Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb leblitzdick:

Je mehr gegen Bitcoin geschossen wird, desto sicherer bin ich mir, das alle die was zu verlieren haben der Arsch auf Grundeis geht!

Wenn ich mir mir vorstelle, das die EZB in 5 Jahren, ich wiederhole, 5 Jahre, den digitalen € fertig haben will, wenn das mal auch tatsächlich bis dahin funktioniert. Wo wird dann Bitcoin stehen, bei 0, 1000, 100000 oder doch wohl gewaltig höher? Glauben die wirklich irgendjemand wartet artig bis die mal fertig sind und bedankt sich dann höflich das es endlich los geht.  Bitcoin ist da, funktioniert seit über 10 Jahren, wie wollen die diesen Vorsprung aufholen - die klugen Köpfe arbeiten doch alle schon an Bitcoin und sie wissen warum.

Auf diesen Dinosaurier Park wird der Bitcoin Meteorit noch einschlagen und es wird wenig übrig bleiben. Wir werden noch erleben das Bitcoin alles absorbiert!

HODL

 

Ein digitaler Teuro kann vor allem Bitcoin als Wertspeicher nicht ersetzen, es wird einfach ein weiterer Stable Coin sein, mehr nicht. Ich glaube den Regierungen geht es mehr um die Kontrolle als um alles andere. Die wollen nicht dass die Bürger ihr Vermögen selbstständig verwalten, transferieren, ausgeben, speichern und bewegen können, ohne dass staatliche Behörden davon wissen oder es kontrollieren können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Beginnt sein name zufällig mit Bauern und endet mit sepp? Mit den 25k EUR hatte er ja recht. Es haben ihn viele deswegen ausgelacht. Das ist nicht mal so lange her...

Dann hat der Bauernseppl ordentlich fortschritte gemacht !😊

Das war Anfang Februar 2020 noch ganz anders bzw. war er voll bullisch eingestellt !

Wo ich bei 11800 USD alles verkauft habe und 1-2 Wochen dem BTC Kurs bis ca.13800-13900 hinterhergeschaut habe ,der Rest ist bekannt.... 

Tja Seppl , ich (der Troll deiner Meinung nach) lag im nachhinein schon richtig oder?😁

Wegen dem Seppl wurde ich hier mal gesperrt😇

Bearbeitet von Mario2016
Schreibfehler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sonic1279:
vor 24 Minuten schrieb Philbert:

So meine Damen und Herren, die Dump-Party ist beendet. Ihr könnt jetzt wieder rein... 

Dein Wort in Gottes Bitcoins Ohr!

Kleine Korrektur.

 

Und mit Korrektur meine ich - Gott bewahre - keinen Kursrückgang :lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell hier die Fahnen in den Wind gehängt werden. 

Vor zwei Wochen, wurde der seppl noch von vielen ausgelacht, heute ist er der neue Nostradamus. 

Und bis vor kurzen waren die alts dem btc noch weitaus überlegen. Jetzt redet keine sau mehr von diversen shitcoins. 

Apropos hab ich noch ein paar btg im Portfolio. Gleich mal schauen, ob die nicht schon to da moon sind 🤣

Bearbeitet von Pappnase
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fantasy:

Er sprach - wenn ich mich nicht täusche - von 25k EUR - und die hatten wir vorhin unterschritten.

Nein, war USD. Und soweit sind wir immer noch nicht. Nicht dass hier noch Legenden entstehen 😉

Am 8.6.2021 um 21:57 schrieb Bauernsepp:

alles verkauft...bei 25k wird wieder eingestiegen 😎

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinme:

Dann könnte er doch mal sein Forumsbildchen ändern. Wer dafür is Daumen hoch.

Ja ohne Witz, ich hab vorhin erst gedacht, irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen.

Ganz am Anfang hatte er auch so ein ähnliches. Ich glaube er musste es aus rechtlichen Gründen ändern oder so ähnlich.

 

Edit: Strike! Erster auf Seite 9000 🥳

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypton:

Zusammenfassend könnte man sagen, dass dem Bitcoin und den Kryptowährungen der Krieg erklärt wurde. Elon Musk war nur der Auslöser, der hat vor den Chinesen und seinen Aktionären nur gekuscht und mit Greenwashing verkauft. Seit Anonymus ihm gedroht haben hält er sich auffallend zurück mit seinem FUD und Twitterkommentaren.

Ich hab gleich gesagt, diese dummen Manipulationen von Musk werfen den ganzen Markt erneut um 3 Jahre zurück. Der FUD der seit Wochen verbreitet wird ist unterirdisch, viele davon frei erfunden und Klickbait für die heuchlerischen Krypto-Medien. Die EU und speziell DE ist ein Schlaraffenland für Kriminelle, Steuerbetrüger, Geldwäscher und Steueroptimierer, aber Bitcoin ist böse. Das Fiat- und Bankensystem verbraucht 3-5 x soviel Strom wie Bitcoin, aber Bitcoin ist die Umweltsau.

Aber ganz ehrlich: so lange auf Krypto Seite so viel Whataboutism betrieben wird (Bankensystem verbraucht ja viel mehr Energie), so lange wird man von Medien und Gegnern auch nicht ernst genommen. Natürlich ist der Energieverbrauch ein Problem, welches zum Glück (auch ungewollt durch China-Ban) in Angriff genommen werden kann. So ein Vergleich macht nur Sinn, wenn beide Sachen die gleichen Aufgaben hätten und man die Durchschnittstransaktion vergleicht. Allerdings haben Banken weitaus mehr Aufgaben als Transaktionen sicher durchzuführen. Außerdem hängen daran Millionen Arbeitsplätze und es laufen darüber auch 1000x mehr Transaktionen ab. China FUD kann man natürlich immer schwer bewerten aus westlicher Sicht, da es gefühlt immer sehr intransparent abläuft. Aber ganz aus den Haaren herbeigezogen ist das eben auch nicht. Hier ist das Statement auf der offiziellen Seite der Bank of Agriculture: http://www.abchina.com/cn/PersonalServices/SvcBulletin/202106/t20210621_2011168.htm

Kann schon sein dass manche Miner jetzt komplett aus dem Geschäft raus sind und nicht umziehen wollen und daher einfach Bestände verkaufen, da sie ja trotzdem Geld benötigen. Oder dass manche in China wirklich Angst vor dem Staat und möglichen Konsequenzen haben, auch wenn die Umsetzung noch dauern wird bzw. es Möglichkeiten zum Umgehen gibt. Wer weiß, vl ist der Verkaufsdruck einfach nur aus diesen Gründen gerade so hoch und deshalb gibt es eben die großen Rücksetzer, welche sich irgendwann einpendeln sollten. Oder es hat sich im Retail-Markt in China doch nichts geändert, ich kann das jedenfalls 0 einschätzen.

Es ist einfach noch zu früh jetzt schon wieder einen Bärenmarkt für 3 Jahre auszurufen, oder auf die 100k gegen Ende des Jahres zu hoffen. Der Bullenmarkt diesmal war (ist) ja auch kürzer und anders als der letzte, also wird es diesmal auch im Bärenmarkt womöglich anders ablaufen. Spannende Zeiten in jedem Fall. Ich geh jetzt mal raus an die frische Luft, heute ist der 2. längste Tag im Jahr, da will man nicht nur vorm Chart hocken :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2013. Das war doch im Januar schon sichtbar, daß es "zu schnell" ging. Dann passiert was, diesmal bei kein MtGox, sondern $AndereDinge, es gibt nen seltsamen Crash und im Spätherbst können wir wieder Bergsteigerzubehör verkaufen.

Bearbeitet von Theseus
Korrektur der Autokorrektur
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Nix da. Ich warte bis 2,00000 Dollar und dann kauf ich.

Joo, dann geh ich auch in DOGE 🤑

Wenn Musk beim nächsten Bullenmarkt, gleich von Anfang an mitmacht, wirds spektakulär 🤫😅

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

Wie sagte gestern einer erst... Am Ende des Tages ist nichts passiert. Erst recht, wenn es die nächsten Stunden so weitergeht wie die letzten beiden.

grafik.thumb.png.d84ff368e2160a09bd8671feb39b728d.png

Aber steht nicht auch im ersten Brief der Korinther: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben? 

Ergo: Ich trau dem Braten nicht.

Bearbeitet von Fiftycoin
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Es heißt aber auch - teile und herrsche.

Ergo: Wenn du Angst hast bzw. dem Braten nicht traust, gehe mit einem Teil oder ganz raus ;)

Ich hodle das strade vor die Wand, ähm durch. ;)  Kleiner Scherz, hab vor paar Wochen n bisschen was für die Urlaubskasse verkauft. Noch was zum zocken auf der Börse und der Rest wird langfristig gehalten. Alles gut, ich mag den Thrill. 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Aber ganz ehrlich: so lange auf Krypto Seite so viel Whataboutism betrieben wird (Bankensystem verbraucht ja viel mehr Energie), so lange wird man von Medien und Gegnern auch nicht ernst genommen. Natürlich ist der Energieverbrauch ein Problem, welches zum Glück (auch ungewollt durch China-Ban) in Angriff genommen werden kann. So ein Vergleich macht nur Sinn, wenn beide Sachen die gleichen Aufgaben hätten und man die Durchschnittstransaktion vergleicht. Allerdings haben Banken weitaus mehr Aufgaben als Transaktionen sicher durchzuführen. Außerdem hängen daran Millionen Arbeitsplätze und es laufen darüber auch 1000x mehr Transaktionen ab. China FUD kann man natürlich immer schwer bewerten aus westlicher Sicht, da es gefühlt immer sehr intransparent abläuft. Aber ganz aus den Haaren herbeigezogen ist das eben auch nicht. Hier ist das Statement auf der offiziellen Seite der Bank of Agriculture: http://www.abchina.com/cn/PersonalServices/SvcBulletin/202106/t20210621_2011168.htm

Kann schon sein dass manche Miner jetzt komplett aus dem Geschäft raus sind und nicht umziehen wollen und daher einfach Bestände verkaufen, da sie ja trotzdem Geld benötigen. Oder dass manche in China wirklich Angst vor dem Staat und möglichen Konsequenzen haben, auch wenn die Umsetzung noch dauern wird bzw. es Möglichkeiten zum Umgehen gibt. Wer weiß, vl ist der Verkaufsdruck einfach nur aus diesen Gründen gerade so hoch und deshalb gibt es eben die großen Rücksetzer, welche sich irgendwann einpendeln sollten. Oder es hat sich im Retail-Markt in China doch nichts geändert, ich kann das jedenfalls 0 einschätzen.

Es ist einfach noch zu früh jetzt schon wieder einen Bärenmarkt für 3 Jahre auszurufen, oder auf die 100k gegen Ende des Jahres zu hoffen. Der Bullenmarkt diesmal war (ist) ja auch kürzer und anders als der letzte, also wird es diesmal auch im Bärenmarkt womöglich anders ablaufen. Spannende Zeiten in jedem Fall. Ich geh jetzt mal raus an die frische Luft, heute ist der 2. längste Tag im Jahr, da will man nicht nur vorm Chart hocken :)

Klar ist der Energieverbrauch ein Problem wie auch die Konzentration der Miner in China, beides lässt sich relativ einfach ändern/verbessern. Nur nervt es, wenn ständig mit zweierlei Maß gemessen wird, als würde der Energieverbrauch nur bei Bitcoin stattfinden, nicht aber bei der Gaming Industrie, den Banken und ihren Glaspalästen, Goldschürfen im Amazonas, Kohlestrom Tanken für Millionen E-Autos, E-Bikes, Handys usw.

China will nur die Kontrolle, wie bei allem was im Land und ausserhalb passiert, sie verkaufen es aber mit Klimazielen, während sie hunderte Kohlekraftwerke betreiben und in Planung haben. Der Mekong wird vom Himalaya bis zum Delta in Vietnam mit ca. 30-40 Staumauern zu Tode gestaut, in China sind 65% aller Gewässer und Grundwasser verseucht, es werden Geisterstädte für Millionen hochgezogen, wo niemand wohnt aber tonnenweise CO2 erzeugt wurde, Rohstoffe verbraucht und Millionen Kubikmeter Sand aus den Meeren gebuddelt wurde. In die ganze Welt exportieren sie mehr oder weniger umweltschädliches Zeug. Alleine daran sieht man, dass die KP Umweltschutz nur vorheuchelt, tatsächlich aber ganz andere Ziele verfolgt werden, wie bei allem was China macht.

Vom Image her hat Bitcoin für Newcomer, den Mainstream und Einsteiger erst mal für lange Zeit den Ruf eines gefährlichen Investments verstärkt. Die Zeiten sind anders, aber die Schafe sind die gleichen geblieben. Bitcoin ist wieder kriminell, volatil, manipulierbar, verboten usw., das ist das schlimmste was passieren konnte, das ist wie vor 3 Jahren und soweit hat uns das zurück geworfen. Das kannst du nicht nur aus deiner Insider-Warte bzw. Filterblase aus betrachten, die Leute sind viel dümmer und ganz anders drauf.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Fantasy:

Wie sagte gestern einer erst... Am Ende des Tages ist nichts passiert. Erst recht, wenn es die nächsten Stunden so weitergeht wie die letzten beiden.

grafik.thumb.png.d84ff368e2160a09bd8671feb39b728d.png

Sehe ich nicht so positiv. Runter gehts schnell, hoch zäh und die alten Hochs werden unterboten.

Aber was ich erzähle ich, es braucht nur ein oder zwei gute Nachrichten, dann sind wir ruckzuck über 40k$. Zum Beispiel, dass die EU den Euro durch den Bitcoin ersetzt. Zack sind wir bei 41k.

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.