Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Meine lieben Brüder und Schwestern... Bitcoin ist eine Religion! ;) Da muss ich irgendwie an Otto denken ^^

Bitcoin: Die erste digitale Religion im 21.Jahrhundert und ihre Gläubigen! (finanzmarktwelt.de)

Bitcoin ist die erste digitale Religion des 21.Jahrhunderts – und wie alle Religionen hat sie eine mehr oder minder fanatische Gefolgschaft. Oder besser: eine Glaubensgemeinschaft! Das sieht man besonders dann, wenn man es wagt, Bitcoin als „Blase“ zu bezeichnen. Die Glaubensgemeinschaft erwiedert dann stets: die Kritiker hätten doch keine Ahnung von Bitcoin, sonst würden sie doch die Kryptowährung gar nicht erst in Frage stellen! Das ist in etwa so, als würde man sagen: „ich glaube nicht an den Weihnachtsmann“! Worauf stets die Erwiderung kommt: „du hast doch gar keine Ahnung vom Weihnachstmann“!

Mit anderen Worten: die Bitcoin-Glaubensgemeinschaft fühlt sich als eine Gemeinschaft der Eingeweihten – die anderen haben es eben schlicht nicht kapiert und sollten daher gar nicht erst wagen, darüber zu sprechen. Das ist ein Muster der Intoleranz, das wir aus den monotheistischen Religionen kennen: es gibt nur einen Gott, und wer nicht an diesen Gott glaubt, ist ein Frevler!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gulliver:

Genauso wie der starke Anstieg eine heftige Gegenbewegung erwarten ließ, wird der heftige Kurssturz eine starke Gegenbewegung bringen. In Summe sind dann die jeweiligen „weak players“ herausgeschüttelt und es kann wieder in ruhigere Gefilde übergegangen werden. Es wiederholt sich alles immer wieder. 


... und die News passen nachgelagert immer zu den Kursbewegungen, sind aber selten deren Auslöser.

 

Noch als Ergänzung ... die Aktienmärkte sind aktuell (trotz einiger Rückgänge) noch nicht zwingend im Risk-off Modus; dafür zuckt die Volatilität am den Optionsmärkten noch viel zu gering. Wenn das so sein sollte, dann dürfte auch der Sturz des Bitcoin tendenziell eher sein Ende erreicht haben, als nochmal um weitere 20-30 Prozent zu fallen. In einem solchen Sturz ist es ein Einfaches die Rückgänge fortzuschreiben (wie es bei positiven Bewegungen halt auch gemacht wird), selten jedoch ein Sinnvolles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zum Glück schon vorher einige Zeit in Cryptos investiert gewesen, wenn auch nur mit kleineren Beträgen, so dass ich jetzt ganz gut mit dem Kursfall klar komme. Ärgere mich trotzdem etwas. Vor 3 Tagen wollte ich noch einen Kauf per Bitcoin tätigen, die Transaktionsgebühr bei Bitpanda war mir dann im Verhältnis aber doch zu groß und habe dann die Trezors per Kreditkarte bezahlt. Die Bitcoins hatte ich dann aber nicht direkt wieder verkauft, sondern gehalten. Somit hab ich nochmal schön auf dem High nachgekauft :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thegoat:

Auf Twitter gibt es Meldungen das Käufe über Coinbase nicht funktionieren. LOL

Auch das erinnert mich an Ende 2017.

Aber es gibt einen RIESEN Unterschied zu damals: Damals war ich nicht ansatzweise so fit wie heute!

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb battlecore:

Hatte mir gestern so als Kaufbereich etwa 28 und 25k überlegt.

Eben habe ich mal ei9n Fibo angelegt um einfach mal zu sehn was rauskommt. So in etwa passt das da auch.

So stelle ich mir das momentan vor.

https://ibb.co/pLqLK45

Mir sind tätsächlich bei 25,00 EUR / mBTC die ersten Fisch´chen schon wieder ins Netz gegangen 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Solomo:

Meine lieben Brüder und Schwestern... Bitcoin ist eine Religion! ;) Da muss ich irgendwie an Otto denken ^^

Bitcoin: Die erste digitale Religion im 21.Jahrhundert und ihre Gläubigen! (finanzmarktwelt.de)

Bitcoin ist die erste digitale Religion des 21.Jahrhunderts – und wie alle Religionen hat sie eine mehr oder minder fanatische Gefolgschaft. Oder besser: eine Glaubensgemeinschaft! Das sieht man besonders dann, wenn man es wagt, Bitcoin als „Blase“ zu bezeichnen. Die Glaubensgemeinschaft erwiedert dann stets: die Kritiker hätten doch keine Ahnung von Bitcoin, sonst würden sie doch die Kryptowährung gar nicht erst in Frage stellen! Das ist in etwa so, als würde man sagen: „ich glaube nicht an den Weihnachtsmann“! Worauf stets die Erwiderung kommt: „du hast doch gar keine Ahnung vom Weihnachstmann“!

Mit anderen Worten: die Bitcoin-Glaubensgemeinschaft fühlt sich als eine Gemeinschaft der Eingeweihten – die anderen haben es eben schlicht nicht kapiert und sollten daher gar nicht erst wagen, darüber zu sprechen. Das ist ein Muster der Intoleranz, das wir aus den monotheistischen Religionen kennen: es gibt nur einen Gott, und wer nicht an diesen Gott glaubt, ist ein Frevler!

Aber der letzte Abschnitt des Artikels ist doch ziemlich interessant:

"Die Antwort der Notenbanken auf Bitcoin und andere Kryptowährungen wird eine Digitalwährung sein – und je mehr Gläubige der Bitcoin-Religion frönen, umso gefährlicher für die Notenbanken. Sie werden daher – wie alle Monopolisten – alles versuchen, ihr Monopol zu behalten. Und sie werden ihren Weg zur Beibehaltung ihres Monopols finden und dabei nicht zimperlich sein.."

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Das ist auch das Problem für die meisten zum investieren. Das Ding ist zu volatil. 

Gerade als man sich ein seriöses Image erkämpft hat, dumped es :)

Viele vergessen aber, dass wir vor kurzer Zeit noch deutlich unter 20k standen (ja ich weiss im März auch bei 3.500)

Da hab ich richtig eingekauft, hab eine Woche vorher das Geld überwiesen. Und dann ist alles gefallen. War ein mega Zufall 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BigGame1606:

Danke 😆 Mir geht etwas die Düse. Werd mich wohl daran gewöhnen müssen..

 

vor 3 Minuten schrieb leblitzdick:

Mach Dir nix draus, 2-3 Jahren hast Du Dich dran gewöhnt 😉

Ach ne, das geht schneller.

Ruckzuck hat man Stahleier diese Woche. Nächste Woche werden die dann noch hartverchromt.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thegoat:

Auf Twitter gibt es Meldungen das Käufe über Coinbase nicht funktionieren. LOL

Man sollte sich in der aktuellen Situation gut anschauen, welche Marktplätze und Börsen gut/schlecht funktionieren ... und jene konsequent meiden, die meinen ihre Kunden verarschen zu können ...

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.