Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Latest:

Bei kraken stehen 110 btc bei 60.000 an, aber viel ist das ja nicht wirklich.

Danach bis 62k relativ freie Fahrt

…in Euro natürlich, bevor die Frage kommt

Kann man den anhand der Order eine Prognose auf den Preis Verlauf geben? Hat da schon mal einer verfolgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Master1980:

Kann man den anhand der Order eine Prognose auf den Preis Verlauf geben? Hat da schon mal einer verfolgt?

Ich glaube, das ist schwierig, aber es kommt wohl drauf an, wer man ist am Markt.

Wenn man selbst der Marketmaker ist, dann ist es wohl relativ einfach. Alle Order außer der eigenen, um den aktuellen Preis herum, sind Order von anderen, die darauf warten abgeholt zu werden. Will man als Market Maker den Preis dort nicht hin haben, bewegt man den Preis eben in die Gegenrichtung.

Als Normalsterblicher halte ich das für relativ schwierig. Aber es gibt welche die das machen, nicht umbedingt, um eine Richtung zu erkennen, sondern sie scannen das Buch auf "Auffälligkeiten". Z.B: plötzliche große Order, oder das Verschwinden jener Order, ebenso wie diese Order-Profile im Chart, die dann größere Liqiuditätsbereiche im Chart einzeichnen.

Ich selbst nutze das Buch, einfach nur, um ein Gefühl für den jeweiligen Markt zu bekommen. Manchmal, erkennt man manche Order als "fake-order", oder manchmal, sieht man, wenn eine größere Order langsam aufgefressen wird, oder wenn jemand versucht "bags" zu füllen. Und ein weiteres Extra, schafft mein Browser 😅 Wenn ich genügend Tabs offen habe, fangen kurz vor einer größeren Bewegung (ca. 10-15 Sekunden vorher), die Order schnell zu werden an. Besonders im BTC/USD-Paar. Und wenn das passiert, fängt mein Ventilator laut zu werden an. Ich habe tatsächlich durch meine Hardware und diesem Orderbook-System eine akustische Warnanzeige 😅 Mein PC ruckelt nicht, aber meine CPU gibt Gas :D 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

Bin gespannt ob die 20 Uhr Nachrichten auf ARD etwas vom BTC Höhenflug berichten. 😇

Wenn das so kommt, dann läuft der Kurs noch ein wenig, um dann wieder fürs erste auf das 61,8er Fibo zurück zu fallen. Wäre aber auch mal ganz ok nach dem Aufstieg. Das alte ATH hat ja nur wenig Gegenwehr geleistet, hätte auch anders laufen können. Von da aus wird dann neue Kraft gesammelt für den weiteren Weg. 

Edit: wobei es momentan in kleineren Zeiteinheiten eher nach Bullenflagge aussieht. Könnte nochmals ein gutes stück weiter nach oben jagen. 

Bearbeitet von Tom2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BitcoinNow:

Fakt:     alle Anleger:innen, die jemals in Bitcoin investiert haben sind heute im profitablen Bereich.

Ich übersetze das mal auf Deutsch:

Fakt: Alle Anleger die jemals in Bitcoin investiert haben, sind heute im profitablen Bereich.

  • Love it 1
  • Confused 2
  • Thanks 3
  • Like 1
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Kann man den anhand der Order eine Prognose auf den Preis Verlauf geben? Hat da schon mal einer verfolgt?

 

imho geht der kurs oft in die richtung wo die maker ihre orders stapeln. also aktuell ist die wsk höher dass es erstma weiter gen norden geht. siehe unten http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, als man noch die Charts eigenhändig -mit ganz spitzem Bleistift- auf Millimeter-Papier (neben dem Pirelli-Kalender) an der Wand aktualisierte 🙃, gab es die Regel, dass ein ATH dann erfolgreich ist, wenn das alte Hoch mindestens um 3% überschritten ist ... da die Regel auch in so manchem Buch zu finden ist, wäre das die Marke von rund $66.750.

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BitcoinNow:

Fakt:     alle Anleger:innen, die jemals in Bitcoin investiert haben sind heute im profitablen Bereich.

 

vor 11 Minuten schrieb kryptor:

Ich übersetze das mal auf Deutsch:

Fakt: Alle Anleger die jemals in Bitcoin investiert haben, sind heute im profitablen Bereich.

Ergo: Der größte Fehler der letzten 10 Jahre ist nicht in Bitcoin investiert zu sein!

 Gruß an @ngt! Ich glaube diese Feststellung kam mal von dir!

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BitcoinNow:

hi

Seltsam 2 Tage nach dieser Prognose Bärenmarkt call bei steigenden Kursen. Was war den da los.

Vilt wollte da jemand nur die Bären ärgern aber pssst. 😆

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb BitcoinNow:

Fakt:     alle Anleger:innen, die jemals in Bitcoin investiert haben sind heute im profitablen Bereich.

vor 35 Minuten schrieb kryptor:

Ich übersetze das mal auf Deutsch:

Fakt: Alle Anleger die jemals in Bitcoin investiert haben, sind heute im profitablen Bereich.

Cooler Spruch, aber leider falsch. So werden "Fakten" verzerrt.
Was ist mit Leuten, die kurz vor den ATHs rein sind und im Bärenmarkt verkauft haben... die sind womöglich nicht im Plus ;)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.