Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Exodus:

Ich denke auch man kann sich denken was du meinst aber Ich denke auch viele denken anders als du denkst. ;) 

Manchmal mag es vom Vorteil sein, nicht zu viel nachzudenken ;-) 

Ps: kenne deine Einschätzung bzw. dein kursziel, von daher ist der post eher an die blasendenker gerichtet... 

Psps: immer über den Tellerrand schauen, denn Blasen können viel größer werden, als sich manch einer vorstellen kann ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe schon davon aus, dass es früher oder später zu einem "Platzen" einer Blase kommt. Nur weil jetzt viele Institutionelle Anleger eingestiegen sind, mach das eine Blasen Bildung ja nicht automatisch unmöglich. Damit hebt sich der potentielle Boden, auf den es nach einem platzen kracht, aber immer weiter an. Möglich das der Boden noch gar nicht erreicht ist. Das hängt für mich davon ab ob jetzt kurz bis mittelfristig weitere Unternehmen in den Bitcoin investieren. Wenn an einem bestimmten Punkt wieder nur noch Private Anleger neues Geld in den Bitcoin bringen wäre das für mich auf jeden Fall ein Warnsignal.

Altcoins sehe ich deshalb auch schon deutlich weiter in der Blasen Bildung fortgeschritten. Wenn die Platz wird das den Bitcoin kurzfristig bestimmt auch nochmal spürbar runterziehen. Ich könnte mir diesmal aber eine schnellere Erholung vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen das Institutionelle Anleger panisch aus dem Bitcoin Rennen weil irgendwelche "Shit" Coins in sich zusammenbrechen. Aber ein paar Private Anleger welche viel in Altcoins haben werden sich dann sicher auch erstmal wieder eine Zeit vom Cryptomarkt (und damit auch Bitcoin) zurückziehen. Die Chance könnten dann wieder ein paar Unternehmen nutzen um günstig einzusteigen oder nachzukaufen. Dann sollte sich der Chart auch wieder erholen.

Ich denke deshalb nicht das es vom jetzigen Preis nochmal 80% runtergeht, aber einen kurzen heftigen Rücksetzer im Bereich von 45-50% könnte ich mir schon vorstellen. Aber bis dahin kann es durchaus noch was nach oben gehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Es ist nicht so einfach eine Erklärung dazu zu finden, hier eine Seite die darauf eingeht:

https://insideparadeplatz.ch/2020/12/08/geldmenge-m1-explodiert-nobody-cares/

Ich denke, ich habe nun nach Wochen endlich verstanden, was da los ist.

Dazu muss man erstmal wissen, dass es neben m1 noch mehrere Geld(teil)mengen gibt:
m1 = flüssiges Geld
m2 = m1 + nicht so flüssiges Geld
m3 = m1 + m2 + noch weniger flüssiges Geld

- m1 ist also eine Teilmenge von m2.
- Ergo kann m1 auch niemals höher steigen, als m2.
- Schaut man sich nun aber die Geldmenge m2 an, dann sieht man, dass diese beiweitem nicht so stark gestiegen ist, wie m1 (https://www.boerse.de/devisen/geldmenge-m2-usa/grafik)
- In einem Video vom Blocktrainer (https://www.youtube.com/watch?v=yED-vJ3W-YI) geht er genau darauf ein.

Es gab wohl, wie ich es verstanden habe, eine Änderung in der Definition, welche Art von Geld nun zur Menge m2 gehört und welche zu m1. Die Gesamtmenge des Geldes ist dabei (in Relation zu dem, was momentan tatsächlich mehr an Geld gedruckt wird) insgesamt gleich geblieben; Nur wurde von der bestehenden Gesamtmenge aufgrund der Definitionsänderung ein Haufen Geld von der Menge m2 in m1 rübergeschoben.

Schaut man sich nun die Grafik an, in der nur die Geldmenge m1 aufgeführt wird, führt das zu der Täuschung, es wäre unglaublich viel neues Geld in Umlauf gekommen. Dabei wurde nur etwas an der Definition geändert.

So hab ich das Ganze zumindest verstanden. Ändert auch natürlich nichts dran, dass bedingt durch Corona dennoch viel mehr Geld gedruckt wird, als sonst.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Xhris:

Ich denke, ich habe nun nach Wochen endlich verstanden, was da los ist.

Dazu muss man erstmal wissen, dass es neben m1 noch mehrere Geld(teil)mengen gibt:
m1 = flüssiges Geld
m2 = m1 + nicht so flüssiges Geld
m3 = m1 + m2 + noch weniger flüssiges Geld

- m1 ist also eine Teilmenge von m2.
- Ergo kann m1 auch niemals höher steigen, als m2.
- Schaut man sich nun aber die Geldmenge m2 an, dann sieht man, dass diese beiweitem nicht so stark gestiegen ist, wie m1 (https://www.boerse.de/devisen/geldmenge-m2-usa/grafik)
- In einem Video vom Blocktrainer (https://www.youtube.com/watch?v=yED-vJ3W-YI) geht er genau darauf ein.

Es gab wohl, wie ich es verstanden habe, eine Änderung in der Definition, welche Art von Geld nun zur Menge m2 gehört und welche zu m1. Die Gesamtmenge des Geldes ist dabei (in Relation zu dem, was momentan tatsächlich mehr an Geld gedruckt wird) insgesamt gleich geblieben; Nur wurde von der bestehenden Gesamtmenge aufgrund der Definitionsänderung ein Haufen Geld von der Menge m2 in m1 rübergeschoben.

Schaut man sich nun die Grafik an, in der nur die Geldmenge m1 aufgeführt wird, führt das zu der Täuschung, es wäre unglaublich viel neues Geld in Umlauf gekommen. Dabei wurde nur etwas an der Definition geändert.

So hab ich das Ganze zumindest verstanden. Ändert auch natürlich nichts dran, dass bedingt durch Corona dennoch viel mehr Geld gedruckt wird, als sonst.

So habe ich das auch verstanden gehabt. Aber jetzt nicht auf den gesamten Anstieg ab 2020 bezogen sondern auf den letzten vertikalen Peak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

auf 2y klicken ;)  http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

 

auch von mir dicke eier... und frohe ostern ;)

Dann kann man sich überlegen, wie der $-Printer auch in Zukunft Brrrrrrrrrrrrr macht und wie der BTC Kurs darauf reagieren könnte, wenn Du hier eine gewissen Zusammenhang siehst, der m.E. berechtigt ist.

Und ich will ja nicht sagen, aber...

STOP FUD...use Log Scale 😁😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sirus:

Ich denke auch nicht, dass die Reise zu Ende ist. Allerdings gibt's halt diverse Parallelen zu vergangenen Bullruns. Dass dies Sorge eine  Auswirkung hat kann ich mir jedoch vorstellen, denn auch bei Chart-Analysen sehe ich eine Art Selbsterfüllung wenn viele dann nach dem gleichen Muster handeln und dann das analysierte Szenario eintritt

Insgeheim hoffe ich auch auf den 85% drop nach Erreichen der 400k / BTC im letzten oder vorletzten quartal diesen Jahres. Aber erst dann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Theseus:

Insgeheim hoffe ich auch auf den 85% drop nach Erreichen der 400k / BTC im letzten oder vorletzten quartal diesen Jahres. Aber erst dann.

Das ist meiner Meinung gar nicht so unwahrscheinlich, wir würden dann einen Boden bei 60k bilden.
Die Medien könnten Bericheten das BTC tot ist und trotzdem könnte sich ein Ottonormalverbraucher keinen ganzern BTC leisten ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Romes:

Bitcoin ist nicht die Blase sondern die Nadel .. mal darüber nachdenken 

Aber die Nadel ist gefährlich, und die Menschen müssen von gefahren bewahrt werden.
Mal im ernst ich glaube es wird noch gehöriges feuer gegen BTC geben, weil es doch irgendwann die "Währungsstabilität" gefährden wird.

Bearbeitet von wobbler
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alarmstufe Rot für Krypto-Nutzer – 500 Mio. Nutzerdaten von Facebook geleakt
https://de.cointelegraph.com/news/half-a-billion-people-just-had-their-facebook-data-leaked
 

Zitat

Demnach wurden die Daten von 533.000.000 Facebook-Nutzern aus 106 Ländern kostenfrei in dem Forum zur Verfügung gestellt, was die Gefahr etwaiger Angriffe zusätzlich erhöht.
https://de.cointelegraph.com/news/half-a-billion-people-just-had-their-facebook-data-leaked

 

 

Bearbeitet von o0dy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

zum glück bin ich nur bei myspace, studivz und knuddels ;)

jap und ich nirgends 😉 Ok nicht mehr ganz, aber dann überall mit eigener Nonsens Mail, und als Namen verwende ich überall b0rdfr€ak 🤣

Bearbeitet von o0dy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb wobbler:

Mal im ernst ich glaube es wird noch gehöriges feuer gegen BTC geben, weil es doch irgendwann die "Währungsstabilität" gefährden wird.

Feuer gibts doch immer wieder, erfolglos. Daran wird sich auch nix ändern. Was will man denn dagegen machen dass einer seine Kohle auf ner Zeichenkette lagert, und andere ihm dafür auch Kohle geben würden. Es gibt nur einen Weg, mitmachen um wenigstens halbwegs die Kontrolle zu behalten.

Bearbeitet von o0dy
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb so fly:

Das Problem bei deinen Aussagen ist ja, dass du deine Abneigung nicht auf eine /bestimmte/spezifische Person beziehst, sondern auf eine komplette Gruppe bzw. Ethnie. Und das hat dann nichts mehr mit politisch wertfrei zu tun!

Das mag ein Fehler sein.

Abe das ist für mich halt eine spezifische Erfahrung.

Es gibt sicherlich hunderte Millionen Asiaten.

Aber wenn ich da mit 50 Leuten Geschäfte mache und dann merke daß mich 45 von denen betrügen wollen dann entwickle ich automatisch eine Abneigung gegen ALLE Asiaten.

Das ist doch wohl verständlich.   :(

 

 

Bearbeitet von Crusader
  • Down 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Crusader:

Das mag ein Fehler sein.

Abe das ist für mich halt eine spezifische Erfahrung.

Es gibt sicherlich hunderte Millionen Asiaten.

Aber wenn ich da mit 50 Leuten Geschäfte mache und dann merke daß mich 45 von denen betrügen wollen dann entwickle ich automatisch eine Abneigung gegen ALLE Asiaten.

Das ist doch wohl verst#ändlich.   :(

Nein das ist absolut nicht verständlich, eine ABNEIGUNG gegen eine komplette Gruppe bzw. Ethnie zu entwickeln, weil dich wer betrügt.
Du hast aus der Vergangenheit absolut nichts gelernt, oder wie?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.