Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Exodus:

Ach du schei..., die nächsten 2 Streithähne... 

Corona, das Haus voll, die Bude fällt ein auf dem Kopf, da steigen soziale Spannungen und wegfahren oder feiern gehen nicht. Auch nicht beim Fußball die Stimme raus schreihen. Da bleibt wohl nur das Ventil online.

Versuchen wir es kein zu halten. Also, nach Möglichkeit ignorieren. 

@FiverrPajeet Du hast schon eine Verwaltung. Lösche bitte die beleidigenden Worte! 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Corona, das Haus voll, die Bude fällt ein auf dem Kopf, da steigen soziale Spannungen und wegfahren oder feiern gehen nicht. Auch nicht beim Fußball die Stimme raus schreihen. Da bleibt wohl nur das Ventil online.

Versuchen wir es kein zu halten. Also, nach Möglichkeit ignorieren. 

Ich halte das von dir genannte nicht für die Gründe der teilweisen Eskalation hier.

Reflektiere mal deine Beiträge vor allem deine Funktion hier, dann könnte es klappen mit mit weniger Spannungen und Eskalation ;)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb PeWi:

Um das mal mit Zahlen zu unterlegen:

Vor zwei Wochen habe ich mich entschlossen, dieses Patent mit dem Abgreifen der Fundings auch endlich auszuprobieren. Da Bybit im Gegensatz zu Bitmex keine Verifikation verlangt, habe ich mit Bybit angefangen.

BTC-Preis beim Starten des Shorts: $55.830
BTC-Preis jetzt: $59.353

Der BTC ist in den zwei Wochen seit Öffnen des Shorts also deutlich gestiegen, um 6.3%; der Short müsste folglich um ca. 6% im Minus sein.

Trotzdem hat mein Short-Trade laut P/L-Anzeige derzeit  +5.93%.
Das Ernten der  Fundings hat den Verlust durch den Short also mehr als überkompensiert.

 

Vielleicht eine blöde Frage:

Gibt's das auch als Long-Variante für den Bärenmarkt?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Axiom0815:

Corona, das Haus voll, die Bude fällt ein auf dem Kopf, da steigen soziale Spannungen und wegfahren oder feiern gehen nicht. Auch nicht beim Fußball die Stimme raus schreihen. Da bleibt wohl nur das Ventil online.

Axiom

Du sprichst mir aus der tiefsten Seele. Ich arbeite ja auf einem größeren Wertstoffhof, während der Oster-Ferien ist immer viel los, aber heuer übertrifft das alles was ich bisher erlebt habe. Betrifft die Mengen, die Masse an Anlieferern und die Agressivität die manche an den Tag legen. Mir bleibt mir immer die leidige Aufgabe vor der Mittagspause und zu Betriebsschluss den wartenden Anlieferern den Einlassstop mitzuteilen. Was ich da alles zu hören bekomme möchte ich nicht weiter ausführen. Aber die Dreistigkeit die manche an den Tag legen ist jenseits jeder Normalität. Reicht von Bestechung, Beleidigung, Bedrohung und beinahe Körperverletzung. Vorgestern wollte sich ein mit 3 Männern besetzter Sprinter die Einfahrt noch erzwingen, waren nur noch 20 cm zu meinen Beinen. Nun ja, vorher hat er ja gesagt "geh zur Seite du Arsch" 🙄

Es kann nur besser werden......

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
  • Sad 7
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pauli:

Du sprichst mir aus der tiefsten Seele. Ich arbeite ja auf einem größeren Wertstoffhof, während der Oster-Ferien ist immer viel los, aber heuer übertrifft das alles was ich bisher erlebt habe. Betrifft die Mengen, die Masse an Anlieferern und die Agressivität die manche an den Tag legen. Mir bleibt mir immer die leidige Aufgabe vor der Mittagspause und zu Betriebsschluss den wartenden Anlieferern den Einlassstop mitzuteilen. Was ich da alles zu hören bekomme möchte ich nicht weiter ausführen. Aber die Dreistigkeit die manche an den Tag legen ist jenseits jeder Normalität. Reicht von Bestechung, Beleidigung, Bedrohung und beinahe Körperverletzung. Vorgestern wollte sich ein mit 3 Männern besetzter Sprinter die Einfahrt noch erzwingen, waren nur noch 20 cm zu meinen Beinen. Nun ja, vorher hat er ja gesagt "geh zur Seite du Arsch" 🙄

Es kann nur besser werden......

Gruß Pauli

machs mit Bello

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb pauli:

Du sprichst mir aus der tiefsten Seele. Ich arbeite ja auf einem größeren Wertstoffhof, während der Oster-Ferien ist immer viel los, aber heuer übertrifft das alles was ich bisher erlebt habe. Betrifft die Mengen, die Masse an Anlieferern und die Agressivität die manche an den Tag legen. Mir bleibt mir immer die leidige Aufgabe vor der Mittagspause und zu Betriebsschluss den wartenden Anlieferern den Einlassstop mitzuteilen. Was ich da alles zu hören bekomme möchte ich nicht weiter ausführen. Aber die Dreistigkeit die manche an den Tag legen ist jenseits jeder Normalität. Reicht von Bestechung, Beleidigung, Bedrohung und beinahe Körperverletzung. Vorgestern wollte sich ein mit 3 Männern besetzter Sprinter die Einfahrt noch erzwingen, waren nur noch 20 cm zu meinen Beinen. Nun ja, vorher hat er ja gesagt "geh zur Seite du Arsch" 🙄

Es kann nur besser werden......

Gruß Pauli

alle, und ich meine wirklich alle, Politiker in einen Sack packen und 80Mil. dürften mal draufhauen.

Win Win😁

  • Confused 2
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeWi:

Um das mal mit Zahlen zu unterlegen:

Vor zwei Wochen habe ich mich entschlossen, dieses Patent mit dem Abgreifen der Fundings auch endlich auszuprobieren. Da Bybit im Gegensatz zu Bitmex keine Verifikation verlangt, habe ich mit Bybit angefangen.

BTC-Preis beim Starten des Shorts: $55.830
BTC-Preis jetzt: $59.353

Der BTC ist in den zwei Wochen seit Öffnen des Shorts also deutlich gestiegen, um 6.3%; der Short müsste folglich um ca. 6% im Minus sein.

Trotzdem hat mein Short-Trade laut P/L-Anzeige derzeit  +5.93%.
Das Ernten der  Fundings hat den Verlust durch den Short also mehr als überkompensiert.

 

Also so wie ich es verstanden habe, ist die Kurssteigung in dem Fall für P/L-Anzeige nicht relevant. Mit short hast du BTC verkauft und besitzt nun einen fixen FIAT Betrag. 6,3% Minus (=Kursentwicklung) würdest du realisieren, wenns Position schließt und FIAT gegen BTC tauschst (=BTC Kauf), würdest dann 6,3% weniger BTC bekommen. Hoffe meine Überlegung ist richtig, bitte korrigieren, falls ich hier falsch liege.

Eine Frage hätte ich aber noch zum Konstrukt: da die Fundings als BTC ausbezahlt werden, muss man diese irgendwann an die Börse schicken und gegen FIAT tauschen, um Kapitalertragsteuer bezahlen zu können, um Kursrisiko abzuwenden und nicht wenn Steuer fällig wird und wir uns im Bärenmarkt befinden verzweifeln zu müssen.

Wie macht man das am besten, alle ein paar Tage, monatlich...gibt es hier  best practice?

Vielleicht könnte @JanaAusKassel oder andere Erfahrene hier helfen, danke im Voraus :)

LG

 

 

Bearbeitet von DMi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Trotzdem hat mein Short-Trade laut P/L-Anzeige derzeit  +5.93%.

Das Ernten der  Fundings hat den Verlust durch den Short also mehr als überkompensiert.

Da glaube mal dran.     LOL

Von was für "Fundings" sprichst du eigentlich?

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, DMi said:

Also so wie ich es verstanden habe, ist die Kurssteigung in dem Fall für P/L-Anzeige nicht relevant. Mit short hast du BTC verkauft und besitzt nun einen fixen FIAT Betrag. 6,3% Minus (=Kursentwicklung) würdest du realisieren, wenns Position schließt und FIAT gegen BTC tauschst (=BTC Kauf), würdest dann 6,3% weniger BTC bekommen.

(Edit: Die P/L-Anzeige gilt nur für meine offene Position, nicht für den ganzen Account. Insofern sind Kursveränderungen schon relevant für den Wert.)

Der Kursanstieg von BTC treibt den P/L-Wert nach unten, das Bekommen der Fundings nach oben. Die Summe aus beidem ergibt schließlich die finale P/L-Anzeige. Da die bei knapp +6% war, hat der Gewinn durch die Fundings den Verlust durch den steigenden Preis mehr als überwogen.

53 minutes ago, Crusader said:

Da glaube mal dran.     LOL

Ich habe den Short über meine kleine Testsumme vorhin geschlossen. Ich habe jetzt tatsächlich mehr BTC in der Bybit-Wallet.

Deswegen habe ich ihn auch geschlossen und jetzt mit der vollen Account-Balance wieder geöffnet. 😉

53 minutes ago, Crusader said:

Von was für "Fundings" sprichst du eigentlich?

Das wurde in der letzten Zeit hier eigentlich x-mal durchgekaut.

In Kürze: Damit der Preis der auf Bybit oder Bitmex gehandelten Papiere nicht so sehr vom echten BTC-Preis auswandert, erheben Bybit und Bitmex von der "falschen" Trade-Seite Gebühren, während die "richtige" Seite die Gebühren bekommt.
Derzeit im Bullenmarkt wollen fast alle long gehen, folglich müssen die Gebühren zahlen, während die Shorter davon fürs Shorten bezahlt werden.
Diese Gebühren heißen "Fundings".

Bearbeitet von PeWi
Ergänzung
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, das muß ich nun nicht verstehen.

Sicherlich irgend eine Art Betrug.   :)
Wer sein Geld gegen dubiose Kontrakte tauschen will soll das tun.

Wenn der Laden dann mal verschwindet ist das Geld halt weg.

Wer seriös handeln will geht doch an die CME.

Da gibt es demnächst auch Mini-Futures auf BTC.

 

  • Haha 2
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crusader:

Nun gut, das muß ich nun nicht verstehen.

Sicherlich irgend eine Art Betrug.   :)
Wer sein Geld gegen dubiose Kontrakte tauschen will soll das tun.

Wenn der Laden dann mal verschwindet ist das Geld halt weg.

Wer seriös handeln will geht doch an die CME.

Da gibt es demnächst auch Mini-Futures auf BTC.

 

da wettest du auf fallende Kurse und generierst kein passives Einkommen

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

da wettest du auf fallende Kurse und generierst kein passives Einkommen

Hast du eigentlich einen Schimmer was ein Future ist?

Den kannst du kaufen oder verkaufen. Long oder Short, wie du willst.

Es gibt kein "passives Einkommen". Das ist doch Marketing-Bullshit.

Sobald du dein Asset ohne Sicherheiten verleihst trägst du das Risiko daß es dir gestohlen wird.

Und Geld wächst nicht auf Bäumen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Crusader:

Hast du eigentlich einen Schimmer was ein Future ist?

Den kannst du kaufen oder verkaufen. Long oder Short, wie du willst.

Es gibt kein "passives Einkommen". Das ist doch Marketing-Bullshit.

Sobald du dein Asset ohne Sicherheiten verleihst trägst du das Risiko daß es dir gestohlen wird.

Und Geld wächst nicht auf Bäumen.  :)

Ehm, also:

Du shortest den BTCUSD mit deinem BTC (Settlement). Dafür, dass du einen Short hältst zahlen dir die Longer Fundings. Aktuell 0,16% alle 8 Stunden auf deinen eingesetztes Kapital. Jetzt darfst du dein passives Einkommen, je nach dem wieviel BTC du bereit bist einzusetzen, da sich bei steigenden Kursen dieser verringert und bei fallenden Kursen vergrößert, weiterhin als Marketing Bullshit betiteln und selbst ausrechnen. Du sicherst dich gegen das Kursrisiko ab. Nicht mehr und nicht weniger. Und das hat Gewiss nichts mit verars**** zutun sondern mit Nachdenken ;) 

Alles coolio ;) 

 

Bearbeitet von coincierge
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.