Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb coinflipper:

wieso meinst du das?

Wir alle wissen, dass sich der Krypto Markt innerhalb von Tagen drehen kann: Nach oben und unten. Und die allermeisten hier haben nicht nur super trades gemacht, sondern da sind auch Rohrkrepierer dabei. Und selbst wenn der Kurs bei 150.000 stehen sollte: Weiß jemand sicher, ob der Kurs in 6 Monaten nicht bei 20.000 stehen kann? Nein, das weiß eben niemand sicher. Er kann durchaus auf 20.000 fallen. (auch von 150.000 runter) Und wenn Du dann Deinen Job geschmissen hast, siehst Du bei so tiefen Kursen ziemlich alt aus.

Außerdem kommt es darauf an, wieviel BTC jemand hat. Wer 200, 300 oder noch mehr BTC hat, der kann bei 150.000 auscashen und sich zurücklehnen. Aber ich glaube soviele User haben nicht diese Größenordnung.

So wie ich viele der Beiträge hier deute, vermute Ich eher, dass viele hier sich bei Kursen um 150.000 eher Gedanken machen, ob sie ein Haus oder Wohnung kaufen können. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb QQQ:

Papier ist geduldig. 

Die bekommen nicht mal eine Coronapp hin, ganz zu schweigen von einer EU weiten Infrastruktur. 

Finde den Fehler.

Die forschen jetzt 5 Jahre daran, um zu merken das geht hinten und vorne nicht, wie die sich das denken, weil sie die Technik Bitcoin & Co nicht im geringsten gecheckt haben (Das meine ich ernst).

Ich vermute es ist nicht das erste mal das etwas beschlossen wird und man erst nach Jahren der Nicht-Umsetzung merkt das es nicht umsetzbar ist.

Während dieser Jahre ist dann aber schon vieles blockiert, verboten...usw.

 

vor 40 Minuten schrieb coinflipper:

Nehmen wir mal an, BTC dreht voll ab auf 150k. Überlegt sich einer von euch auch den JOB dann hinzuschmeißen und sagen wir mal dann total auf Crypto-Verdienst umzusteigen? (Trading/Lending, Investments etc.?)

Definitiv. Aber dazu müsste man ja auch erstmal genug Bitcoin haben damit es auch reicht.

 

vor 37 Minuten schrieb James Hodlen:

0,6x150k reicht noch nicht.

Um mit 67 in Rente zu gehen muss man etwa 100000 Euro haben um jeden Monat ein ganz kleines Zubrot zur Rente zu haben um in etwa dasselbe wie zu Arbeitszeiten zu haben.

Wenn Bitcoin nur auf 150k geht dann reicht 1 BTC bei weitem nicht um auch noch vorzeitig in Rente zu gehen.

Trotzdem stelle ich mir das natürlich gerne vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich hoffe doch schwer, dass keiner hier so unvernünftig ist......

 

Warum? Mit DeFi geht viel in die Richtung - da muss man nicht mal traden können.

Dazu neben Crypto noch 2-3 andere passive Einkommen schaffen und schon kann man sich mit dem Problem beschäftigen was man mit seiner finanziellen Freiheit anstellt - was wohl gar nicht so leicht ist wie es auf den ersten Blick scheint.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Think BIG and zoom out..;)

Drei Gründe für eine sehr bullische Stimmung..

 

1. bullische Divergenz im 1w-Chat 

https://www.tradingview.com/x/bsQMiHJI/

2. Breakout

https://www.tradingview.com/x/hFYvODyS/ (1W) , https://www.tradingview.com/x/SkdEZJrN/ (1M)

3. Zwei Tops im RSI

https://www.tradingview.com/x/7W8ugJ9A/

 

Prognose: über 150k im Q1 2022

  • Like 1
  • Up 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Swebbo:

Warum? Mit DeFi geht viel in die Richtung - da muss man nicht mal traden können.

Dazu neben Crypto noch 2-3 andere passive Einkommen schaffen und schon kann man sich mit dem Problem beschäftigen was man mit seiner finanziellen Freiheit anstellt - was wohl gar nicht so leicht ist wie es auf den ersten Blick scheint.

Da muß man nicht mal traden können....Ja, ich muß auch nicht schweißen können, wenn ich 2 Metallstücke im Winkel von 90 Grad miteinander fest verbinden will: Ich kauf mir ein Schweißgerät für 249,00 Euro bei Hornbach, spann 2 Metallstücke in den Schraubstock, und los gehts. Nach einer halben Stunde habe ich die halbe Werkstatt abgefackelt, habe eine Schweißnaht von 20 cm Dicke erzeugt, 10 Elektroden verballert und der gewünschte Winkel ist irgendwo zwischen 70 und 120 Grad, aber bestimmt nicht 90 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Xaladilnik:

Think BIG and zoom out..;)

Drei Gründe für eine sehr bullische Stimmung..

 

1. bullische Divergenz im 1w-Chat 

https://www.tradingview.com/x/bsQMiHJI/

2. Breakout

https://www.tradingview.com/x/hFYvODyS/ (1W) , https://www.tradingview.com/x/SkdEZJrN/ (1M)

3. Zwei Tops im RSI

https://www.tradingview.com/x/7W8ugJ9A/

 

Prognose: über 150k im Q1 2022

Na Prognose ist Prognose... Ich schließe mich der Prognose nicht an, weil auf dieser zeitlichen Betrachtungsebene Makroökonomie nicht mit einbezogen werden kann, aber rein technisch, warum nicht? 

Gefahren sind starker Dollar, Regulierung, Tapering und Zinserhöhung... 

 

Aber drin bleibe ich auch! 

 

Edit: Aber ich glaube das ist ganz praktisch für den Thread, den ich GLAUBE: 

Wir werden den BTC midterm schwächer sehen. Das Tapering wird demnächst kommen, der Dollar wird stärker und BTC wird bluten (plus regulatorische Bemühungen). In 3-6 Monaten können wir dann sehen wer "Recht" hatte. Da ich mir aber auch nicht sicher bin, bleibt ein Teil drin. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wir alle wissen, dass sich der Krypto Markt innerhalb von Tagen drehen kann: Nach oben und unten. Und die allermeisten hier haben nicht nur super trades gemacht, sondern da sind auch Rohrkrepierer dabei. Und selbst wenn der Kurs bei 150.000 stehen sollte: Weiß jemand sicher, ob der Kurs in 6 Monaten nicht bei 20.000 stehen kann? Nein, das weiß eben niemand sicher. Er kann durchaus auf 20.000 fallen. (auch von 150.000 runter) Und wenn Du dann Deinen Job geschmissen hast, siehst Du bei so tiefen Kursen ziemlich alt aus.

Außerdem kommt es darauf an, wieviel BTC jemand hat. Wer 200, 300 oder noch mehr BTC hat, der kann bei 150.000 auscashen und sich zurücklehnen. Aber ich glaube soviele User haben nicht diese Größenordnung.

So wie ich viele der Beiträge hier deute, vermute Ich eher, dass viele hier sich bei Kursen um 150.000 eher Gedanken machen, ob sie ein Haus oder Wohnung kaufen können. 

 

Ich bin da eher bei @Swebbo. Ich meinte nicht, dass man nun bei 150k gleich Millionen haben muss, um davon dann für immer leben zu können, um gar nichts mehr zu arbeiten.  Wer z.B. 1 Million hat, der braucht nur rückwärts rechnen, wie viele Monate reicht es aus, wenn ich 0 Einkommen habe und weiß, wie lang sich das ausgeht.

Dann kommt man drauf, dass man kA. vielleicht 5k im Monat braucht und es reicht. Wäre gerade mal 16 Jahre möglich mit 1 Million und 0 Inflation... Die Frage ist: brauch ich diese 1 Million, oder diese 5k monatlich?

Wenn wir nun 5k monatlich in Krypto erwirtschaften wollen, wären das von einem Tradingkapital von gerade mal 50k (nicht mal ein BTC aktuell), nur 10% Gewinn. Somit wären es bei 150k, und sagen wir mal 0,6 BTC (was hier immer umhergeistert) 90k Kapital. Bei 90k Trading-Kapital braucht man monatlich nur 1x ein 10% Trade hinzulegen und hat den Rest des Monats frei.

Mein Ansatz ist, nicht Zinsen, die eben erstmal ein hohes Kapital benötigen, um "risiko-ärmer" und "passiver" Rendite zu erwirtschaften, sondern einfach mit weniger Kapital, aber natürlich auch mit erhöhtem Risiko, aber dafür mit wenig Aufwand, davon zu leben. Das kann ja theoretisch hier jeder, wenn BTC mal auf 150k wäre, weil das Startkapital für die meisten ja dann schon da ist.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da muß man nicht mal traden können....Ja, ich muß auch nicht schweißen können, wenn ich 2 Metallstücke im Winkel von 90 Grad miteinander fest verbinden will: Ich kauf mir ein Schweißgerät für 249,00 Euro bei Hornbach, spann 2 Metallstücke in den Schraubstock, und los gehts. Nach einer halben Stunde habe ich die halbe Werkstatt abgefackelt, habe eine Schweißnaht von 20 cm Dicke erzeugt, 10 Elektroden verballert und der gewünschte Winkel ist irgendwo zwischen 70 und 120 Grad, aber bestimmt nicht 90 Grad.

in Kryptorente haste ja Zeit zum Üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Nehmen wir mal an, BTC dreht voll ab auf 150k. Überlegt sich einer von euch auch den JOB dann hinzuschmeißen und sagen wir mal dann total auf Crypto-Verdienst umzusteigen? (Trading/Lending, Investments etc.?)

Welcher Job? 😅

 

Im Ernst: nein. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wir alle wissen, dass sich der Krypto Markt innerhalb von Tagen drehen kann: Nach oben und unten. Und die allermeisten hier haben nicht nur super trades gemacht, sondern da sind auch Rohrkrepierer dabei. Und selbst wenn der Kurs bei 150.000 stehen sollte: Weiß jemand sicher, ob der Kurs in 6 Monaten nicht bei 20.000 stehen kann? Nein, das weiß eben niemand sicher. Er kann durchaus auf 20.000 fallen. (auch von 150.000 runter) Und wenn Du dann Deinen Job geschmissen hast, siehst Du bei so tiefen Kursen ziemlich alt aus.

Außerdem kommt es darauf an, wieviel BTC jemand hat. Wer 200, 300 oder noch mehr BTC hat, der kann bei 150.000 auscashen und sich zurücklehnen. Aber ich glaube soviele User haben nicht diese Größenordnung.

So wie ich viele der Beiträge hier deute, vermute Ich eher, dass viele hier sich bei Kursen um 150.000 eher Gedanken machen, ob sie ein Haus oder Wohnung kaufen können. 

 

Naja, wer 200 BTC hat wenn der BTC 150.000 € wert ist, der kann sich zig mal zurücklehnen... 30.000.000 € Dann kommt halt noch das eine oder andere Luxusgut dazu...

Selbst mit 1.000.000 € Cash in der Tasche.... Sagen wir mal du bist 40 Jahre alt und möchtest in Rente gehen: 40*12 Monate * 2000 € = 960000 €

Könntest du also Easy, wenn du jeden Monat 2.000 € zum leben brauchst 40 Jahre überstehen...

Da würd ich schon früher in Rente gehen... Bei 200 BTC in der Tasche und dem jetzigen Kurs würden die meisten sicher auscashen,

Rente, paar Bitcoin noch halten und weiterhin zuschauen...

 

Ist halt immer an jedem selbst, was reicht mir, was möchte ich machen... Klaro...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da muß man nicht mal traden können....Ja, ich muß auch nicht schweißen können, wenn ich 2 Metallstücke im Winkel von 90 Grad miteinander fest verbinden will: Ich kauf mir ein Schweißgerät für 249,00 Euro bei Hornbach, spann 2 Metallstücke in den Schraubstock, und los gehts. Nach einer halben Stunde habe ich die halbe Werkstatt abgefackelt, habe eine Schweißnaht von 20 cm Dicke erzeugt, 10 Elektroden verballert und der gewünschte Winkel ist irgendwo zwischen 70 und 120 Grad, aber bestimmt nicht 90 Grad.

In diesem Fall würde ich das E-Handschweißen zukünftig den Profis überlassen 😉

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Nehmen wir mal an, BTC dreht voll ab auf 150k. Überlegt sich einer von euch auch den JOB dann hinzuschmeißen und sagen wir mal dann total auf Crypto-Verdienst umzusteigen? (Trading/Lending, Investments etc.?)

Yep..

hab mir eine Excel gebastelt was meine Frau und ich noch bis zur Rente netto verdienen werden. Jeden Monat reduziert sich diese Summe logischerweise. 

Übersteigen unsere gehodelten Kryptos die Gehaltssumme um 50% die wir noch verdienen würden wird alles verkauft und wir steigen aus aus dem Arbeitsleben.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

...Und selbst wenn der Kurs bei 150.000 stehen sollte: Weiß jemand sicher, ob der Kurs in 6 Monaten nicht bei 20.000 stehen kann?...

Dann doch besser die Übertreibung abwarten und die gesamten 0,6 BTC bei 388.000 verkaufen = 232.800,- $ 

Wenn der Kurs dann wieder auf 50.000 einbricht kauft man die 0,6 BTC zurück. ;) 

 

vor 25 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

...Außerdem kommt es darauf an, wieviel BTC jemand hat. Wer 200, 300 oder noch mehr BTC hat, der kann bei 150.000 auscashen und sich zurücklehnen....

Wer 200 BTC hat befindet sich bereits in der "Zürücklehnposition". Warum sollte der bei 150.000 auscashen? was will man mit 30 Mio. Risiko-Fiat? ;) 

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb L4nc3r:

Diese Gesetzes- und Rechtstexte werde ich garnicht erst anklicken. Die sind nicht den Tastaturverschleiß Wert, der beim tippen entstanden ist. Genau das ist doch der Punkt. Was bleibt von Deiner Argumentation wenn Du Dich mal nicht auf den Rechtstaat verlassen kannst?

Dann kauf dir erstmal eine gute Tastatur...😉

Das wird nix mit dir, bin kein Verschwörungstheoretiker, unser Rechtsstaat funktioniert noch lange.

Das mit der Angst kommt halt auch immer aufs Alter an, und wann man ausgesorgt hat. 

Also dann bis zum Zusammenbruch, wann wird der nochmal sein?

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Wer 200 BTC hat befindet sich bereits in der "Zürücklehnposition". Warum sollte der bei 150.000 auscashen? was will man mit 30 Mio. Risiko-Fiat? ;) 

Naja, das Spiel bleibt ja identisch... Raus zu hohem Kurs in FIAT / Stablecoin und dann wieder mehr BTC fischen zu niedrigen Kursen 😉

Niemals die Gier unterschätzen! Da ist kein "Ende"!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kryptomaniac:

Könntest du also Easy, wenn du jeden Monat 2.000 € zum leben brauchst 40 Jahre überstehen...

2000 Euro ist zu wenig. Wenn du dir noch was leisten willst (Haus, Reisen, etwas Luxus + für Kinder was ansparen, etc.) + du musst dir selber Pensionsvorsorge, Versicherungen, etwas auf die Seite legen, etc.

Ich glaube, etwas mehr als 2k musst du schon haben. Aber bei ca. besagten 5k ließe sich das sogar zu unseren Preisen in Deutschland + Österreich leben. Schweiz wohl eher nicht :P 

 Und wenn dir dann 1 Monat nach sonst was ist und du flexibel bist, in anderen Ländern kannst für weniger Geld das ganze Monat im Hotel wohnen und auch essen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.