Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb BL4uTz:

Ihr Noobs schafft es einfach nicht mehr zu kaufen als die intelligenten Leute verkaufen, enttäuschend.

Tzä, ihr Intellektiellen schafft es doch nur nicht so viel zu verkaufe wie normale Leute überhaupt trage könne! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb NouCoin:

Tzä, ihr Intellektiellen schafft es doch nur nicht so viel zu verkaufe wie normale Leute überhaupt trage könne! :angry:

606521125_Bildschirmfoto2021-04-04um10_28_46.thumb.png.91f75507bc438eac56c66cf1603e3bc8.png

Gibts doch ein Sprichwort mit dem Glück und den Dummen , hoffen wir das es wirklich so ist und zumindest das Glück auf unserer Seite.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Also immer Vorsicht! Chapeau an den Blocktrainer. Oh, das gibt bösen Shitstrom. 😉

Axiom

Ich finde jeder, der sich in den "schönen Altcoin-Markt" langfristig Gewinne verspricht, sollte sich das Video vom Blocktrainer mal ansehen.

Im Gegensatz zu Leuten, die um den Fakt wissen, aber eben die kurze Anstiegswelle mitnehmen wollen. Hier ist natürlich das Problem, was wir aus der Kindheit vom Spiel "Reise nach Jerusalem / Stuhltanz" kennen, das man sehr schnell sein muss und zum Schluss zu 99,9% trotzdem verliert.

Das Video ist deshalb mal gut sich anzusehen, um die vielen anderen Meinungen (Hoffnungen) hier zu beurteilen.

Da stellt sich dann aber die Frage nach Bitcoin.  Auch hierzu hat Blocktrainer vor 3 Monaten ein Video gemacht. 

Auch unbedingt mal ansehen!

Wer das gesehen hat, versteht auch die ständigen Angriffe von Gegnern über den Energieverbrauch. Deshalb ist das Hintergrund-Wissen wichtig.  

Und wer sich bemüht und Zeit in das Verständnis investiert, versteht und kauft Bitcoin. Und wird letztendlich dafür belohnt, so wie wahrscheinlich auch noch seine Nachfahren. 😉

Also Blocktrainer, falls Du hier mitliest:

Axiom2_AREmoji_20210318_072931_19110.gif

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
  • Thanks 5
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich finde jeder, der sich in den "schönen Altcoin-Markt" langfristig Gewinne verspricht,...

Ich kann da nicht klagen. Ich mache das seit 2017 und verkaufe die Alts unter folgenden Bedingungen:

- Steuerfrei

- deutliche Steigerung gegen BTC

- Verkauf nur gegen BTC

Unterm Strich konnte ich so meinen Bestand deutlich vermehren. Hatte und habe aber auch wirklich Top-Performer dabei. ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Ich kann da nicht klagen. Ich mache das seit 2017 und verkaufe die Alts unter folgenden Bedingungen:

- Steuerfrei

- deutliche Steigerung gegen BTC

- Verkauf nur gegen BTC

Unterm Strich konnte ich so meinen Bestand deutlich vermehren. Hatte und habe aber auch wirklich Top-Performer dabei. ;) 

Dito. Manche Alts sind implodiert, manche habe ich schlecht getimed, manche waren regelrecht rugpulls aber in der Gesamtbilanz haben meine Alts den BTC-Anteil meines Portfolios von 50% auf 10% geschoben, ohne auch nur einen Satoshi verkauft zu haben oder neues Fiat in Alts gesteckt zu haben. Und bevor der Bär kommt, kriegen die Alts noch ihren richtigen FOMO-Run.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Kommentare und Tweet

Deshalb warne ich immer vor margin trading. Ich selber mach es , aber nur mit einem Teil meines Portfolios und besitze auch die emotionale Kälte um meine Grenzen zu kennen. Aktuell seit 3-4 Wochen nur +- =0  , bis vorhin noch 10-20% Profit gehabt , die haben sich durch den Dump aufgelöst obwohl ich bei 59,8k$ ein großen Teil verkauft habe. Es geht um treffen und immer wieder rausholen, doch bis es soweit ist zahlt man zu viel Lehrgeld und meist versuchen sich Neulinge daran die sowieso keine Ahnung haben und nur verlieren können. Spekulation mit Altcoins ist dagegen überschaubares Risiko und deutlich einfacher und meistens lohnender.

 

Margin voller Gier und Adrenalin Sucht , mit "Beweisfoto" . Damals waren 10k BTC bereits 16M$ , so viel Geld und trotzdem noch Geld vom Exchange leihen, dass ist kein gesunder Menschenverstand. 

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BL4uTz:

Interessante Kommentare und Tweet

Deshalb warne ich immer vor margin trading. Ich selber mach es , aber nur mit einem Teil meines Portfolios und besitze auch die emotionale Kälte um meine Grenzen zu kennen. Aktuell seit 3-4 Wochen nur +- =0  , bis vorhin noch 10-20% Profit gehabt , die haben sich durch den Dump aufgelöst obwohl ich bei 59,8k$ ein großen Teil verkauft habe. Es geht um treffen und immer wieder rausholen, doch bis es soweit ist zahlt man zu viel Lehrgeld und meist versuchen sich Neulinge daran die sowieso keine Ahnung haben und nur verlieren können.

Egal wie lange, habe immer nur 0,5 Bitcoin 😉

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich finde jeder, der sich in den "schönen Altcoin-Markt" langfristig Gewinne verspricht, sollte sich das Video vom Blocktrainer mal ansehen.

Vor allem sollte man nicht vergessen, dass eine Investition in Altcoins bereits gegen das erste Gebot verstößt und damit eine schwere Sünde darstellt, die im Zweifelsfall mit dem Fegefeuer bestraft wird. :unsure:

Erstes Gebot: Du sollst keinen anderen Coin haben neben mir!

Amen. 😇

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

Ich kann da nicht klagen. 

 👍 dito.

Der Blocktrainer ist mehr ein Mimosenhafter Selbstbeweihräucherer und Maximalist, jedenfalls kein Maßstab.

Blockprediger würde besser zu ihm passen. Leider gibt es aber auch sonst genug Leute in dem Space die selbst versuchen alles in pedigender Manier kundzutun, und denken man durchschaue es nicht. 😉

Aber Fanboys u. Jünger (selbst hier im Forum) die ihm blind vertrauen, und alles glauben was er so verzapft, hat er scheinbar genug. Was das Video mit seinem eigentlich, als Aprilscherz gedachten Token, und die genötigte Aufklärung danach, trefflich beweist, und so manches Defizit aufzeigt. 🙋‍♂️Vorsicht wen man als sein Vorbild auserkort.

Mehr Horizont und weitschicht wäre angebracht und von Vorteil. Filterblasendenken ist nunmal keine intelligente Art zu denken.

Aber Versuchen wir es klein zu halten.

Bearbeitet von o0dy
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NouCoin:

Vor allem sollte man nicht vergessen, dass eine Investition in Altcoins bereits gegen das erste Gebot verstößt und damit eine schwere Sünde darstellt, die im Zweifelsfall mit dem Fegefeuer bestraft wird. :unsure:

Erstes Gebot: Du sollst keinen anderen Coin haben neben mir!

Amen. 😇

Haha, ich mag die Kohle aus dem Fegefeuer. Bin Kapitalist und kein Maximalisten-Filterblasen-Träumer. Einfach den Horizont erweitern, funktioniert weit besser.

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Wer das gesehen hat, versteht auch die ständigen Angriffe von Gegnern über den Energieverbrauch. Deshalb ist das Hintergrund-Wissen wichtig.  

Und wer sich bemüht und Zeit in das Verständnis investiert, versteht und kauft Bitcoin. Und wird letztendlich dafür belohnt, so wie wahrscheinlich auch noch seine Nachfahren. 😉

 

Interessantes Video, noch nie was von ihm gesehen, erklärt schön deine von Dir hier vertretenen Standpunkte.. 

Eigentlich ganz eleganter Ansatz, dieses grundsätzliche in-Bezug-Bringen von Energieverbrauch und Sicherheit, von seinen Ausführungen über den Energieerhaltungssatz mal abgesehen. Das kann man so machen.

Für mich der problematische Punkt: Er meint korrekterweise der Energieverbrauch könne nie unendlich werden, aber würde natürlich mit dem Wert steigen.

  • Wie @ngt dargestellt hat, muss der Energieverbrauch immer in bestimmter Relation zur Marktkapitalisierung stehen um das Netzwerk zu sichern. Das ist gut, richtig, und notwendig so.
  • Eine Preisfindung aus Angebot und Nachfrage wird den Preis in den nächsten Jahren in den hohen 6 stelligen Bereich treiben, in nicht allzuweiter Zukunft auch deutlich weiter vorstellbar.

Meine Frage: Wenn bei einer Marktkapitalisierung von 10^12 $ der benötigte Energieverbrauch dem Verbrauch von Argentinien enstpricht, wie gross wird dieser sein bei 10^14 $? (5 M$/Btc)

Beim Verbrauch von Südamerika? Oder mehr? Verhält sich das am Ende linear? Wird das zu Akzeptanzproblemen führen?

@ngt hat glaub ich eine Lösung präsentiert bei der das Mining auf Satelliten per Photovoltaik läuft. Wäre ein gangbarer, logischer Weg, allerdings könnte der Weg dahin länger sein als es braucht bis der BTC im Wert derartig steigt.

 

Dies soll mit Sicherheit kein FUD sein, ich mach mir da ernsthaft drüber Gedanken, und seh insbesondere keine offensichtliche Lösung. Vielleicht überseh ich ja was Fundamentales, dann wäre ich (als BTC-Gläubiger ;) ) über Aufklärung mehr als froh. Falls die Geschichte hier in Prognose nervt, gern in einem neuen Thread. Wär schön wenns möglich ist nicht in ne Diskussion über Greta, Sonnenzyklen, und linksgrün-versiffte Gutmenschen auszuarten, sondern sollte eine technische, sachliche Analyse des Sachverhalts werden. 

 

PS: Am Ende des Videos wirds schräg, seine Erklärung der neuen BTC Weltordnung geh ich nicht mit, inbesondere wird es nicht helfen den hohen Energieverbrauch mit eingesparter Energie durch eine Konsum-ärmere, weil auf deflationärer Währung aufbauende Lebensweise zu rechtfertigen.

 

PPS: Zur Einordnung:

Weltweiter elektrischer Energieverbrauch laut Wikipedia 79 EJ

aktueller Verbrauch des BTC-Netzwerkes: 70 TWh = 0,252 EJ = 0,32% des aktuell weltweit verbrauchten Stromes

(1 EJ = 10^18 Joule, 1 Wh = 3600 J)

Angenommener linearer Zusammenhang: BTC-Kurs x 100  -->   Energieverbrauch BTC Netz ca 30% des aktuell weltweit verbrauchten Stromes...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:

Vor allem sollte man nicht vergessen, dass eine Investition in Altcoins bereits gegen das erste Gebot verstößt und damit eine schwere Sünde darstellt, die im Zweifelsfall mit dem Fegefeuer bestraft wird. :unsure:

Erstes Gebot: Du sollst keinen anderen Coin haben neben mir!

Amen. 😇

Hier passt schön, wie man Gespräche innerlich bewertet.
Eigentlich sollte man doch über neue oder andere Informationen sich freuen, sie regen zur Diskussion an. Ein Gespräch ist um so spannender, je unterschiedlicher die Inhalte sind...

Aber der Mensch ist anders. Das ist Stress, purer Stress. (Das Inselmodell) Alles was wir erlebt und erfahren haben ist auf einer "Insel" und wir bewerten das jetzt und hier mit den Wissen aus unserer "Insel". Und jetzt wird es interessant, treffen wir auf ein anderen, der das gleiche weis, finden wir ihm sympathisch und fühlen uns bestätigt.
Wir finden also ein Gespräch "spannend", wenn der andere mit seinen Worten das sagt, was ich eh schon weis.

"Napoleon war ein Korse."
"Ja, Napoleon war ein Korse!" ... finde ich toll, dass der das auch weis. 🙂

Bahnbrechende Herausforderungen beinhaltet "bahnbrechend", also aus alten Bahnen raus, Neues ... "Herausforderungen", das man heraus geholt wird aus alten Mustern.
Freies Denken, zu mindestens mal theoretisch. Man muss ja nicht gleich alles morgen für die "neue Wahrheit" halten.

Dieses freie Denken habe ich in den Anfangsjahren hier bei den "Pionieren" oft erlebt, indessen mit der Zeit ein Wandel im Gange ist. 
Angst und Gier in den schönsten Formen, andere Meinungen werden angepöbelt, man macht sich lustig oder reagiert aggressiv. Dann meist gegen die Person und möglichst mit Shitstrom.

Mal beobachten, wie man hier im Forum auch solche "Lebensweisheiten" gut bestätigt bekommt. 😉

Und natürlich Anwesende ausgeschlossen. "Anwesende sind immer aufgeschlossen, offen und frei im denken." 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich finde jeder, der sich in den "schönen Altcoin-Markt" langfristig Gewinne verspricht, sollte sich das Video vom Blocktrainer mal ansehen.

Ich hab das Video vom Blocktrainer nicht gesehen.

Meine Erfahrung mit Altcoins:

* folgen meist grob dem Kursverlauf von BTC
* wesentlich volatiler
* oft scheisse zu hodln in nem Bärenmarkt, oft ein Träumchen in nem Bullenmarkt
* höheres Risiko aber Potenzial auf höheren Gewinn
* mehr "Arbeit", da man sich mit den Dingern wesentlich mehr beschäftigen muss

Ich bin ja zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt eingestiegen (Ende 2017) und hab bis dato immer nur Alts gekauft.

Fazit nach 3,5 Jahren: Zum jetzigen Zeitpunkt haben meine Alts BTC leicht outperformed. Das heißt: Hätte ich in der Vergangenheit ausschließlich BTC gekauft, wäre mein Portfolio etwas weniger Wert (in BTC und Fiat gerechnet).
Man muss allerdings dazu sagen, dass es stark auf die Alts ankommt, welche man kauft. Ob es langfristige (Definiere langfristig?) höhere Gewinne mit Alts gibt, muss sich erst herausstellen. Der ganze Crypto Markt ist einfach zu jung.

just my 2 sats

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mahatma:

hat glaub ich eine Lösung präsentiert bei der das Mining auf Satelliten per Photovoltaik läuft. Wäre ein gangbarer, logischer Weg, allerdings könnte der Weg dahin länger sein als es braucht bis der BTC im Wert derartig steigt.

Hab ich mir auch mal gedacht ! Wäre cool wenn Elon mal paar Miner in den Orbit schießt 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Salz hier im Prognose, dann will ich noch ein wenig Pfeffer oben drauf setzen. 😎

Dieser Bullenrun könnte jetzt an seinem Höhepunkt sein. Ab Minute 2:30.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.