Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Crusader:

Hast du eigentlich einen Schimmer was ein Future ist?

Den kannst du kaufen oder verkaufen. Long oder Short, wie du willst.

Es gibt kein "passives Einkommen". Das ist doch Marketing-Bullshit.

Sobald du dein Asset ohne Sicherheiten verleihst trägst du das Risiko daß es dir gestohlen wird.

Und Geld wächst nicht auf Bäumen.  :)

kann dich beruhigen seit 35 Jahren... dieses Konstrukt ist aber nicht meine bevorzugte Variante... also gerne mit Jana als Profi und Pewi als Experimentator diskutieren

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Crusader:

Hast du eigentlich einen Schimmer was ein Future ist?

Den kannst du kaufen oder verkaufen. Long oder Short, wie du willst.

Es gibt kein "passives Einkommen". Das ist doch Marketing-Bullshit.

Sobald du dein Asset ohne Sicherheiten verleihst trägst du das Risiko daß es dir gestohlen wird.

Und Geld wächst nicht auf Bäumen.  :)

😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coincierge:

Dafür, dass du einen Short hältst zahlen dir die Longer Fundings. Aktuell 0,16% alle 8 Stunden auf deinen eingesetztes Kapital.

Aha, 75 % p.a.

Das ist sicherlich extrem seriös.  :)

Wie ist denn der Spread und das Volumen bei diesen Kontrakten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coincierge:

Du shortest den BTCUSD mit deinem BTC (Settlement). Dafür, dass du einen Short hältst zahlen dir die Longer Fundings.

Ich verstehe es noch immer nicht.  Wer sind die Longer? Was haben die von meinen Shorts? Was passiert mit meinen hinterlegten Bitcoins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb verado:

Wer sind die Longer? 

Die, die auf steigende Kurse wetten.

vor 7 Minuten schrieb verado:

Was haben die von meinen Shorts?

Nichts, sie bezahlen diese.

vor 7 Minuten schrieb verado:

Was passiert mit meinen hinterlegten Bitcoins?

  • Bei steigenden Kursen: Deine BTC verringern sich. Du setzt 2 BTC bei 50K (100K Wert), steigt der Kurs auf 100K, verringern sich deine BTC von 2 auf 1, aber dein(e) BTC ist dennoch 100K wert.
  • Bei fallenden Kursen: Deine BTC vermehren sich. Du setzt 2 BTC bei 50K (100K Wert), fällt der Kurs auf 25K, erhöhen sich deine BTC von 2 auf 4, aber der BTC ist weiterhin 100k wert.

Chiko?

@JanaAusKassel du musst einen Thread eröffnen....

 

PS: Natürlich nicht hebeln bei den Kontrakten. Immer schön auf X1 lassen ;) 

Bearbeitet von coincierge
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

Benimmst du dich immer so wenn du etwas (noch) nicht kennst? 🤣

Was passt dir jetzt an meiner Aussage nicht?

Ich habe aus Höflichkeit nicht gesagt wie ich Menschen einstufe die ihr Geld zu 75 % Zinsen anlegen.  :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Crusader:

Aha, 75 % p.a.

Das ist sicherlich extrem seriös.  :)

Wie ist denn der Spread und das Volumen bei diesen Kontrakten?

Bitte lies Dich in das Thema ein und bilde Dir DANN eine eigene Meinung. Aktuell scheinst Du keine Ahnung zu haben und schreibst nur irgendetwas hier hin...

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Herrlich, wir sind ein Volk von

Experten und Bundestrainern.....

:D

 

Natürlich ^^

PS: Entspannten Abend meiner Lieblings-Krypto-Community. Ich zieh mir jetzt mit meiner Tochter "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 1" rein.

Bis dennen Antennen

Bearbeitet von coincierge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coincierge:

Die, die auf steigende Kurse wetten.

Nichts, sie bezahlen diese.

Chiko?

@JanaAusKassel du musst einen Thread eröffnen....

Chiko, nö, eigener Thread, ja bitte.

Ich kann durch einfaches kaufen eines Bitcoins auf steigende Kurse wetten, da brauche ich niemanden für einen short bezahlen. Oder geht's da um Hebelpositionen für die Long Seite? Um das ausborgen eines Bitcoins? Aber hebeln kann ich an der Börse auch. Wozu das ganze? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coincierge:
  • Bei steigenden Kursen: Deine BTC verringern sich. Du setzt 2 BTC bei 50K (100K Wert), steigt der Kurs auf 100K, verringern sich deine BTC von 2 auf 1, aber dein(e) BTC ist dennoch 100K wert.
  • Bei fallenden Kursen: Deine BTC vermehren sich. Du setzt 2 BTC bei 50K (100K Wert), fällt der Kurs auf 25K, erhöhen sich deine BTC von 2 auf 4, aber der BTC ist weiterhin 100k wert.

Aha, also ist das nur ein Absicherungsgeschäft wo man auf Gewinn und Verlust verzichtet.

Da kann man auch einfach USDT oder FIAT halten.   :)

Macht m.E. für den Anleger keinerlei Sinn, nur für den Betreiber um Gebühren zu verdienen.

Bearbeitet von Crusader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb verado:

Chiko, nö, eigener Thread, ja bitte.

Ich kann durch einfaches kaufen eines Bitcoins auf steigende Kurse wetten, da brauche ich niemanden für einen short bezahlen. Oder geht's da um Hebelpositionen für die Long Seite? Um das ausborgen eines Bitcoins? Aber hebeln kann ich an der Börse auch. Wozu das ganze? 

Schreib mir morgen privat, ich erkläre es dir in Ruhe :) 

Jetzt erstmal Harry Potter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 50 Minuten schrieb Crusader:

Aha, 75 % p.a.

Das ist sicherlich extrem seriös.  :)

Wie ist denn der Spread und das Volumen bei diesen Kontrakten?

Die aktuellen Zinskurse sind extrem hoch und definitiv nicht das ganze Jahr im Durchschnitt so hoch. Sobald der Kurs sinkt, gibt es oft "nur" 0,03% am Tag - das sind dann gerade mal 10% p.a. (ohne Zinseszinseffekt).

Ich habe auch einen solchen Short testweise am Laufen - bereits seit 17k. Trotz üppiger Zinsen seit vielen Wochen wäre es bei diesem Experiment besser gewesen die Bitcoin einfach zu hodlen (Stand heute).

 

vor einer Stunde schrieb coincierge:

Ehm, also:

Du shortest den BTCUSD mit deinem BTC (Settlement). Dafür, dass du einen Short hältst zahlen dir die Longer Fundings. Aktuell 0,16% alle 8 Stunden auf deinen eingesetztes Kapital. Jetzt darfst du dein passives Einkommen, je nach dem wieviel BTC du bereit bist einzusetzen, da sich bei steigenden Kursen dieser verringert und bei fallenden Kursen vergrößert, weiterhin als Marketing Bullshit betiteln und selbst ausrechnen. Du sicherst dich gegen das Kursrisiko ab. Nicht mehr und nicht weniger. Und das hat Gewiss nichts mit verars**** zutun sondern mit Nachdenken ;) 

Alles coolio ;) 

 

Jopp, es ist quasi ein Verkauf seiner Bitcoins - das muss jedem Bewusst sein. Seht es einfach wie ein Tagegeldkonto, was alle 8 Stunden Zinsen abwirft. Denke dann fällt es vielen leichter zu verstehen was mit den Bitcoins passiert und welche Auswirkungen der Kurs hat.

 

vor 4 Stunden schrieb PeWi:

Um das mal mit Zahlen zu unterlegen:

Vor zwei Wochen habe ich mich entschlossen, dieses Patent mit dem Abgreifen der Fundings auch endlich auszuprobieren. Da Bybit im Gegensatz zu Bitmex keine Verifikation verlangt, habe ich mit Bybit angefangen.

BTC-Preis beim Starten des Shorts: $55.830
BTC-Preis jetzt: $59.353

Der BTC ist in den zwei Wochen seit Öffnen des Shorts also deutlich gestiegen, um 6.3%; der Short müsste folglich um ca. 6% im Minus sein.

Trotzdem hat mein Short-Trade laut P/L-Anzeige derzeit  +5.93%.
Das Ernten der  Fundings hat den Verlust durch den Short also mehr als überkompensiert.

 

Waren es genau zwei Wochen?  Ich verstehe es nämlich nicht so ganz. Du sagst ja selbst, dass der Kurs in Summe um 6,3% gestiegen ist. Hättest du die BTC einfach gehodlet, hättest du jetzt genau 6,3% mehr an Wert (umgerechnet in USD).

Da deine P/L-Anzeige (also realised und unrealised) um ganze 5,93% im Plus ist, müsste es ja 12,23% an Funding in ca. 2 Wochen gegeben haben. Wenn ich mir die Zinshistory bei Bybit so anschaue, komme ich hier in Summe aber nur auf 2,6% Fundings?!

Sprich, wer 1.000 USD vor zwei Wochen gehodlet hat, hat jetzt 1.063 USD Gegenwert und du mit dem Short dürftest aber nur 1.026 USD haben.

 

 

Vielleicht auch nochmal für alle anderen um grob mal eine Orientierung zu haben, weil viele die aktuellen Zinsen einfach aufs Jahr hochrechnen und dann evtl. unrealistische Erwartungen haben:

Auf Bybit gab es in den vergangenen 365 Tagen (1.4.2020 - 31.03.2021) 33,22% p.a.

Bitcoin hat in diesem Zeitraum ca. 824% Prozent Wertsteigerung gehabt.

Bei der Short-Variante habt ihr 33% "save", bei der anderen Variante 824% inkl. Kursrisiko. Deshalb sollte der Zeitpunkt gut überlegt sein. Die Frage ist und bleibt halt: Wo befinden wir uns gerade? Am Ende vom Bullenmarkt, am Anfang oder mittendrin?

 

vor 3 Stunden schrieb Maqlax:

Vielleicht eine blöde Frage:

Gibt's das auch als Long-Variante für den Bärenmarkt?

Nein, wüsste nicht wie das gehen soll. Die hier diskutierte Variante ist sozusagen für den Bärenmarkt. Da deine Ballance in BTC ist (sozusagen Hebel 1 long) und du diese Ballance mit Hebel 1 shortest, hebt sich das gegenseitig auf - sprich die Kursverläufe werden "ausgehebelt". Der FIAT-Wert bleibt von da an identisch. Mit einem "Long" funktioniert das nicht.

Bearbeitet von Antares1337
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also ist das nur ein Absicherungsgeschäft wo man auf Gewinn und Verlust verzichtet.

Da kann man auch einfach USDT oder FIAT halten.   :)

Nur auf den ersten Blick - lies doch bitte nochmal das zu den Fundings - die machen den Unterschied.

17 minutes ago, Crusader said:

Ich habe aus Höflichkeit nicht gesagt wie ich Menschen einstufe die ihr Geld zu 75 % Zinsen anlegen.  :)

Und wie nennst du dann Menschen, die auf größer 75% Kurssteigerung spekulieren?

5 minutes ago, Crusader said:

Und in angemessenem Rahmen handele ich BTC.

😉

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.