Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Antares1337:

Vielleicht habe ich Bärenmarkt auch falsch interpretiert - er sagt eher "Konsolidierung".

Warum immer das Haar in der Suppe suchen? Es sind alle Voraussetzungen geschaffen für die Vollendung des Zyklus mit einjährigen Anstieg bis zum näxten Knall. Rücksetzer in der Zwischenzeit sind da normal, die haben weder was mit konsolidierung noch gar mit Bärenmarkt zu tun. Würden wir konsolidieren wären wir bei 400$ /mBTC.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Richtig - und letzteres mag ich an ihm bzw. unterscheidet ihn in meinen Augen auch von 99% aller Youtuber. Wir werden ja nächstes Jahr sehen, wie es weiter geht. Ich denke aber es schadet nie, sich auch mal andere Meinungen anzuhören. Ob man danach handelt oder sich beeinflussen lässt, ist ja wieder eine andere Sache. 

Was dieses JS-Cross angeht, gebe ich dir völlig Recht. Ich bin auch niemand der an Horoskope glaubt, also gebe ich auf sowas gar nichts.

Jeder findet was für sich, alter Wahrsagertrick :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Best wird irgendwann auf 150 $ stehen. 🙂

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

...Ich denke eher 1.20- 5€ 

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

...BNB ist auch bei über 25€ !

vor 1 Stunde schrieb Simon6592:

Binance ist auch einer der größten Exchange und 25 Euro sind nochmal was anderes wie 150

 

Setzen wir das mal in Relation zueinander:

BNB: 144.000.000 Stück zu je 33,76 $

BEST: 406.000.000 Stück je 0,18 $

 

Somit ergibt BEST einen BNB Äquivalenten Preis von aktuell 0,50 $.

Machen wir das selbe mit BTC so kämen wir auf 4,- $ je BEST. 

Sollte BEST auf 150,- $ steigen und BTC steigt im gleichen Verhältnis so hätten wir einen Preis von 900 Millionen je Bitcoin.

Wenn der $ nicht massiv entwertet wird sage ich: BEST wird keine 150,-$ erreichen. 

 

Nun aber genug Zahlenspielchen, obwohl das ganz interessant ist wenn man Alts in Verhältnis zum BTC setzt... ;) 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

Was dieses JS-Cross angeht, gebe ich dir völlig Recht. Ich bin auch niemand der an Horoskope glaubt, also gebe ich auf sowas gar nichts.

 

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

Ist auf jeden Fall ein Argument. Die Zukunft wird es zeigen. Von mir aus darf es gerne weiter bergauf gehen.

the trend is your friend

... zumindest solange bis sich fundamental was ändert oder der PO eine Übertreibung anzeigt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder schwenkt eine Investment-Firma Richtung Bitcoin um:

https://dailyhodl.com/2020/12/19/51-billion-finance-giant-jefferies-selling-gold-for-bitcoin/amp/?__twitter_impression=true

$51 Billion Global Investment Firm Jefferies Selling Gold for Bitcoin
51 Mrd $ schwere Investment-Firma Jefferies stößt Gold für Bitcoin ab

"Die 50-prozentige Gewichtung von physischem Gold im Portfolio wird zum ersten Mal seit mehreren Jahren um fünf Prozentpunkte reduziert und das Geld in Bitcoin investiert. Sollte es nach dem historischen Ausbruch über die 20.000-Dollar-Marke zu einem großen Preisrückgang bei Bitcoin vom aktuellen Niveau kommen, ist beabsichtigt, diese Position aufzustocken."

Mal nachrechnen: Eine Reduzierung von 50% auf 45% heißt, dass 5% von den 51 Mrd $ in Bitcoin gehen sollen. Das sind dann 2,55 Mrd $.
Also 4 x die Summe, die Microstrategy letztens per Anleihe finanziert hat.   :blink:

Edit, siehe auch:
https://www.coindesk.com/jefferies-wood-cuts-gold-exposure-in-favor-of-bitcoin

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 3
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ngt:

Und wieder schwenkt eine Investment-Firma Richtung Bitcoin um:

https://dailyhodl.com/2020/12/19/51-billion-finance-giant-jefferies-selling-gold-for-bitcoin/amp/?__twitter_impression=true

$51 Billion Global Investment Firm Jefferies Selling Gold for Bitcoin
51 Mrd $ schwere Investment-Firma Jefferies stößt Gold für Bitcoin ab

"Die 50-prozentige Gewichtung von physischem Gold im Portfolio wird zum ersten Mal seit mehreren Jahren um fünf Prozentpunkte reduziert und das Geld in Bitcoin investiert. Sollte es nach dem historischen Ausbruch über die 20.000-Dollar-Marke zu einem großen Preisrückgang bei Bitcoin vom aktuellen Niveau kommen, ist beabsichtigt, diese Position aufzustocken."

Mal nachrechnen: Eine Reduzierung von 50% auf 45% heißt, dass 5% von den 51 Mrd $ in Bitcoin gehen sollen. Das sind dann 2,55 Mrd $.
Also 4 x die Summe, die Microstrategy letztens per Anleihe finanziert hat.   :blink:

soll das jetzt heissen: bei einem signifikanten BTC Preisrückgang verkaufen wir noch mehr Gold?

Die machen doch nicht so eine Ankündigung, wenn sie die 2,55 Mrd aus Gold erlöst haben, aber noch nicht damit in BTC sind und das dann nur bei sinkendem Kurs, der mir solchen Mitteilungen ewig auf sich warten lässt

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ngt:

Und wieder schwenkt eine Investment-Firma Richtung Bitcoin um:

https://dailyhodl.com/2020/12/19/51-billion-finance-giant-jefferies-selling-gold-for-bitcoin/amp/?__twitter_impression=true

$51 Billion Global Investment Firm Jefferies Selling Gold for Bitcoin
51 Mrd $ schwere Investment-Firma Jefferies stößt Gold für Bitcoin ab

"Die 50-prozentige Gewichtung von physischem Gold im Portfolio wird zum ersten Mal seit mehreren Jahren um fünf Prozentpunkte reduziert und das Geld in Bitcoin investiert. Sollte es nach dem historischen Ausbruch über die 20.000-Dollar-Marke zu einem großen Preisrückgang bei Bitcoin vom aktuellen Niveau kommen, ist beabsichtigt, diese Position aufzustocken."

Mal nachrechnen: Eine Reduzierung von 50% auf 45% heißt, dass 5% von den 51 Mrd $ in Bitcoin gehen sollen. Das sind dann 2,55 Mrd $.
Also 4 x die Summe, die Microstrategy letztens per Anleihe finanziert hat.   :blink:

bin ich der einzige, der total ungäubig auf diese Meldungen schaut und sich fragt, wo hier der Haken ist?

 

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

soll das jetzt heissen: bei einem signifikanten BTC Preisrückgang verkaufen wir noch mehr Gold?

Die machen doch nicht so eine Ankündigung, wenn sie die 2,55 Mrd aus Gold erlöst haben, aber noch nicht damit in BTC sind und das dann nur bei sinkendem Kurs, der mir solchen Mitteilungen ewig auf sich warten lässt

offensichtlich nicht...

Bearbeitet von Flir
Satzzeichen entfernt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flir:

bin ich der einzige, der total ungäubig auf diese Meldungen schaut und sich fragt, wo hier der Haken ist?

 

offensichtlich nicht...

das ist ja nicht gerade kleine Firma.. die anleger müssen informiert werden usw... es gibt soviele möglichkeiten wie solche infos an die medien kommen... z. B auch verärgerte anleger etc... 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ich hab nie gesagt das BEST auf 150€ steigt ! 
Denn das finde ich auch weit ab jeglicher Realität.

An alle, die auf meinen Beitrag Best = 150 $ reagiert haben:

Leute, ich habe versucht einen Witz zu machen. (habe ja auch einen Smiley dahintergesetzt) Es ist mir völlig klar, dass dieser Kurs illusorisch ist, obwohl ich Bitpanda einiges zutraue. Ich habe halt von BEST von der Anzahl her am meisten Stücke in meinem Depot und bei 150 wäre ich mehrfacher Millionär. That's it. und jetzt lasst usn wieder auf den BTC Kurs konzentrieren. 

Rainer  

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dani229:

das ist ja nicht gerade kleine Firma.. die anleger müssen informiert werden usw... es gibt soviele möglichkeiten wie solche infos an die medien kommen... z. B auch verärgerte anleger etc... 

Versteh ich nicht... Ich denke, wer so eine große Investition vor hat, geht nicht vorher sicher, dass auch alle Trottel vorher eingestiegen sind um beim Run dabei zu sein. Solche Firmen sind keine Wohltäter, normalerweise wird FUD verbreitet um günstiger reinzukommen. Logisch wäre, dass sie sichergehen, dass alle weakhands vom Baum geschüttelt sind, wenn sie reingehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, es vorher anzukündigen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Place75:

Das ist mal nen Wochenkerzchen. Sieht unnormal aus, aber ich freu mich trotzdem für alle. Verdient haben wir es 😁

Der Crypto Fear & Greed Index steht auch seit Wochen auf Anschlag: https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Der Fear&Greed-Index muss neu justiert und geeicht werden. Wenn der Zug ein ICE ist, aber noch den Tacho von ner Dampflok drin hat, bekommt der Schaffner auch Panik, da er meint, ständig Höchstgeschwindigkeit zu fahren🚂

  • Haha 5
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flir:

Versteh ich nicht... Ich denke, wer so eine große Investition vor hat, geht nicht vorher sicher, dass auch alle Trottel vorher eingestiegen sind um beim Run dabei zu sein. Solche Firmen sind keine Wohltäter, normalerweise wird FUD verbreitet um günstiger reinzukommen. Logisch wäre, dass sie sichergehen, dass alle weakhands vom Baum geschüttelt sind, wenn sie reingehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, es vorher anzukündigen.

oder vlt PR für den Bitcoin schliesslich sind Sie die early adapter daher vlt dieser Weg... wir werden es vlt nie erfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Coins for fun:

Warum immer das Haar in der Suppe suchen? Es sind alle Voraussetzungen geschaffen für die Vollendung des Zyklus mit einjährigen Anstieg bis zum näxten Knall. Rücksetzer in der Zwischenzeit sind da normal, die haben weder was mit konsolidierung noch gar mit Bärenmarkt zu tun. Würden wir konsolidieren wären wir bei 400$ /mBTC.

Natürlich sehen die Voraussetzungen super aus - eigentlich besser als je zuvor. Wenn man die ganzen Meldungen liest, welche unter anderem @ngt hier dankenswerterweise regelmäßig rein stellt, müsste ich ja selbst beim aktuellen Chartbild "all in" gehen und meine verbleibende Seitenlinie räumen. 

Ich höre mir nur (sehr unregelmäßig) mal die Videos von Brian an, auch weil er das schon seit zig Jahren macht und hier in den Anfangstagen dieses Threads (lange vor meiner Zeit) oft gepostet wurde. Und hin und wieder habe ich auch wirklich schon sehr hilfreiche "Tipps" von ihm erfahren über seine Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Exodus:

 

 

 

Nun aber genug Zahlenspielchen, obwohl das ganz interessant ist wenn man Alts in Verhältnis zum BTC setzt... ;) 

 

 

Witzig wollte gerade unabhängig von deiner Aussage genau diesen Statement abgeben. Leute ihr müsst es als Ganzes betrachten.

Möchte ja nicht der Überbringer von schlechten Nachrichten sein aber schaut es euch genau an. Wenn ihr Alts gekauft habt, habt ihr es mit grosser Wahrscheinlichkeit mit BTC ETH gemacht. Gerade bei kleineren Alts gibts ansonsten keine Fiat Alternative vor allem früher. 

Ich habe Ethereum bei 0.08 sowie 0.02  pro Bitcoin gekauft. Ganz egal ob ethereum jetzt auf  1000 oder 1500€ steigt, ich bleibe im Minus, weil ich vorhandene Bitcoins zum Kauf von ether benutzt habe. Heute ist ein Ether 0.0277 BTC wert. wenn ich mir nur den Fiat Kurse anschaue. bin ich womöglich ''im Plus'' Weil er damals vielleicht in FIAT tiefer stand. Trotzdem hätte ich die BTC anstatt ETH zu kaufen behalten, hätte ich heute  (hier belieben Betrag ausdenken) Satoshis mehr.

Wenn ihr also eure BTC (welche ihr bereits hattet, in Coin XY gesteckt habt und dieser nun in FIAT 10% teurer ist) aber in BTC um 80% eingebrochen ist, 
seid ihr nicht im Plus. wenn der Kauf in Fiat geflossen ist und ihr dieses Geld ansonsten NICHT in Bitcoin gesteckt habt, dann habt ihr PLUS.

 

Aus dem selben Grund wird es wenn überhaupt kaum einen nahmenhaften Altcoin geben welcher dieses Jahr enorm an Wert gewonnen hat, weil viele im Verhältnis zum BTC gleich geblieben sind oder gesunken sind. Die grössten Gewinner werden bestimmt nicht in der Top10 der coinmarketcap sein sondern weit tiefer weil sie früher mal bei 500 satoshis waren und nun vlt bei 2000. Deshalb glaube ich auch nicht dass ein Altcoin welcher bereits einen Hype durchgemacht hat, nochmals einen erleben wird und im Verhältnis zum BTC so stark steigt dass er im Verhältnis zu BTC ein neues ATH erreicht.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dani229:

oder vlt PR für den Bitcoin schliesslich sind Sie die early adapter daher vlt dieser Weg... wir werden es vlt nie erfahren

Mag sein. Ich hab mich bei 10k schon gefragt, warum die über ihre Käufe reden und hatte da gemeint, dass die vielleicht was wissen müssen, was ich nicht weiß, da ich 10k nicht als buy low empfinden kann und eher sub 8k und tiefer als Ziel erwartet habe. Et voila, 3 Monate später;) Trotzdem, es bleibt seltsam, ein Asset vor dem Kauf hochzuloben. Howgh;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb dani229:

das ist ja nicht gerade kleine Firma.. die anleger müssen informiert werden usw... es gibt soviele möglichkeiten wie solche infos an die medien kommen... z. B auch verärgerte anleger etc... 

Denke man muss da auch zwischen investmentfirma/Banken und Firmen wie MicroStrategy unterscheiden. Die Investment Firmen halten (sollten) ihre Käufe eigentlich erst nach dem Kauf kund tun. Sonst macht es wirklich keinen Sinn. 

Bei anderen Firmen ist es wohl nicht so einfach es geheim zu halten wegen Genehmigungen etc pp. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CostaMarques:

...Die grössten Gewinner werden bestimmt nicht in der Top10 der coinmarketcap sein sondern weit tiefer weil sie früher mal bei 500 satoshis waren und nun vlt bei 2000. Deshalb glaube ich auch nicht dass ein Altcoin welcher bereits einen Hype durchgemacht hat, nochmals einen erleben wird und im Verhältnis zum BTC so stark steigt dass er im Verhältnis zu BTC ein neues ATH erreicht.

BEST ist nicht in den Top 10, auch nicht in den Top 100, kostet 778 satoshis und hat noch keinen Hype durchgemacht. 

Demnach wäre das ein Kandidat. Wäre mir recht da ich beim ICO mitmachte und den Einbruch gehodlet habe.  ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Flir:

Versteh ich nicht... Ich denke, wer so eine große Investition vor hat, geht nicht vorher sicher, dass auch alle Trottel vorher eingestiegen sind um beim Run dabei zu sein. Solche Firmen sind keine Wohltäter, normalerweise wird FUD verbreitet um günstiger reinzukommen. Logisch wäre, dass sie sichergehen, dass alle weakhands vom Baum geschüttelt sind, wenn sie reingehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, es vorher anzukündigen.

Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster der Vermutung - vielleicht sind ja schon längst Investitionen getätigt worden. Vielleicht wurde Bitcoin schlechtgeredet - und dabei "heimlich" aufgekauft. Müsste ja aber immer offengelegt werden. Die ??? bleiben. Vielleicht bringt ja mein Gedankenballon einen der Profis hier auf weitere "Vielleichts"... die zu  Tatsachen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flir:

DING DING Litecoin 100€:)

Möglicherweise hängt der Anstieg beim Litecoin auch hiermit zusammen:

https://grayscale.co/litecoin-trust/

Aber Litecoin ist immer noch nahe am ATL (in mBTC). Ist schwer zu sagen, welches Potential sein wird. Meine neue LTC Position läuft jedenfalls auch prima (in mBTC, in US$ sowieso).

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer hat alles eine Immobile?
Mit der Inflation sind gerade hier die Preise massiv gestiegen. Egal, man wohnt ja drauf und kann sie nicht verkaufen?

Denkste, die "Roten" positionieren sich bei der Vermögenssteuer.

Beispiel? Dein Haus steht irgendwo in München und wird auf 2 Mio.  betaxst. 1% sind mal 20.000 Euro Zusatzsteuern im Jahr.
Und wie erwartet trifft es nicht die Superreichen mit ihren Stiftungen in Lichtenstein oder Panama, sondern den einfachen Mittelstand, der mit seiner Immobilie nicht weg kann. 

Für den einen oder anderen Bitcoiner, mit Wallet auf der Börse vielleicht auch mal eine Idee, etwas nachzudenken. 
Wenn die Kurse dort hin steigen, wie manche prognostizieren.

Axiom

 

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.