Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja, ihre Ideologie beruht nicht darauf selbst Lösungen zu schaffen, sondern andere zu bekämpfen, zwingen ihre Meinung durchzusetzen. 

Das die soziale Marktwirtschaft Deutschland nach den Krieg zu ein blühenden Land gemacht hat, Wohlstand für die (meisten) Bürger gebracht hat, wird nicht akzeptiert. Zerstören und ihre Phasen durchsetzen. Was ich aber viel schlimmer finde, die fragen nicht mal nach Demokratie. Durchsetzung durch Nötigung. 2 hängen sich von der Autobahnbrücke, hunderte werden an der Weiterfahren gehindert. Und effektiv hat ist überhaupt nichts gebracht. Nur Leute geschadet. 

Eigentlich was für den Verfassungsschutz, weil es die Demokratie bekämpft.

Axiom

jetzt habe ich echt Stunden mit meinem Reflex gekämpft... und natürlich trotzdem verloren:

zynisch gesagt, könnte man die These aufstellen das auf unseren Autobahnen in den 70gern die Insekten an der Windschutzscheibe klebten, nun sinds die Aktivisten. Erst sterben die summsenden Plagegeister aus dann die anarchistischen Weltverbesserer.

 

Was nicht so wirklich in die Weltsicht unser lambofreakigen freiheitsgesellschaft passt ist dann die Vorstellung, das nachdem wir das Wäldchen niedergebügelt haben bevor es der Borkenkäfer erledigt, es schon so warm geworden ist das die schöne Rennpiste zum zähen Asphaltbrei oder bröseliger Betonbubbelchen mutiert ist, deren Konstistenz und fehlender landschaftlichen Liebreiz nicht mal mehr zum Radelgenuss zu empfehlen ist.

 

Nun wird es den besserwisserischen Aktivisten nichts nutzen, da sie für ihre cassandrischen Attacken verächtich gestraft nun nicht mehr von Brücken hängend sondern ihrer Passion nachkommend von den Obstbäumen mit Entenfedern baumeln, um die fehlenden Bestäuber zu ersetzten...

... und unser schlechtes Gewissen zu erleichtern

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Bitcoin als soziale, gemeinschaftliche Rentenversicherung der Welt?
Jahr 2140, alle Bitcoins sind in Umlauf, das Netzwerk finanziert sich durch Transaktionskosten. Bitcoin ist überall angekommen und der Markt ist gesättigt. Der Preis wird weiter steigen, nicht mehr so stark wie bisher, Halvings sind Geschichte, doch vielleicht hatten diese sowieso schon seit einiger Zeit kaum noch nennenswerten Einfluss auf den langfristigen Bitcoinpreis. Bitcoin steigt jetzt nur noch durch ein stetig steigendes Bevölkerungswachstum, immer mehr Menschen nutzen ihn. Neue Marktteilnehmer haben davon nicht viel. Doch wer sich stetig einen gewissen monatlichen Betrag in Bitcoin zurücklegt, Cost Average nutzt, wird langfristig vom Bevölkerungswachstum profitieren. Im weitesten Sinne zahlen somit die jungen die alten. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

ich glaube im Jahr 2140 ist meine Rentenzeit abgelaufen

Ist doch eine schöne Jahreszahl, wo man alles versprechen kann.
Haben wir doch aktuell mit den CO2-Fans. Wir werden genötigt hier und dort, müssen jetzt sogar Steuern zahlen, was alles verteuert, um dann irgendwann in 100 Jahre ein imaginäres Ziel zu erreichen oder eben nicht.

Die Leute sind der Kirche davon gelaufen, obwohl sie nach dem Tod das Himmelsreich versprochen hatte.
Warum nicht diese Tradition aufgreifen und auch alles mögliche Versprechen, muss nur mindestens 100 Jahre später sein.

Manche Vollidioten muss man nur nach den Tod beliebig viele Jungfrauen versprechen und sie werden zu lebenden Bombe. 🤦‍♂️

Nein, Bitcoin ist dezentral und unpolitisch! Jeder kann ungefragt ihm benutzen.
Und gerne, wie viele es auch hier schon machen mit CA, mit Bitcoin vorsorgen. Also z.B. monatlich in kleinen Beträgen sparen. Das kann aber jeder selbst! In Eigenverantwortung und mit seinen eigenen, von ihm selbst kontrollierten Keys. 

Es brauch keine Instanz, die was von "sozial" und "blabla" schwafelt und sich dazwischen schaltet. Hier liegt ja schon wieder der Keim für zukünftigen Betrug. Wer ein Anrecht hat, muss betteln, dass er das bekommt, was ihm zusteht.
Wer vorsorgt kann davon selbst profitieren, wer lieber sein Geld für anderes aus gibt, findet eben da sein Glück, oder eben nicht.

Wir, die hart arbeiten für unser Geld, unterliegen alle der Steuer hier in Deutschland. Das sind ca. bis 50%, manche sagen mit Zwangsabgabe etc. bis 75% (die DDR hatte 77% als sie pleite ging). Die Steuern sind für soziale Umverteilung usw. da. 
Das wenige Geld was danach übrig bleibt gehört voll und ganz nur denjenigen, welcher es verdient hat. Er kann machen was er will. Da muss keiner mehr mit irgend welchen zusätzlichen Forderungen kommen.

Freiwillig kann jeder soviel machen, wie er möchte und kann. Meist ist solches Engagement sozialer, als wenn irgendwelche Lobby-Interessen (mit Korruption) das Geld zuletzt in Kriegen versickern läst.

Axiom

 

  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Manche Vollidioten muss man nur nach den Tod beliebig viele Jungfrauen versprechen und sie werden zu lebenden Bombe.

Zu viel Medienverblendet?😔
Es gibt viel schlimmere Menschen, als diese Fanatiker.
Und ja, ich glaube auch nicht, dass die Menschheit die nächsten 200-500 Jahre überleben wird. Höchstens wird es Apokalyptische Zustände geben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BL4uTz:

Es wird bald einen Tag geben, an dem große Wale alle Altcoins 50-300% in eine Kerze pumpen. Das wird die FOMO-Käufer dazu veranlassen, in Altcoins zu gehen und da habt ihr eure Altcoinseason. 

 

Ich werde versuchen das dieses Mal mitzunehmen, sollte es passieren. Letztes Mal ist das komplett an mir vorbei gegangen. 

Aber dieses Mal ist alles bereit. Bitcoins sind geladen und entsichert :D

Heute Litcoins gekauft (siehe Litecoin Thread) Aber eigentlich für den run zu früh. Das war außer der Reihe :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Ich werde versuchen das dieses Mal mitzunehmen, sollte es passieren. Letztes Mal ist das komplett an mir vorbei gegangen. 

Aber dieses Mal ist alles bereit. Bitcoins sind geladen und entsichert :D

Mir sind leider noch eine Zeit lang die Hände gebunden, hab alles bereits drin aber Notartermin steht in 3 Wochen an ;) . So wie ich mein Glück kenne gibts den Pump kurz bevor ich das Geld habe 😑.

So wie wir den Markt kennen, wird die Masse durch stark steigende Kursen angelockt. Und um die Altcoins genügend zu pumpen wird mit steigendem Bitcoin Kurs immer weniger  % Anteil vom Geld im Markt benötigt. Zum Vergleich mit ende 2016 und neuem ATH kam der Anstieg bei Altcoins auch erst ab Februar und nach neuem ATH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BL4uTz:

Mir sind leider noch eine Zeit lang die Hände gebunden, hab alles bereits drin aber Notartermin steht in 3 Wochen an ;) . So wie ich mein Glück kenne gibts den Pump kurz bevor ich das Geld habe 😑.

wie ???

schon wieder Hütte verkaufen und dann die ALTs pumpen ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nur noch 100 Euro bei Coinbase liegen in einer Order.

Ich seh noch nicht so dolle Kaufkurse und daher auch momentan kein Notwendigkeit da noch viel Geld bereitliegen zu haben. Stattdessen werd ich mich bei den Kursen zur Zeit drauf konzentrieren nur kleine Beträge von Zeit zu Zeit nach Coinbase zu bringen und neue Orders zu erstellen.

Bin mir noch nicht sicher inweiweit dieser neue Durchbruch über 20k meine Kaufgrenze nach oben zieht.

Wenn es jetzt über mehrere Wochen über 20k bleibt, oder nahe dran, dann vermute ich das dies auch ein Boden nach einem neuen ATH sein könnte. Dann würde ich auch etwas mehr Geld wieder zu Coinbase bringen um da auch im Bereich 20k nachzukaufen.

Aber ehrlichgesagt glaub ich da momentan nicht dran. Ich halte da im Moment nur für einen Pump. Es kann immer noch ein schicker Bart werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TomsArt:

 

Super, bei einer 50% Korrektur von BTC, gehen die ALTs um 125% zurück und man bekommt wie im Mai beim Öl Baumwollfetzen dazu wenn man bereit ist welche in seine Wallet zu laden... tolle Zeiten, die uns da erwarten

? wie sollen die alts um 125% zurückgehen? wir haben alle schulden in form von 25% des aktuellen wertes gegenüber den alts oder wie? :D

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab jetzt nur noch 100 Euro bei Coinbase liegen in einer Order.

Ich seh noch nicht so dolle Kaufkurse und daher auch momentan kein Notwendigkeit da noch viel Geld bereitliegen zu haben. Stattdessen werd ich mich bei den Kursen zur Zeit drauf konzentrieren nur kleine Beträge von Zeit zu Zeit nach Coinbase zu bringen und neue Orders zu erstellen.

Bin mir noch nicht sicher inweiweit dieser neue Durchbruch über 20k meine Kaufgrenze nach oben zieht.

Wenn es jetzt über mehrere Wochen über 20k bleibt, oder nahe dran, dann vermute ich das dies auch ein Boden nach einem neuen ATH sein könnte. Dann würde ich auch etwas mehr Geld wieder zu Coinbase bringen um da auch im Bereich 20k nachzukaufen.

Aber ehrlichgesagt glaub ich da momentan nicht dran. Ich halte da im Moment nur für einen Pump. Es kann immer noch ein schicker Bart werden.

Warum bringst Du Dein Geld zu Coinbase, um dort BTC zu kaufen? Bin ja nur Newbie, aber kann man den nicht woanders "besser" kaufen? Ich schichte gerade weg von da 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ratzfatz:

So wie diesem Twitter User ging es sicher vielen die in den ersten Jahren bei BTC dabei waren. Ich hatte damals auch gemint, weil mir einer im Chat sagte, mach das und das, dann bekommst kostenlos Geld, aber hab die Sache nicht ernst genommen und so waren die BTC irgendwann vergessen und mit altem PC entsorgt. Wenigstens weiß ich nicht mal mehr wieviel es überhaupt waren. Dachte nur selbst wenn der BTC unwahrscheinlicherweise mal 1$ Wert werden sollte, wegen den paar 100 Euro lohnt sich keinerlei Aufwand. 

Darum hodlhodl🚀

 

Da scheinst du recht zu haben. 
Not-so-funny fact: Jeder einzelne dieser Mining-Blöcke wäre heute deutlich über eine Million $ wert. 

 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb HansWurst80:

Warum bringst Du Dein Geld zu Coinbase, um dort BTC zu kaufen? Bin ja nur Newbie, aber kann man den nicht woanders "besser" kaufen? Ich schichte gerade weg von da 😄

Dito, bin heute zu Kraken gewechselt, die letzten Euro, die ich noch bei Coinbase hatte, habe ich mir zurück überweisen lassen.

Bearbeitet von Mark Aber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CostaMarques:

😁 glaube da hat einer nicht ganz verstanden worum es geht:ph34r:

naja meiner Meinung nach ist es immernoch so das bei einem Börsengang die Firma Aktien auf den Markt wirft welche man erwerben kann um Kapital zu generieren. Was ist also falsch daran wenn ich sage das das Geld welches in die Aktienkäufe fliesst besser in BTC fliessen soll? 

Bin natürlich offen gegenüber anderen Ansichten 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb HansWurst80:

Warum bringst Du Dein Geld zu Coinbase, um dort BTC zu kaufen? Bin ja nur Newbie, aber kann man den nicht woanders "besser" kaufen? Ich schichte gerade weg von da 😄

Naja was heisst besser?? Siehts woander schöner aus? Ist das Sofa woanders besser? Oder ham die woanders Duftkerzen?

Ich komm mit Coinbase Pro klar, um Coins gegen Euro zu kaufen und dann in die Wallet zu senden...ist mir das ja ziemlich bis total egal wo ich das mache.

Zum traden käme Coinbase nicht infrage. Da würde ich dann zu Binance gehen. Da würd ich dann wieder meinen Bot laufen lassen. Das hat also auch nix damit zu tun ob es bei Binance schöner ist oder ob die Duftkerzen haben.

Man sollte sowas pragmatisch sehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.