Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb BigGame1606:

Hilfe wir stürzen ab!!! 😭😭

Heute ist doch nicht mal Sonntag beruhigt euch mal falscher tag für blut, tränen und panik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Exodus:

Irgendwie fehlt jetzt ein Post von Raver wie z.B.:

 

"War eh nur ne Bullenfalle und von den Alts brauchen wir gar nicht reden"

 

🤔

Dann mache ich das halt für dich :D

War eh nur ne Bullenfalle und von den Alts brauchen wir gar nicht reden!!!!

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke da ist noch einiges an Fiat am anrollen. Die Banken und Investmentfirmen sind halt Dinos, das dauert 😁

... 

Die Krypto-Ambitionen von Fidelity sind größer als erwartet:

Fidelity sagt, dass 90% seiner größten Kunden daran interessiert sind, auf Bitcoin und andere Kryptowährungen zuzugreifen. Das Unternehmen plant nun, den digitalen Asset-Bereich für Privatanleger zu öffnen. ... 

https://cointelegraph.com/news/fidelity-s-crypto-ambitions-are-bigger-than-expected-report

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich hatte mich mal wieder etwas zurückgenommen. Ich werde mich bemühen wieder etwas aktiver zu werden und hier öfter nach dem Rechten zu schauen, spätestens zum nächsten Halving, bin ich wieder voll da. 

Ist ja nicht mehr so lange :D

Edit:
Zum Thema Downvotes:
Ich wäre dafür, wenn es überhand nimmt, dass man den Nutzern dann mal zur Abkühlung eine Auszeit "gönnt". Aber ich bin da nicht auf dem laufenden und werde das auch mal beobachten.

Wenn jemand etwas dagegen hat, dass wir notorischen "Dauer-Downvoter" in die Pause schicken, bitte kurze PM, warum das blöd ist. Nicht hier diskutieren. "Zur Not" in OT Prognose....

Edit2:
Was mir gerade aufgefallen ist. Ich denke wir hatten uns darauf geeinigt, dass das Posten von Links ohne kurze Zusammenfassung bzw. den Kern zitieren nicht gewünscht ist. Sollte sich das in meiner Abwesenheit geändert haben, auch bitte kurze PM...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Haha 2
  • Thanks 4
  • Like 5
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte gerade etwas intensiver die Hashrate, die still und heimlich sehr stark klettert. Ich habe den Eindruck, dass die chinesischen Miner an neue Standorte gezogen sind und nun den Betrieb wieder aufnehmen: https://fork.lol/pow/hashrate

Der Mempool wird nun wieder regelmäßig nachts geleert, die Transaktionsgebühren sind also extrem gering falls man bis nachts warten kann: https://jochen-hoenicke.de/queue/#BTC,24h,weight

Für mich sind dies bullische Anzeichen.

(gern meinen Beitrag zur weiteren inhaltlichen und sachlichen Prognose-Diskussion verwenden)

  • Thanks 16
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr es kommt kurzfristig eine Bear-Trap?

Ich frage weil IMHO gerade ein guter Zeitpunkt wäre um eine der größten Bärenfallen aller Zeiten aufzuziehen. Wenn man es schafft, den Kurs jetzt deutlich Richtung 30k$ zu drücken dürften selbst viele Hodler ins Schwitzen kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb groocer:

Meint ihr es kommt kurzfristig eine Bear-Trap?

Ich frage weil IMHO gerade ein guter Zeitpunkt wäre um eine der größten Bärenfallen aller Zeiten aufzuziehen. Wenn man es schafft, den Kurs jetzt deutlich Richtung 30k$ zu drücken dürften selbst viele Hodler ins Schwitzen kommen.

 

Als Hodler kommt man eher bei parabolischen Anstiegen ins Schwitzen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Ich beobachte gerade etwas intensiver die Hashrate, die still und heimlich sehr stark klettert. Ich habe den Eindruck, dass die chinesischen Miner an neue Standorte gezogen sind und nun den Betrieb wieder aufnehmen: https://fork.lol/pow/hashrate

Der Mempool wird nun wieder regelmäßig nachts geleert, die Transaktionsgebühren sind also extrem gering falls man bis nachts warten kann: https://jochen-hoenicke.de/queue/#BTC,24h,weight

Für mich sind dies bullische Anzeichen.

(gern meinen Beitrag zur weiteren inhaltlichen und sachlichen Prognose-Diskussion verwenden)

Das ist wirklich mal ein deutlicher Trend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb groocer:

Meint ihr es kommt kurzfristig eine Bear-Trap?

Ich frage weil IMHO gerade ein guter Zeitpunkt wäre um eine der größten Bärenfallen aller Zeiten aufzuziehen. Wenn man es schafft, den Kurs jetzt deutlich Richtung 30k$ zu drücken dürften selbst viele Hodler ins Schwitzen kommen.

 

Man muss auch irgendwann eine Grenze zwischen Bärenmarkt und Bärenfalle ziehen. So gesehen, wäre nämlich sonst auch jeder mehrjährige Bärenmarkt eine Bärenfalle gewesen, nut so funktioniert der Begriff nicht, auch wenn das in Memes so lustig dagestellt wird. Wenn man genügend rauszoomt, ist das auch so, denn schließlich steht der Kurs heute höher als jemals vor 2021 - also ist die Frage, welcher Timeframe. Man muss hier wieder Hodler, die du ansprichst, und Trader getrennt betrachen. Eigentlich war doch der Drop von mehr als 40% schon Bärenfalle und "ungewöhnlich" genug. Damit hatten die allerwenigsten gerechnet und sicher haben einige panisch verkauft. Wenn wir über 30k bleiben, ist das eigentlich keine richtige Falle, denn die 28k vormals haben schon kräftig am Markt gerüttelt. Ich sehe eher Trader am Schwitzen, in solch einem Szenario. Hodler würden zwar desilusioniert werden, aber vielleicht die Chance eher nochmal nutzen, wenn sie wirklich langfristig denken (das definiert Hodler für mich)

Ich denke eher, das wir jetzt mal 1-2 Wochen konsolidieren und alles oberhalb 40k halte ich für absolut unbedenklich. Darunter wird die Stimmung sicher extrem ins negative drehen. Ganz kurzfristig ist mal -10% nicht verkehrt für einen weiteren Uptrend.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb groocer:

Meint ihr es kommt kurzfristig eine Bear-Trap?

Ich frage weil IMHO gerade ein guter Zeitpunkt wäre um eine der größten Bärenfallen aller Zeiten aufzuziehen. Wenn man es schafft, den Kurs jetzt deutlich Richtung 30k$ zu drücken dürften selbst viele Hodler ins Schwitzen kommen.

 

Wieso ins Schwitzen kommen? Damit ich schwitze müsste der Kurs weit unter 400 USD rutschen

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche ist Hexensabbat am Aktienmarkt, wie wir sehen, hängt der Bitcoin Kurs inzwischen daran, also kein Wunder für mich. Vom Wyckoff Modell her passt es auch, dann müsste der Kurs jetzt noch 2x in der kleinen Range von etwa 44 und 48 k hoch und runter gehen, bevor es weiter ansteigt. Vom Anstieg passt es auch, schaut euch doch mal die letzten Wochen an, natürlich muss jetzt mal Luft geholt werden. 

Ich sehe also überhaupt keinen Grund, warum nun wieder Panik aufkommt. 

Blöd wäre es, wenn jemand es sehr gefallen würde, die beiden Wyckoff Phasen nun mehrmals abwechselnd zu spielen. Also die Aufwärts und Abwärts Phase immer im Wechsel laufen zu lassen. Das wäre sicher die beste Möglichkeit, sich die Taschen voll zu machen. Neues Geld kommt in den Markt und wird auf dem Abwärtstrend wieder im Verlust verkauft. Also blöd in der Form, das es dann noch längere Zeit dauert, bis der Kurs deutlich über die alten Hochs geht. Irgendwann muss das natürlich passieren, um dem Markt wieder Hoffnung zu geben nach einer langen Seitwärtsphase. Und dann der nächste Monatelange Schwunghandel zwischen z.B. 65 und 115k, es wird dann für Hodler also recht zäh. 

Dann könnte man natürlich mit Trading so richtig Geld machen, wenn man Eier hat. Buy low sell high in seiner reinsten Form.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WeilIchEsBin:

Wieso ins Schwitzen kommen? Damit ich schwitze müsste der Kurs weit unter 400 USD rutschen

Dann würde ich auch ins schwitzen kommen.

Weil das dann so hektisch ist schnell ein paar BTC zu kaufen bevor es wieder auf 800 geht. Weil dann bekommt man ja schon nur noch halbsoviel fürs Geld. Ich glaub bei 800 würd ich nicht mehr kaufen. Lieber aufn Dip warten.

:D

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom2005:

 

Dann könnte man natürlich mit Trading so richtig Geld machen, wenn man Eier hat. Buy low sell high in seiner reinsten Form.

Also die letzten 30 Tage konnte mancher Trader gewaltige Gewinne machen. Viele Coins (z. B. alle, die man bei Bitpanda kaufen kann) haben zweistellige Zuwachsraten erzielt, SOL, LUNA AVAX, QTUM sogar 3 stellig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei Kursstürzen ins Schwitzen kommt ist womöglich nicht ausreichend diversifiziert aufgestellt.

Es schadet nicht Gewinne in Gold, Aktien und/oder Immobilien umzuschichten - wer das in der Höhe seines Kapitaleinsatzes macht, den juckt es nichtmal wenn die gesamte Kryptowelt lichterloh in Flammen steht.

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb groocer:

Meint ihr es kommt kurzfristig eine Bear-Trap?

Ich frage weil IMHO gerade ein guter Zeitpunkt wäre um eine der größten Bärenfallen aller Zeiten aufzuziehen. Wenn man es schafft, den Kurs jetzt deutlich Richtung 30k$ zu drücken dürften selbst viele Hodler ins Schwitzen kommen.

 

Da hast du mit deiner Frage aber eine gute&breite Reaktion angestoßen 👍

Als Hodler freuen mich Anstiege, komm ins Schwitzen wenn der Anstieg zu extrem ist, weil ich dann vielleicht tätig werde, vielleicht etwas umschichte und/oder einen Short-Hedge starte. Beim Weg nach Süden freu ich mich über den Ausbau meiner Hodlposition. Bei extrem nach Süden komm ich ins Schwitzen da ich kräftig zugreifen möchte. Je südlicher umso mehr.

Und eine Falle schnappt nur zu, wenn man verkauft. Fallen sind eigentlich nur für Trader relevant. Als Hodler gibts für mich nur das Ziel, Bitcoin zu vermehren.

  • Love it 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.