Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und DOGE und Shiba werden schön nach unten durchgereicht. Gefällt mir gut

wäre zu bebrüßen, wenn dieser trend anhält.

gönne ja jedem seine gewinne, aber investoren in memecoins empfinde ich schon beinahe als saboteue der sache.

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bazzu:

ist das jetzt die mediale vorhut, um eine zinserhöhung der ezb schmackhaft zu machen? und dann den daraus resultierenden währungsreset..?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FooFighterBT:

https://t3n.de/news/grosse-bitcoin-analyse-001-27-1439210/

 

Äußerst empfehlenswert und zeigt auf, warum BTC keine Alternative zu einer Währung, sondern Spekulation ist. 

 

Und der nächste veröffentlicht diese qualitativ hochwertige Nachricht

 

https://www.golem.de/news/krypto-waehrung-bruchteil-der-eigentuemer-besitzt-ein-viertel-aller-bitcoins-2112-161948.html

 

Das führt die Forscher zu der Aussage, dass Bitcoin im Grunde kein dezentrales Netzwerk mehr sei, zumindest nicht, wenn man die wirtschaftlichen Auswirkungen betrachtet.

 

Aha... wieder was gelernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb coinflipper:

Alle, die ich von damals lese, sind Langzeit-hodler.

 

STOP FUD ;)

 

vor 14 Stunden schrieb stefan.r:

Er wollte einfach nicht mehr fallen.

 

2digits ;) sub200usd ;) opa ähh oma erzählt vom krieg ;)

 

vor 15 Stunden schrieb coinflipper:

Und dann kam der MtGox Vorfall... alles sehr interessant.

 

;)

 

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Osho:

Coinmarketcap lädt bei mir keine Charts mehr seit diesem Fail vor einigen Tagen, wo alle Coins Millionen wert waren. Allerdings nur in Firefox, auf anderen Browsern gibt es keine Probleme. Wie kann man das beheben?

Und Alternativen wie Coingecko?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Osho:

Coinmarketcap lädt bei mir keine Charts mehr seit diesem Fail vor einigen Tagen, wo alle Coins Millionen wert waren. Allerdings nur in Firefox, auf anderen Browsern gibt es keine Probleme. Wie kann man das beheben?

vor 14 Minuten schrieb Cricktor:

Funktioniert Coinmarketcap in einem Private Fenster vom Firefox? Wenn ja, würde ich im Firefox mal für die Website alle temp. Daten/Cache/Cookies löschen.

Wie @Cricktor sagt oder einfach die, meiner Meinung nach, bessere Alternative nutzen:

https://coincodex.com/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JanaAusKassel:

sub100usd ;) 2digits ;) opa ähh oma erzählt vom krieg ;)

Unsere österreichische Bundesregierung hat vor ein paar Wochen verkündet, dass jetzt um einige Millionen ein "Regierungsbunker" gebaut wird, damit sie im Fall des Falles weiterhin "handlungsfähig" bleiben. Seit ca. einer Woche sitzt im Corona-Führungsstab erstmals ein Militärkommandant an der Front dieser Task-Force. Die Exekutive ist schon seit Jahren (auch vor Corona) ziemlich schlecht aufgestellt und es macht den Anschein, als würde denen (der Exekutive) das ganze so ganz ganz langsam entgleiten. Die "Demonstranten" haben täglich deutlichen Zulauf. Offiziell gehts um Corona, aber das ist eher ähnlich wie bei den Gelbwestenprotesten in Frankreich, wo sich aus allen politischen Lagern so ziemlich alle Unzufriedenen und Wütenden zusammentun und radikalisieren. Andauernd werden wir gewarnt, dass ein Blackout längst überfällig ist usw. usw..

Soooo besonders gut schaut das mit Omikron nicht aus. Es werden jetzt schon die Krankenhäuser und Impfstraßen attackiert. Meistens verbal, aber auch immer öfter durch tätliche Angriffe. Zugführer der Bundesbahnen berichten immer häufiger von deutlich höheren Ausfällen wegen "Personen im Gleisbereich". Die Jugendpsychatrien schlagen Alarm, dass sie nur mehr Triagieren und absolut keine Kapazitäten mehr da sind. Meine Frau arbeitet selbst seit fast 15 Jahren in so einer Einrichtung und bestätigt das.

Vielleicht ist im kommenden Sommer alles wieder wie früher, aber besonders beruhigend ist das alles nicht. Diesen Schlag den die Gesellschaft da bekommen hat werden wir sehr lange nicht verdauen. Vielleicht verändert es uns sogar dauerhaft.

Vielleicht erleben wir bald zum ersten Mal selbst am eigenen Leib sehr unschöne Zeiten und müssen nicht mehr auf die Geschichten von Opa und Oma hören, um zu wissen, wie gut es uns eigentlich geht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich gerne von diversen Altcoins trennen und mich zukünftig primär auf BTC konzentrieren. Aber ich tue mich recht schwer damit, weil gerade ADA, LINK, DOT und VET ca. 50-70% vom ATH entfernt sind.Würdet ihr warten und hoffen, dass beim nächsten großen Kursanstieg von BTC die Alts wieder mitziehen? Habe ein wenig "Angst", dass der Hype vorbei bist und aktuell nicht die Vorstellung, dass er wieder aufblüht. Beim BTC hingegen bin ich optimistisch die nächsten Jahre! :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Bei dem Artikel fehlen komplett die Quellenangaben.

"Große Bitcoin-Analyse: 0,01 Prozent der Hodler halten 27 Prozent der Umlaufmenge"

Welche "große" Analyse?

 

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Diese Richlist ist doch schon uralt und ständig aktuell, das als "große Bitcoin-Analyse" zu bezeichnen ist schon extreme Schaumschlägerei.

Und ja, dort ist abzulesen, dass 0,01% der vermögendsten Bitcoin-Adressen ganze 27,66% der Umlaufmenge enthalten.

Und hier zeigt sich, wie RICHTIG SCHLECHT T3N wirklich ist:

Die reichsten Adressen gehören nicht ausschließlich Hodlern, denn unter den TOP10 der Adressen finden sich zahlreiche bekannte Exchange-Cold-Wallets. Darin befinden sich die Trading-Guthaben von Millionen Nutzern.

Wer sich nichtmal die Mühe macht und diese Tabelle interpretiert, der hat hier in der Kryptowelt nun wirklich nix verloren.

@FooFighterBT ... nichts gegen dich persönlich, aber bitte glaub doch nicht jeden Müll, der im Internet steht - bevor du so einen geistigen Bullshit hier ins Forum reinkippst, prüfe doch bitte erstmal selber die Fakten, die dem Artikel zugrunde liegen.

Ich hoffe, dass meine Faktenanalyse bei dir ein Umdenken auslöst und du diesen Artikel nun nicht mehr als "äußerst empfehlenswert" einstufst.

8und dabei hab ich mich nur auf den Titel beschränkt, der Artikel ist voll von weiterem totalen Müll, wie z.B. dass 90% der Transaktionen zur Verschleierung dienen - ja, wie denn wenn offenbar bekannt ist, dass es dieselben Wallet-Inhaber sind? Hier ist ein Widerspruch in sich vorhanden)

Du vermengst unzulässigerweise die ersten Absätze des Artikels, welche Bezug auf das Wallstreetjournal nehmen, und schlägst sie den Autoren der Studie zu: 

https://www.nber.org/papers/w29396

 

Darüber haben sich diese Autoren gar nicht geäußert. Zudem wissen wir auch gar nicht, ob die Exchangewallets (beim WSJ) einbezogen wurden oder nicht. Ob die Autoren Recht haben oder nicht, kannst weder du noch ich beurteilen. 

Grundsätzlich denke ich, dass das WSJ auch eher vertrauenswürdig ist, die hatten schon gut zu Wirecard recherchiert. Da wollte das aber auch niemand wahrhaben. 

Allerdings traue ich vor allem Forschern des MIT einiges mehr zu, als dem Lama FooFighter oder dem Esel Jokin. ;) 

 

Und ich habe auch nix gegen dich. Schließlich ist bald Weihnachten. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FooFighterBT:

Du vermengst unzulässigerweise die ersten Absätze des Artikels,

Nein, ich beziehe mich nur auf den Titel.

vor 6 Minuten schrieb FooFighterBT:

ob die Exchangewallets (beim WSJ) einbezogen wurden oder nicht. Ob die Autoren Recht haben oder nicht, kannst weder du noch ich beurteilen. 

Doch, das können wir beide beurteilen, denn die "Richlist" zeigt es doch ganz deutlich schwarz auf weiß. Da gibt es nix dran rumzudeuten.

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

Grundsätzlich denke ich, dass das WSJ auch eher vertrauenswürdig ist,

Die Fakten sprechen doch eine ganz eindeutige Sprache!

vor 9 Minuten schrieb FooFighterBT:

Allerdings traue ich vor allem Forschern des MIT einiges mehr zu, als dem Lama FooFighter oder dem Esel Jokin. ;) 

 

Und genau das ist das Problem hier: Du "vertraust". Ich "prüfe".

Und die Prüfung hat ergeben: "Bullshit".

 

Sorry, aber es ehrt dich, dass Du MIT und WSJ in Schutz nimmst - an den Fakten ändert das jedoch nichts. Und diese Fakten sind auch von dir sehr einfach nachprüfbar.

 

DYOR

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb dxtr:

Ich würde mich gerne von diversen Altcoins trennen und mich zukünftig primär auf BTC konzentrieren. Aber ich tue mich recht schwer damit, weil gerade ADA, LINK, DOT und VET ca. 50-70% vom ATH entfernt sind.Würdet ihr warten und hoffen, dass beim nächsten großen Kursanstieg von BTC die Alts wieder mitziehen? Habe ein wenig "Angst", dass der Hype vorbei bist und aktuell nicht die Vorstellung, dass er wieder aufblüht. Beim BTC hingegen bin ich optimistisch die nächsten Jahre! :)

persönliche einschätzung: ungünstiger zeitpunkt. (ohne gewähr) 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, coco said:

persönliche einschätzung: ungünstiger zeitpunkt. (ohne gewähr) 

Ja, das denke ich auch! Wahrscheinlich müsste man jeden Altcoin einzeln betrachten, ob dieser nochmal sein ATH erreichen könnte oder gar darüber hinaus. Andernfalls könnten diese auch irgendwann in der Versenkung verschwinden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Ich würde mich gerne von diversen Altcoins trennen und mich zukünftig primär auf BTC konzentrieren. Aber ich tue mich recht schwer damit, weil gerade ADA, LINK, DOT und VET ca. 50-70% vom ATH entfernt sind.Würdet ihr warten und hoffen, dass beim nächsten großen Kursanstieg von BTC die Alts wieder mitziehen? Habe ein wenig "Angst", dass der Hype vorbei bist und aktuell nicht die Vorstellung, dass er wieder aufblüht. Beim BTC hingegen bin ich optimistisch die nächsten Jahre! :)

Ich will dich nicht beeinflussen allerdings geh ich stark davon aus, dass wir wieder eine Altcoin Rally sehen werden, falls Bitcoin nochmal hochgeht. 

Meiner Meinung nach sind Aktuell sind einfach zu wenige Neueinsteiger am Markt damit die Altcoins richtig steigen, aber das wird sich wieder ändern. 

Die Mehrheit der Einsteiger wird eh wieder zu den "günstigen" Altcoins greifen.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dxtr:

Ich würde mich gerne von diversen Altcoins trennen und mich zukünftig primär auf BTC konzentrieren. Aber ich tue mich recht schwer damit, weil gerade ADA, LINK, DOT und VET ca. 50-70% vom ATH entfernt sind.Würdet ihr warten und hoffen, dass beim nächsten großen Kursanstieg von BTC die Alts wieder mitziehen? Habe ein wenig "Angst", dass der Hype vorbei bist und aktuell nicht die Vorstellung, dass er wieder aufblüht. Beim BTC hingegen bin ich optimistisch die nächsten Jahre! :)

Bist Du noch im Plus bei deinen Alts? Also dann kann man sich davon trennen. 

Ich habe mich bei EOS, VET, ICP, XRP, CHZ mit Verlust verabschiedet (auch aus steuerlichen Gründen). Und wenn die jemals wieder aus dem Loch herauskommen....Tja dann habe ich halt Pech gehabt. ADA und andere mit Gewinn verkauft

Auf alle Fälle macht es wenig Sinn, zu sagen: Mist, die waren mal so hoch, wenn ich jetzt verkaufe, mache ich "Virtuellen" Verlust.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.