Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Inzi:

Kurze Zwischenfrage:

Wann kommt eigentlich der 1. E-Lambo?

Vielleicht so 2025 rum. Das Konzept steht schon: https://www.lamborghini.com/de-en/modelle/konzepte/terzo-millennio

Das Problem mit dem Lambotraum: Ist er einmal erfüllt steht das Ding in der Garage und dann? Ab und zu mal fahren und über miese Straßen ärgern? Auf dem Trailer zur Nordschleife gurken? Nachbarn neidisch machen und Auto zerkratzen lassen?

Wer sich einen Lambo leisten kann zieht es vor sich ihn für ein Wochenende zu mieten und damit rumzufahren. Sollen sich doch andere um den Platzbedarf, die Wartung und weitere laufende Kosten kümmern.

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pit888:

Ist bei mir seit gestern so.

Boah ist das anstrengend alle 10 Minuten sein Portfolio manuell auszurechnen.

Und dann jedesmal der Gesichtsmuskelkrampf vom grinsen, wenn man auf "Summe" drückt.

😁😁😁🚀

Blockfolio app. Trage dein guthaben ein uns es zeigt dir den gegen wert kn die gewünschte fiat/crypto währung an. 

 

an alle aus der schweiz, etwas verspätet aber herzlichsn glückwunsch für die 20k CHF und somit endlich ein neues ATH🥳

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gulliver:

Ists schon irre, was der BTC da abzieht. Nicht mal in den Minutencharts (ab 15 Min aufwärts) generiert der (kurzfristige) Verkaufssignale. Glaube, der will es heute nochmal wissen ... 👀

Wird Zeit für eine grüne  5k Kerze.

Solle ja für die Zukunft ein gewohntes BTC-Chartelement werden?

Bearbeitet von Alextline
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb papajabrot:

Ok, aber das würde trotzdem heißen das sowohl stick als auch seed am selben Ort sind.......Und wenn das komplette Haus abfackelt weiß ich nicht wie viel da noch Glasfaser Taschen bringen. Und wenn ein Einbrecher weiß wonach er suchen muss, ist auch beides weg.

Ich benutze eine 4-Punkt-Sicherung. Damit sind die genannten Risiken abgedeckt:

image.png.554140afd1c00633dc4504f7e1d631c6.png

Zunächst musst du deine Schlüsselinformation in zwei unabhängige Teile zerlegen, die für sich genommen jeweils nutzlos sind, gemeinsam aber den Zugriff gewähren.

Die beiden Teile können z.B. sein:
- Teil 1/2: jeweils 12 Worte deiner 24er Seed-Phrase (z.B. Ledger)
- Teil 1: Ein mit BIP38 verschlüsselter Private Key,  Teil 2: das zugehörige Passwort (von mir bevorzugt)

Die Schlüsselteile speicherst du gemäß dem Schema an vier unterschiedlichen, geheimen und/oder geschützten Orten ab.
Die Orte können physikalisch (z.B. Aktenschrank, Arbeitsplatz, Schließfach) oder virtuell (verschlüsselt in der Cloud) sein.

Wenn jemand unberechtigt Zugang zu einem der Orte erhält oder die Information an einem der Orte vernichtet wird, bleibt dein exklusiver Zugang trotzdem erhalten.
Nur wenn ein Angreifer Zugang zu einem gelben und einem blauen Ort erhält oder wenn die Information an zwei Orten gleicher Farbe verloren geht, verlierst du deine Coins.

Noch ein Hinweis für Ledger-Besitzer: Der physische Stick und die Seed-Phrase sind keine unabhängigen Schlüsselkomponenten. Die vollständige Seed-Phrase genügt für den uneingeschränkten Zugriff auf sämtliche über den Stick gespeicherten Coins.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb kryptonaut:

Na irgendein Spitzbube trägt deine Dateien aus der Cloud raus und bruteforced die dann...

Woher soll denn der "Hacker" wissen, dass es sich bei der Datei um ein Wallet bzw. ein Private Seed handelt? Könnten doch auch nur uninteressante Urlaubsfotos sein.... 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Der_Coinmaster:

Wem die Euphorie hier in diesem Forum zu groß ist, der kann gerne mal im Forum vom Dirk Müller Premium Fonds vorbeischauen 😂😂😂

6 % Minus dieses Jahr in dem Umfeld, Wahnsinn, das muss man erst mal schaffen... 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Woher soll denn der "Hacker" wissen, dass es sich bei der Datei um ein Wallet bzw. ein Private Seed handelt? Könnten doch auch nur uninteressante Urlaubsfotos sein.... 
 

Na also, manche Urlaubsfotos können schon ganz schön interessant sein. Im Urlaub passieren so einige seltsame Dinge 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ngt:

Ich benutze eine 4-Punkt-Sicherung. Damit sind die genannten Risiken abgedeckt:

Das Risiko, dass dich jemand ausraubt und mit durchgeladener Waffe vor dir oder deinen Kindern steht nicht vergessen!

An meinen dicken Topf komme ich nur wenn ich  bestimmte Menschen kontaktiere und eine bestimmte Zeitspanne verstreichen lasse.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Zumal Banken, natürlich auch Sparkassen, an die Einlagen und Schliessfächer ihrer Kunden ran dürfen in einer Krise, halte ich das für suboptimal.

Das sollte schon lange bekannt sein eigentlich.

Feuer- und Wassergeschützt verstecken, einschliessen, whatever. Wasserschutz heisst Papier einlaminieren und Sticks in Zipbeutel machen. Feuergeschützt heisst das ganze dann in Glasfaser-Dokumententaschen packen. Ruhig doppelt, in zwei Taschen. In eine kleine, und die dann in eine grössere.

Ich habe Kopien meiner Wallets auf mehreren USB-Sticks gespeichert die ich an mehreren Orten gelagert habe und einige habe ich meinen engsten Freunden zur Aufbewahrung gegeben. Die Sticks sind mit Veracrypt bzw. LUKS verschlüsselt und mit einem starken Passwort versehen. Zuhause habe ich mehrere Sticks versteckt und die Sticks die ich meinen Freunden gegeben habe sind für den Fall einer Haussuchung/Beschlagnahme falls die Behörden bei mir zuhause alles finden (was eher unwahrscheinlich ist). Auch auf Speicherdiensten habe ich verschlüsselte Container gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alkaid:

Ich habe Kopien meiner Wallets auf mehreren USB-Sticks gespeichert die ich an mehreren Orten gelagert habe und einige habe ich meinen engsten Freunden zur Aufbewahrung gegeben. Die Sticks sind mit Veracrypt bzw. LUKS verschlüsselt und mit einem starken Passwort versehen. Zuhause habe ich mehrere Sticks versteckt und die Sticks die ich meinen Freunden gegeben habe sind für den Fall einer Haussuchung/Beschlagnahme falls die Behörden bei mir zuhause alles finden (was eher unwahrscheinlich ist). Auch auf Speicherdiensten habe ich verschlüsselte Container gespeichert.

Ich mach mir eher Gedanken um das Alter und wenn ich die Passwörter usw vergesse.

Oder ein Unfall und ich bin nur noch ne welke Tomate.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.