Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das Gold bringt halt keine sichere Rendite. Aber 10 % sollte man schon haben.

Dann je nach Risikobereitschaft 20-50 % in einen Aktien-ETF.

Den Rest würde ich in Fremdwährung halten.

Vor allem USD-Festgeld. Und vielleicht auch ZAR als Anleihe.

Dann hat man doch etwas Rendite ohne hohes Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb dxtr:

Befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation. Habe noch Cash auf der Bank, welches ich in den kommenden Jahren für den Hausbau nutzen möchte. Noch ist aber keine Immobilie gefunden. Somit entgeht mir Rendite, da ich es nicht für mich arbeiten lassen kann. Gerade die steigende Inflation erhöht bei mir den Druck doch zu investieren, obwohl ich dies bislang immer mit einem langen Investionshorizont von 10 Jahren oder mehr gemacht habe. Hatte das Thema hier zwar schon mal im Immobilien-Thread aufgeworfen, aber es beschäftigt mich noch immer. Bin dankbar für jeden Tip! :)

Ich würde den breitest gefassten Aktien etf kaufen. Das ist der msci World Index. Da ist mehr oder weniger alles drin. Und es ist unwahrscheinlich  dass alles fällt. Die ein oder andere Aktie wird steigen.

Riesige Rendite wirst du wahrscheinlich nicht erzielen   aber Riesige Verluste auch nicht. 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jawline:

Sehr viel mehr als 0,6 BTC braucht man ja auch nicht wenn man an einen langfristigen Erfolg von btc glaubt!

 

Wo kommen die 0,6 BTC eigentlich her?

Ist das eine Erfindung hier oder gibt es dahinter eine Geschichte?

So wie die 10.000 für Pizza. :(

Also 0,42 BTC würde ich ja noch verstehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Dazu musst du die letzten 9734 Seiten lesen ! 

oder die Suche verwenden ;)

Hat nicht irgendjemand einmal irgendwen gefragt wie viele BTC er / sie besitzt und die Antwort war "0.6 BTC", da wohl niemand sein Portfolio preisgeben will..?
Könnte Axi oder Board / Jana gewesen sein..*grübel*...zumindest irgendein Member der geschätzt etwas mehr besitzt.
Ich kann mich aber auch täuschen..

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Swebbo:

oder die Suche verwenden ;)

Die 130 Treffer geben nicht wirklich viel her.

Ich schätze das war mal ein Auszahl-Limit während einer Störung.

Heute ist das ja schon Geld.

Aber wenn das vor 7 Jahren war dann waren das vielleicht 250 USD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rikki77:

Wo kommen die 0,6 BTC eigentlich her?

 

Also:

 

Am 18.11.2020 um 10:46 schrieb Axiom0815:

...PS: Ich habe 0,6 BTC,  aber der Wert steigt. 👍

 

Am 8.1.2021 um 16:37 schrieb Fantasy:

Dachte wir haben alle 0,6 BTC?

 

Am 2.3.2021 um 19:01 schrieb Raver:

Ließt sich immer lustig „haha der hat nur 0,6 BTC“ aber mittlerweile sind das für manche Menschen über 1,5 Netto Jahresgehälter 🙈

 

Am 10.3.2021 um 11:31 schrieb Kinski:

Was hat es denn immer mit diesen 0,6 BTC auf sich?

 

Am 10.3.2021 um 11:40 schrieb TomsArt:

es ist die geschätze Grenze bei der Du noch unterm Radar bleiben kannst...

keine zu grossen Begehrlichkeiten von diverzifizierenden Bankräubern,

keine SEK Einsätze wegen Terrorfinanzierungsverdacht,

keine Horden von Steuerfahndern, die Dich zur Strecke bringen wollen,

keine expliziten Hackattacken,

kein übermässiger Neid Deiner Mitmenschen

etc.

 

Niemand  hier hat mehr als 0,6 BTC.  ;) 

 

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt nicht gut aus die Wochenkerze. Da wurde  nochmal 1000 Punkte gedumpt kurz vor Schluss, um den richtig bescheidenen Anstrich zu verpassen. Könnte den Bullen den Wind aus den Segeln nehmen. Schauen wir mal, ob die Hodler so langsam in den Winterschlaf gehen müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rikki77:

Wo kommen die 0,6 BTC eigentlich her?

Ist das eine Erfindung hier oder gibt es dahinter eine Geschichte?

So wie die 10.000 für Pizza. :(

Also 0,42 BTC würde ich ja noch verstehen.

 

 

Am 18.11.2020 um 10:46 schrieb Axiom0815:

Das war ja nur ein Markingspruch der irgendwie passte. So sichert man sich die Aufmerksamkeit der Zuhörer, wenn man was von Bitcoin erzählt.

Kann genau so nach hinten los gehen und man bekommt Neid und Hass "an den Hals geknallt". Dann Thema beenden, fertig.

Halbe Mio ist man heute irgendwie bereit zu glauben, 1 Mio wird gleich abgewinkt. 😉

Aber Vorsicht, ist ziemlich "dick aufgetragen", passt also nicht immer...

Axiom

PS: Ich habe 0,6 BTC,  aber der Wert steigt. 👍

😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Morama:

Sieht echt nicht gut aus die Wochenkerze.

Für mich sieht das rausgezoomt von weitem immer noch bestens aus: Ein kommender Dip in der nächsten Woche auf 52 k bevor es über 70 k steigt zum nächsten ATH. 🚀

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=3d

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Für mich sieht das rausgezoomt von weitem immer noch bestens aus: Ein kommender Dip in der nächsten Woche auf 52 k bevor es über 70 k steigt zum nächsten ATH. 🚀

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=3d

52k sind extrem offensichtlich. Jeder sprach bereits davon. Bitcoin tut nie das Offensichtliche.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dxtr:

Befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation. Habe noch Cash auf der Bank, welches ich in den kommenden Jahren für den Hausbau nutzen möchte. Noch ist aber keine Immobilie gefunden. Somit entgeht mir Rendite, da ich es nicht für mich arbeiten lassen kann. Gerade die steigende Inflation erhöht bei mir den Druck doch zu investieren, obwohl ich dies bislang immer mit einem langen Investionshorizont von 10 Jahren oder mehr gemacht habe. Hatte das Thema hier zwar schon mal im Immobilien-Thread aufgeworfen, aber es beschäftigt mich noch immer. Bin dankbar für jeden Tip! :)

Das heißt für mich das du auch schon kurzfristig zuschlagen würdest, wenn du eine passende Immo. findest?! Meine persönliche Meinung lass das Geld erst einmal auf der Bank, solange du keine Minuszinsen kassierst und beobachte den Markt.

Ich hatte ein Tagesgeldkonto, die haben allerdings ihren Dienst eingestellt auf Grund des Nullzinses. Festgeld, sagt schon der Name "Fest" und ist mit Verlusten behaftet wenn du ihn vorher kündigst.

Geld welches du evtl. kurzfristig benötigst in Assets anzulegen ist "schwierig" und ein Lotteriespiel.

Mit deiner Bank reden kann auch nicht schaden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Solomo:

Das heißt für mich das du auch schon kurzfristig zuschlagen würdest, wenn du eine passende Immo. findest?!

habe so das Gefühl, dass du dir bei @dxtr keine Sorgen wegen einer überhasteten Entscheidung machen brauchst😅

mein Tip: einfach kaufen und nicht zu viel Wert auf den Schätzpreis legen. Ein bekannter Sachverständiger sagt, dass Schätzpreise nicht unbedingt das Maß aller Dinge sind - der eine zahlt für die Lage mehr und der andere sucht Gewerbegebiet und Rendite der nächste will Eigentum vermieten..... Meine Wohnimmobilie habe ich vor 30 Jahren überteuert gekauft nur der Lage wegen. Heute bekommt man sowas nicht mehr so leicht unabhängig vom Preis.

und lieber beim Haus sparen als beim Grund

Bearbeitet von saragossa
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.