Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Das gibt's aber nicht für den Handy Browser oder? Gerade am Handy wäre mir persönlich es wichtig. 

Wenn man nachts im Bett noch ein bisschen am Handy dillert, sind helle Seiten im dunklen Schlafzimmer der Overkill. 

Bei neueren Phones gibt es einen Blaufilter (Einstellungen Display Nachtmodus oder ählich). Ansonsten eine App wie z.B. Twilight. Dadurch wird das sehr angenehm. Dazu noch wie von @ratzfatz beschrieben Brave Browser im Darkmodus. Die Kombination aus beidem macht für mich Sinn, da auch im Darkmodus hier & dort weiss auftaucht und "blendet".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

zu beobachten war auch das es anscheinend bei BTC ein Interesse gibt den Kurs unter der $60k zu halten... immer wenn er sich mit Schwung annähert wird ein netter Dip initiiert.

Ob es wirklich ein Interesse ist, den Preis unter 60K zu halten? Ich denke eher es ist die Abverkaufswelle der Wale, die schon seit 2 Monaten läuft. Seit Anfang Februar sieht man jedenfalls den starken Abverkauf der großen Wallets, während Bestände von mehr als 10 und unter 1000 Bitcoins größtenteils gehalten werden.

Die großen wollen sich ja den Preis nicht verderben. Daher immer häppchenweise weg bis der Kurs merklich nach unten geht und wieder warten. Momentan sieht es nicht danach aus, als ob die Abverkäufe aufhören. Das kann sich noch viele Wochen so hinziehen.

Die vermeintlich großen Einsteiger warten vielleicht doch noch auf eine größere Korrektur. Ich glaube denen ist der Kurs zum Einsteigen schon zu hoch. Außerdem kommen ja die nächsten Wochen einige interessante Dinge, auf die wohl viele warten. So dass sich z.B. die Linien im PI Indikator kreuzen, was ja früher immer einen Crash in den nächsten paar Tagen zu Folge hatte. Da warten wohl viele, ob sich das auch in diesem Zyklus so läuft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Ob es wirklich ein Interesse ist, den Preis unter 60K zu halten? Ich denke eher es ist die Abverkaufswelle der Wale, die schon seit 2 Monaten läuft. Seit Anfang Februar sieht man jedenfalls den starken Abverkauf der großen Wallets, während Bestände von mehr als 10 und unter 1000 Bitcoins größtenteils gehalten werden.

Die großen wollen sich ja den Preis nicht verderben. Daher immer häppchenweise weg bis der Kurs merklich nach unten geht und wieder warten. Momentan sieht es nicht danach aus, als ob die Abverkäufe aufhören. Das kann sich noch viele Wochen so hinziehen.

Die vermeintlich großen Einsteiger warten vielleicht doch noch auf eine größere Korrektur. Ich glaube denen ist der Kurs zum Einsteigen schon zu hoch. Außerdem kommen ja die nächsten Wochen einige interessante Dinge, auf die wohl viele warten. So dass sich z.B. die Linien im PI Indikator kreuzen, was ja früher immer einen Crash in den nächsten paar Tagen zu Folge hatte. Da warten wohl viele, ob sich das auch in diesem Zyklus so läuft.

also wenn ich grosser Wal oder Miner mit Beständen wäre und teilweise aussteigen (Bestände abgeben) wollte, würde ich neben OTC smooth zu stehenden oder leicht ansteigenden Kursen verkaufen. Sicherlich würde ich nicht immer Pakete auf den Markt werfen, die den Kurs 1-3k in Minuten nach unten rauschen lassen... ich will den Rest ja auch noch zu guten Kursen abgeben.

Die Dips werden aber immer wieder gut mitgenommen bis zur 60k Grenze.

Also, wenn ich günstig noch rein wollte, würde ich den Markt immer wieder mit Dips verunsichern und dann die Abgaben einsammeln gehen.

Solange sich die neuen Privaten auf die ALTs konzentrieren funktioniert das auch recht gut.

... aber wie gesagt nur meine theoretischen Überlegungen zum aktuellen Geschehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf N24 gibt es jetzt Werbung für Kryptotrading Top 10 Sites Bitcoinlogo inklusive. 

 

War das erste mal, dass ich Werbung für Kryptotrading so im TV gesehen habe... 🤩

ATH incoming sag ich nur.. 

Müssen nur noch die Nachbarn Bitcoin kaufen. 😉

ATH incoming und dann singen wir alle wieder 

brrbrrrllllbrrr hahahahaaaaaa

Frohe Ostern!! 🐣🐰 

😱🤑

🚀

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BL4uTz:

Die Ähnlichkeit verblüffend

Die eigentliche Gefahr sehe ich darin, dass die Leute versuchen, den Verlauf genau zu berechnen. Man sieht ja dass sich das Verhalten der letzten 10 Jahre so schön im nachhinein "berechnen" lässt. Dies beeinflusst das Käuferverhalten dahingehend, dass "es ja wieder so kommt". Durch dieses Käuferverhalten wird der Kurs unbewusst genau wieder in dieses berechnete Schema gebracht. Es ist also der Kreislauf Auswertung aus der Vergangenheit, Erwartung der Leute, Handeln  der Leute dementsprechend und Auswirkung auf den weiteren Verlauf. Meiner Meinung nach ist der Verlauf bisher also "unbewusst künstlich beeinflusst", weil die Leute die Vergangenheit in die Zukunft hineinprojizieren und genau durch dieses Verhalten den Kurs beinflussen.

Das trifft auch auf das Kurzzeitverhalten zu. Wenn viele glauben, nach dem 2. Dip gehts wieder rauf, dann kaufen sie am 2. Dip mit dem Ergebniss DASS es rauf geht. Danach fühlen sie sich bestätigt und weiter gehts bis zum nächsten 2. Dip.

Das ist eine Rückkopplung. Allerdings können unvorhergesehene Ereignisse einen solchen Kreislauf massiv aus dem Tritt bringen. Und das macht mir etwas Sorgen.Sollte sich irgendwann herausstellen, dass sich der Kurs nicht mehr an das allerseits gepredigte Muster hält, könnte leicht Panik ausbrechen.

Trotzdem Frohe Ostern 😀

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Antares1337:

Das gibt's aber nicht für den Handy Browser oder? Gerade am Handy wäre mir persönlich es wichtig. 

Wenn man nachts im Bett noch ein bisschen am Handy dillert, sind helle Seiten im dunklen Schlafzimmer der Overkill. 

Fürs Handy kann ich den Brave Browser inkl. Dark Mode empfehlen. Sehr angenehm für die Augen im Dunkeln 👻

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Die eigentliche Gefahr sehe ich darin, dass die Leute versuchen, den Verlauf genau zu berechnen. Man sieht ja dass sich das Verhalten der letzten 10 Jahre so schön im nachhinein "berechnen" lässt. Dies beeinflusst das Käuferverhalten dahingehend, dass "es ja wieder so kommt". Durch dieses Käuferverhalten wird der Kurs unbewusst genau wieder in dieses berechnete Schema gebracht. Es ist also der Kreislauf Auswertung aus der Vergangenheit, Erwartung der Leute, Handeln  der Leute dementsprechend und Auswirkung auf den weiteren Verlauf. Meiner Meinung nach ist der Verlauf bisher also "unbewusst künstlich beeinflusst", weil die Leute die Vergangenheit in die Zukunft hineinprojizieren und genau durch dieses Verhalten den Kurs beinflussen.

Das trifft auch auf das Kurzzeitverhalten zu. Wenn viele glauben, nach dem 2. Dip gehts wieder rauf, dann kaufen sie am 2. Dip mit dem Ergebniss DASS es rauf geht. Danach fühlen sie sich bestätigt und weiter gehts bis zum nächsten 2. Dip.

Das ist eine Rückkopplung. Allerdings können unvorhergesehene Ereignisse einen solchen Kreislauf massiv aus dem Tritt bringen. Und das macht mir etwas Sorgen.Sollte sich irgendwann herausstellen, dass sich der Kurs nicht mehr an das allerseits gepredigte Muster hält, könnte leicht Panik ausbrechen.

Trotzdem Frohe Ostern 😀

 

also alles wie gehabt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ZineX:

Wohl wahr. 😁

Aber das Alter macht leider kein Halt. Ich sitz hier vor drei 27" Monitoren und merke anhand eines tränenden Auges recht zügig wenn auf einem Bildschirm im Blickwinkel die ganze Zeit eine weiße/helle Website auf ist.

Erinnert mich an Eve Online, adapt or die. 😎

Eventuell sind die Monitore aber auch "nur" im Vergleich unterschiedlich justiert oder im Vergleich zur Umgebungshelligkeit zu unterschiedlich (i.d.R zu hell). Die Augenwinkel sind ja auch für schwache Helligkeitsunterschiede sehr sensibel. Ich z.B. finde (fremde) Monitore oftmals als zu hell eingestellt, um für mich bei längerer Zeit Bildschirmarbeit angenehm zu sein. Außerdem gibt es wohl Monitore, die bei hoher Gesamthelligkeit ganz leicht (unmerklich) pumpen oder irgendwelche anderen Automatismen haben, die dem Auge querschiessen. Aber das haste vermutlich alles schon ausprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BenJam:

Anschnallen, bald gehts abwärts. Über der 59,5k hat er mächtig Probleme. 

Wünsche allen dennoch schon einmal vorab "Frohe Ostern"

Wird diese Prognose erfolgreicher als die letzte? ;)

Am 23.3.2021 um 07:49 schrieb BenJam:

Moin. 🖖

Heute fallen die 50k. Und dann flieht ihr Narren...

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Haha 3
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thegoat:

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sag, dass wir die 100k bis Ostern nicht mehr schaffen. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vor Ostern 2026 sehr weit über 100k liegen.

  • Haha 4
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kryptomaniac:

Auf N24 gibt es jetzt Werbung für Kryptotrading Top 10 Sites Bitcoinlogo inklusive. 

 

War das erste mal, dass ich Werbung für Kryptotrading so im TV gesehen habe... 🤩

ATH incoming sag ich nur.. 

Müssen nur noch die Nachbarn Bitcoin kaufen. 😉

ATH incoming und dann singen wir alle wieder 

brrbrrrllllbrrr hahahahaaaaaa

Frohe Ostern!! 🐣🐰 

😱🤑

🚀

Meinste die top10-krypto? Totaler Reflink-Spam auf der Seite. Das ist genau so eine "Test-Seite" wie die drölf Millionen anderer Testseiten von Waschmaschinen bis Socken die voller Amazonlinks sind. Völliger Schwachsinn.

Aber es werden genug Leute drauf reinfallen.

Heute hab ich auch wieder Werbung von Trade Republic gesehn. Für alle die es nicht kennen ist das natürlich suppa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.