Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Castiel:

Nach dem neulichen Dump und der derzeitigen nicht so guten Laune möchte ich euch ein wenig aufheitern. Kopf hoch, wird schon wieder. 

Hab ich auch noch was zur Aufheiterung in diesen schweren Zeiten. Gehen wir mit Freude weiter  malochen 😁

 

 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2021 um 15:18 schrieb H3is3nb3r9:

Nachdem so viel hype drum gemacht wurde "omg hosp hat verkauft 😱 ", sollte man nun auch erwähnen, omg er hat wieder gegekauft 😱

 

Ok bei 55K eingekauft, kann man machen. Aber den Dump auf 42K hat er anscheinend nicht kommen sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede/r der hier bei so einem Dip anfängt, sich in die Hose zu machen, ist aus meiner Sicht überinvestiert oder einfach völlig unerfahren, was Geldanlage angeht. An der positiven Gesamtsituation hat sich doch überhaupt nichts geändert. Kryptos bleiben auf 3-5 Jahreshorizont nach wie vor eine der besten Anlageklassen, was das Rendite/Risikoverhältnis angeht. Wieso nicht einfach mal zurücklehnen und abwarten und nicht die eigene Meinung wie ein Fähnchen alle paar Tage in den Wind hängen. 

Ich habe am Aktienmarkt seit der 87er Krise jede Krise mitgenommen. Und bei jeder Krise gab es die Neunmalklugen, die genau wussten, wann sie ihr Geld aus dem Markt zu nehmen hatten. Ich habe bei jeder der Krisen gegen die Meinung der meisten immer wie ein Depp stur überproportional nachgekauft. Hat mir das zum heutigen Zeitpunkt geschadet? Vermutlich nicht. Hat es geschadet, nach der Finanzkrise 2007 in den folgenden Jahren Premiumimmobilien zum Spottpreis vom Markt abzustauben? Vermutlich auch nicht.

Was will ich damit sagen: Auch damals gab es Marktschreier, wenn auch nicht ganz so medienwirksam wie heute. Wenn der Markt gefallen war, "wusste" es jeder eigentlich schon vorher. Und jeder wusste auch, dass es definitiv noch weiterfallen muss, weil sie das so gelesen haben. Was sich aus meiner Sicht aber auch bei den großen Krisen nie geändert hat, ist die Makrosicht auf die Dinge. War in den späten 90er Jahren auf die kommenden 10 Jahre noch Wachstumspotenzial in Asien? Aber definitiv. War in den späten 00er Jahren auf die nächsten 10 Jahre Wachstumspotenzial im Immobiliensektor? Aber 100%ig. Ist heute im Hinblick auf die kommenden 10 Jahre Wachstumspotenzial im Kryptomarkt? Die Meinung kann sich jeder gerne selbst bilden. 

Ich weiß, dass das die Trollbox ist. Und ich lese durch meinen Sohn auch erst seit einer Weile hier mit. Aber gefühlt wird hier die Bullen/Bären-Lagerfluktuation mit jedem kleinen Dip schlimmer. Wer traden will, soll traden. Wer verkaufen will, soll verkaufen. Aber jeder der sich hier Investor schimpft, soll doch bitte einfach mal die Füße stillhalten und seine Makrosicht auf die Dinge bewahren.

  • Love it 2
  • Thanks 9
  • Like 19
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb pituse91:

Jede/r der hier bei so einem Dip anfängt, sich in die Hose zu machen, ist aus meiner Sicht überinvestiert oder einfach völlig unerfahren, was Geldanlage angeht. An der positiven Gesamtsituation hat sich doch überhaupt nichts geändert. Kryptos bleiben auf 3-5 Jahreshorizont nach wie vor eine der besten Anlageklassen, was das Rendite/Risikoverhältnis angeht. Wieso nicht einfach mal zurücklehnen und abwarten und nicht die eigene Meinung wie ein Fähnchen alle paar Tage in den Wind hängen. 

Ich habe am Aktienmarkt seit der 87er Krise jede Krise mitgenommen. Und bei jeder Krise gab es die Neunmalklugen, die genau wussten, wann sie ihr Geld aus dem Markt zu nehmen hatten. Ich habe bei jeder der Krisen gegen die Meinung der meisten immer wie ein Depp stur überproportional nachgekauft. Hat mir das zum heutigen Zeitpunkt geschadet? Vermutlich nicht. Hat es geschadet, nach der Finanzkrise 2007 in den folgenden Jahren Premiumimmobilien zum Spottpreis vom Markt abzustauben? Vermutlich auch nicht.

Was will ich damit sagen: Auch damals gab es Marktschreier, wenn auch nicht ganz so medienwirksam wie heute. Wenn der Markt gefallen war, "wusste" es jeder eigentlich schon vorher. Und jeder wusste auch, dass es definitiv noch weiterfallen muss, weil sie das so gelesen haben. Was sich aus meiner Sicht aber auch bei den großen Krisen nie geändert hat, ist die Makrosicht auf die Dinge. War in den späten 90er Jahren auf die kommenden 10 Jahre noch Wachstumspotenzial in Asien? Aber definitiv. War in den späten 00er Jahren auf die nächsten 10 Jahre Wachstumspotenzial im Immobiliensektor? Aber 100%ig. Ist heute im Hinblick auf die kommenden 10 Jahre Wachstumspotenzial im Kryptomarkt? Die Meinung kann sich jeder gerne selbst bilden. 

Ich weiß, dass das die Trollbox ist. Und ich lese durch meinen Sohn auch erst seit einer Weile hier mit. Aber gefühlt wird hier die Bullen/Bären-Lagerfluktuation mit jedem kleinen Dip schlimmer. Wer traden will, soll traden. Wer verkaufen will, soll verkaufen. Aber jeder der sich hier Investor schimpft, soll doch bitte einfach mal die Füße stillhalten und seine Makrosicht auf die Dinge bewahren.

Jetzt hast du groß und laut gebrüllt Löwe. Sehr gut! 

Ist hier dennoch der Prognosethread! und es gab hier User, die das gegenwärtige Szenario recht genau gecalled haben. 

Und sogar ausführlichst begründet ;)

 

Wie war das denn in deinen 35 Jahren Aktien, hast du zwischendrin auch mal die Titel gewechselt? 

Oder hältst du seit 1987 General Electric? 

Übrigens ist dein letzter Satz entscheidend. Die Makrosicht... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FooFighterBT:

Jetzt hast du groß und laut gebrüllt Löwe. Sehr gut! 

Ist hier dennoch der Prognosethread! und es gab hier User, die das gegenwärtige Szenario recht genau gecalled haben. 

Und sogar ausführlichst begründet ;)

 

Das hast du auch wirklich ganz toll gemacht, fühl dich digital schultergeklopft. Ich bin sehr stolz auf dich. Soweit ich gelesen habe, bist du Trader, oder habe ich das falsch verstanden? Dann betrifft dich mein Gebrüll doch gar nicht. Als Trader lebst du ja davon, dein Fähnchen nach dem Wind zu richten.

Ich brülle mehr in Richtung der "Langzeitinvestoren", die nach wenigen Monaten schon zittrig werden. 

PS: Mit Prognose haben hier doch 95% eh nichts zu tun. Daher ja Trollbox. Du bist einer der wenigen, die tatsächlich versuchen, regelmäßig zu prognostizieren. 

Bearbeitet von pituse91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist manchmal ermüdend. ^^ Aber manchmal auch heiter. 

Ich meinte damit vor allem, dass man nicht alles aussitzen sollte und fundamentale und makrosichten mit einbeziehen sollte. 

Ansonsten stimme ich dir zu. War wohl zu schnippisch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SHIBARMY:

Toller Dezember haben wir da. Wo sind eigentlich die Leute, die geschrieben haben „da kann ja jeder Millionär werden mit crypto“ wo sind die jetzt wooo 🤨alle abgehauen….

Die sind da wo die immer waren:

bei YouTube.

Schau einfach weniger davon, mir hat es damals sehr geholfen. ;) 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb groocer:

Wenn man an Deine Version der Makrosicht glaubt, mag das sein.

Genauso gut kann man die Makrosicht so deuten, dass Aussitzen/nachkaufen gerade eine sehr gute Strategie ist. Halt je nachdem welche makroökonomischen Aspekte man für marktbestimmend hält.

 

 

Du meinst meine? 

Ich glaube dass Krypto hier ist um zu bleiben. Ich glaube dass es nach wie vor die risikoreichste aber lukrativste Assetklasse ist und dass auf dem Weg nach unten eingekauft werden sollte. ;)

Aufgrund der aufziehenden Wolken bin ich mittelfristig pessimistisch. 

Es geht mir eher um das encountern dieses Twitter 250k + Geblubber bis Weihnachten. 

Einfach ein realistischer Blick auf die Dinge! 

Na warten wir mal ab... 

Ich glaube 15 oder 16.12 tagt die FED... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SHIBARMY:

die geschrieben haben „da kann ja jeder Millionär werden mit crypto“ wo sind die jetzt wooo 🤨alle abgehauen….

Abgehauen, ganz sicher nicht. Aber man muss halt genau lesen. 😉 

Jeder kann Crypto-Millionär werden, aber eben halt nicht alle.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

wenn der inne Kiste fällt

Quite the opposite ... der steht auf, wie ein (Zombie-)Phönix aus der Asche ... 🙃

Gegen den avanciert ein Trump weltweit zum Liebling Aller ... 🙃

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mike_grh:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Euro-Scheine-bekommen-neues-Design-article22979634.html

 

Anstatt das Design zu diskutieren, sollten die sich lieber Gedanken machen, wie viele Nullen bis 2024 an die einzelnen Scheine hinzugefügt werden müssen.

🙃

Bin ja mal gespannt, ob irgendein Witzbold das Logo von "Shiba Inu" auf den Scheinen vorschlägt

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens die 30% Rücksetzer waren 2017 in der Bullenphase max 2-3 Tage lang, dann war der Kurs schon wieder Richtung Norden unterwegs. Sollten wir heute nicht nach oben schießen, sieht dieser Rücksetzer schon einmal ganz anders aus damals ;) Ich habe keine Ahnung was innerhalb der nächsten Tage passiert, aber ich hab schonmal etwas FIAT auf die Börsen geschoben, falls es noch weiter runtergeht.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Place75:

Übrigens die 30% Rücksetzer waren 2017 in der Bullenphase max 2-3 Tage lang, dann war der Kurs schon wieder Richtung Norden unterwegs. Sollten wir heute nicht nach oben schießen, sieht dieser Rücksetzer schon einmal ganz anders aus damals ;) Ich habe keine Ahnung was innerhalb der nächsten Tage passiert, aber ich hab schonmal etwas FIAT auf die Börsen geschoben, falls es noch weiter runtergeht.

Wieso sollte es heute wie 2017 sein? Außer der Wunsch danach natürlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mike_grh:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Euro-Scheine-bekommen-neues-Design-article22979634.html

 

Anstatt das Design zu diskutieren, sollten die sich lieber Gedanken machen, wie viele Nullen bis 2024 an die einzelnen Scheine hinzugefügt werden müssen.

🙃

Denke die müssen den 500er ggf. wieder einführen, sonst wird es dann schwer mit so viel Kleingeld beim Bäcker.

 

Ach ne Idee: Geldschein mit Chemikalie versehen, sodass er binnen 30 Tagen zerfällt... schnell Leute! Ihr müsst euer Geld im Umlauf halten! Los !!!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.