Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 20.12.2020 um 11:38 schrieb user2748:

Einer muss nun mal den Schaden was CDU-Merkel über 16 Jahre angerichtet hat, bezahlen. Ohne Unterstützung der Reichen, hätte sich Merkel nie solange halten können,  sie sind hier indirekt mitverantwortlich und daher ist Vermögenssteuer in diesem Ausnahmefall schon irgendwo sinnvoll. 

Bitcoins sollten hier natürlich auch reinfallen, vor allem weil Bitcoin ja von vielen Anhängern als neues Gold gesehen wird und das ist nun mal klassisches Vermögen. Bei Altcoins siehts dagegen anders aus, die haben ja z. T. ganz andere Ziele, wollen einfach Dinge verbessern, Fortschritt und neue Technologien den Weg bereiten, denke das sollte nicht als Vermögen (vergleichbar wie digitales Gold) zählen, sondern eher als so was wie Förderer von neuen digitalen Wissenschaften und damit natürlich steuerfrei bleiben!

Wie? Bitcoin ist virtuell, ohne irgend ein realen Wert dahinter. Was soll man da versteuern? 

Bitcoin ist "Glaubenssache" und wir haben doch wohl noch Glaubensfreiheit?

Aber wer unbedingt meine 0,6 Bitcoin haben will, kann sich gerne die Blockchain runterladen. Neben meinen sind noch alle anderen Bitcoins dort drin. Wenn er sie dann auf der Festplatte hat, kann er mit "diesen Vermögen" gerne machen, was er will. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skogen:

jetzt klopf doch einer mit dem Hammer auf den Kurs...bis 19,8K bitte

Neiiiinnnn, bitte nicht.

MMn hat der Kurs bisher jede neue Treppenstufe bilderbuchmäßig erklommen und nach einem kleinen Peak dann auch das Niveau prima gehalten.

Erst im November der Anstieg auf 16k, zwei/drei mal angeklopft und dann mit Schwung durch.
Dann der Kampf um die 20 in der ersten Dezemberhälfte und dann Durchbruch gleich bis zur 23 - ein paar Tage seitwärts und jetzt an der 24 geklopft.

Ich finde die Entwicklung bisher also absolut OK ! 😉
Obwohl es mir auch schon ein bisschen Angst macht, wie schnell die Rakete jetzt schon ist. Hoffentlich geht der Sprit nicht aus.

Aber bitte keine Hämmer oder sonstigen Werkzeuge auspacken um auf den Kurs zu dreschen.
( Cash höchstens ein paar Satoshis aus und schenk Dir selbst zu Weihnachten ein güldenes Werkzeugset - aber ohne Hammer! )

Meine Prognose:
Next Zwischenstopp bis Weihnachten: 25$/mBTC und "zwischen den Jahren" Schwung holen für ganz neue Horizonte.

Größere Rücksetzer erwarte ich frühestens, wenn wir an der 30 schnüffeln.

Das könnte mir so passen.
Noch jemand?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb user2748:

Einer muss nun mal den Schaden was CDU-Merkel über 16 Jahre angerichtet hat, bezahlen. Ohne Unterstützung der Reichen, hätte sich Merkel nie solange halten können,  sie sind hier indirekt mitverantwortlich und daher ist Vermögenssteuer in diesem Ausnahmefall schon irgendwo sinnvoll. 

Bitcoins sollten hier natürlich auch reinfallen, vor allem weil Bitcoin ja von vielen Anhängern als neues Gold gesehen wird und das ist nun mal klassisches Vermögen. Bei Altcoins siehts dagegen anders aus, die haben ja z. T. ganz andere Ziele, wollen einfach Dinge verbessern, Fortschritt und neue Technologien den Weg bereiten, denke das sollte nicht als Vermögen (vergleichbar wie digitales Gold) zählen, sondern eher als so was wie Förderer von neuen digitalen Wissenschaften und damit natürlich steuerfrei bleiben!

"Ich mache mir die Welt widie, widie wie sie mir gefällt"...lass mich raten, du hast mehr alt als bitcoin, oder?

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für eine Prognose vor den Feiertagen:

Vor Jahresende werden wir 30.000 USD/BTC sehen, anschließend folgt ein Fall auf unter 20.000 USD im neuen Jahr.

In Gold: Wir stehen gerade bei 12,5 Unzen / BTC. Bis Jahresende werden wir bei über 16 Unzen stehen, danach kommt ein Fall auf unter 11 Unzen.

Ich erinnere mich noch an die Schlagzeile: "Bitcoin kostet nun so viel wie Gold" (gemeint war die Parität von 1 BTC mit 1 Unze Gold). Erst wenige Jahre her, so schnell kann es gehen. Tatsächlich macht BTC gerade noch immer nur ca. lächerliche 4% der Marktkapitalisierung von Gold aus. Viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass bereits aus großen Portfolios Gold verkauft wird, um damit BTC zu kaufen.

Der Honigdachs ruft seinen Gegnern kurz vor Weihnachten zu: "Yippie Yah Yei Schweinebacke".

Schöne Feiertage.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Nachdem die Institutionellen nach und nach investieren sind ja nur noch Hasardeure und Glücksritter unterwegs.....

BTC wird bald nur noch von Kriminellen genutzt, wenn es so weiter geht ;)

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
  • Haha 10
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Ich überlege, bei Kryptowährungen komplett auszusteigen.

 

Nachdem die Institutionellen nach und nach investieren

sind ja nur noch Hasardeure und Glücksritter unterwegs.....

 

:)

Klaus essen Seele auf, Du Armer 🙃

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Raver:

Wenn ich welche hätte, außerdem ist der schon gepumpt worden..

Es gibt drei Arten von Menschen die ich kenne , welcher Art darf ich dich einordnen ?

Menschen, die froh sind, Bitcoin gekauft zu haben, 

Menschen, die sich wünschen, Bitcoin gekauft zu haben, 

und Menschen, die darauf warten, und warten und warten, auf den Tag, an dem er endlich auf null geht , damit sie über die ersten beiden Menschen lachen können.😏

  • Haha 11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.