Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

4 minutes ago, PeppaWutz said:

Ich bin aufgrund der Farbe deiner up & down Emoji etwas irritiert. User die abstimmen haben das Gegenteil. Up = grün / down = rot

Menschen mit einer anomalen trichromasie können nicht an deiner Umfrage teilnehmen und würden so das Abstimmungsergebnis am Ende verfälschen. :D

 

Wieso Farbe?
Meine Vorgabe bei den Emoticons hat doch nur nen Chart up and down - muss man halt beim antworten nur richtig wählen - ohne Hinblick auf die Farbe - somit eigentlich egal.

AAABER - > da die Votes bisher sowieso fast Gleichstand haben ist es vermutlich auch egal :D finde es aber lustig, dass es so ausgeglichen scheint.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb staphen:

Und ich kann dir jetzt hunderte Bsp. zeigen wo so ein Dreieck nach oben ausbricht. 

Um genau zu sein, ist die Wahrscheinlichkeit bei 64/36 nach unten. Ausbruch bei 2/3. 

Was ein bärisches und was ein bullisches Dreieck/Flagge ist, ist in der Charttechnik eigentlich ausreichend definiert. Es geht um den Verlauf davor...
Was meinst du mit den Zahlen? Dass ein bärisches Dreieck zu 64% nach oben ausbricht? Das würde mich aber sehr wundern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Comtex:
vor 4 Stunden schrieb KoinBoi:

Und andererseits kaufen große Firmen hier und da hunderte / tausende BTC, was man aber nur wirklich auf dem Schirm hat, wenn man danach sucht.

Ob das eventuell auch so sein soll???

Ich meine, wenn der Ottonormalverbraucher das überall auf dem Silbertablett serviert kriegen würde, bestünde da nicht die Gefahr das er auch einsteigen möchte? Und vielleicht die noch günstigen Preise versauen würde?

Die Berichterstattung ist meiner Meinung nach der Dimension mehr als angemessen.
Es ist nämlich keinesfalls so (wie man den Eindruck haben könnte, wenn man hier mitliest), dass bereits ein großer Teil der fetten Investoren oder Firmen im Anlageuniversum bereits in Bitcoin eingestiegen sind oder gerade dabei sind. Gegenüber dem allgemeinen Anlagekapital ist es ein verschwindend kleiner Teil.... 
Ich will jetzt keine Zahlen googeln, aber alleine im Aktien- und Derivatemarkt ist so extrem viel mehr Geld angelegt als bei allen Kryptos zusammen. Und der Anleihemarkt ist nochmal viel größer! 

Aber genau das ist es doch, was sehr positiv zu bewerten ist. Vorher war es nämlich nahezu gar nichts und jetzt ist es ein Anfang mit einem enormen Steigerungspotential!

  • Up 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt hier eigentlich wirklich jemand ernsthaft an Charttechnik bei Bitcoin? Also die Frage ist ernster gemeint, als ihr denkt. Ich hab noch keine Chartanalyse gesehen, die nicht rein aus Zufall eingetroffen ist, oder die in Wirklichkeit einfach nur Laberei ist.

Ist es nicht vielmehr so, dass BTC einfach macht was er will? Bitte klärt mich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KoinBoi:

Glaubt hier eigentlich wirklich jemand ernsthaft an Charttechnik bei Bitcoin? Also die Frage ist ernster gemeint, als ihr denkt. Ich hab noch keine Chartanalyse gesehen, die nicht rein aus Zufall eingetroffen ist, oder die in Wirklichkeit einfach nur Laberei ist.

Ist es nicht vielmehr so, dass BTC einfach macht was er will? Bitte klärt mich auf.

BTC ist für mich DAS Musterbeispiel schlechthin, dass Chart Technik funktioniert. 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Philbert:

Was ein bärisches und was ein bullisches Dreieck/Flagge ist, ist in der Charttechnik eigentlich ausreichend definiert. Es geht um den Verlauf davor...
Was meinst du mit den Zahlen? Dass ein bärisches Dreieck zu 64% nach oben ausbricht? Das würde mich aber sehr wundern...

64 % nach unten natürlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb KoinBoi:

Glaubt hier eigentlich wirklich jemand ernsthaft an Charttechnik bei Bitcoin? Also die Frage ist ernster gemeint, als ihr denkt. Ich hab noch keine Chartanalyse gesehen, die nicht rein aus Zufall eingetroffen ist, oder die in Wirklichkeit einfach nur Laberei ist.

Ist es nicht vielmehr so, dass BTC einfach macht was er will? Bitte klärt mich auf.

Eigentlich passt es bei btc immer ganz gut.

Das Problem ist nur das man eine Prognose immer mit bestimmten Kurszielen und Datum macht weil sich das aus dem Chart heraus ja so ergibt, wenn man Kanäle, Linien, Fibo usw. einzeichnet dann haben die halt bestimmte Marken. Das kann ein höherer Kurs sein oder ein niedrigerer.

Das zweite Problem ist das man den Chart dann weiterführt im Laufe der Zeit. Je nachdem ob nun niedrigere Kursziel eintrifft oder das höhere muss man daraus dann weitere Rückschlüsse ziehen.

Daraus folgt dann das viele Leute darin standardmässig etwas zum lästern finden. Auf egal welche Art.

Daher wirst du nicht mehr oft derartige Prognosem hier finden.

Ich mach die für mich selbst.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb staphen:

BTC ist für mich DAS Musterbeispiel schlechthin, dass Chart Technik funktioniert. 

Wie sind dann die täglich neuen Ziele zwischen 10.000 $ und 1.000.000$ zu erklären? Jedes mal hat ein neuer Chartheini ein neues ATH ausgerechnet. Wie gesagt, die Frage ist halbwegs ernst gemeint. Was ist denn nun das mit an Sicherheit grenzende, richtige Ergebnis der beispiellosen Anwendbarkeit von Charttechnik beim Bitcoin? 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, q1221q said:

Zwischen 25,000 und 18,350 USD ist also ein böses schwarzes Loch? ;)

ich denke ja - ich glaube mich zu erinnern, dass öfter mal erwähnt wurde, wenn wir unter 25k kommen, dann geht es wohl auch unter das alte ATH von ca. 19k
 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb KoinBoi:

Wie sind dann die täglich neuen Ziele zwischen 10.000 $ und 1.000.000$ zu erklären? Jedes mal hat ein neuer Chartheini ein neues ATH ausgerechnet. Wie gesagt, die Frage ist halbwegs ernst gemeint. Was ist denn nun das mit an Sicherheit grenzende, richtige Ergebnis der beispiellosen Anwendbarkeit von Charttechnik beim Bitcoin? 🤷‍♂️

Du meinst den Clickbait? Youtube?

Na überleg mal scharf. Wie bekommt man am besten Klicks, Views, Abos zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Du meinst den Clickbait? Youtube?

Na überleg mal scharf. Wie bekommt man am besten Klicks, Views, Abos zusammen?

Na das ist mir schon klar. Aber ist es nicht so, dass diese "Ich kann meinen Kiefer nicht mehr schließen" Fraktion ihre ATH immer in 30 Minuten Videos knallhart an bewährter Charttechnik herleiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb KoinBoi:

Glaubt hier eigentlich wirklich jemand ernsthaft an Charttechnik bei Bitcoin? Also die Frage ist ernster gemeint, als ihr denkt. Ich hab noch keine Chartanalyse gesehen, die nicht rein aus Zufall eingetroffen ist, oder die in Wirklichkeit einfach nur Laberei ist.

Ist es nicht vielmehr so, dass BTC einfach macht was er will? Bitte klärt mich auf.

Der BTC macht nicht, was er will. Der will nämlich gar nichts.

Die Käufer/Verkäufer machen den Kurs und damit den Chart. Und wenn viele kaufen wollen und wenig verkaufen, dann steigt halt der Kurs et vice versa.

Aber aus der Vergangenheit etwas auf die Zukunft zu schließen, ist fast unmöglich. Da kann man hübsche Linien und geometrische Figuren einzeichnen, wie man will.

Aber zur Zeit sehe ich durch diverse Ankündigungen diverser Firmen es halt so, dass viele kaufen wollen. Und wenn sich nicht genügend Verkaufswillige finden, dann steigt der Kurs und damit der Chart.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Der BTC macht nicht, was er will. Der will nämlich gar nichts.

Die Käufer/Verkäufer machen den Kurs und damit den Chart. Und wenn viele kaufen wollen und wenig verkaufen, dann steigt halt der Kurs et vice versa.

Aber aus der Vergangenheit etwas auf die Zukunft zu schließen, ist fast unmöglich. Da kann man hübsche Linien und geometrische Figuren einzeichnen, wie man will.

Aber zur Zeit sehe ich durch diverse Ankündigungen diverser Firmen es halt so, dass viele kaufen wollen. Und wenn sich nicht genügend Verkaufswillige finden, dann steigt der Kurs und damit der Chart.

 

Danke. Das deckt sich auch so mit meinen Erwartungen zur Progrose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb KoinBoi:

Was ist denn nun das mit an Sicherheit grenzende, richtige Ergebnis der beispiellosen Anwendbarkeit von Charttechnik beim Bitcoin? 🤷‍♂️

Wer hat behauptet dass es das gibt?
Bei Charttechnik geht es nur um Wahrscheinlichkeiten. Es gibt Statistiken, die diese belegen.
Das heißt aber nicht, dass bei einer Wahrscheinlichkeit von 70% für eine bestimmte Konstellation diese dann zu 100% eintrifft. Logisch, oder?
Wem diese Wahrscheinlichkeiten nichts nutzen, weil nicht genau und nicht eindeutig genug, der kann sie problemlos ignorieren und sich seine eigenen Wahrscheinlichkeiten anhand sonstwas basteln.
Dieses "Sonstwas" ist halt bei Aktien (Fundamentaldaten, Bilanzen, ect..) einfacher zu finden als bei Kryptos.
Deshalb funktioniert die Charttechnik gerade bei BTC erstaunlich gut. Bzw man hat halt nicht viel anderes...

Im übrigen, wenn ich mir die letzten 3 Wochen im Chart so angucke .... hat die Charttechnik ganz hervorragend funktioniert. Zumindest die relativ simplen Sachen, die ich so her nehme. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.