Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

mehrere Bitcoin mit einem durchschnittlichen Kaufpreis von unter  4.000 Euro besitzen mehr an Kurse von über 200.000 Euro glauben als diejenigen, die noch nichtmal einen Bitcoin haben und einen durchschnittlichen Kurs von über 40.000 Euro auf der Uhr haben.

 

Während erstere locker im Plus sind und überhaupt nicht in der Not sind zu verkaufen (was sollen sie mit all dem Geld?) haben Letztere Angst, dass der Kurs wieder etwas fällt und dieser Kursrutsch von der ersten Gruppe ausgelöst werden würde.

Sorry aber das zu verallgemeinern ist Blödsinn. Bin selber in Gruppe 2, würde mich auch über Kursrutsch auf 50% freuen und glaube langfristig an die 200K, 500K. Immer wieder schön hier zu lesen wie die Leute in Kategorien einsortiert werden. "Was sollen sie mit dem Geld?" ist auch so ein Bullshit. Häuser und Autos kaufen z. B.. Wer 200K oder mehr letztes Jahr gemacht hat, hat sich sicher auch was zum Thema Immobilie überlegt. Wurde auch schon von einigen hier geschrieben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

sich fragen, was sie mit den ganzen btc sollen, da es ja eh jeden monat immer mehr werden. die cashen dann in regelmäßigen zyklen aus, vermehren damit ihre real-life assets und der btc bestand wächst unterm strich vermutlich auch noch weiter, wenn auch weniger schnell.

 

leute gibts ;)

  • Haha 10
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zwarm:

Die Verlierer müssen erst entstehen indem sie vorher das Schiff panisch zu niedrigen Kursen verlassen. Den sie werden später als Käufer gebracht, bei 100k-200k$, anstatt das sie verkaufen werden sie kaufen. Also anstatt großes Angebot wird Nachfrage mit einem Streich erschaffen.

Außer, die Adoption steigt so viel mehr. Dann bringen diese die Exit-Liquidity mit. mMn geht es nicht darum, dass unbedingt manche verlieren, sondern, dass Liquidität benötigt wird, damit manche gewinnen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja hier schon einer vor paar Tagen geschrieben.

Scheint als wollte eine Person oder eine Gruppe den Preis gerne weiter unter 50k sehen.

https://cointelegraph.com/news/bitcoin-slips-under-50k-amid-warning-new-player-binance-whale-is-pressuring-btc-price

 

Edit... Manche wollen vielleicht auch noch ihren Jahresabschluss mit BTC Gewinnen aufpeppen. 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb rushfaktor:

Das haben wir gerade öffters in der Politik. So funktionieren Statistiken 😂.

 

Ich möchte deinen Beitrag aber nicht ins Lächerliche ziehen und möchte mal dagegen argumentieren. Die Schuhputzer Argumentation zieht in meinen Augen nicht mehr. Dafür ist Crypto inzwischen zu weit vorangeschritten. Weak Hands sind jederzeit im Markt vorhanden. Der Trigger ist hier entscheident. Das die Masse sich von gewissen Vorstellungen beeinflussen lässt, ist keine Neuigkeit, allerdings wechseln die ganzen Retailer mehrmals am Tag die Unterhose. Da ist nix mehr mit 200K Vorstellungen. Im Mai sind wir noch viel tiefer gefallen und da gab es ebenfalls die 100-200-500K Vorstellungen. Davon haben wir uns trotzdem erholt. Früher oder später wird es dazu kommen. Ich würde es aber nicht an der emotionalen Ausrichtung festmachen. Diese kann nämlich ganz schnell in die andere Richtung kippen.

Wie wäre es denn anstatt gegen eine Prognose zu argumentieren mit einer eigenen Prognose.

Alles andere ist Zeitverschwendung. Dein Beitrag sagt für mich nichts aus.

 

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Während erstere locker im Plus sind und überhaupt nicht in der Not sind zu verkaufen (was sollen sie mit all dem Geld?) haben Letztere Angst, dass der Kurs wieder etwas fällt und dieser Kursrutsch von der ersten Gruppe ausgelöst werden würde.

Was den nun, du hast doch erst vor kurzem geschrieben das du bei fallenden Kursen am verkaufen bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Hat ja hier schon einer vor paar Tagen geschrieben.

Scheint als wollte eine Person oder eine Gruppe den Preis gerne weiter unter 50k sehen.

Das ist sogart ziemlich sicher so. Ein vom Klang her britischer oder irischer Youtuber hat vor ein paar Tagen gemeint, dass ca. 48k aus Sicht der MarketMaker der beste Preis für einen Monatsabschluss wären, weil dann dann die meisten mit Wetten auf steigende oder fallende Kurse Geld verlieren würden. Ich hab mich damit selber nicht beschäftigt, aber geklungen hat es sehr plausibel. Da wird seit Wochen schon gedrückt und gedrückt und gedrückt.

Ja dann gehen wir mal davon aus, dass das Jahr jetzt einfach mit 48k abschließt und überlegen kurz. Was wäre aus MarketMaker-Sicht dann jetzt der nächste Schritt? Gleich weiter fallende Kurse ist irgendwie ausgelutscht. Viele Indikatoren zeigen ja auch, dass es nach unten hin mal (vorerst?) erledigt sein sollte. Damit kommen als nächstes für mich zwei grobe Szenarien in die nähere Auswahl:

- Gegenbewegung, die alle wieder extrem bullish stimmt. Keiner rechnet mehr damit, dass es eigentlich in näherer Zukunft mal in den Bereich von 30k gehen könnte. Ein Kampf mit den 60k oder vielleicht sogar 65k. Alle sind wieder in Moonstimmung. Und dann kommt der eigentliche richtige Drop nach unten (Welle 3 von 5 usw..). Viele würden am falschen Fuß erwischt und samrt und dump money usw usw....

- Es gibt keine tieferen Kurse mehr. Das wars und es geht richtig los in Richtung BlowOff irgendwann im Jahr 2022.

 

In beiden Fällen ist jetzt einmal für die nächsten Wochen Aufwärts angesagt. Dann muss man sich genau anschauen, wie das Kursverhalten dort oben ist. Wirds die mega SKS? Wenn ja, ist das nicht auch vielleicht eine gute Falle, wenn es eine Bilderbuch-SKS wird, aber der Kurs steigt und steigt? Kein Breakout dann nach unten, sondern große Überraschung für alle.

Eine Möglichkeit 3 würde es noch geben. Und zwar die langsame Seitwärtsphase mit leichten Uptrend ab jetzt, weil Bitcoin schon erwachsen ist (glaube Ich noch nicht). Die Szenarien haben alle gemeinsam, dass es jetzt mal für eine gewisse Zeit keine tieferen Kurse gibt. Passieren kann natürlich alles, eh wie immer.

Nur meine aktuellen Gedanken.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussetzung ist, dass Omikron einigermassen glimpflich verläuft, ist meine Prognose für die nächsten 8 bis 12 Monate ist: Aus den Top20 haben etwa 80% die Chance sich zu verdoppeln, wobei ETH und BTC am langsamsten steigen werden.

Aus den Top 40 bis Top100 können sich etwa 60% verdoppeln.

Beim den großen amerikanischen Indizes (S&P500, Dow Jones und Nasdaq) sehe ich mit 80% Wahrscheinlichkeit eine Steigerung um 20 bis 30%.

Wenn Omikron allerdings sich in USA/Asien/Europa doof entwickelt, ist das alles ziemliche Makulatur.

EDIT: Weitere Voraussetzung ist: Das Verhältnis Russland zur Nato darf nicht weiter eskalieren. Das wäre die totale Katastrophe 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Voraussetzung ist, dass Omikron einigermassen glimpflich verläuft, ist meine Prognose für die nächsten 8 bis 12 Monate ist: Aus den Top20 haben etwa 80% die Chance sich zu verdoppeln, wobei ETH und BTC am langsamsten steigen werden.

Aus den Top 40 bis Top100 können sich etwa 60% verdoppeln.

Beim den großen amerikanischen Indizes (S&P500, Dow Jones und Nasdaq) sehe ich mit 80% Wahrscheinlichkeit eine Steigerung um 20 bis 30%.

Wenn Omikron allerdings sich in USA/Asien/Europa doof entwickelt, ist das alles ziemliche Makulatur.

EDIT: Weitere Voraussetzung ist: Das Verhältnis Russland zur Nato darf nicht weiter eskalieren. Das wäre die totale Katastrophe 

s&p 500 30% in 1 jahr? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb dani229:

s&p 500 30% in 1 jahr? 

Warum nicht? Lass mal Omikron seinen Schrecken verlieren, Nato und Russland vertragen sic, China läuft wieder rund, Logistik läuft, Inflation so lala und so weiter.... Da ist vieles möglich. Ich habe ja auch geschrieben: 80% Wahrscheinlichkeit und zwischen 20% und 30%

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Warum nicht? Lass mal Omikron seinen Schrecken verlieren, Nato und Russland vertragen sic, China läuft wieder rund, Logistik läuft, Inflation so lala und so weiter.... Da ist vieles möglich. Ich habe ja auch geschrieben: 80% Wahrscheinlichkeit und zwischen 20% und 30%

Denke das wird nicht passieren. Zumal alleine die Aussicht auf Zins Erhöhung das verhindern wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Warum nicht? Lass mal Omikron seinen Schrecken verlieren, Nato und Russland vertragen sic, China läuft wieder rund, Logistik läuft, Inflation so lala und so weiter.... Da ist vieles möglich. Ich habe ja auch geschrieben: 80% Wahrscheinlichkeit und zwischen 20% und 30%

alles über 10% ist top. die kurve der letzten monate ist sehr steil. daher denke ich eher nicht und die zinspolitik wird auch noch eine rolle spielen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zwarm:

 

Wie wäre es denn anstatt gegen eine Prognose zu argumentieren mit einer eigenen Prognose.

Alles andere ist Zeitverschwendung. Dein Beitrag sagt für mich nichts aus.

 

Was den nun, du hast doch erst vor kurzem geschrieben das du bei fallenden Kursen am verkaufen bist

Kein Problem. Langzeitprognose ist bulisch. Alles andere interessiert mich im Moment nicht. So scheiße wie die Stimmung im Mai war, ist die jetzt auch. Im Mai war von Beas Chart und 10K die Rede. Ist auch anders gekommen. S2F ist auch vom Tisch. Passt doch gut, dann gibt es erstmal keine übertriebenen Prognosen mehr.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zins wird aber real gesehen negativ bleiben!

Einbrüche im Aktienmarkt sollten daher temporär bleiben und auf lange Sicht geht's eben rauf!

Ich rede mir das eben ein weil ich kurz davor bin in den Aktienmarkt einzusteigen. 

Um nicht auszurutschen, streuen, streuen, streuen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Beim den großen amerikanischen Indizes (S&P500, Dow Jones und Nasdaq) sehe ich mit 80% Wahrscheinlichkeit eine Steigerung um 20 bis 30%.

Wundert mich, dass du so denkst. Die sind doch schon jetzt komplett überbewertet

Bearbeitet von Janundso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100k sind wohl doch auf nächstes Jahr verschoben. Irgendwo schrieb ich mal April-Mai 2021 glaub ich. Aber der Zeitpunkt ist glaub ich rum. So grad eben. Ganz knapp.

Aber was sollt ich auch mit dem vielen Geld. Da könnt ich mir grad mal son gebrauchtes Auto kaufen. Den Rest gibt mir meine Mama dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb stefan.r:

Das ist sogart ziemlich sicher so. Ein vom Klang her britischer oder irischer Youtuber hat vor ein paar Tagen gemeint, dass ca. 48k aus Sicht der MarketMaker der beste Preis für einen Monatsabschluss wären, weil dann dann die meisten mit Wetten auf steigende oder fallende Kurse Geld verlieren würden. Ich hab mich damit selber nicht beschäftigt, aber geklungen hat es sehr plausibel. Da wird seit Wochen schon gedrückt und gedrückt und gedrückt.

Ja dann gehen wir mal davon aus, dass das Jahr jetzt einfach mit 48k abschließt und überlegen kurz. Was wäre aus MarketMaker-Sicht dann jetzt der nächste Schritt? Gleich weiter fallende Kurse ist irgendwie ausgelutscht. Viele Indikatoren zeigen ja auch, dass es nach unten hin mal (vorerst?) erledigt sein sollte. Damit kommen als nächstes für mich zwei grobe Szenarien in die nähere Auswahl:

- Gegenbewegung, die alle wieder extrem bullish stimmt. Keiner rechnet mehr damit, dass es eigentlich in näherer Zukunft mal in den Bereich von 30k gehen könnte. Ein Kampf mit den 60k oder vielleicht sogar 65k. Alle sind wieder in Moonstimmung. Und dann kommt der eigentliche richtige Drop nach unten (Welle 3 von 5 usw..). Viele würden am falschen Fuß erwischt und samrt und dump money usw usw....

- Es gibt keine tieferen Kurse mehr. Das wars und es geht richtig los in Richtung BlowOff irgendwann im Jahr 2022.

 

In beiden Fällen ist jetzt einmal für die nächsten Wochen Aufwärts angesagt. Dann muss man sich genau anschauen, wie das Kursverhalten dort oben ist. Wirds die mega SKS? Wenn ja, ist das nicht auch vielleicht eine gute Falle, wenn es eine Bilderbuch-SKS wird, aber der Kurs steigt und steigt? Kein Breakout dann nach unten, sondern große Überraschung für alle.

Eine Möglichkeit 3 würde es noch geben. Und zwar die langsame Seitwärtsphase mit leichten Uptrend ab jetzt, weil Bitcoin schon erwachsen ist (glaube Ich noch nicht). Die Szenarien haben alle gemeinsam, dass es jetzt mal für eine gewisse Zeit keine tieferen Kurse gibt. Passieren kann natürlich alles, eh wie immer.

Nur meine aktuellen Gedanken.

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, es wird bis Mitte 2022 so  extrem pumpen wie es jetzt wieder kaum jemand aufm Schirm hat. 😎

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ratzfatz:

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, es wird bis Mitte 2022 so  extrem pumpen wie es jetzt wieder kaum jemand aufm Schirm hat. 😎

 

Was viele nicht wissen: 

bei der Kursprognose vom 09.01.2021 (!!!) zu Silvester 2021 bist du aktuell auf Platz 1 !!! 👍

Ich gehe also davon aus das du auch mit dieser Prognose Mitte 2022 recht haben wirst. 🤩

 

Am 9.1.2021 um 22:16 schrieb ratzfatz:

X 52

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.