Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Philbert:

Wenn du keine Kritik verträgst hätte ich einen da einen prima Vorschlag:
Lass diese fraglichen Beiträge zukünftig einfach sein. Du wirst dich wundern, wie gut das funktioniert.

beruhigt euch... das 2k ETH Gezerre ist vorbei, ab zu ATH... und morgen folgt dann BTC

  • Love it 1
  • Like 6
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Philbert:

Wenn du keine Kritik verträgst hätte ich einen da einen prima Vorschlag:
Lass diese fraglichen Beiträge zukünftig einfach sein. Du wirst dich wundern, wie gut das funktioniert.

Siehst Du, das sind jetzt die Beiträge die als Ratenschwanz nichts mehr mit den eigentlichen Thema zu tun haben und eben von manchen nicht gern hier gelesen werden. Außer natürlich mein persönlicher Downvoter @cryptonix. 😂
Sonst weiß ja jeder Mitleser, dass wir vor längerer Zeit zu Wertspeicher und Inflation Differenzmeinungen hatten. Womit ich leben kann. Und Dir das nicht ständig auf das Brot schmiere, das es mal wieder genau so gekommen ist. 😉
Umgekehrt musst Du nicht hechelt danach suchen, mir bei jeder Gelegenheit Deine Antisympathie zu zeigen. Breche es doch nicht auf die Person, sondern auf den Sachverhalt runter und passe eventuell Deine Vorstellungen der Realität an.

Sorry, bin jetzt damit fertig. 👋

 

Axiom

PS: Differenzmeinungen - siehst Du wie wertfrei man sowas ausdrücken kann. 🙂 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Siehst Du, das sind jetzt die Beiträge die als Ratenschwanz nichts mehr mit den eigentlichen Thema zu tun haben und eben von manchen nicht gern hier gelesen werden. Außer natürlich mein persönlicher Downvoter @cryptonix. 😂

An dem bist du - ganz vorsichtig ausgedrückt - nicht ganz unschuldig. ;)

Ich bin nicht dein persönlicher Downvoter. Warum ist das überhaupt erwähnenswert? Wenn du das ganze ein wenig differenzierter anschaust, wäre dir auch aufgefallen, dass du oft auch likes/thanks bekommen hast, gerade im PO-Thread.

Ansonsten steht doch hier schon alles, ist zwar schon 6 Monate alt - aber grundsätzlich, nunja, ...

 

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Sorry, bin jetzt damit fertig. 👋

Ich hoffe du hältst diesmal dein Versprechen ;)

In dem Sinne - euch allen ein schönes Osterwochenende - happy Zickenkrieg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ngt:

Immer mehr Geld ist als Stablecoins unterwegs - der Anstieg ist ziemlich beeindruckend: 

image.png.0f0eabe1c4f948b315f871909b2d8d28.png

https://twitter.com/NischalShetty/status/1377991661356085255

Danke dir. Endlich mal was Konstruktives. Verlagert eure langweiligen Diskussion per PM. Rechts, links, oben, unten, mitte, auf mir, auf dir, auf ihr..... geht's noch?

Bleibt mal endlich locker. -_-

  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FiverrPajeet:

Tether goes BRRRRRR

Wenn man es gut meint, könnte man mit OTC-Käufen argumentieren aber naja........

wieder so ein Unwissenheits Beitrag

... wend dich mal an Tether und frag USDT für 10 mio an... dann wirst auch du vielleicht verstehen wie das läuft

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb TomsArt:

dann erklär mal was das mit OTC Käufen zu tun hat

Ich vertrete die Ansicht nicht, dass USDT für OTC-Käufe geminted wird. Ich habe gesagt, dass diejenigen, welche Tether für legitim halten, diese Argumentation führen. Von daher ist deine Aggression fehlgeleitet.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FiverrPajeet:

Ich vertrete die Ansicht nicht, dass USDT für OTC-Käufe geminted wird. Ich habe gesagt, dass diejenigen, welche Tether für legitim halten, diese Argumentation führen. Von daher ist deine alkoholinduzierte (s. Rechtschreibfehler) Aggression fehlgeleitet.

ah, ne Trumpsche Argumentation: ich kenn da jemand der sagt..., weiss nicht, was glauben sie... may be

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.2492d70afd894bd6433a5586ab423897.png

https://www.cnbc.com/2021/04/02/chinas-digital-yuan-interest-could-be-due-to-bitcoin-surge-pboc-says.html

Bitcoin price surge may be driving up interest in China’s digital yuan, central bank says
Zentralbank: Bitcoin-Preisanstieg könnte das Interesse an Chinas digitalem Yuan befeuern

Das Interesse an Chinas digitalem Yuan-Projekt könnte zum Teil durch den steigenden Preis von Bitcoin angetrieben werden, sagte Chinas Zentralbank am Donnerstag, auch wenn die Kryptowährung in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt effektiv verboten ist.

...

Im Gespräch mit Reportern sagte Wang Xin, Direktor des PBOC-Forschungsbüros [PBOC = People's Bank of China, Bank des chinesischen Volkes], dass das Marktinteresse am digitalen Yuan "sehr stark ist und jeder sehr aufmerksam ist."

"Einerseits hängt dies damit zusammen, dass sich immer mehr Zentralbanken in der Welt an der Entwicklung inländischer digitaler Währungen beteiligen", sagte Wang laut einer CNBC-Übersetzung seiner Kommentare in Mandarin.

Eine Reihe von Zentralbanken auf der ganzen Welt - darunter Japan, Großbritannien, Schweden und die Schweiz - erwägen die Ausgabe eigener digitaler Währungen. China ist dabei wohl am weitesten voraus.

"Auf der anderen Seite kann dieses Interesse auch mit dem großen Anstieg des Bitcoin-Preises zusammenhängen", sagte Wang.

Anscheinend ist es tatsächlich so, dass Bitcoin und andere Kryptowährungen die Zentralbanken der Welt schon vor sich her treiben.
Wenn sich die Bürger aber erst einmal an den Umgang mit digitalen Währungen gewöhnt haben, werden sie nur schwer davon abzuhalten sein, hartes gegenüber weichem Geld zu bevorzugen. Und viele Banken werden in Erklärungsnöte geraten, wofür man sie eigentlich noch braucht.   

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ngt:

image.png.2492d70afd894bd6433a5586ab423897.png

https://www.cnbc.com/2021/04/02/chinas-digital-yuan-interest-could-be-due-to-bitcoin-surge-pboc-says.html

Bitcoin price surge may be driving up interest in China’s digital yuan, central bank says
Zentralbank: Bitcoin-Preisanstieg könnte das Interesse an Chinas digitalem Yuan befeuern

Das Interesse an Chinas digitalem Yuan-Projekt könnte zum Teil durch den steigenden Preis von Bitcoin angetrieben werden, sagte Chinas Zentralbank am Donnerstag, auch wenn die Kryptowährung in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt effektiv verboten ist.

...

Im Gespräch mit Reportern sagte Wang Xin, Direktor des PBOC-Forschungsbüros [PBOC = People's Bank of China, chinesische Volksbank], dass das Marktinteresse am digitalen Yuan "sehr stark ist und jeder sehr aufmerksam ist."

"Einerseits hängt dies damit zusammen, dass sich immer mehr Zentralbanken in der Welt an der Entwicklung inländischer digitaler Währungen beteiligen", sagte Wang laut einer CNBC-Übersetzung seiner Kommentare in Mandarin.

Eine Reihe von Zentralbanken auf der ganzen Welt - darunter Japan, Großbritannien, Schweden und die Schweiz - erwägen die Ausgabe eigener digitaler Währungen. China ist dabei wohl am weitesten voraus.

"Auf der anderen Seite kann dieses Interesse auch mit dem großen Anstieg des Bitcoin-Preises zusammenhängen", sagte Wang.

Anscheinend ist es tatsächlich so, dass Bitcoin und andere Kryptowährungen die Zentralbanken der Welt schon vor sich her treiben.
Wenn sich die Bürger aber erst einmal an den Umgang mit digitalen Währungen gewöhnt haben, werden sie nur schwer davon abzuhalten sein, hartes gegenüber weichem Geld zu bevorzugen. Und viele Banken werden in Erklärungsnöte geraten, wofür man sie eigentlich noch braucht.   

die zentralbanken werden die 95% der Bürger an digitale Währungen heranführen, die dies noch nicht für sich entdeckt haben.

gehen die erstmal mit digitalem Zentralbankgeld um ist der Weg zu BTC nicht mehr weit... schade das die noch Jahre brauchen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

ah, ne Trumpsche Argumentation: ich kenn da jemand der sagt..., weiss nicht, was glauben sie... may be

Unbedingt öfter aus der CF-Bubble rauskommen, so könntest du die verschiedenen vertretenen Theorien und Positionen, die ich im kurzen Einzeiler erwähnt habe, besser einordnen und müsstest sie nicht meiner Meinung gleichsetzen, weil es für dich eine Neuentdeckung ist.

 

Potentieller Zusammenhang OTC - USDT

https://decrypt.co/32041/chinese-investors-secretly-buying-bitcoin-helped-fuel-tethers-5-billion-surge

https://www.coindesk.com/tether-mints-record-2b-usdt-in-one-week

 

Das war's von mir zu dem Thema.

 

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Unbedingt öfter aus der CF-Bubble rauskommen, so könntest du die verschiedenen vertretenen Theorien und Positionen, die ich im kurzen Einzeiler erwähnt habe, besser einordnen und müsstest sie nicht meiner Meinung gleichsetzen, weil es für dich eine Neuentdeckung ist.

 

Potentieller Zusammenhang OTC - USDT

https://decrypt.co/32041/chinese-investors-secretly-buying-bitcoin-helped-fuel-tethers-5-billion-surge

https://www.coindesk.com/tether-mints-record-2b-usdt-in-one-week

 

Das war's von mir zu dem Thema.

 

wenn auf den Börsen immer mehr Handelsvolumen in CC / USDT Parren abgewickelt werden, statt in Paaren zu $, € oder anderen Bankzahlungen, die USDT von den CC Verkäufern dann auf den Börsen Wallets gehalten werden oder in smart contracts als Kollateral gebunden werden, bleibt den Börsen gar nichts übrig als die Menge an USDT zu erhöhen und neue Anfragen an Tether zu stellen.

Klar kann man auch OTC Deals damit machen, man braucht aber einen Partner, der mit den USDT was anfangen kann. Miner werden das wohl eher nicht sein, da sie damit weder neue Hardwäre, ihr Personal noch die lokalen Stromversorger damit bezahlen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, JanaAusKassel said:
3 hours ago, DMi said:

Welche Plattform/Börse wäre für newbies empfehlenswert

ich würde gestreut auf bitmex und bybit anfangen. danach kannst immer noch um andere plattformen erweitern falls die dortigen fundings interessant sind. wichtig ist nur dass die margin mit dem cryptoasset hinterlegt wird welches du dann ungehebelt shortest. das grundsätzliche vorgehen ist immer gleich https://coinhax.com/guides/BitMEX-Funding/bitmex-btc-short-funding.html

Um das mal mit Zahlen zu unterlegen:

Vor zwei Wochen habe ich mich entschlossen, dieses Patent mit dem Abgreifen der Fundings auch endlich auszuprobieren. Da Bybit im Gegensatz zu Bitmex keine Verifikation verlangt, habe ich mit Bybit angefangen.

BTC-Preis beim Starten des Shorts: $55.830
BTC-Preis jetzt: $59.353

Der BTC ist in den zwei Wochen seit Öffnen des Shorts also deutlich gestiegen, um 6.3%; der Short müsste folglich um ca. 6% im Minus sein.

Trotzdem hat mein Short-Trade laut P/L-Anzeige derzeit  +5.93%.
Das Ernten der  Fundings hat den Verlust durch den Short also mehr als überkompensiert.

 

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.