Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Mario2016:

schon erwähnt befinden wir uns in einer Wyckoff Redistributionsphase

So inflationär, wie dieser Begriff mittlerweile auf breiter Basis benutzt wird (fehlt nur noch, dass eine deutsche Zeitung darüber schreibt), kann davon ausgegangen werden, dass es exakt so nicht kommen wird.

Kommt mir vor wie die berühmt SKS-Formation (über die mittlerweile auch die deutschen Zeitungen schreiben ... nicht die mit den vier großen Buchstaben). Jeder kennt sie mittlerweile, jeder glaubt eine zu sehen ... nur funktionieren, das tut sie schon lange nicht mehr (gerade deswegen).

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gulliver:

So inflationär, wie dieser Begriff mittlerweile auf breitet Basis benutzt wird (fehlt nur noch, dass eine deutsche Zeitung darüber schreibt), kann davon ausgegangen werden, dass es exakt so nicht kommen wird.

Kommt mir vor wie die berühmt SKS-Formation (über die mittlerweile auch die deutschen Zeitungen schreiben ... nicht die mit den vier großen Buchstaben). Jeder kennt sie mittlerweile, jeder glaubt eine zu sehen ... nur funktionieren, das tut sie schon lange nicht mehr (gerade deswegen).

Das ist eine SKS (Schulter-Kopf-Schulter )Formation schau auf den 1 J.Chart.

Außerdem wurde Wickoff immer wieder mal erwähnt im laufe der Jahre ,hat leider  kaum jemanden hier interessiert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine These zu diesem Drop: Die Chinesen sind ja sehr strebsame Herdentiere die von der Regierung an der kurzen Leine gehalten werden. Dort gibt es entweder nur 1 oder 0. Entsprechend der Meldung, dass Banken die Überweisungen zu Börsen sperrt, versuchen nun viele ihre Schäfchen in trockene zu bringen bevor die entsprechend geahndet wird. Ist zumindest für mich schlüssig.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mario2016:

Ich rechne mit einem Tiefpunkt von  9600 USD/BTC ev.im laufe des nächsten Jahres !

4-stellig? Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Also nicht mal die Ober-Super-Permabären sprechen hier von vierstelligen Kursen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb R3ap3r:

Meine These zu diesem Drop: Die Chinesen sind ja sehr strebsame Herdentiere die von der Regierung an der kurzen Leine gehalten werden. Dort gibt es entweder nur 1 oder 0. Entsprechend der Meldung, dass Banken die Überweisungen zu Börsen sperrt, versuchen nun viele ihre Schäfchen in trockene zu bringen bevor die entsprechend geahndet wird. Ist zumindest für mich schlüssig.  

nennt sich Harmonie... Orwell lässt grüssen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC über $10k, nein kaufe ich nicht mehr nach, viel zu teuer 

BTC über $20k, nein kaufe ich definitv nicht mehr nach, viel viel zu teuer

BTC sub $30k, fxxk, wo bekomme ich nur mehr FIAT her um BTC nach zu kaufen 

Wie sich die Zeiten ändern 😅

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ich nochmal.

Also so zu diesem Referentenentwurf. https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Gesetzestexte/Gesetze_Gesetzesvorhaben/Abteilungen/Abteilung_VII/19_Legislaturperiode/2021-05-26-Kryptowertetransfer-Verordnung/1-Referentenentwurf.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Hab ihn mir nicht ganz bis zum Ende durchgelesen.

Hierbei war ich dann raus:

Zitat "Die Anonymität ist eines der Hauptrisiken von Kryptowerten für den Missbrauch für krimi-nelle und terroristische Zwecke. Ein potenziell höheres Risiko der Geldwäsche und der Ter-rorismusfinanzierung besteht aufgrund der fehlendenZuordnung von Kryptowertetransferszu den transaktionsbeteiligtenInhabern, anders als dies bei Geldtransfers der Fall ist."

Ach halt..noch einer, der ist auch echt gut:

Zitat: "C. Alternativen

Keine."

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb coincierge:

Ne, ich betreibe zwar seit Kind auf Kampfsport, aber das Segeln überlasse ich den Profis. Da bin ich zu viel “Pussy”. Vor Allem, auf See ist es kalt.  Ich will entspannt fahren (sagt man das so auf See?), Anker werfen, n’ Bier reinpfeiffen und mich pennen legen 😂

Das kann man auf einen Segelboot auch alles machen, meistens ist eh zuwenig Wind (Flaute). Ich bin auch eher ein schön Wetter Segler, da sucht man sich eine Boje oder schmeisst den Anker und kann entspannt den Tag am See verbringen. Trotzdem würde ich mir auch nie wieder ein eigenes Boot zulegen, ist einfach zuviel Arbeit es zu pflegen, Winterlager, Liegeplatz im Sommer, selten Zeit zum Segeln (wenn man nicht direkt am See wohnt), Wetter passt nicht usw.

Ich miete nur noch, damit hat man weniger Probleme und einen Klotz am Bein weniger. Das stimmt schon der Spruch ....der zweitschönste Tag im Leben eines Bootbesitzers ist der Tag, an dem er das Boot wieder verkauft hat.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.