Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 3.11.2021 um 09:49 schrieb mike_grh:

Das schafft dieses System ganz ohne Zutun der Kryptos. Jedoch werden diese in den letzten Zügen als Sündenbock herhalten müssen. So meine Prophezeihung.

Die Mehrheit hat heute genau garnichts zu entscheiden, besonders nicht im Finanzsektor.

Eventuell wird das aber zu unserer Lebzeit noch anders... ;)

Hoffentlich nicht.

Die Mehrheit hat keine Ahnung von Finanzen. Die Mehrheit würde gegen ihren eigenen Wohlstand entscheiden. Siehe Berlin. "Spekulanten sind schuld, Reichtum ist schlecht, Konsumenten  sind Machtlos der Staat muss was unternehmen". 

 

Ich verstehe Menschen immer besser die sagen sie wollen garnicht mehr direkte Demokratie. Heutzutage wird jedes Thema moralisch aufgebläht. Dieser Aspekt wird fast schon religiös in den Vordergrund gestellt. Während tatsächliche Problemlösung bestenfalls ein netter Nebeneffekt ist. 

 

Erst wenn man jeden Geldschein als Stimmzettel versteht, wird man sich seiner eigenen Macht und auch Verantwortung bewusst. 

Bearbeitet von L4nc3r
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahres - Steuererklärung und so? --> Böses Finanzamt

Kann keiner wissen, ob es ein Run wird wie bei ETH, wenn ja. Puh. Wenn nein, auch in Ordnung. Wenn du dich aktuell unwohl fühlst, setze dir doch ein Gewicht. 70/30 oder 60/40 in ETH/SOL oder wie du magst. Es ist deine Entscheidung und die wird dir keiner nehmen können 🙂 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb dani229:

wo bleiben denn die 625.xx von @Longbrearh auf dieser karte? so weit oben das ich es gar nicht mehr sehen kann

Das Geld für Kursziele von 388k wie bei Exodus oder die von dir erwähnten Kursziele muss erstmal in das System fließen. Da zu jeder Zeit immer noch eine ausreichend liquide Zahl von BTC´s für den Handel verfügbar ist, können wir meiner Meinung nach froh sein, wenn wir kurzfristig an den 80k kratzen. 

Und da spaltet sich halt die Theorie der MCap von der Praxis... Alle theoretischen Beispiele helfen nix, es muss deutlich mehr Geld in das System um die Kursziele zu erreichen. 

Ich persönliche halte Kursziele im unteren 90k Bereich für realistisch, man sollte aber zur Kenntnis nehmen, dass die Geldschwemme in den USA (allmählich) vorbei ist (einige hier sehen das ja anders), das Tapering offiziell eingeleitet wurde, der Dollar-Kurs betrachtet werden muss und sich Retailer in ganz anderen Segmenten des Kryptomarkts tummeln als bei Bitcoin. 

Es ist interessanter für Millionen von Menschen ihre 100-500$ in Memecoins oder irgendwas zu stecken, als in Bitcoin. Und genau diese Herde fehlt. Warum die bei BTC Kursen von 70 oder 80k FOMO entwickeln sollen (in Krypto wollen die Leute mehrere x sehen), bleibt ein Geheimnis. 

Persönlich hoffe ich dass es sich anders entwickelt. 

 

Tja und zur ETH SOL Diskussion:

SOL muss schon erstmal zeigen, dass es mit ETH konkurrieren kann. Das Ökosystem auf ETH ist noch deutlich weiter entwickelt als auf SOL, insofern sind da viele Vorschusslorbeeren drin. Ich persönlich bleibe bei meinem deutlichen Übergewicht auf SOL, da ich mir hier das deutlich größere Wachstum verspreche. Die Vorteile der SOL Blockchain jetzt noch mal ganz ausgeklammert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb L4nc3r:

Hoffentlich nicht.

Die Mehrheit hat keine Ahnung von Finanzen. Die Mehrheit würde gegen ihren eigenen Wohlstand entscheiden. Siehe Berlin. "Spekulanten sind schuld, Reichtum ist schlecht, Konsumenten  sind Machtlos der Staat muss was unternehmen". 

 

Ich verstehe Menschen immer besser die sagen sie wollen garnicht mehr direkte Demokratie. Heutzutage wird jedes Thema moralisch aufgebläht. Dieser Aspekt wird fast schon religiös in den Vordergrund gestellt. Während tatsächliche Problemlösung bestenfalls ein netter Nebeneffekt ist. 

 

Erst wenn man jeden Geldschein als Stimmzettel versteht, wird man sich seiner eigenen Macht und auch Verantwortung bewusst. 

Und damit das so bleibt, wird das Bildungsniveau stetig abgebaut. 

Meister lernen das was Gesellen vor 15 Jahren gelernt haben (Eigene Erfahrung in der Familie)

Ing braucht man nicht mehr, wir mache Bachalore. (Bin Letzter Jahrgang Ing an der FH)

Verkürztes Abi

Usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb CassandraRelay:

Ich überlege ernsthaft einen Teil ETH in SOL umzuschichten. Seitenlinie ist leider leer. Was meint ihr? Legitim oder blöd?

Frage dich wieso sehr, sehr viele Entwickler sehr, sehr lange brauchen um PoS umzusetzen und wieso SOL das mit ein paar Leuten super schnell geschafft hat.

Vielleicht ist da nur mehr Schein als Sein?

 

Womöglich schießt SOL gegenüber ETH kurzfristig hoch. Langfristig wird SOL jedoch in der Bedeutungslosigkeit verschwinden weil das Vertrauen futsch ist.

Heute steht der Kurs bei 0,05359 ETH je SOL.

Für die Zukunft setzt du also auf eine Kurssteigerung, dass du mehr ETH je SOL bekommst als 0,05359 ETH.

Ich würde nicht allzuviel darauf setzen - kannst ja mal einen kleinen Teil ETH drauf setzen und diesen Post in einem halben Jahr erneut zitieren und schauen "wie falsch" ich lag.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Heute gehts ja nichtmal nur darum das der Staat das bis ins allerkleinste Detail wissen will, sondern vielmehr noch die internet Datensammler. Jede blöde App auf deinem Handy, dein Smart-Fernseher, deine Smart Mikrowelle. Das sind alles Datensammler mit denen du jeden Tag lebst.

Die NSA hat diese kleinen lächerlichen Details von allen Bürgern erfasst. Die Datenmenge war doch so gross das sie nacher über mehrere zehntausend Ecken eine Verbindung von jedem auf der Welt zu jedem anderen auf der Welt hatten. Weil die Daten es hergaben.

Du sagst also, dass der Staat eh schon alle Daten hat und verarbeitet.

Warum muss Payback dann für diese Daten die Endkunden bezahlen? Die könnten doch die Daten auch direkt vom Staat bekommen.

Oder es ist anders herum, der Staat zahlt Payback für die Daten. 

Angeblich sind es 30 Mio. Kunden. Lass es 10 Mio. Kunden sein, die jeweils 10 Euro im Monat, bzw. 100 Euro im Jahr rausbekommen. Dann müsste der Staat für die Payback-Daten 1 Mrd. Euro ausgeben.
Öhm, neee - das glaub ich mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ratzfatz:

Gerade auf ARD tagesthemen:

"Facebook heißt jetzt Meta, sonst ändert sich nix. Sie gehen zu wenig gegen Hass und usw. vor." 

Wie desinformiert sind die eigentlich. Und damit auch ihre Zuschauer 🤦‍♀️

 

Uff, das tut echt weh... erstens ändert sich der Konzernname, nicht aber der Name des sozialen Netzwerks. Und zweitens haben sie die "umstrittene" Gesichtserkennung abgeschaltet. By the way, die hat man selbst sowieso abschalten können. Aber vermutlich haben diejenigen, die freiwillig jedem Mist zugestimmt haben am lautesten geschrien.

Mein lieber QQQ (RIP) würde jetzt sagen, ganz mein Humor :lol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Uff, das tut echt weh... erstens ändert sich der Konzernname, nicht aber der Name des sozialen Netzwerks. Und zweitens haben sie die "umstrittene" Gesichtserkennung abgeschaltet. By the way, die hat man selbst sowieso abschalten können. Aber vermutlich haben diejenigen, die freiwillig jedem Mist zugestimmt haben am lautesten geschrien.

Mein lieber QQQ (RIP) würde jetzt sagen, ganz mein Humor :lol:

By the way: Ist triple q für immer gesperrt oder hat er ne Auszeit verdonnert bekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

By the way: Ist triple q für immer gesperrt oder hat er ne Auszeit verdonnert bekommen? 

ist beschäftigt, schreibt BTC komplett um weils mit dem Ändern einer Zahl nicht zu mehr als 21 Mio BTC reicht...

... und dann kommt die Überzeugungsarbeit der Nodes, aber keine Sorge Jokin und ich werden standhaft bleiben und die alte Chain am laufen halten

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Du sagst also, dass der Staat eh schon alle Daten hat und verarbeitet.

Warum muss Payback dann für diese Daten die Endkunden bezahlen? Die könnten doch die Daten auch direkt vom Staat bekommen.

Oder es ist anders herum, der Staat zahlt Payback für die Daten. 

Angeblich sind es 30 Mio. Kunden. Lass es 10 Mio. Kunden sein, die jeweils 10 Euro im Monat, bzw. 100 Euro im Jahr rausbekommen. Dann müsste der Staat für die Payback-Daten 1 Mrd. Euro ausgeben.
Öhm, neee - das glaub ich mal nicht.

Jeder sammelt die Daten selbst um genau die gewollten Rohdaten verarbeiten zu können die gewollt sind.

Das ermöglicht nicht nur genaue Auswertung sondern auch genauere Prognose und damit Preisgestaltung.

Es geht nicht mehr nur um Preise an sich sondern schon um Uhrzeiten an bestimmten Tagen wo dieser oder jener Preis gilt.

Und das nicht nur an Tankstellen sondern auch im Onlineshopping.

Ohne Auswertung läuft heute garnix mehr. Die Restdaten die nebenbei automatisch anfallen werden verkauft, die wichtigen Daten werden gehütet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CassandraRelay:

Ich überlege ernsthaft einen Teil ETH in SOL umzuschichten. Seitenlinie ist leider leer. Was meint ihr? Legitim oder blöd?

sounds like fomo spirit

Bearbeitet von Theseus
Edith verprügelt Rechtschreibkorrektur
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Bargeld?? Ich hab fast immer nur das Kleingeld vom Pfand. Aber auch nur damit ich was fürn Automaten oder den Brötchenwagen bei der Arbeit zu haben. So alle zwei Minate hol ich mal nen Zwanni ausm Automaten dafür und das wars.

Das ist auch der einzige Grund wieso ich die Sparkasse überhaupt noch betrete.

Letztes Jahr mit Corona hab ich angefangen nur noch Karte zu nutzen. Auch weil ich das sowieso nie mochte diese ranzigen Münzen anzugrabschen. Für mich ist das einfach nur eklig wenn ich irgendwo Geld zurückbekomme von jemand mit triefigen Händen. Mit dem Einkaufswagenzwang hab ich auch immer ein Problem. Die Griffe sind manchmal so klebrig...da kommts einem doch hoch ey.

Ich zieh immer die Ärmel übere Hände oder schubs den Wagen nur so leicht vor mir her.

Baahh.

Vor allem alte Leute so 80+ oder so kennen beim angrabbeln auch echt keine Gnade. Diese Woche vor den Brötchen, altes Ehepaar, wirklich einmal beidhöndig das gesamte Regal einmal in jedem Fach original jedes Teil einmal rausgenommen denn ordentlich gedrückt und erstmal intensiv mit der Nase beschnüffelt und allrs wieder reingelegt. Erst die normalen Brötchen, dann Mohnbrötchen, Sesam...Croissants, Schokocroissants... Puddingteilchen...

Original die komplette Reihe durch. Opa am einen Ende und Oma am anderen.

Ich hab das schon gesehn wie ich aufn Eingang zuging. Bin schon halb drin und denn hab ich gleich den Wagen an die Seite gestellt und im Spurt wieder raus weil ich würgen musste. Da wurden ein paar jüngere Frauen auch grad laut.

Mal bildlich vorstellen wie die Triefnasen alles beschnüffeln und wieder zurücklegen.

Und wenn dann machen das immer nur alte Leute. Die kennen da echt nix. Ich hab noch nie gesehn das jüngere das machen.

jetzt mach ich auch beim OT mit, hab was schönes für Dich und alle Türgriff desinfizierer, wir sind nicht allein :lol:

 

Bearbeitet von leblitzdick
Debug
  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Solomo:

Jamand in Phoenix Global? 3700% in ein paar Stunden. 🥸 :ph34r:

Ja ich- hab das Tief erwischt und in den letzten 2 Tagen 6500% mitgemacht. Da ich irgendeine Eingebung hatte, steckte ich das Geld, was eigentlich in BTC laufen sollte, einfach spontan dort rein. Waren immerhin 10k Euro, jetzt bin ich ein gemachter Mann. Bereits am WE werden 2 Blondinen mein Auto vor der Tür waschen. 

Ach fuck, war wieder nur ein Scrubs- mäßiger Tagtraum, muss weiter buckeln. 😌

  • Love it 2
  • Haha 8
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CassandraRelay:

Ich überlege ernsthaft einen Teil ETH in SOL umzuschichten. Seitenlinie ist leider leer. Was meint ihr? Legitim oder blöd?

Wenn ich mir die ETH-Roadmap ansehe, vermute ich, dass dafür die nächsten Monate noch günstigere Gelegenheiten kommen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ~xx millionen auf 3 milliarden

klar ist das legit........

immer diese krypto scams die aktuell wieder überall aufploppen....

 

in sowas nichts investieren!

 

einfach bitcoin oder etherum dann haste deine stabileren gewinne als diese unvorhersehbaren pumps von shitcoins.

 

solana polkadot bnb gehen richtig ab.da kann man auch was reinstecken.

es gibt auch weitere aber nur die 2 ganz oben kann man problemlos investieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb saragossa:

nette Umschreibung für "ich will keine Steuern zahlen" bzw. "was soll ich sonst mit meinem Schwarzgeld tun"

我也是这样看的。应尽可能容易和迅速地限制犯罪分子的财务自由。
伟大、光荣、正确的中国共产党万岁!

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bspw cardano noch.

und alle coins auch die die ich vor kurzem geholt habe sind im plus

 

selbst ogn (low cap coin) ist die wochen zuvor gestiegen.

 

Cardano liegt flach wie ne Leiche....

 

aktuell fast immernoch 20% im minus seit kauf...

 

alle anderen ü20% im plus innerhalb 1 woche

selbst bitcoin und etherum ~8% im plus.

 

ich behalte cardano immernoch denn normalerweise investiert man in die assets die "schlecht performt" haben da sie tendenziell eher steigen werden.

 

ich denke aber das es erst im Dezember richtig losgeht mit cardano.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Anilman92:

Ich habe bspw cardano noch.

und alle coins auch die die ich vor kurzem geholt habe sind im plus

 

selbst ogn (low cap coin) ist die wochen zuvor gestiegen.

 

Cardano liegt flach wie ne Leiche....

 

aktuell fast immernoch 20% im minus seit kauf...

 

alle anderen ü20% im plus innerhalb 1 woche

selbst bitcoin und etherum ~8% im plus.

 

ich behalte cardano immernoch denn normalerweise investiert man in die assets die "schlecht performt" haben da sie tendenziell eher steigen werden.

 

ich denke aber das es erst im Dezember richtig losgeht mit cardano.

Was erwartest du denn von OGN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Anilman92:

ich behalte cardano immernoch denn normalerweise investiert man in die assets die "schlecht performt" haben da sie tendenziell eher steigen werden.

 

ich denke aber das es erst im Dezember richtig losgeht mit cardano.

Ich halte auch Cardano. Ich denke, dass es nicht mehr lange dauert bis zum nächsten Ausbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.