleg wie viele durch den neuen Run hier her finden werden, also für mich weniger nutzbar. Deshalb sollten mehr Threads sein wo sich die Leute je nach Thema aufteilen können. Wie beim Bitcoin ist es nun mal so dass die Masse erst dorthin geht wenn die Nachfrage bereits sehr hoch ist , also müssen bei den anderen Threads auch erst ein paar mitmachen damit andere durch Fomo angelockt kommen ^^ , interessantes Massenphänomen wenn der vergleich nicht ganz hinkt.  

 

Das haben wir doch schon 2018 probiert, Prognose als Laberthread zu machen, und andere Threads dann für richtige Themen, hat nie funktioniert, such mal nach prognose für alte hasen oder prognose 2, keine ahnung wo die mittlerweile sind.

Im Moment ist eigentlich nur prognose, coronavirus, aktien relativ populär

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

Das haben wir doch schon 2018 probiert, Prognose als Laberthread zu machen, und andere Threads dann für richtige Themen, hat nie funktioniert, such mal nach prognose für alte hasen oder prognose 2, keine ahnung wo die mittlerweile sind.

Im Moment ist eigentlich nur prognose, coronavirus, aktien relativ populär

Du hast den Platincoin Dingens vergessen...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb user2748:

Jetzt berichtet sogar schon die Bild darüber, Link (Bitcoin auf Rekordhoch), also langsam ist Vorsicht geboten, kann gut sein dass es bald wieder so ca. 2 Jahre abwärts geht 😕

wir sind noch weit weg, von der Euphorie von DEZ 2017

siehe google trends.

Bearbeitet von Simon6592
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb user2748:

Jetzt berichtet sogar schon die Bild darüber, Link (Bitcoin auf Rekordhoch), also langsam ist Vorsicht geboten, kann gut sein dass es bald wieder so ca. 2 Jahre abwärts geht 😕

Denk der Kurs wird erst mal wieder abgefangen. Ist noch genug Tether unterwegs zu den verschiedenen Börsen. Und die Verkäufer werden immer weniger. m2s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

Denk der Kurs wird erst mal wieder abgefangen. Ist noch genug Tether unterwegs zu den verschiedenen Börsen. Und die Verkäufer werden immer weniger. m2s

Vielleicht kommt ein "Rücksetzer" auf 19.000. Wäre in meinen Augen nicht so tragisch. Der ein oder andere will Gewinne mitnehmen. Warum auch nicht? Ist ja legitim

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Vielleicht kommt ein "Rücksetzer" auf 19.000. Wäre in meinen Augen nicht so tragisch. Der ein oder andere will Gewinne mitnehmen. Warum auch nicht? Ist ja legitim

also, wem seine Wallet zu schwer ist kann

- 1 BTC für 19k abgeben

- oder 0,75 BTC für 27.5k

- oder 0,5 BTC für 38k

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach der Hyme für Bitcoin : "Deichkind - Limit 2000" hat vor 2009 Dinge in mein Hirn gebrannt - lief im Dauerloop auf wundervollen Partys. Mehr braucht Bitcoin auch nicht. Kleiner Funfact am Rande - Limit 2000 haben die damals mit auf dem Album rausgehauen, weil sie dachten, dass alles floppt und die Karriere vorbei ist.

Wenn ein Lied auf der Wiese laufen muss - dann dieses.

"Geh'n ans Limit ohne Sturzhelm
Kannst du dir das bitte ma' vorstell'n?"

Meine bescheidene Meinung

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb timbosambo:

Das haben wir doch schon 2018 probiert, Prognose als Laberthread zu machen, und andere Threads dann für richtige Themen, hat nie funktioniert, such mal nach prognose für alte hasen oder prognose 2, keine ahnung wo die mittlerweile sind.

Im Moment ist eigentlich nur prognose, coronavirus, aktien relativ populär

Ja wir brauchen keine 3 Prognose Threads. 

Die Themen müssten interessanter und kreativer gewählt werden und vom Threadersteller und ein paar andere müssten sich bemühen den Thread am leben zu halten, jedenfalls für den Anfang.

Aber ist nur ein Vorschlag.

Eine Spendenfunktion um andere dafür zu motivieren wäre schon sehr nice, aber schwer umzusetzen, Forum bräuchte eine Integrierte Wallet und den CFtoken oder ähnliches. Bitcoin mit 5$ fees macht natürlich kein sinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.