Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gefühlt hat es bis zum neuen ATH eine Ewigkeit gedauert und nun ging es auf den letzten Metern wieder mal extrem schnell! :)

Wer hatte denn die "Eier" und hat groß bei ca. 30k USD nachgekauft? ;)

Finde es psychologisch immer höchst interessant, dass viele (und man selber auch) am liebsten günstig nachkaufen möchte, aber wenn der Preis auf Grund von schlechten News dann mal wirklich extrem fällt, muss man sich erstmal trauen, dann noch groß zu investieren!

Bearbeitet von dxtr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dxtr:

...

Finde es psychologisch immer höchst interessant, dass viele (und man selber auch) am liebsten günstig nachkaufen möchte, aber wenn der Preis auf Grund von schlechten News dann mal wirklich extrem fällt, muss man sich erstmal trauen, dann noch groß zu investieren!

Stimmt. Ich habe in der Gegend um 30k nachgekauft, weil ich das, vom Kopf her, für eine gute Gelegenheit hielt. Aber ich musste mich überwinden, es war jede Menge Unbehagen dabei. Dafür fühle ich mich jetzt umso besser. 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

auf 25k gewartet (ein Teil der Orders liegt noch dort, aber egal, gab ja weiterhin Zinsen)

 

hab auch noch hedge-shorts laufen. bei xx% pa auf den usd-gegenwert werde ich aber sicherlich nicht weinen ;) sicher ist sicher ist sicher ;) bin mir immer noch unschlüssig wo unter 100k ich den nächsten ballast abwerfen werde. geplant war ja eigentlich über 96k aber...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 10 Jahren werden wir -vermutlich- zurückschauen und belächeln, wie wir uns über das neue ATH im Oktober 2021 gefreut hatten. 🙂

Dann werden einige sagen "ach hätte ich nur damals investiert". Ich hoffe, ich kann mich jetzt doppelt freuen bis Ende des Jahres. Einmal Long seit 12.06.21 und zur gleichen Zeit nochmal BTC nachgekauft, um den Bestand zu erhöhen. SL heute nachgezogen, in der Hoffnung, der Kollege kommt jetzt nicht nochmal auf 52k zurück. :)

 

Euch allen eine gute Zeit, melde mich im Dezember nochmal zurück und berichte. :)

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JanaAusKassel:

 

hab auch noch hedge-shorts laufen. bei xx% pa auf den usd-gegenwert werde ich aber sicherlich nicht weinen ;) sicher ist sicher ist sicher ;) bin mir immer noch unschlüssig wo unter 100k ich den nächsten ballast abwerfen werde. geplant war ja eigentlich über 96k aber...

Ich investiere "nur" und trade nicht wirklich. Außer, dass ich jetzt ein wenig Gewinn mitnehme, um dann ggf. nochmal günstiger einzusteigen. Muss ich aber nicht, da ich meinen Hodl-Postion erst einmal nicht veräußere.

Finde aber immer wieder spannend, wenn Leute gute Trades machen. :) Von den schlechten hört man halt nichts mehr! :D

Daher meine Frage: An was hast du primär ausgemacht, dass der Kurs von ca. 30k USD auf ein neues ATH oder höher steigen wird bzw. dass 30k USD der Boden ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jens-Reichts:

In 10 Jahren werden wir -vermutlich- zurückschauen und belächeln, wie wir uns über das neue ATH im Oktober 2021 gefreut hatten. 🙂

Dann werden einige sagen "ach hätte ich nur damals investiert". Ich hoffe, ich kann mich jetzt doppelt freuen bis Ende des Jahres. Einmal Long seit 12.06.21 und zur gleichen Zeit nochmal BTC nachgekauft, um den Bestand zu erhöhen. SL heute nachgezogen, in der Hoffnung, der Kollege kommt jetzt nicht nochmal auf 52k zurück. :)

 

Euch allen eine gute Zeit, melde mich im Dezember nochmal zurück und berichte. :)

 

auch wenn btc in 10 jahren bei 1mio sein sollte, der gewinn 2021 - 2031 wäre nie so gross im vergleich zu 2017 - 2021, von daher denke ich nicht dass viele sagen würden hätte ich im 2021 investiert, sondern genau jetzt denken viele hätte ich im 2017 investiert, die gewinnspanne ist da massiv höher.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.