Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb R3ap3r:

Btw: Gibt es auch Bistamp Nutzer hier ? Nutze derweilen Bitstamp und parallel seit neusten Binance, wobei ich die App unheimlich unübersichtlich finde im Vergleich. Mir geht es letztlich um geringe Transaktionsgebühren egal ob beim Kauf, Fiat, Wallet Transfer etc 

ja , zu 95%. Ich komme zB mit Binance irgendwie nicht klar.Alles zu unübersichtlich oder ich bin nicht aufnahmefähig. Hab da aber nur bissl Spielgeld für shitcoins. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Simon6592:

Coinbase pro ist die beste Exchange (meiner Meinung nach)

also warum nicht?

War auch schon zu GDAX Zeiten bei Coinbase Pro und hatte nie Probleme. Ein goodie damals, Limit Orders und withdrawals waren kostenlos. Heute würde ich wahrscheinlich auch eine andere Börse wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur kurzfristigen Prognose:

Rein charthistorisch ist über die Weihnachtszeit der Kurs meist stabil +-0...

Ab Mitte Januar bis Februar wird es interessant...die letzten Jahre immer runter gegangen.

--> da sich jedoch das Umfeld geändert hat, ist vielleicht der Trend diesesmal anders, jedoch denke ich das Verhalten der Leute ist nicht anders.

Nachdem die Weihnachtszeit ja meist etwas teurer ist und man gern etwas kauft, brauchen eventuell die Leute Anfang des Jahres wieder Geld, zumal dann der Lockdown noch einmal verlängert wird und mehr Leute ihren Job verlieren könnten.

Sehe also den Preis Anfang des Jahres noch einmal runter gehen.

Genau dann sollte man schnell sein, da eventuell der Preis schnell durch die Großen hochgeschossen wird.

Was denkt ihr?

SInd nur meine Gedanken dazu.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Danielsun:

Nachdem die Weihnachtszeit ja meist etwas teurer ist und man gern etwas kauft, brauchen eventuell die Leute Anfang des Jahres wieder Geld, zumal dann der Lockdown noch einmal verlängert wird und mehr Leute ihren Job verlieren könnten.

Was denkt ihr?

Wenn es runter geht, dann bestimmt nicht weil ein paar Leute für Weihnachtsgeschenke auscashen 🤦‍♂️. Der Anteil derer die das machen dürfte verschwindend gering sein. Es verkauft auch niemand sein Gold, um Tante Monika einen Handwärmer zu kaufen.
Es kann aber sein, dass Trader ihre Bilanz glattziehen wollen. Ob das dann einen Einfluss auf den Kurs hat werden wir sehen. Aktuell ist sehr viel Euphorie im Markt, überall werden Kursziele von 200k-500k ausgerufen. Kann auch gut sein, dass es erst mal dauert bis sich das abkühlt und wir rödeln in der Zwischenzeit seitwärts oder steigen sogar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ngt:

Extrem interessante Informationen im Zusammenhang mit dem zitierten Beitrag finden sich diesem Artikel:

https://www.coindesk.com/ruffer-investment-one-river-digital-coinbase-bitcoin-buy

Ruffer Investment Used Coinbase to Execute $745M Bitcoin Buy
Ruffer Investment führte 745 Mio $ Bitcoin-Kauf mittels Coinbase aus

Als Ruffer Investment im November Bitcoin kaufen wollte, wandte es sich an One River Digital, die wiederum auf Coinbase zuging, um den Auslöseknopf für einen Kauf zu drücken, der jetzt über 745 Millionen Dollar wert ist, bestätigte Ruffer-Vertreter Jonathan Atkins gegenüber CoinDesk.

Coinbase bestätigte am Mittwoch, dass es Handelsausführung und Krypto-Verwahrung für One River Digital durchführt.

 

Wir wissen also jetzt, dass dieser Kauf im November stattfand und via Coinbase ausgeführt wurde. Soweit, so gut.

Viel spannender an dem Artikel ist jedoch der enthaltene Link zu einer Fallstudie von Coinbase, in der die Abwicklung des MicroStrategy-Deals über 425 Mio $ beschrieben wird.

Hier ein Auszug daraus, der mit einigen Mythen über „OTC-Käufe“ aufräumt:

 

Die Handelsalgorithmen von Coinbase werden verwendet, um große Aufträge über längere Zeiträume abzuarbeiten, um die Auswirkungen auf den Preis zu minimieren und den besten Durchschnittspreis zu erzielen.

Jeder Algorithmus ist daraufhin optimiert, den Grad der Dringlichkeit des Kunden für seinen Handel zu berücksichtigen, von sehr passiv bis aggressiv.

Der Algorithmus "Time Weighted Average Price" (TWAP) von Coinbase führt beispielsweise eine Order über ein bestimmtes Zeitfenster aus und teilt die Hauptorder in viele kleinere Orders auf, die dann an verschiedene Liquiditätspools gesendet werden, wobei der Smart Order Router den besten Pool auswählt.

Während die menschlichen Händler im Falle der MicroStrategy-Abwicklung einige hundert Orders eingaben,  wandelten die Algorithmen diese in fast 200.000 Sub-Orders um, wobei die durchschnittliche Größe einer Sub-Order weniger als 0,3 BTC betrug.

Da wir viel Erfahrung mit der Ausführung größerer Orders haben, haben wir unsere Algorithmen so abgestimmt, dass sie die Auswirkungen auf den Markt minimieren. Dabei verwenden wir Techniken wie die Platzierung kleinerer Orders über viele Liquiditätspools, um den Markt nicht zu stören, und die Zufallsauswahl der Größe und des Timings der Orders, um kein auffälliges Muster bei anderen Händlern zu hinterlassen.

An anderer Stelle:

Unser System nimmt eine einzelne große Order und zerlegt sie in viele kleine Teile, die über mehrere Handelsplätze ausgeführt werden. Diese Art des intelligenten Order-Routings minimiert die Auswirkungen des Handels auf den Markt und hilft, die Gesamtgröße des Handels zu verschleiern.

Durch den Einsatz unserer Technologie konnte das Handelsteam einen durchschnittlichen Ausführungspreis erzielen, der unter dem Preis lag, zu dem der Kauf begann. In Zeiten hoher Volatilität verbesserten unsere fortschrittlichen Handelswerkzeuge die Ausführung für den Kunden um bis zu 1 %. Für MicroStrategy führte diese Strategie zu Einsparungen in Höhe von ca. 4,25 Mio. $.

Super, vielen Dank für die Info.

Meiner Meinung nach, ein Indiz dafür, dass die Luft im OTC-Bereich dünner

wird, die Institutionellen müssen beginnen, sich die Coins auf den Börsen

zusammen zu stoppeln.

Leute, haltet eure Coins fest !

Schönes Wochenende

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch :)

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal hier im Forum was geschrieben hab^^ 

Ich hab die letzten Jahre mich tatsächlich von der ganzen Krypto Szene distanziert... meine Coins habe ich natürlich wie immer gehalten und nicht getradet

Leider habe ich nur Bruchteile in Btc investiert (eig kaum was nennenswertes) hab eher auf die Altcoins gesetzt.. 

gestern habe ich mir den Chart mal nach Wochen geschaut und war wie viele geschockt, dass BTC die 20k geknackt hat..

Was ich aber nicht verstehe, warum die Altcoins nicht mitziehen?  Für gewöhnlich brauchen ja die Alts etwas länger aber mehrere Tage? Leider sieht es bei mir finanziell nicht so gut aus wie damals.. ich habe halt keine Lust mehr, zu warten..  heißt jetzt nicht, dass ich meine Alts verkaufen werde.. aber ich will auch nicht einfach zusehen, wie BTC steigt und ich nichts machen kann. Gibt es einen Grund, warum die Alts nicht steigen? Vor allem hat ETH mich komplett enttäuscht.. damals als BTC noch im alten ATH war, da stand ETH ja bei ca 1000USD?! 

 

Bearbeitet von Breakingbad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Grund sind die Anleger. 2017 waren es private Leute, für die BTC zu teuer war und da wurde in jeden Shitcoin investiert. 
Jetzt sind die privaten noch nicht so wirklich an board aber dafür instituelle Anleger und die wollen nicht von jetzt auf gleich reich werden (das sind sie ja schon), sondern wollen ihr Fiat in Sicherheit bringen. 

ALT werden noch kommen, wenn der Enkel von Oma Frida das Geld von ihr "anlegt"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Breakingbad:

Grüß euch :)

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal hier im Forum was geschrieben hab^^ 

Ich hab die letzten Jahre mich tatsächlich von der ganzen Krypto Szene distanziert... meine Coins habe ich natürlich wie immer gehalten und nicht getradet

Leider habe ich nur Bruchteile in Btc investiert (eig kaum was nennenswertes) hab eher auf die Altcoins gesetzt.. 

gestern habe ich mir den Chart mal nach Wochen geschaut und war wie viele geschockt, dass BTC die 20k geknackt hat..

Was ich aber nicht verstehe, warum die Altcoins nicht mitziehen?  Für gewöhnlich brauchen ja die Alts etwas länger aber mehrere Tage? Leider sieht es bei mir finanziell nicht so gut aus wie damals.. ich habe halt keine Lust mehr, zu warten..  heißt jetzt nicht, dass ich meine Alts verkaufen werde.. aber ich will auch nicht einfach zusehen, wie BTC steigt und ich nichts machen kann. Gibt es einen Grund, warum die Alts nicht steigen? Vor allem hat ETH mich komplett enttäuscht.. damals als BTC noch im alten ATH war, da stand ETH ja bei ca 1000USD?! 

 

Weil die Institutionellen, Millionäre etc. nicht bzw. nicht in dem Maße in Altcoins investieren sondern in BTC und evtl. noch ETH. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Breakingbad:

Grüß euch :)

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal hier im Forum was geschrieben hab^^ 

Ich hab die letzten Jahre mich tatsächlich von der ganzen Krypto Szene distanziert... meine Coins habe ich natürlich wie immer gehalten und nicht getradet

Leider habe ich nur Bruchteile in Btc investiert (eig kaum was nennenswertes) hab eher auf die Altcoins gesetzt.. 

gestern habe ich mir den Chart mal nach Wochen geschaut und war wie viele geschockt, dass BTC die 20k geknackt hat..

Was ich aber nicht verstehe, warum die Altcoins nicht mitziehen?  Für gewöhnlich brauchen ja die Alts etwas länger aber mehrere Tage? Leider sieht es bei mir finanziell nicht so gut aus wie damals.. ich habe halt keine Lust mehr, zu warten..  heißt jetzt nicht, dass ich meine Alts verkaufen werde.. aber ich will auch nicht einfach zusehen, wie BTC steigt und ich nichts machen kann. Gibt es einen Grund, warum die Alts nicht steigen? Vor allem hat ETH mich komplett enttäuscht.. damals als BTC noch im alten ATH war, da stand ETH ja bei ca 1000USD?! 

 

naja ich finde gerade Eth hat sich gut gehalten da haben andere schlechter performt. ich persönlich habe z. B nie mehr daran geglaubt das ether wieder so hoch klettert habe darum meine bei 250 abgestossen 🙄. bezüglich btc denke ich wenn du langfristig denkst ist es immernoch ein gutes investment auch ich kaufe immer wieder gelegentlich nach da ich denke das btc seinen durchbruch geschafft hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb thegoat:

Weil die Institutionellen, Millionäre etc. nicht bzw. nicht in dem Maße in Altcoins investieren sondern in BTC und evtl. noch ETH. 

Millionäre sind Millionäre, bzw.  habe es geschafft Millionäre zu bleiben, weil sie eben nicht den "Glücksspiel" erlegen waren.

Ich hoffe, ich habe mich diplomatisch genug aus gedrückt, dass sich nicht irgend ein Shitcoin (Platz 7890) bzw. sein Besitzer angegriffen füllt.

Im Gegenteil, große Adressen machen viel, um sich in Bitcoin *marktschonend* einzukaufen. Hier bitte das letzte Posting von @ngt lesen.

Und ich ahne, das wir gerade mal die Spitze des Eisbergs sehen. Unter Wasser "läuft viel mehr".

Axiom

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Danielsun:

Litecoin 50% letzte 7T hat im Vergleich zu XRP, ETH, BTC verdoppelt 👍

What?

im Vergleich zu Bitcoin hat LTC in den letzten 7 Tagen 15% plus gemacht.

Wie kommst du auf verdoppelt ?

bleibt mal bitte bei den Fakten und schreibt nicht so ein Unsinn.

Bearbeitet von Simon6592
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Danielsun:

Frage für mich ist, sind bis dato 425M$ invesiert worden? Dann wären ja noch ~220M$ offen die jetzt noch weiter in BTC geschoben werden richtig?

Wäre für die Stabilität ja sehr wichtig. Diese Investoren sind jetzt glaub auch nicht short und nicht an nen großen Rücksetzer interessiert. 

lese den text selbst nochmal ich glaube du kommst selber drauf... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skogen:

ja , zu 95%. Ich komme zB mit Binance irgendwie nicht klar.Alles zu unübersichtlich oder ich bin nicht aufnahmefähig. Hab da aber nur bissl Spielgeld für shitcoins. 

Binance ist teilweise unübersichtlich geworden. Aber zum traden ist Binance halt gut.

Kaufen tu ich bei Coinbase Pro, dann direkt in meine Wallet senden.

Ich freunde mich grad etwas mehr mit waves.exchange an. Das ist echt schön gemacht. Und ich kann da mit den USDN, EURN und WAVES die ich da liegen habe ganz einfach staken.

Aber ich kann da halt nicht Euro einzahlen per Überweisung. Geht nur mit AdvCash oder mit Kreditkarte und AdvCash.

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

Zur kurzfristigen Prognose:

Rein charthistorisch ist über die Weihnachtszeit der Kurs meist stabil +-0...

Ab Mitte Januar bis Februar wird es interessant...die letzten Jahre immer runter gegangen.

--> da sich jedoch das Umfeld geändert hat, ist vielleicht der Trend diesesmal anders, jedoch denke ich das Verhalten der Leute ist nicht anders.

Nachdem die Weihnachtszeit ja meist etwas teurer ist und man gern etwas kauft, brauchen eventuell die Leute Anfang des Jahres wieder Geld, zumal dann der Lockdown noch einmal verlängert wird und mehr Leute ihren Job verlieren könnten.

Sehe also den Preis Anfang des Jahres noch einmal runter gehen.

Genau dann sollte man schnell sein, da eventuell der Preis schnell durch die Großen hochgeschossen wird.

Was denkt ihr?

SInd nur meine Gedanken dazu.

Seh ich auch so. 

 

vor 1 Stunde schrieb Breakingbad:

Grüß euch :)

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal hier im Forum was geschrieben hab^^ 

Ich hab die letzten Jahre mich tatsächlich von der ganzen Krypto Szene distanziert... meine Coins habe ich natürlich wie immer gehalten und nicht getradet

Leider habe ich nur Bruchteile in Btc investiert (eig kaum was nennenswertes) hab eher auf die Altcoins gesetzt.. 

gestern habe ich mir den Chart mal nach Wochen geschaut und war wie viele geschockt, dass BTC die 20k geknackt hat..

Was ich aber nicht verstehe, warum die Altcoins nicht mitziehen?  Für gewöhnlich brauchen ja die Alts etwas länger aber mehrere Tage? Leider sieht es bei mir finanziell nicht so gut aus wie damals.. ich habe halt keine Lust mehr, zu warten..  heißt jetzt nicht, dass ich meine Alts verkaufen werde.. aber ich will auch nicht einfach zusehen, wie BTC steigt und ich nichts machen kann. Gibt es einen Grund, warum die Alts nicht steigen? Vor allem hat ETH mich komplett enttäuscht.. damals als BTC noch im alten ATH war, da stand ETH ja bei ca 1000USD?! 

 

Das ist natürlich nicht schön wenns finanziell kneift.

Die Alts steigen warscheinlich später. Es wird immer noch gern umgeschichtet, wenn BTC fällt oder stagniert dann wird in Alts getauscht und dann steigen die.

Wwnn es möglich ist, dann behalt deine Altcoins bis sie steuerfrei sind, dann kannst die vertickern und Geld aufs Konto.

Dann kannste immer noch anfangen Stück für Stück BTC und ein paar Major-Altcoins zu kaufen. Mit BTC fängste an, wenn du deinen Wunschbatrag BTC zusammenhast fängste mit ein paar Alts an, LTC, ETC, OMG, whatever. 

So hab ich das gemacht und bisher wars ne gute Entscheidung. Aber ETH und NEO hab ich nicht wegen der Steuersituation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kater:

Wenn man das hier liest:

Bitcoin ist das neue Gold- Bericht auf N-TV.de

Ist das Stoff für eine weitere Ralley 👍

Najaaa...es müsste im TV in den Nachrichten kommen. DANN wär das Stoff für ne Rally.

Die große Mehrheit der Menschen glaubt das was im TV kommt und nicht das was im internet steht. Ich kenne einige die glauben sogar ganz im Ernst das Abends die Verbrecher im Wohnzimmer stehen wenn man im internet guckt. Die kommen dadurch dann rein. So quasi ausm Router rausgekrabbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Najaaa...es müsste im TV in den Nachrichten kommen. DANN wär das Stoff für ne Rally.

Die große Mehrheit der Menschen glaubt das was im TV kommt und nicht das was im internet steht. Ich kenne einige die glauben sogar ganz im Ernst das Abends die Verbrecher im Wohnzimmer stehen wenn man im internet guckt. Die kommen dadurch dann rein. So quasi ausm Router rausgekrabbelt.

Wenns nicht im TV kommt (das wird es auch noch), dann trägt es spätestens der Bankberater ins Haus!🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kater:

Wenns nicht im TV kommt (das wird es auch noch), dann trägt es spätestens der Bankberater ins Haus!🤣

Ja also ich rechne fest damit das die alle ihre Grundsätze über Bord werfen und bald Lebens-, Hausrat, Auto, und alles was es sonst noch gibt auf Bitcoinfinds-Basis verhökern. Dann fühlen wir uns wieder wie in den 90ern wo alle paar Tage irgendson Typ an der Tür klingelt :D

Mann bin ich froh das dieses Elend vorbei ist. Das war ja so ein Scheiss mit den Versicherungsvertretern. Ich hab die immer begrüsst mit "Oh gut das du da bist, ich wollte noch was bei euch kündigen". Schwupp, weg waren sie.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Binance ist teilweise unübersichtlich geworden. Aber zum traden ist Binance halt gut.

Kaufen tu ich bei Coinbase Pro, dann direkt in meine Wallet senden.

Ich freunde mich grad etwas mehr mit waves.exchange an. Das ist echt schön gemacht. Und ich kann da mit den USDN, EURN und WAVES die ich da liegen habe ganz einfach staken.

Aber ich kann da halt nicht Euro einzahlen per Überweisung. Geht nur mit AdvCash oder mit Kreditkarte und AdvCash.

Seh ich auch so. 

 

Das ist natürlich nicht schön wenns finanziell kneift.

Die Alts steigen warscheinlich später. Es wird immer noch gern umgeschichtet, wenn BTC fällt oder stagniert dann wird in Alts getauscht und dann steigen die.

Wwnn es möglich ist, dann behalt deine Altcoins bis sie steuerfrei sind, dann kannst die vertickern und Geld aufs Konto.

Dann kannste immer noch anfangen Stück für Stück BTC und ein paar Major-Altcoins zu kaufen. Mit BTC fängste an, wenn du deinen Wunschbatrag BTC zusammenhast fängste mit ein paar Alts an, LTC, ETC, OMG, whatever. 

So hab ich das gemacht und bisher wars ne gute Entscheidung. Aber ETH und NEO hab ich nicht wegen der Steuersituation.

Was meinst du mit Steuersituation bei ETH und NEO? 

Ich denke wenn man das Zeug nur irgendwo liegen hat und kein GAS oder so claimed kann man das doch auch dem Finanzamt darlegen und es gelten dann normal die 12 Monate?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sle3py:

Was meinst du mit Steuersituation bei ETH und NEO? 

Ich denke wenn man das Zeug nur irgendwo liegen hat und kein GAS oder so claimed kann man das doch auch dem Finanzamt darlegen und es gelten dann normal die 12 Monate?? 

Nö. Bei NEO ist es klar, es ist ein Dividendencoin, 10 Jahre Frist.

Bei ETH ist es noch gar nicht klar.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb kryptor:

Von Cardano (ADA) und Ethereum bin ich auch enttäuscht.

Wahrscheinlich ist Litecoin der neue Hit, es gibt ja nur 3 x soviele Coins wie bei Bitcoin, das bedeutet das der Preis noch auf 1/3 Bitcoin gehen wird. 😄

War das nicht eher der Faktor 4 😉 Wäre für mich aber auch ok...

 

Bearbeitet von Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.